The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh hoffentlich legen sie kein Gothic 3 hin...Der Hexer gehört gedruckt wie programmiert zu meinen Top 5 Helden/Reihen, und wenn sie das Finale durch Großmannssucht versauen würde mir das wirklich im Herzen wehtun.... :cry:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Nur mals so als Anmerkung. Das spielt spielt nicht in Nilfgaard. Das ist das "böse" Imperium ganz weit im Süden, das die Gebiete im zweiten Teil die in der Mitte liegen überrannt hat und nun is Gerald nach Norden ausgewichen.

Sollte vieleicht mal in der Vorschau geändert werden.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Assassins Creed 1 auf 2 "Der Held kann nun schwimmen"
Witcher 2 auf 3 "Der Held kann nun schwimmen"

Ich ahne das schlimmste!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Versteht mich nicht falsch, The Witcher 3 ist momentan DAS NextGen Spiel für mich. Erst bei Release werde ich mir die PS4 kaufen.

ABER: Wirkt es nicht alles etwas viel? Riesige Spielwelt, tausende Dinge zu tun, das Kampfsystem massiv überarbeitet, eine riesige Vielzahl von Gegnern, Moralsystem und KI, die sich anhand dessen anpasst.

Momentan habe ich etwas Angst, dass CDP das so zum laufen bekommt, denn das ist einfach derart viel, dass man meinen könnte "too much guys". Bin einfach gespannt wie das auf der PS4 laufen wird oder ob es aufgrund der Komplexität ein Bug-Fest wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich will kein Drama. Ich will nur ein gutes Rollenspiel. Heute verlieren sich viele in Beziehungs-Micromanagment. Ein Grund warum mir die Biowarespiele gestohlen bleiben können.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich will kein Drama. Ich will nur ein gutes Rollenspiel. Heute verlieren sich viele in Beziehungs-Micromanagment. Ein Grund warum mir die Biowarespiele gestohlen bleiben können.
Ich glaube, dann wirst Du mit dem 3. Witcher nicht hundertprozentig glücklich werden. Von ihrer ganzen Anlage her, ist diese Welt dramatischer Stoff. Und ich hoffe sehr, dass CDP hier zum Finale nochmal alle Register ziehen.

Wo ist Yennefer?
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Steppenwälder hat geschrieben: Ja es gab alle 200 Meter ne Höhle die genauso ausgeschaut hat wie die Höhle davor... ein Traum.
Bei einem Rollenspiel kommt es nicht auf die Größe der Spielwelt an, sondern was man aus ihr macht. Gothic 2 ist heute noch ein Paradebeispiel wie man aus einer verhältnismäßig kleinen Spielwelt unglaublich viel rausholen kann und die dazu noch atomsphärisch extrem dicht gestaltet. Das geht Open World Spielen wie Skyrim eben völlig ab.
This.

Und genau darum habe ich Angst , dass Witcher 3 endet wie Gothic 3/Oblivion :/ (wobei man Gothic 3 immer noch lassen muss das kaum eine Game Welt so Hammer geil und liebevoll designed aussah)
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

frostbeast hat geschrieben:Assassins Creed 1 auf 2 "Der Held kann nun schwimmen"
Witcher 2 auf 3 "Der Held kann nun schwimmen"

Ich ahne das schlimmste!
Naja, der Sprung von AC1 auf AC2 war meiner Ansicht nach in mehr als dieser Hinsicht immens, Teil 1 war irgendwann repetitiv bis zum Abwinken, gameplay-technisch hat AC2 da schon ne ganze Ecke mehr Abwechslung geboten.

Davon abgesehen handelts sich hier ja eh um CD Projekt, und nachdem die Lodhudelei gar kein Ende mehr zu nehmen scheint schäm ich mich schon fast WItcher 1 mal im Steam-Deal abgegriffen aber dann nie gespielt zu haben :oops:
Da herrscht Nachholbedarf, alleine schon um die Story in diesem sehr vielversprechenden Teil nachvollziehen zu können :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

bird.gif hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: Ja es gab alle 200 Meter ne Höhle die genauso ausgeschaut hat wie die Höhle davor... ein Traum.
Bei einem Rollenspiel kommt es nicht auf die Größe der Spielwelt an, sondern was man aus ihr macht. Gothic 2 ist heute noch ein Paradebeispiel wie man aus einer verhältnismäßig kleinen Spielwelt unglaublich viel rausholen kann und die dazu noch atomsphärisch extrem dicht gestaltet. Das geht Open World Spielen wie Skyrim eben völlig ab.
This.

Und genau darum habe ich Angst , dass Witcher 3 endet wie Gothic 3/Oblivion :/ (wobei man Gothic 3 immer noch lassen muss das kaum eine Game Welt so Hammer geil und liebevoll designed aussah)
Eine hübsche Welt war ja leider auch das einzige was das Game seinerzeit für sich verbuchen konnte. Storymäßig kann man vom Witcher in jedem Fall mehr erwarten. Schon allein weil CD Projekt sie sich nicht an Ami "Moral" Standards halten müssen. Bethesda...sein wir ehrlich, die versuchen es die meiste Zeit nicht mal. Bei Gothic fand ich die Abwesenheit von Frauen an storymäßig interessanten Stellen immer mehr auffällig. Entweder waren sie Nutten, Sklaven oder wenn es ganz hoch kam Rebellen mit einem Satz, maximal zwei. Ein längeres Gespräch mit einer Frau...daran kann ich mich in keinem Gothic Teil erinnern.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

KONNAITN hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an hört sich vor allem recht komplex an. Und doch gaube ich ein Manko entdeckt zu haben und zwar das mit der Konsequenz Geschichte , das scheint immer nach dem selben Schema ab zulaufen. Und das wäre auf Dauer dann doch zu simpel, dieses Konsequenz System muss deutlich Varianten im System selber haben und es sollte auch ab und zu die Spielfigur selber direkt treffen. :wink:
Naja, es wurde doch nur ein ausführliches Beispiel für so eine Quest mit möglichen Konsequenzen beschrieben. Ich glaube und hoffe nicht, dass das immer nach demselben Schema ablaufen wird, dafür wäre das Spiel wohl auch zu groß.

Auf jeden Fall klingt das alles sehr gut. Ich bin gespannt.

Zumindest bei Konsequenzen ala Space Quest oder Kings Quest würde ich schmunzeln.
Wenn Geralt über ne Brücke stolpert und tot in den Fluss fällt. Oder ala Space Quest 3 als Päckchen Hackfleisch endet.

Nein im Ernst, so ginge das natürlich nicht..aber einige Anekdoten für NPC's würden mir natürlich gefallen :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Vielleicht wie in den (alten) Fallout Teilen in denen man permanent Schäden an diversen Körperteilen nehmen konnte, manche auch nicht heilbar. Das hatte dann auch signifikante Auswirkungen auf die Fähigkeiten des Chars. Damit das einen Effekt hat müsste man natürlich das freie Speichern aufgeben, und das wäre gerade auf dem PC ein No Go.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich will kein Drama. Ich will nur ein gutes Rollenspiel. Heute verlieren sich viele in Beziehungs-Micromanagment. Ein Grund warum mir die Biowarespiele gestohlen bleiben können.
Ich sehe das eher so, dass die meisten Rollenspiele sowas häufig komplett außen vor lassen und das ist ja auch nicht der richtige Weg.

Ein Dragon Age legt im Verhältnis sicherlich zu viel wert auf Beziehungen, aber letzten Endes ist es auf dem Gebiet schon etwas woran sich künftige Rollenspiele messen lassen müssen (und woran u.a. Skyrim in meinen Augen ziemlich jämmerlich gescheitert ist, ich habe dem Spiel nie die "belebte Welt" abgekauft) und was auch für ein Witcher als Vorbild dienen kann, auch wenn CD Project das in den letzten Jahren schon ziemlich gut gemacht hat.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Warum hier Bioshock immer noch die Krone trägt ist mir sowieso schon seit langem ein Rätsel...
und wenn man sich die RPG Rankings anschaut da bekommt man eh das Kotzen :D Guild Wars 2
in den Top 5 ..ROFL :D Einfach nur Fail das Game.

Wenn TW3 nur 80% von dem hält was es verspricht ...schlägt es den Bioshock Blender Scheiss
um Längen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Unterwegs Tränke brauen und an der Ausrüstung feilen? Man wär das geil!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mal schauen. Ich hoffe das CD Projekt Red nicht den CCP macht.