Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Ist wie immer das Problem.
Man nimmt einen Namen von einer Serie die für Gameplay X steht. Liefert dann aber nicht Gameplay X sondern Y(Reine Mutmaßung was Thief angeht erst mal abwarten was es wird).
Man entwickelt an der Spielerschaft der Vorgänger vorbei mit einem viel zu großen Budget und muss deshalb möglichst viele neue Kunden gewinnen.

Man entwickelt also in mehrerer Hinsicht an den Spielern welche die IP schon kennen vorbei. Anstatt z.B. das Budget daran anzupassen was zu erwarten ist wenn das Gameplay nicht radikal auf den Kopf gestellt wird.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von gracjanski »

Ich erwarte ein seichtes Gameplay wie AC mit PR-Quatsch, toller Grafik zum verkaufen und nix dahinter. Tut mir leid für die Thief Fans, ein weiterer Name wird verschändelt.

Ich finde auch, dass hardcore Games überhaupt kein grosses Budget brauchen, ganz im Gegenteil. Wir brauchen auch deswegen nicht viele Käufer, also Einnahmen. Ergo ist eine tolle Grafikengine nicht nötig, nicht viel PR, nur mittelmässig viel, damit es nicht floppt. Aber für einen $Manager$, der von Spielen keine Ahnung hat, läuft die Logik ja anders: toller Name = hohes Gewinnpotential, also vergewaltigen wir es und machen Kohle und nehmen dann später den nächsten Namen durch. Und Millionen Fliegen fallen darauf rein.