Dead Island: Riptide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

engineer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von engineer »

Ashesfall hat geschrieben:viele hier sagen vollpreistitel. ein spiele-key bekommt man legal für 20€.
das stimmt zwar, aber die 20 Euro kommen nicht von Techland. Die originale Preisempfehlung ist um die 45 € (sichtbar z.B. auf Amazon - PC Vers. für 44,99 €).

Die digitalen keys sind aus einem Grund in Minuten schnelle von Vollpreis auf etwas über 20 € gesunken. Das Spiel hat fast überall ziemlich maue Wertungen bekommen.
Ergo liegt das Kaufinteresse von Anfang an auf dem Tiefpunkt, ergo sinkt der Preis auf die Hälfte, damit sich überhaupt Käufer finden lassen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

5Finger hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:viele hier sagen vollpreistitel. ein spiele-key bekommt man legal für 20€.
bei 20€ sollte man das schon stark anrechnen wenn man die pc version testen sollte.
Das müsste dann ja für jedes Spiel gelten. Man bekommt legale Keys standartmäßig für Preise zwischen 20 und 30 Euro.
und genau das stimmt nicht. bei sim city z.b. kostet jetzt ein key immer noch 40euro und auch das stacraft 2 addon 27euro. es liegt doch nur daran für wieviel die unternehmen die keys raus geben oder meinst du key shops kaufen für 35€ ein um es dann für 25€ zu verkaufen? nein dann kostet es 40€.

wir reden hier auch NICHT von ru keys denn diese würde selbst ich nicht mit rechnen da hat man echt probleme mit wie teilweise ip check/nur ru sprache oder so aber das ein anderes thema aber dennoch legal. (wobei ip umgehen ist eine grau zone)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Battlemonk hat geschrieben:Also mal vorneweg: no problemo, wenn dem tester das spiel nicht zusagt, oder auch viele spieler es nicht mögen, aber objektiv war das ja jetzt nich, oder?
Natürlich nicht. 4players schreibt es sich auf die Fahne, nie objektiv zu testen.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Mir hat Teil 1 auch sehr viel Spaß gemacht, nachdem ich die Konsolitis bei der PC-Version etwas entfernt und die Haltbarkeit der Waffen erhöht hatte. Die Insel zu erkunden, unterstützt von Quests, empfand ich (sogar solo) als sehr unterhaltsam. Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel im Vergleich zum Vorgänger zwangsweise etwas anders machen muss. Wie viel neues bot denn DOOM 2 gegenüber seinem Vorgänger? Fans einer Serie wollen vor allem eins: mehr vom Gleichen, und genau das scheint Riptide ja zu bieten. Es ist offenbar nichts für jeden Geschmack, aber es findet eben auch seine Anhänger, die Testberichten zum Trotz damit Spaß haben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Also, die positiven Fanberichte in diesem Thread ...
das sind ausschließlich PC-User, oder?
Ich täts mir wenn auf PS3 holen, andererseits auch wieder nicht, wenns technisch so katastrophal ist.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Nuracus hat geschrieben:Also, die positiven Fanberichte in diesem Thread ...
das sind ausschließlich PC-User, oder?
Ich täts mir wenn auf PS3 holen, andererseits auch wieder nicht, wenns technisch so katastrophal ist.
Auf dem PC hatte ich nur einen Absturz beim Starten des Spiels, sonst hatte ich Null Probleme mit dem Spiel. Was es aber nicht besser macht :p
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

engineer hat geschrieben:keys verkaufen an sich ist nicht illegal.
Behauptet auch keiner.

@Ashesfall
SimCity konntest du eine ganze Weile für rund 21€ aus dem indischen Originstore beziehen (kA ob das noch aktuell ist). SC2 Addon liegt mit 27€ genau in der Kostenspanne, die ich genannt habe und auch sonst bleib ich dabei : 99% aller neuen Spiele bekomme ich für unter 30€, daher gibt es keinen "Artenschutz" oder ähnliches für den 20€ DI:R Key.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Nuracus hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Also mal vorneweg: no problemo, wenn dem tester das spiel nicht zusagt, oder auch viele spieler es nicht mögen, aber objektiv war das ja jetzt nich, oder?
Natürlich nicht. 4players schreibt es sich auf die Fahne, nie objektiv zu testen.

Sarkasmus???
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Wieso Sarkasmus? Dass 4Players nie objektiv getestet hat und testen wird, ist doch einfach nur die pure Wahrheit. Sogar in den News ist immer so ein gewisser Unterton. 4Players und Objektivität ist wie ein eckiger Kreis.
engineer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von engineer »

5Finger hat geschrieben:
engineer hat geschrieben:keys verkaufen an sich ist nicht illegal.
Behauptet auch keiner.
mag sein, dass Du das nicht mit deinem post aussagen wolltest. Du hast Dich aber auf die Preisspanne von 20€ für Riptide bezogen und darauf "ru keys" erwähnt. Man bekommt aber Riptide für nicht viel mehr als 20€ bei vielen seriösen key sellern, das hat nichts mit ru keys zu tun.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

pokusa hat geschrieben:Wieso Sarkasmus? Dass 4Players nie objektiv getestet hat und testen wird, ist doch einfach nur die pure Wahrheit. Sogar in den News ist immer so ein gewisser Unterton. 4Players und Objektivität ist wie ein eckiger Kreis.
Ne, icv wollte wissen, ob er mir zustimmt, oder einer anderen meinung ist.
Das konnte ich in dem post nicht ganz erkennen.
XD
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Spiel ist sch... Wenn ihr die Wertung nicht mögt kauft es euch einfach .. aber heult nicht danach und sagt nicht dass der Test euch nicht vor diesem Mist gewarnt hat! Also ehrlich .. das ist eine Fortsetzung die beschissener nicht sein könnte! grrrr
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@5finger
ja das ist ein addon(!) und kostet unverbindliche 35 euro da sind 27 noch recht hoch.
(aber achte mal allgemein auf blizz/acti key preise die sind immer hoch und teils auch sehr lange)
sonder aktionen zählen ja mal echt nicht da kann selbst steam oft key shops schlagen.

@engineer
keine ahnung warum du mich wegen ru keys zitierst aber kaufen würde ich diese nicht.
ich kaufe nur eu keys. und ja ich habe mehr als genug key seiten und nutze sie auch.

aber gut das ist hier nicht das thema

EDIT: auf kinguin.net kostet das spiel sogar 2 euro mehr als da wo ich kaufe ^^
Zuletzt geändert von Ashesfall am 25.04.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hinweis für Leute die wie ich an Gaming sickness leiden können:
Es gibt keinen FOV Slider und ein ändern der FOV in der .cfg führt dazu dass Pistolen und andere Fernkampfwaffen nicht mehr richtig funktionieren.
Ich empfehle Finger weg.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Wir haben uns damals zu dritt durch den ersten Teil gequält. Hat mehrere Wochen gedauert, da immer einer von uns eine Ausrede gefunden hat, um sich vor diesem Müll zu drücken. Um den Nachfolger mach ich 'nen riesen Bogen :biggrin: