Chibiterasu hat geschrieben:
Je mehr so etwas eingeengt wird umso weniger einzigartige Situationen werden passieren.
Wie wahr. Da passt der schmale, fallsichere Schienen-Balken ja gut als Sinnbild. Solche den Spieler "entmündigenden" Entscheidungen wären wirklich sehr sehr schade. Verflixt schade...
Naja, in jedem Fall werde ich erstmal in aller Ruhe das Endresultat abwarten. Sich jetzt aufgrund noch halbgarer, vereinzelter Infohäppchen verrückt zu machen und den Stab schon über das Spiel zu brechen, wäre wohl etwas überhastet. Mal sehen wie das hinterher im gemeinsamen Zusammenwirken aller Einzelteile wirklich funzt. Und hinterher kann man ja immer noch weinen, fluchen oder den Entwicklern Anthraxbriefe schreiben. Aber ein flaues Gefühl bleibt mir irgendwie.
SardoNumspa hat geschrieben:
Naja, in jedem Fall werde ich erstmal in aller Ruhe das Endresultat abwarten. Sich jetzt aufgrund noch halbgarer, vereinzelter Infohäppchen verrückt zu machen und den Stab schon über das Spiel zu brechen, wäre wohl etwas überhastet. Mal sehen wie das hinterher im gemeinsamen Zusammenwirken aller Einzelteile wirklich funzt. Und hinterher kann man ja immer noch weinen, fluchen oder den Entwicklern Anthraxbriefe schreiben. Aber ein flaues Gefühl bleibt mir irgendwie.
Weise Worte. Ich habe im Vorfeld sehr gegen das Highlighting in Deus Ex: HR gewettert. Auch im offiziellen Eidos-Forum. Und dann hats mich bei meinem ersten Durchlauf überhaupt nicht gestört oder bei der Immersion behindert. Man muss abwarten. Denn eins kann man Eidos Montreal zu Gute halten: sie beschäftigen sich ernsthaft mit den Vorgängern im Franchise. Das sind im Prinzip keine schlechten Leute, glaube ich.
Aber, ja, die bösen Ahnungen wollen nicht so recht verfliegen.
mr archer hat geschrieben:
Weise Worte. Ich habe im Vorfeld sehr gegen das Highlighting in Deus Ex: HR gewettert. Auch im offiziellen Eidos-Forum. Und dann hats mich bei meinem ersten Durchlauf überhaupt nicht gestört oder bei der Immersion behindert. Man muss abwarten. Denn eins kann man Eidos Montreal zu Gute halten: sie beschäftigen sich ernsthaft mit den Vorgängern im Franchise. Das sind im Prinzip keine schlechten Leute, glaube ich.
Aber, ja, die bösen Ahnungen wollen nicht so recht verfliegen.
Es ist nunmal der Thief. Dessen ruf ist noch nicht verschandelt und wenn sich da einer vergreift, gibt's eben haue!
Man würde Valve ja auch nicht ungestraft davon kommen lassen wenn sie HL3 am schluss versaubeuteln.
Wir gamer schlucken jeden tag genug und viel ist nicht mehr über. Hier packt man eine der letzten bastionen an. Da verstehe ich die sorgen im vorfeld sehr wohl
also das bisher erzählte klingt nicht unbedingt als würde es mich als "thief-purist" zufriedenstellen. nein, es hört sich nach einen übermächtigen flitzegarret an. bei teil 3 war es schon so, dass ich ihn nie zu ende spielen konnte, weil ich mich mmer fühlte, als würde ich ne splinter-cell mittelalter mod spielen. glaube beim neuen thief wird sich auch zu sehr am mainstream orientiert. gerade garrets "menschliche trägheit" machten die ersten 2 teile besonders. außerdem finde ich das "überspringen" kleiner belichteter passagen echt panne! naja bleibt abzuwarten wie es ist. wie das alte wäre in unserer eyecandy verliebten welt eh nicht mehr finanziell möglich gewesen. heutzutage muss der protagonist einfach bissl wie ein zirkustarzan sein um erfolg zu haben
Finde das PC Games Interview ganz interessant. Natürlich viel Marketing dabei, aber das dynamische KI-System und die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade hören sich wieder ganz gut an.
Ach, das Ganze ist ein ziemliches Wechselbad der Gefühle für mich.
Wenn ich die Reaktionen hier so lese kann ich ja regelrecht froh sein, dass ich als Ur-Konsolero nicht in den Genuss der ursprünglichen Thief Reihe gekommen bin.
Gespannt bin ich auf Thief (4) in jedem Fall.
cartman685 hat geschrieben:Wenn ich die Reaktionen hier so lese kann ich ja regelrecht froh sein, dass ich als Ur-Konsolero nicht in den Genuss der ursprünglichen Thief Reihe gekommen bin.
Das hat sicher Vorteile und ich glaube auch das Thief 4 für sich genommen ein recht gutes Spiel wird, aber man erwartet einfach als Fan ein gewisses Feeling, dass sich bei manch angekündigten "Features" schwer einstellen wird.
Wenn ich das mal überwunden hab, habe ich evtl auch Spaß an dem Spiel.
Chibiterasu hat geschrieben:
Das hat sicher Vorteile und ich glaube auch das Thief 4 für sich genommen ein recht gutes Spiel wird, aber man erwartet einfach als Fan ein gewisses Feeling, dass sich bei manch angekündigten "Features" schwer einstellen wird.
schon schade an deiner signatur und und avatar sieht man eine extreme vorfreude^^
fand auch jetzt doof dass es scheinbar uuuuuuunbedingt ein "bordell" als schauplatz für das erste showvideo diente. so ganz nach dem motto sex sells scheint es in letzter zeit schon fast ein MUSS zu sein dass in modernen spielen ein bordell auftaucht. gibt genug beispiele...the witcher 2, saints row 3, dishonored, max payne 3,... um nur par beispiele zu nennen
cartman685 hat geschrieben:Wenn ich die Reaktionen hier so lese kann ich ja regelrecht froh sein, dass ich als Ur-Konsolero nicht in den Genuss der ursprünglichen Thief Reihe gekommen bin.
Genau reduzier jeden Tag ein bischen von deinem Anspruch ans zocken und schon kann man sich wieder auf Next Gen Grafik freuen, wer braucht schon Next Gen Gameplay und Next Gen Spieleinhalt .. Der alte vollautomatische Super Power EGO Holzlatten Steahlt dingens tuts auch
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das wird ein schickes und nettes Game werden , zum einschlafen halt , was auch den Gameplay Vorstellungen von Benjamin entspricht. Thief wird ein braver Langweiler in schicker Grafik , vollgestopft mit Zeugs um das ``Du darfst alles, musst aber nicht`` Scheissegal Gameplay zu übertünchen . Sinnfreie kreativität als Beschäftigungstherapie zum Zeit tod schlagen. Ich schleich mich fast vollautomatisch durch ne lahme Storry und als Draufgabe gibts noch ein paar Superduper kräfte um den voll fetten EGO Holzlatten Spielspass von Vorgestern aufzuhübschen. Natürlich besteht das ``Gameplay `` zu ca 50 % aus Filmchen. Voll Geil. Der Rest vom Spiel stolpert man mit zwei EGO Holzatten ( äh Unterarme mit schwarzen Fingernägel ) im Bild durch den voll Geilen Schlauch, der natürlich keiner ist , auch wenn er so rüberkommt
Thief vereinigt die ödniss von Assassine Creed mit Dishonored , Deus Ex und Hitman vielleicht noch a bisserl Far Cry Aktion Bastel RPG und fertig ist SUPER STEAHLT Thief.
Kann entweder der nächste große Stealth-Kracher werden oder der nächste große Flop von Eidos (was leider wahrscheinlicher ist) - bis es draußen ist bleib ich trotzdem gespannt und warte ab!
"Das Auge". Ähnlich wie in Hitman: Absolution erkennt er damit auf Anhieb sämtliche Objekte, die er in irgendeiner Form nutzen kann. Als Wachen auf ihn zu stürmen, entdeckt er so eine Schwachstelle über ihnen, schießt darauf und löst dadurch schwere Steine, die die Gegner unter sich begraben.
Gibt eigentlich auch irgendein Spiel, was Du wirklich magst?
Er mag Dark Souls, glaube ich.
Fakt ist: KATTAMAKKA darf niemals wieder aus diesem Forum verschwinden. Seine Beschreibungen zu Spielen sind immer herrlich lustig, auch wenn sie sich regelmaeßig wiederholen.
traurig ist auch das ich anhand der bilder hier kaum grafische fortschritte sehe.
sieht wie immer ein besser beleuchtetes pc spiel mit mehr schaerfe aus. und das ist jetzt ps4 grafik? oder noch von pc...
ziemlich traurig fuer sowas ne neue konsole zu machen