Bei dir aber auch wenn du denkst das jedes Spiel gleich ein Kinderspiel ist, nur weil es "kindlich" aussieht.Temeter hat geschrieben:Nein, weil die Optik eben kindlich aussieht. Die Frage war vollkommen ernst gemeint. Von ultrarealistischer Grafik halte ich eigentlich nichts - aus irgendeinem Grund scheint die Welt für einige Leute sehr braun zu sein.paYnis hat geschrieben:usk...nicht fsk....weshalb soll es ein spiel für kinder sein? weils net so ne geile ultra realistische grafik hat? gäähn
Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es eigentlich schon nachvollziehen, immerhin sind wir hier in Deutschland und da sollte zumindest optional die Möglichkeit gegeben sein auch in der Landessprache zu spielen. Wenn dem nicht so ist, ist das nicht tragisch, aber in meinen Augen doch ein kleiner Minuspunkt.MattWii hat geschrieben:- keine deutsche Sprachausgabe
Also bitte, dass ist kein Minuspunkt, sondern ein absoluter Pluspunkt. In so einem Spiel deutsche Sprachausgabe? Gott bewahre.
Wird eh mit japanischer Sprachausgabe und dt. Untertiteln gespielt. Alles andere macht keinen Sinn (es sei denn man kann japanisch)
Ein Pluspunkt aber kann das auf keinen Fall sein. Sonst müsste man ja für jedes optional auswählbare, leicht zu vermurksende, aber nicht implementierte "Feature" einen Pluspunkt geben. Demnach würde Pong jede Wertungsskala sprengen. :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ugh, Fanboys. Suchen immer gleich nach der geringsten Möglichkeit einer entwürdigen ihres Schatzes. Ihr verhaltet euch tatsächlich wie kleine Kinder.Eric87 hat geschrieben:Bei dir aber auch wenn du denkst das jedes Spiel gleich ein Kinderspiel ist, nur weil es "kindlich" aussieht.Temeter hat geschrieben:Nein, weil die Optik eben kindlich aussieht. Die Frage war vollkommen ernst gemeint. Von ultrarealistischer Grafik halte ich eigentlich nichts - aus irgendeinem Grund scheint die Welt für einige Leute sehr braun zu sein.paYnis hat geschrieben:usk...nicht fsk....weshalb soll es ein spiel für kinder sein? weils net so ne geile ultra realistische grafik hat? gäähn
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss Temeter Recht geben. Es ist schon kindgerecht gestaltet. Da muss man sich doch nur mal Tröpfchen angucken.

Und wenn man sich vorher eben nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, dann drängt sich der Eindruck eines Kinderspiels allein schon durch die Optik auf. Das er hier nachfragt spricht doch eher sogar für ihn.
Der kindliche Look ändert nichts daran, dass ich mich wie ein Schnitzel drauf freue.
:wink:

Und wenn man sich vorher eben nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, dann drängt sich der Eindruck eines Kinderspiels allein schon durch die Optik auf. Das er hier nachfragt spricht doch eher sogar für ihn.
Der kindliche Look ändert nichts daran, dass ich mich wie ein Schnitzel drauf freue.

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Klar dann stellen wir mal Final Fantasy ( Da laufen auch viele Kindliche Figuren rum) oder die tales reihe auch mal eben als "kinderspiele" ab.
Es mag ein Kindlichen Look haben. Aber gleich kinderspiel? Fail!

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung warum, aber ich werde es mir holen. Es hat irgendwie verdammt Charm und ich glaube es wird mich possitiv überraschen 

-
- Persönliche Nachricht:
du tust mir wirklich leid. wirklich. nicht weil dich das spiel nicht interessiert wie viele andere leute, oder weil du selber nicht kapierst, was für ein kiddie du bist, sondern wegen deiner eingeschränkten und voreingenommen sicht. du wirst und bist wohl in deinem leben nie weiter über die eigene türschwelle gekommen und hast auch nie weiter als über den tellerrand geschaut.Ugh, Fanboys. Suchen immer gleich nach der geringsten Möglichkeit einer entwürdigen ihres Schatzes. Ihr verhaltet euch tatsächlich wie kleine Kinder.
und um auf deine anfängliche "ernst" gemeinte frage zurück zu kommen:
hättest du den test gelesen und auch verstanden, hättest du dir deine frage selber beantworten können, aber da du dies wohl nicht tun wirst, sehe ich deine posts einfach als troll posts an. wer dann auch noch so antworten muss: Grund scheint die Welt für einige Leute sehr braun zu sein, soll sich dann nicht wundern, wenn man nicht dann nicht ernst genommen wird. ein spiel muss nicht wie bf3 oder crysis aussehen um anspruchsvoll zu sein, aber da du anscheinend nur stumpfe action spiele zockst, kann ich deine denkweise verstehen. naja wie dem auch sei. ich hab alles gesagt was gesagt werden musste, meinerseits. weitere troll posts von dir werden einfach ingnoriert. hab noch ein schönes leben.Ist ni no kuni nicht ein Spiel für Kinder? FSK wäre dafür ja ein bischen hoch und dann geht es noch um cleveres taktieren und Anspruch? Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht einordnen
btw. ich hab mir kaum vids geschaut oder die demo gezockt und kann auch mit dem zeichenstil von ghabli oder wie die heißen nichts anfangen. fanboy...

Zuletzt geändert von johndoe774288 am 26.01.2013 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bin ich noch am Leben ob ich dich jetzt noch weiter rumtrollen lasse und lache, oder ob ich dir das ganze jetzt wirklich erkläre?Eric87 hat geschrieben:Klar dann stellen wir mal Final Fantasy ( Da laufen auch viele Kindliche Figuren rum) oder die tales reihe auch mal eben als "kinderspiele" ab.Es mag ein Kindlichen Look haben. Aber gleich kinderspiel? Fail!
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Tales Reihe würde ich auch verstehen wenn jemand den Eindruck hat, es handelt sich um ein Spiel für Kinder (rein optisch). Denn Cel Shading ist nunmal Trickfilm/Anime Look. Und das ist für einen Großteil der Menschen in Deutschland wohl eher nicht das Synonym für Erwachsenenunterhaltung (die japanophilen unter euch sehen bitte über die Aussage hinweg).Eric87 hat geschrieben:Klar dann stellen wir mal Final Fantasy ( Da laufen auch viele Kindliche Figuren rum) oder die tales reihe auch mal eben als "kinderspiele" ab.Es mag ein Kindlichen Look haben. Aber gleich kinderspiel? Fail!
Und die Tales Reihe sieht im Detail dann doch noch etwas erwachsener aus als Ni No Kuni. Und aus Temeters Post ging für mich nicht hervor, dass "ein Spiel für Kinder" abwertend gemeint sein soll.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder ein Spiel das es nur für die ps3 gibt. Ich muss mir wohl dieses jahr wohl doch eine kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, sicherlich ist die Story bei weitem nicht so düster wie z.B. "Die letzten Glühwürmchen" oder "Prinzessin Mononoke" (imho sehr gute Filme um Leute mit Zeichentrick=Kinderkram Vorurteil zu bekehren), aber auch die kindertauglichen Werke von Ghibli sind für Erwachsene immernoch empfehlenswert. Sie haben halt diese gewisse Magie die moderne Animationsfilme leider nicht haben. Das in ein Videospiel zu transportieren ist ihnen jedenfalls gelungen. Seit Odin Sphere auf der PS2 hat das jedenfalls kein Spiel mehr bei mir geschafft.
Ich habs mir aus dem US Store geholt (ist übrigens auch multilingual) und kann den Test hier nur bestätigen. Sogar deutsche Sprachausgabe hätte hier gut funktioniert im gegensatz zu so ziemlich allen anderen JRPGs dieser Generation.
Ich habs mir aus dem US Store geholt (ist übrigens auch multilingual) und kann den Test hier nur bestätigen. Sogar deutsche Sprachausgabe hätte hier gut funktioniert im gegensatz zu so ziemlich allen anderen JRPGs dieser Generation.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Wie hast du den Spielstandsbug vermieden? Einfach gar nicht gespeichert bis nach der besagten Stelle oder hast du mehrere Spielstände erstellt?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Diese Posts sind fast schon so witzig unverschämt geschrieben, dass ich darauf eigentlich gar nicht anworten willpaYnis hat geschrieben:du tust mir wirklich leid. wirklich. nicht weil dich das spiel nicht interessiert wie viele andere leute, oder weil du selber nicht kapierst, was für ein kiddie du bist, sondern wegen deiner eingeschränkten und voreingenommen sicht. du wirst und bist wohl in deinem leben nie weiter über die eigene türschwelle gekommen und hast auch nie weiter als über den tellerrand geschaut.Ugh, Fanboys. Suchen immer gleich nach der geringsten Möglichkeit einer entwürdigen ihres Schatzes. Ihr verhaltet euch tatsächlich wie kleine Kinder.
und um auf deine anfängliche "ernst" gemeinte frage zurück zu kommen:hättest du den test gelesen und auch verstanden, hättest du dir deine frage selber beantworten können, aber da du dies wohl nicht tun wirst, sehe ich deine posts einfach als troll posts an. ein spiel muss nicht wie bf3 oder crysis aussehen um anspruchsvoll zu sein, aber da du anscheinend nur stumpfe action spiele zockst, kann ich deine denkweise verstehen.Ist ni no kuni nicht ein Spiel für Kinder? FSK wäre dafür ja ein bischen hoch und dann geht es noch um cleveres taktieren und Anspruch? Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht einordnen
naja wie dem auch sei. ich hab alles gesagt was gesagt werden musste, meinerseits. weitere troll posts von dir werden einfach ingnoriert. hab noch ein schönes leben.
btw. ich hab mir kaum vids geschaut oder die demo gezockt und kann auch mit dem zeichenstil von ghabli oder wie die heißen nichts anfangen. fanboy...

Nun mal zur Klarstellung: Nein, wie du richtig bemerkst, habe ich den Test nicht komplett gelesen. Sonst würde ich nicht fragen, das hast du auch bemerkt. Ich habe lediglich das Fazit überfolgen, und danach hat es sich recht interressant angehört. Da wird aber nicht wirklich geschrieben, ob es nun doch irgendwo anspruchsvoll oder auf Kinder getrimmt ist. Da stand lediglich was von Taktieren und zu einfachen größeren Gegnern.
Und jetzt habe ich hier ein recht interressantes JRPG - von denen ich übrigens tatsächlich FF9 gespielt habe - mit einer unkonventionellen Optik und anscheinend einiger Phantasie, über das ich kaum etwas weiß. Aber da mich letztens das ein oder andere JRPG spielerisch ziemlich langweilte, möchte ich etwas über das Gameplay wissen. Denn die Optik entspringt einem Stil, der Jahrzentelang in Serien für Kinder benutzt wurde. Der Hauptcharachter sieht selbst nach Anime/JRPG-Maßen nach einem 6- bis maximal 10-jährigen aus. Na, welche Zielgruppe und welchen Schwierigkeitsgrad würde man da erwarten? Also informieren ich mich erstmal darüber.
Und verderbe ich mir die Überraschung, in dem ich 6 Seiten Test lese, die mehr aufklären, als ich wissen will. Oder frage einfach im Forum nach.
Ernsthaft, warum hast du denn geglaubt das ich überhaupt frage?
@cartman685: Danke, wenigstens einer der das ganze erwachsen angeht

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so früh im Spiel, bis dahin gibt es überhaupt keinen Grund überhaupt zu speichern, ausser man möchte gerade in dem moment zufällig erstmal aufhören.cartman685 hat geschrieben:Wie hast du den Spielstandsbug vermieden? Einfach gar nicht gespeichert bis nach der besagten Stelle oder hast du mehrere Spielstände erstellt?
@Temeter:
Es ist halt recht klassischer Schwierigkeitsgrad. Sobald man zugang zur Weltkarte hat kann man z.B. auch mal in eine Gegend wandern wo einem die Monster mit einem Schlag umholzen weil man da halt in der Story erst viel später hinkommt. Wenn man nur die Monster umhaut die einem zwangsläufig über den weg laufen dann werden diverse Bosse auch zu Roadblocks.
Der Schwierigkeitsgrad hängt stark davon ab wie sehr man sich mit der Spielmechanik auseinandersetzen will. Also so ein casual durchklicken ist vielleicht auf leichtem Schwierigkeitsgrad möglich (k.a. wie leicht der genau ist) aber auf normal muss man definitiv etwas grinden, sich nach gescheiten Vertrauten umsehen und Sidequests machen.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Wie könnt ihr diesem Spiel keine 100 Promille geben?!
Spaß beiseite, freue mich wie ein Schnitzel auf kommenden Freitag!
Da wird erstmal schön in dieses Meisterwerk eingetaucht!

Spaß beiseite, freue mich wie ein Schnitzel auf kommenden Freitag!
Da wird erstmal schön in dieses Meisterwerk eingetaucht!