CSR Wheel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: CSR Wheel - Special

Beitrag von AppleRedX »

Usul hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:Wahre Experten melden sich zu Wort per PM. Gut das wir darüber diskutiert haben :roll:
Naja, PM sollten P bleiben, meiner Meinung nach. In dem Fall wäre es wohl sehr, sehr angebracht.
Nein, sonst denken diese Gestalten sie können jeden von der Seite her anpöbeln. Hab ich nicht nötig.

AppleRedX
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab hier grad nen völligen Lachkrampf .... herrlich, wie total unmotviert er ihn am Ende plötzlich einfach Pimmelgesicht nennt xD
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Bis zu den letzten beiden Worten war die Antwort ja OK ... obwohl ich insgeheim gehofft hatte Infos über Wheels zu bekommen die mir bisher (trotz intesiver Recherche vor dem Kauf des CSR) entgangen sind. :Häschen:

AppleRedX
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Fliekräfte simulieren, die eigentlich auf den Fahrer wirken. Und die liegen bei guten Sportwagen über 1g in schnellen Kurven. D.h. über Erdanziehungskraft seitlich zu den Türen raus
Bis zu 1g sind theoretisch möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg&t=13s
:mrgreen: :Schüttel2: :banane: :lach:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bubbleberry hat geschrieben:Bis zu 1g sind theoretisch möglich:
Haha, geil!

Und dann der Top-Kommentar: "what happens when he crashes?" :lol:
jabberman01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jabberman01 »

@Usul
Hier kommt die Antwort: https://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE :D
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Also ich weiß nicht inwiefern diese Motion Sim die Realität simuliert. Von Außen wirkt das schon sehr sehr übertrieben (an Bord war ich aber leider noch nie). Die geilste Rennerfahrung, die ich hatte, waren 3 Runden Hockenheimring in einem Radical SR8; Man, ging das ab!
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Bubbleberry hat geschrieben:
Fliekräfte simulieren, die eigentlich auf den Fahrer wirken. Und die liegen bei guten Sportwagen über 1g in schnellen Kurven. D.h. über Erdanziehungskraft seitlich zu den Türen raus
Ja, der Simulator ist der Megahammer. Aber wird man wohl nicht kaufen können und würde wohl auch den Preis von einem Lancia Neuwagen überschreiten :roll:

Bzgl. 1g:
Genau, dadurch das der fest an einem Ort steht, könnte er bei 90 Grad Neigung zur Seite 1 g erreichen. Allerdings ist der maximale Neigungswinkel offensichtlich weit geringer. Man könnte nun noch punktuell einen höheren g-Wert erreichen (aus der Bewegung des Stuhls heraus), aber eine einzelne Spitze wäre ja eher noch unrealistischer...

Gute Sportwagen bewegen sich im Bereich von 1,3g in der Kurve. :Hüpf:
Bei der Beschleunigung erreichen sie kein g, aber beim Bremsen gehen sie sogar Richtung 2g.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Usul hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Das beste Preis- Leistungsverhältnis scheint nachwievor das Logitech Driving Force GT zu bieten.Liegt derzeit bei ca. 100€ hab es 2010 schon für 70 erstanden
Blöd halt, wenn man ne Xbox360 hat. :(
Ja. is wirklich blöd ne Xbox zu haben :Schlumpf:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Vanquish00X hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Das beste Preis- Leistungsverhältnis scheint nachwievor das Logitech Driving Force GT zu bieten.Liegt derzeit bei ca. 100€ hab es 2010 schon für 70 erstanden
Blöd halt, wenn man ne Xbox360 hat. :(
Ja. is wirklich blöd ne Xbox zu haben :Schlumpf:
Wenn man dafür das bessere Konsolenrennspiel hat :D (Nicht zu ernst nehmen, ich weiß, dass das Geschmacksache ist ;) )
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

rexcel hat geschrieben:
Bubbleberry hat geschrieben:
Ja, der Simulator ist der Megahammer. Aber wird man wohl nicht kaufen können und würde wohl auch den Preis von einem Lancia Neuwagen überschreiten :roll:

Bzgl. 1g:
Genau, dadurch das der fest an einem Ort steht, könnte er bei 90 Grad Neigung zur Seite 1 g erreichen. Allerdings ist der maximale Neigungswinkel offensichtlich weit geringer. Man könnte nun noch punktuell einen höheren g-Wert erreichen (aus der Bewegung des Stuhls heraus), aber eine einzelne Spitze wäre ja eher noch unrealistischer...

Gute Sportwagen bewegen sich im Bereich von 1,3g in der Kurve. :Hüpf:
Bei der Beschleunigung erreichen sie kein g, aber beim Bremsen gehen sie sogar Richtung 2g.
doch kannste kaufen...hast auch preislich ganz gut geschätzt^^
http://www.motion-sim.cz/index.php/pricing-54