X_MCX_X hat geschrieben:Die GamePro hat dem Spiel glaube ich 93 gegeben.
Ok, war Nino, der auch auf Anime und Japan steht, aber dennoch hat das Spiel dies verdient.
ich liebe ghibli und auch level5 spiele
aber eine wertung von 93 hat das spiel meiner meinung nach nicht verdient.
in japan waren die sales nicht gerade berauschend. und nach meinem eigenen eindruck der demo und von gameplay videos, wikia etc. muss ich sagen, dass das spiel schön ist, aber kein überagendes cel-shading game. ich hab schon schönere anime games gesehn! die demo war dann auch nicht soooo fein und sauber. entweder liegts an der demo oder mein viera muss wohl total schlecht sein.
ich würde das spiel mit blue dragon vergleichen.
eine sehr schöne welt mit einer tollen kindergerechten story. ein rundes gameplay und viel zu entdecken. nichts innovatives, nichts neues, kein weltuntergang, keine echte dramtik, aber jede menge liebe zum deteil!
eine ersteindruck mit "gut" heisst noch garnix. tales of graces hatte einen ersteindruck mit "befriedigend" und bekam hinterher 87. ich weiss nicht wieso das spiel so gehyped wird in amerika.
aber egal wie level5 und ghibli das machen, es scheint wohl gut anzukommen und wird ihnen wohl ordentlich mehr sales wie in japan einbringen.
leider sind die dungeons meisstens nur mickrige schlauchwege.
ich erinner mich noch entsetzt an wkc2 wo das letzte level auf der festung garmatha aus zwei korridoren bestand. in ninokuni siehts teilweise nicht anders aus.