Spiele des Jahres 2012 - PlayStation 3-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - PlayStation 3-Spiel des Jahres

Beitrag von Randall Flagg »

Jounrey ist das Bastion des Jahres 2012.
RichyB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RichyB »

@Nekator: mal ehrlich, für Flowers und Journey brauch ich aber keine PS3 sowas gibts zu genüge fürs Smartphone gratis oder für unter nem Euro.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

RichyB hat geschrieben:@Nekator: mal ehrlich, für Flowers und Journey brauch ich aber keine PS3 sowas gibts zu genüge fürs Smartphone gratis oder für unter nem Euro.
Zähl doch mal auf.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich betrachte es wie einen Kunst oder Musikgeschmack, generell gilt Spiele hier schlecht schlecht bewertet werden müssen nicht automatisch auch gleich schlecht sein, es ist ja nur der subjektive Eindruck des Testers. Genauso verhält es sich mit Spielen, die in den Himmel gelobt werden, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ich habe mir gottseidank vorher die Demo aus dem Store heruntergeladen und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, ich mag das Wüstensetting nicht sonderlich, daher werde ich mit dieser Art von Spiel nicht warm, mit Ausnahme der Myst-Serie, die fand ich schlichtweg genial, besonders URU Ages beyond Myst. Was ich bei der Demo von Journey ebenfalls vermisse ist der rote Faden, was mache ich überhaupt in der Wüste, wo muss ich als nächstes hin usw, hätte man nicht lieber eine schönere Landschaft oder ein belebter Wald als Setting wählen können?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade um die Frage 'was tue ich hier eigentlich' dreht sich ja Journey.. Die scheinbar trostlose Wüste ist da nur ein Stilmittel. Und der fehlende rote Faden wird im Laufe des Spiels ersichtlich. Jedoch kann kein review oder let's play dieser Welt das so einfangen, wie es ist, es selbst das erste mal zu spielen.

(ob es aber jenseits des künstlerische Aspekte ein gutes Spiel ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Aber eine tolle Erfahrung ist es allemal! (ungespoilert)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

RichyB hat geschrieben:@Nekator: mal ehrlich, für Flowers und Journey brauch ich aber keine PS3 sowas gibts zu genüge fürs Smartphone gratis oder für unter nem Euro.
Ich red jetzt mal von Flowers, aber das Spiel wirkt so genial auf dem großen Schirm, atmosphärisch, grafisch und soundtechnisch so eindrucksvoll, dagegen wäre eine Handyvariante nur ein billiger Abklatsch.

Die Schlacht um Helms Klamm aus Der Herr der Ringe ist im Kino schließlich auch ein ganz anderes Erlebnis als auf nem portablen DVD-Player.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Nuracus hat geschrieben:
Ich red jetzt mal von Flowers, aber das Spiel wirkt so genial auf dem großen Schirm, atmosphärisch, grafisch und soundtechnisch so eindrucksvoll, dagegen wäre eine Handyvariante nur ein billiger Abklatsch.

Die Schlacht um Helms Klamm aus Der Herr der Ringe ist im Kino schließlich auch ein ganz anderes Erlebnis als auf nem portablen DVD-Player.
Zu Hause kommt der Film noch besser ... keine nervenden Popcorn knabbernden, schlürfenden, labertaschen zu Hause .... Dann noch ein Super Soundsystem und ein sehr guten Fernsehr und fertig, denn die Qualität von Sound und Bild fängt man zu Hause auf BluRay besser ein ....

Zum Spiel: ISt wohl Geschmackssache, aber das ist wohl das erste Spiel das ich angetestet habe und nach 5minuten Angefangen habe zu gähnen .... und ich bin kein CoD Gamer ....
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich weiss nicht. Ich klicke mitlerweile immer weniger auf 4players.de. Es ist ja schön und gut, wenn man mal anders sein will und eher kleine Games honoriert als die großen Titel, aber so langsam kann ich diese ganzen Wertungen nicht mehr nachvollziehen. Nur als Beispiel, ich kann den Hype um The Journey nicht verstehen, aber naja. Im Grunde genommen ist es ja eure Sache, aber ich fänds schön, wenn auch mal wieder Titel behandelt werden würden und ausreichend gewürdigt werden würden, die auch wirklich gespielt werden. Ich fands letztes Jahr schon seltsam, dass Dark Souls vor Skyrim stand. Dabei waren die User mit großer Mehrheit anderer Meinung. Da frage ich mich immer wieder, was ein Spiel wirklich gut macht. Die subjektive Einschätzung einiger "Experten" oder die Meinung von Vielen. Da muss es doch irgendeinen Mittelweg geben, der sich durch objetivere Kriterien definiert.

Ich hoffe einfach nur, dass ihr diese "Kleinen Titel" wirklich so toll findet und nicht, dass ihr meint, den großen einfach eins auszuwischen.
Lg Saku
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nu, mal ehrlich, Sakura.
Jetzt setzen sich n Dutzend Redakteure hin und sagen "Ok, wir wählen jetzt UNSERE Favoriten in der, der, der und der Kategorie."
Sie machen das mit dem Hintergrund, den Lesern da draußen zu zeigen "So, das sind jetzt UNSERE Favoriten in der, der, der und der Kategorie".

Mit welcher Begründung, auch nur ansatzweise, sollte dieses Redakteurs-Dutzend (oder wie viele das auch immer sein mögen) berücksichtigen, was die Leser toll finden?

Ein beliebtes Format auf anderen Gaming-Seiten oder Youtube-Kanälen sind Top 10 (/5/20/x)-Videos. Dabei gibts im Grunde genommen zwei Möglichkeiten:
Die Kanalbetreiber wählen IHRE Top 10, so wie z.B. Steve and Larson (meine derzeitigen Lieblinge ... die sind Hammer die Jungs), oder aber es wird vorher von den Usern gewählt, so wie es bei einigen Screwattack-Videos der Fall ist (mit Stuttering Craig + nem anderen, z.B. Nervous Nick, die beiden find ich auch klasse).

Ich mag normalerweise die erste Variante lieber, weils so mehr Überraschungen gibt und man seinen Horizont so besser erweitern kann.

Wenn ich eh weiß, Spiel X wird Spiel des Jahres, warum soll ich mich dann noch groß mit diesem Punkt beschäftigen.

Klar, wenns aber darauf hinausläuft, dass jemand sagt "Mein Lieblings-U-Boot-Film ist Findet Nemo" (es kam ne U-Boot-Szene drin vor, erinnert euch), so wie hier bei 4players mit dem Action-Titel des Jahres, dann kann ich auch nur noch verzweifelnd den Kopf schütteln. Und frage ich, was soll ich jetzt noch kucken, wenn die ne Meinungsfindung haben wie ein 4jähriges Kind.