Wii U - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Special
Übergangsschrott bis zu den Konsolen von MS und Sony. Wobei selbst für 'nen Überbang ist das Geld einfach zu schade. Auf Spiele wie Mario Party 26 und Zelda The Tablet Waker kann ich dann doch verzichten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das über mir war Übergangsschrott bis zu dem Beitrag eines Users der wircklich die Wii u besitzt und sich mit ihrem Glanz vertraut gemacht hat. Wii u, mit dir kann die Zukunft kommen <3.Iconoclast hat geschrieben:Übergangsschrott bis zu den Konsolen von MS und Sony. Wobei selbst für 'nen Überbang ist das Geld einfach zu schade. Auf Spiele wie Mario Party 26 und Zelda The Tablet Waker kann ich dann doch verzichten.
Meintest du sowas langweiliges und abwechslungsloses wie Uncharted 3. ? Weil dann hättest du recht. Hollywoodfilme, wo man ab und zu ein Knöpfchen drückt und sonst in call of duty manier auf einem linearen Pfad durchballert, benötigen keine weitere plattform. Ein Auffangbecken reicht schon aus.Genial aussehen? Erstmal muss die Wii U zeigen, dass sie sowas wie Uncharted 3 überhaupt hinkriegt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Peta4Ever hat geschrieben:Meintest du sowas langweiliges und abwechslungsloses wie Uncharted 3. ? Weil dann hättest du recht. Hollywoodfilme, wo man ab und zu ein Knöpfchen drückt und sonst in call of duty manier auf einem linearen Pfad durchballert, benötigen keine weitere plattform. Ein Auffangbecken reicht schon aus.

merkst du selber oder?Genial aussehen? Erstmal muss die Wii U zeigen, dass sie sowas wie Uncharted 3 überhaupt hinkriegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir auch ne Wii U gleich zum start gekauft.
Zombi U gefällt mir aktuell besser als jedes andere Horror Game.
NSMB U ist in meinen Augen wirklich n geiles Stück Software.
Und Nintendoland macht in dem Zug Modus mit mehreren Spielern echt Bock.
Nichtsdestotrotz war ich ziemlich erschrocken über die CPU Power.
Ich hoffe wirklich man kann da noch etwas aus der Konsole rausholen, denke aber eher, dass das wohl gMAXIMAL wie bei Uncharted wird.
Auf der anderen Seite bind ich absolut zufrieden, wenn die guten Games so stimmige Grafik haben wie die 3 oben genannten Games. (auch Nintendoland) Es sieht einfach "sauber" aus.
Und jeder der behauptet, das Tablet würd nicht übelst viel Bock machen, der kann einfach noch keins in der Hand gehabt haben! ^^
Alles in allem find ich die Wii U absolut Geil!
Müssen nur noch weiterhin gute Spiele her.
Zombi U gefällt mir aktuell besser als jedes andere Horror Game.
NSMB U ist in meinen Augen wirklich n geiles Stück Software.
Und Nintendoland macht in dem Zug Modus mit mehreren Spielern echt Bock.
Nichtsdestotrotz war ich ziemlich erschrocken über die CPU Power.
Ich hoffe wirklich man kann da noch etwas aus der Konsole rausholen, denke aber eher, dass das wohl gMAXIMAL wie bei Uncharted wird.
Auf der anderen Seite bind ich absolut zufrieden, wenn die guten Games so stimmige Grafik haben wie die 3 oben genannten Games. (auch Nintendoland) Es sieht einfach "sauber" aus.
Und jeder der behauptet, das Tablet würd nicht übelst viel Bock machen, der kann einfach noch keins in der Hand gehabt haben! ^^
Alles in allem find ich die Wii U absolut Geil!
Müssen nur noch weiterhin gute Spiele her.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
WiiU per HDMI an Receiver... wie alle anderen vorhandenen Geräte auch. Und dann vom HDMI-Ausgang des Receivers an den HDMI-Eingang des Fernsehers.AnnoPirat hat geschrieben:Super Artikel, allerdings ist mir eine Sache nicht aufgegangen, ihr schreibt, um guten Sound zu bekommen, ,müsste man einen HDMI Receiver haben, aber wie soll man die denn an die Wii anschließen? Sie hat doch nur einen HDMI Ausgang, dann hätte ich ja 5.1 Sound aber kein Bild? Das wäre ja auch nicht toll, dann lieber mit HDMI an den Fernseher, der dann den Ton über Lichtleiter zum Receiver leitet... ?!?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Was Nintendo fehlt ist ein dedizierter Dritt Entwickler, so wie Rare damals zu SNES und N64 Zeiten großartige Exklusivtitel rausgebracht hat. Vielleicht klappt es ja mit Platinum Games respektive Bayonetta oh und Monolith sollte man auch gleich einreihen. 

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welcome to Tony's Streichelzoo.Tony hat geschrieben:I-ahhh, muuuh, kikerikiiii
- monotony
- Persönliche Nachricht:
bitte was?Peta4Ever hat geschrieben:Welcome to Tony's Streichelzoo.Tony hat geschrieben:I-ahhh, muuuh, kikerikiiii
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht füttern.Tony hat geschrieben:bitte was?Peta4Ever hat geschrieben:Welcome to Tony's Streichelzoo.Tony hat geschrieben:I-ahhh, muuuh, kikerikiiii
Please dont Feed.
Prière de ne rien donner.
-
- Persönliche Nachricht:
ohne Gewähr sollen es 2mb gegenüber 256kb der 360 sein.Tony hat geschrieben:die architektur der GPU als GPGPU unterscheidet sich maßgeblich von der konkurrenzhardware. der außgegliederte soundchip erfordert ebenfalls programmiererischen mehraufwand.Levi hat geschrieben:blöd nur, dass es größtenteils direkt der XBox360 Architektur entspicht* ... wobei .. ihr habt recht .... komische Architektur.
die gemeinsamkeiten mit der Xbox 360 bestehen aus der architektonisch identischen PowerPC CPU und der Shared Memory methode. so und nicht anders steht es auch im artikel.
/fixedLevi hat geschrieben:*) mit anderen "Prioritäteten". Der CPU vertraut stärker (zu Stark?) auf den extrem großen Cache, und ̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶ die GPU ist wesentlich potenter.
wie groß ist eigentlich dieser "extrem große" cache? ich glaube ja gern, dass er größer ist als der des PS360 prozessors. der elativ "extrem" aber ist aus der luft gegriffen.
Ausserdem sollte man bedenken, das der CPU der Durango bzw der "720" auch "nur" 1,6 Ghz nachgesagt werden.
Modernere Architekturen kommen nun mal mit weniger Ghz aus.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Teil über das GamePad liest sich so, wie ich es mir als "worst-case-scenario" vorgestellt habe 
Was die Nutzung des Touchscreens angeht:
Ich kann mir leider beim besten Willen kein Konzept vorstellen, wo es mich nicht auf Dauer richtig nerven würde, ständig hin und her zu schauen.
Heißt, ich müsste sehr intensiv anzocken, bevor ich über einen Kauf auch nur ansatzweise nachdenken könnte. Diese Möglichkeit gibt es soweit ich weiß aber nicht
Also wird die U wohl an mir vorbei gehen.
Schade, ich war eigentlich immer ein großer Nintendo-Fan.

Ich kann mir leider beim besten Willen kein Konzept vorstellen, wo es mich nicht auf Dauer richtig nerven würde, ständig hin und her zu schauen.
Heißt, ich müsste sehr intensiv anzocken, bevor ich über einen Kauf auch nur ansatzweise nachdenken könnte. Diese Möglichkeit gibt es soweit ich weiß aber nicht

- monotony
- Persönliche Nachricht:
ein PowerPC 750 ist keine moderne architektur.Don Tombery hat geschrieben:Modernere Architekturen kommen nun mal mit weniger Ghz aus.

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yay, mach ein paar Kinder die deine Generation endlich ablösen. Und diese Möglichkeit gibt es in fast jedem Media Markt und Saturn. Einfach mal die Beine in die Hand nehmen und sich bewegen.Wigggenz hat geschrieben:Der Teil über das GamePad liest sich so, wie ich es mir als "worst-case-scenario" vorgestellt habe
Heißt, ich müsste sehr intensiv anzocken, bevor ich über einen Kauf auch nur ansatzweise nachdenken könnte. Diese Möglichkeit gibt es soweit ich weiß aber nichtAlso wird die U wohl an mir vorbei gehen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, was "sehr intensiv anzocken" bedeutet, oder?Peta4Ever hat geschrieben:Yay, mach ein paar Kinder die deine Generation endlich ablösen. Und diese Möglichkeit gibt es in fast jedem Media Markt und Saturn. Einfach mal die Beine in die Hand nehmen und sich bewegen.Wigggenz hat geschrieben:Der Teil über das GamePad liest sich so, wie ich es mir als "worst-case-scenario" vorgestellt habe
Heißt, ich müsste sehr intensiv anzocken, bevor ich über einen Kauf auch nur ansatzweise nachdenken könnte. Diese Möglichkeit gibt es soweit ich weiß aber nichtAlso wird die U wohl an mir vorbei gehen.