Forza Horizon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ravelion
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Test

Beitrag von Ravelion »

Awww ... hätte es gerne für PC. :(
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

das ist wohl das erste und einzige spiel, weswegen ich wirklich enttäuscht bin, dass es 360 exclusiv ist und leider auch nie auf PS3 erscheinen wird.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Lord Helmchen hat geschrieben:2. Abzocke hier, Abzocke da... wieder mal Leute die das Wort einfach nur übermäßig gebrauchen, es aber einfach nicht verstehen. Ich sehe hier keine Abzocke. Oder zwingt man einen zum Kauf des DLCs? Kann man das Spiel ohne DLC nichtmehr spielen? Sind es Inhalte die man sonst nicht freispielen kann? Alles kann man mit Nein beantworten. Wer nunmal faul ist und Geld scheisst, kann sich doch gern den Mist kaufen. Viele werden das eh nicht sein. Aber wer Spaß haben will, spielt das Spiel und erspielt sich auch somit alle Inhalte.
Soviel also zum Thema "Abzocke"... es ist einfach keine vorhanden.
Falsch.

Auf die fett markierte Frage ist die Antwort "ja". Neben den Booster-Packs sind DLC-Inhalte für mindestens 50€ angekündigt (soviel kostet der "günstige" Season Pass und in dem sind die Booster-Packs nicht drin). Darunter sind auch Car-Packs, deren Autos schon in vergangenen Forza-Spielen vorhanden waren. Keiner kann mir erzählen, dass die dieses Zeug nochmal neu produzieren müssen.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Aber Forza war doch eigentlich immer eine Simulation oder denke ich da an etwas anderes? Ist Horizon nur ein Spinn off sozusagen?
forza horzion ist nicht forza motorpsort, korrekt. es verbindet die liebe zu den autos mit open world und mehr actionracing, wohingegen fm die faszination auto mit anspruchsvollen rennen auf rundkursen kombiniert
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[quote="Bedlam"
Keiner kann mir erzählen, dass die dieses Zeug nochmal neu produzieren müssen.[/quote]

doch leider ja da horizon ne andere engine mit anderen shadern nutzt. zudem sind auchmal wieder lizenzen fällig deswegen auch wieder keine porsche. ich halte von der dlc politik auch nichts finde die preise auch zu hoch 1200 points für addon wenn entsprechend umfangreich ist geht ja noch aber xp boost oder instantgriffe auf inhalte a la ea geht gar net. gabs bei forza 4 auch schon.
Logitechi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitechi »

deneir hat geschrieben:wird das wireless lenkrad wieder unterstützt? hab den test jetzt nur schnell überflogen :-)
Ja wird möglich sein ;) Leider haben diese Teile nur kein FB,...

Ich bin wirklich gespannt. Aber nur Acht Spieler und dieses DLC gehabe?? Ob das wirklich sein musste :Blauesauge:
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BRUT4LEXX »

_Nonplusultra_ hat geschrieben: also ich möchte auch nicht das es irgendwann so wird wie bei den free to play games.
es sollte wieder so wie früher werden..
also finger davon lassen...allerdings,
ich muss gestehen das ich diese auto dlcs auch bei forza 3 und 4 erworben habe..ALLE!!aber ich liebe autos..;)also kaufte ich sie alle

Heuchler... :?
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Ich war schon beim letzten Trailer geil auf das Spiel. Nach der Demo noch geiler und jetzt erst recht. Warum kann es der Händler des Vertrauens nicht schon 3-4 Tage früher haben :Hüpf: Wird auf jeden Fall durchgesuchtet!

Wegen DLCs überlege ich noch. Es ist ganz klare Abzocke, da die Fahrzeuge zu einem Großteil durch Forza Motorsport 4 bestehen und nur Feinpolitur notwendig war, um sie in Forza Horizon zu integrieren. Wenn die Packs super sind, wird der Season Pass vielleicht nachträglich gekauft. Und was super ist: Der Test zeigt, dass man kein Xbox Live Gold braucht, um mit Forza Horizon Spaß zu haben, man verpasst nichts ohne. :)
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Aber Forza war doch eigentlich immer eine Simulation oder denke ich da an etwas anderes? Ist Horizon nur ein Spinn off sozusagen?
Nur weil es Open-World ist, heißt es nicht, dass es keine Simulation ist. Forza Motorsport ist keine 100%-ige Simulation, Horizon auch nicht, aber relativ nah dran an einer Simulation, außer, dass es etwas einsteigerfreundlicher ist und die Kollisionsphysik ist nicht so knallhart, Schadensmodell gibt's ja mechanisch nicht mehr, was ich gut finde (Wer will denn in der Pampa mit einer ledierter Karre fahren!?).
Lord Helmchen hat geschrieben: 4. Das neue Most Wanted wird nicht so gut wie das alte MW, sondern wie Burnout. Es ist einfach ein Burnout, da kann man sagen was man will.
Du redest ziemlich viel wirres Zeug, aber das kann ich erst recht nicht hier stehen lassen: Ich habe sowohl Burnout Revenge, Burnout Paradise, als auch Need for Speed: Most Wanted in den letzten Wochen nochmal eingelegt und kann dir versichern, dass Most Wanted am schlechtesten gealtert ist. Die Fahrphysik ist aus heutiger Sicht ziemlich schwammig und träge. Ich habe es zwar damals geliebt, aber an die Präzision eines Burnouts kommt es leider nicht an, was sich heutzutage noch weitaus deutlicher zeigt.

NFS:MW (2012) wird wennschon gut, weil es eben ein Burnout Paradise 2 wird. Revenge fand ich zwar besser, aber Paradise war super. Es gab viel zu entdecken, das Geschwindigkeitsgefühl war herausragend und die Fahrphysik war auch top!

Leider fand ich Hot Pursuit nicht so toll. Man war der Titel schwammig zu steuern :roll:
Logitechi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitechi »

Test nun komplett gelesen,...
Was mir nun aber noch nicht ganz klar ist, wird es einen "Mode" geben in dem man(n) mit seinen Kumpels "rum cruisen" kann?
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Logitechi hat geschrieben:Test nun komplett gelesen,...
Was mir nun aber noch nicht ganz klar ist, wird es einen "Mode" geben in dem man(n) mit seinen Kumpels "rum cruisen" kann?
Dies, zusammen mit der DLC-Abzocke, der schematisch agierenden Gummiband-KI, der lächerlichen Kolisionsphysik mit anderen Fahrzeugen, beweist eindeutig, warum FH keine 88%-Wertung verdient hat.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich hatte FH schon geistig vorbestellt als es angekündigt wurde! Ich finde mit diesem Spin-Off bekommt Forza die Frischzellenkur die schon lange mal nötig war! Ich hab bisher alle Forza gespielt, jedes einzelnen hat mich über Monate prächtig unterhalten, lediglich die Präsentation hat mich bei jedem Teil mehr gelangweilt!
Was die DLC Politik angeht hab ich damit kein Problem, solange der Umfang stimmt! Genauere Details zum Rally DLC fehlen ja leider noch. Allerdings werd ich diesmal wohl nicht zum Season Pass greifen, da die Ersparniss nur bei 15% liegt (bei FM4 waren es glaube ich 30%). Außerdem hoffe ich das nicht zuviele Fahrzeuge aus FM3+4 kommen, sondern mehr neue!

Ich kann nur hoffen das MS zukünftig an beiden Marken arbeitet und FH keine Eintagsfliege bleibt! Denkbar wäre zb. eine wechselweise Veröffentlichung von FM und FH!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Auf ein neues Forza hät ich ja schon lust, aber bei sowas

Code: Alles auswählen

Unglückliche DLC-Politik

verzichte ich dann lieber komplett auf das Spiel. Die sollen sie entscheiden ob sie ein f2p Spiel haben wollen oder ein b2p. Beides zusammen ist einfach nur mies.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

@Bedlam

NEIN, NFS Hot Pursuit war kein gutes Spiel. Es war ein Burnout für arme, mit der selben Grafik, lächerlicher Fahrphysik, weniger Inhalt und kam 2 Jahre später auf den Markt. Ich hab mich richtig dadrüber geärgert!
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Doch auch hinsichtlich zukünftiger DLC-Pläne wirkt man gierig: Für den 18. Dezember hat man mit dem Rally Expansion Pack schon im Vorfeld eine erste Erweiterung für satte 1600 MS-Punkte angekündigt. Der Season Pass, der zum Release am 26. Oktober angeboten wird, schlägt sogar mit 4000 MS-Punkten zu Buche - das sind noch mal knapp 50 Euro! Dabei spielt es kaum eine Rolle, dass man bei zukünftigen Erweiterungen bis zu 15 Prozent sparen kann. Diese Preise sind einfach unverschämt!
Der Season Pass wird schon etwas mehr beinhalten für seine 4000 MSP. Wie bei Forza 4 gibt es sicherlich monatlich Auto-Pakete und neben dem Rally Pack wird Horizon da noch mehr Content erhalten. Hauptsache, es ist nicht so wie bei DiRT 3, dass abgeschlossene Meisterschaften durch DLC plötzlich wieder nicht abgeschlossen sind. Die XP-Boosts sind natürlich wirklich scheiße.

PS: 4000 MSP kosten bei eBay keine 50 Euro, sondern ca. 36 Euro. 8)
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hat zufällig jemand eine Liste der Autos, die es im Spiel gibt gesehen?

Ein Corrado ist ja ein guter Anfang, aber ein paar klassische Opelmodelle wären dann noch das Sahnehäubchen ;)