NBA 2K13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Dass die pc version schlechter ist. daas ich sowas erlebe. ich weiss ja das allgemein eibe pc version kastriert ist. aber normalerweise im selben.mass wie die konsolenversion.
ico
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von ico »

Ich hatte gestern eine Kuriosität. Hab mir eine Wiederholung wollen anschauen und hab die automatische Wiederholung gewählt. Er hat aber die Aktion selbst gar nicht wiederholt, sondern nur die letzten 2-3 Sekunden wo das ganze schon vorbei war.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zero7 »

Lilli zockt hat geschrieben: Und wenn ich Jay-Z lese wird mir zudem gleich übel....ich mag keine Sprechmusik :Blauesauge:
Selbst wenn man keinen Hip-Hop hört: Bei Basketball gehört der einfach dazu. Gehört zur Stimmung und ist ja bei Fernsehübertragungen auch so.
HuMa771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HuMa771 »

puh, zum glück ist die grammatik-frage beantwortet worden! ^^

@Enthroned:
naja, du kannst von deinem team nicht erwarten, dass sie dich als rookie genau dorthin traden, wo du willst. das konnte in echt vielleicht ein melo oder ein howard, und ich schätze mal, dass du nach dem fünften spiel in deiner rookie saison noch kein star bist, oder?? ;)
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Die Sache mit Jay-Z gefällt mir nicht wirklich. Man hätte das Spiel lieber näher an eine reale TV-Übetragung anpassen sollen anstatt es "aufzuplustern". Mir wäre etwas mehr Minimalismus, gerade im Design, lieber gewesen. Der Soundtrack hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren meinem Geschmack nach auch deutlich verschlechtert - gerade was die Stimmigkeit mancher Lieder und den Ohrwurmfaktor angeht: Also Jay-Z: Nachsitzen!

Toll fande ich das die Kommentatoren die Geschehnisse der vergangenen Saison, der Offseason und des Draftes korrekt und interessant rüberbringen - sie reden über das Howard Drama, erwähnen Interessantes zu den Draftpicks und beschreiben den Saisonverlauf der letzten Saison: Klasse!

Die "neue" Steuerung macht nach ein bisschen Eingewöhnungszeit viel Spaß.

Kritisch sehe ich allerdings die VC Geschichte. Das man sie gegen Echtgeld kaufen kann ist von vorneherein schonmal eine negative Sache für mich. Das man im My Career Mode dann aber nur Bröckchenweise davon für die Spielleistung bekommt, finde ich wenig gelungen, gerade wenn man noch die Werte von 400 Credits für abgeschlossene Drills im 12er im Hinterkopf hat. Im 13er kriegt man hier 60 VC (OK,OK, die Preise der Fähigkeiten wurde darauf auch angepasst!!!!), aber man hat einfach das Gefühl wenig bekommen zu haben und dann kommt einem der Gedanke was 2K mit dieser Umstellung bezweckt haben könnte - das Gefühl zu erzeugen das man zu wenig hat um - na um VC mit Echtgeld nachzukaufen! Auch finde ich es komisch das man im Association Mode für einen Sieg 750VC bekommt und diese dann auch im My Career Mode einsetzen kann - dafür hätte man in dem Modus 4-5 Spiele gebraucht! Und man bekommt die VC in allen Modi, bei mir aber leider nie regelmäßig, was auch verwunderlich ist. Hätten sie also insgesamt besser weglassen sollen!
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Muss mal kurz ne Frag stelle.
Hat jemand von euch auch das problem auf nba2k.com einzuloggen? Mir sagt er immer das mein Gamertag falsch ist, es ist aber zu 1000% der richtige.. 180 probiert und immer das selbe!
Bekomm gerade nen Affen und finde einfach keine Lösung im internet deswegen stör ich einfach mal den thread :-)

Ach ja zum thema....war schon 2k12 süchtig und jetzt noch süchtiger geworden...gut für meine Geldbörse!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ganz ehrlich? Ich kann diese Anti-Jay-Z Meinung nicht ganz Nachvollziehen. Bis auf die Videos (die nicht vor jedem Spiel übrigens sind und die man skippen kann) ist die Tracklist mit U2 oder Daft Punk und anderen nicht minder abwechslungsreich wie in den Vorgänger 2K Spielen mMn.

Nach den Argumenten dürfte oder sollte Jay-Z auch kein Eigner von den Brooklyn Nets sein. Man kann froh sein dass jemand wie er sich so mit der NBA identifiziert und auch das ganze versucht zu unterstützen. Ob man HipHop mag oder nicht.

Beispiel Bayern Basketball. Ich bin sicherlich kein Ulli Hoeneß Fan, aber dass er so viel Geld in die Basketball Abteilung in Bayern gesteckt hat um so 'ne Mannschaft von der 3ten (glaub ich) bis in die erste Liga aufzubauen ist gut für den Deutschen BBall. Automatisch bekommt der Deutsche Basketball im TV mehr Presse und es werden mehr Spiele übertragen (z.B. hat sich Kabel 1 die TV Recht der Bayern Spiele gesichert. Novum).

Ausserdem hat sich 2K mal so neben bei nicht ausgeruht und haben nur "zusätzlich" Jay-Z an Bord genommen, man sollte hier wirklich auch mal festhalten (was ja oft schon erwähnt wurde) dass die Mechanik, das Gameplay und die Bewegungsabläufe wirklich perfektioniert wurden.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Ich frage mich warum ein Spiel mit solch einer Wertung so versteckt wird. Ich meine Basketball ist nicht jedermans Sache, aber man muss es auch nicht verstecken.

Ansich ein klaase Spiel auch wenn die PC-Version etwas kastriert ist.

Zur Musik muss ich sagen, das ich fast von Stuhl geflogen bin weil mich Coldplay so überrascht hat. Ich denke das Coldplay fehl am Platz ist und zum sonstigen Soundtrack nicht passen tut.
Ich muss aber auch sagen das mir der Soundtrack auch nicht so gefällt, der beste für mein Geschmack war noch 2011.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Wieso ist Scottie Pippen nicht auf dem Dream Team Bild? Das Bild ist echt fail!

Hoffentlich wird die KI der eigenen Mitspieler bei MyPlayer mal endlich verbessert.
Ab der Schwierigkeitsstufe Allstar sind die CPU Mitspieler total doof.
Treffen keine offenen Würfe, Fehlpässe, schwach beim Rebound und Defense,
verlegen sogar Korbleger während die CPU Gegenspieler, fadeaways und zo ziemlich
jeden offenen Dreier treffen!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CBT1979 »

Ich finde immer noch die Steuerung seit spätestens NBA2K11 zu schwammig. Ich vermisse die präzise Steuerung von NBA2k bis NBA2k6 sehr. Zwar sehen die Animationen jetzt noch realistscher aus, doch muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn man nicht genau vor der 3er Linie sich etwas bewegen kann, oder gewungen wird einen langsamen Pass aus dem Stand zu machen. Sowie man den Gegner oft nicht mehr blocken kann, weil ein Foul gepfiffen wurde.
Das größte Manko ist aber die KI. Entweder ist der CPU Gegner zu gut (trifft fast immer alle Würfe, obwohl man als Verteidiger gut verteidigt während die eigenen CPU Mitspieler wie blutige Anfänger sich verhalten.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

in was für ner Märchen Welt lebt ihr eigentlich bei 4p???WEil JAY Z es sich leisten kann und weil er Basketball liebt??lol weltfremder gehen Märchen wirklich nicht mehr...meine fresse!!sein name wird jetzt über all mit 2k13 in verbindung gbracht auch auf jeder werbe fläche steht FATT JAY Z!!!!Er is ja nur am absteigenden ast grad..sein Muzik wird nicht mehr s gehypt wie früher..DESHALB!!Das ist Marketing Strategie mit demeinfluss eines GLABAL players! das sind einige Millionen geflossen-aber nicht aus spass!! lolIch spiel selber gut und derne Basketball-aber noch nie hat mich eine BAsketball sim länger als 2 spiele am Bildschirm gehalten-weils einfach nicht spielbar ist-verglichen mit der leichtigkeit eines FIFA oder PES is daa nur ein haufen generve-weil kein mensch sich die spielzüge so merken kann oder sie gar versteht das man von einem tollen spiel erlebnis sprechen kann-es ist immer noch der selbe murks wie immer TURBO TASTE UND DRUUFF!! zu wenig platz um Bball zu spielen-und schon gar nicht mit anderen!!!!da wird es dann nur ein chaos gerenne mit shoot out...awa!!Wenn mit kumpels ein sport spiel spieln willst dann ist Basketball die letzte wahl!! amen!!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Zero7 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jay-Z als Hip-Hop Niemanden zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn ich Metallica als Metal-Niemanden oder die Rolling Stones als Rock-Niemanden bezeichne :wink:

@Topic:Klasse Spiel, klasse Test, wieso kann sich nicht einmal PES präsentationstechnisch an NBA2K orientieren?
Unterstehe dich, den Hampelmann mit einer Legende wie Metallica gleichzustellen. :twisted:
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

Iconoclast hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:spätestens wenn dann aber ein Jay-Z song läuft, ein absoluter Niemand der Rapszene
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jay-Z als Hip-Hop Niemanden zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn ich Metallica als Metal-Niemanden oder die Rolling Stones als Rock-Niemanden bezeichne :wink:

@Topic:Klasse Spiel, klasse Test, wieso kann sich nicht einmal PES präsentationstechnisch an NBA2K orientieren?
Unterstehe dich, den Hampelmann mit einer Legende wie Metallica gleichzustellen. :twisted:
:lol:
Jay-Z ist eine Hausnummer, zurecht !
Ein Vergleich sei daher keineswegs untersagt.

zum Test.
Wow !
Ich denke, dass das Spiel dann doch den Weg in den Laufwerksschacht meiner 360 finden wird :biggrin:
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Da hat sich aber jemand richtig viel Mühe gemacht negatives zu finden im Pro/Kontra teil! Das dünne Manual zu bemängeln ist bei den Konkurrenzprodukten von EA (bei denen das übrigens nicht bemängelt wird) ziemlich unverständlich!
Sir Francis Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Francis Drake »

Hanf4Free hat geschrieben:in was für ner Märchen Welt lebt ihr eigentlich bei 4p???WEil JAY Z es sich leisten kann und weil er Basketball liebt??lol weltfremder gehen Märchen wirklich nicht mehr...meine fresse!!sein name wird jetzt über all mit 2k13 in verbindung gbracht auch auf jeder werbe fläche steht FATT JAY Z!!!!Er is ja nur am absteigenden ast grad..sein Muzik wird nicht mehr s gehypt wie früher..DESHALB!!Das ist Marketing Strategie mit demeinfluss eines GLABAL players! das sind einige Millionen geflossen-aber nicht aus spass!! lolIch spiel selber gut und derne Basketball-aber noch nie hat mich eine BAsketball sim länger als 2 spiele am Bildschirm gehalten-weils einfach nicht spielbar ist-verglichen mit der leichtigkeit eines FIFA oder PES is daa nur ein haufen generve-weil kein mensch sich die spielzüge so merken kann oder sie gar versteht das man von einem tollen spiel erlebnis sprechen kann-es ist immer noch der selbe murks wie immer TURBO TASTE UND DRUUFF!! zu wenig platz um Bball zu spielen-und schon gar nicht mit anderen!!!!da wird es dann nur ein chaos gerenne mit shoot out...awa!!Wenn mit kumpels ein sport spiel spieln willst dann ist Basketball die letzte wahl!! amen!!
Au weia, das mit der Märchenwelt ist ja wohl in deinem Fall ein Bilderbuchbeispiel für einen Schuss der nach hinten losging. Jay-Z ist auch heute noch der zweitreichste Rapper der Welt, nur so zu deiner Information. Es kann ihm so scheiß egal wie keinem anderen sein, ob seine Musik auf dem absteigenden oder auf sonst einem Ast ist. Der Mann besitzt ein Vermögen von ungefähr 460 Millionen Dollar... Und wie kann man überhaupt so viele total bescheuerte Fehler in so einem kurzen Text machen? Wozu frag ich überhaupt, dein Name verrät ja schon alles...