ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Ich find's auch ganz ok so - einfach mal einer von vielen sein in nem Überlebenskampf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na nicht so übertriebene Werte..mehr ein. 5 statt 6 sekunden Schloss knacken.... Waffe zittert beim schießen etwas weniger- Genauigkeit 67 anstelle von 64- Zahlen sind wohl doch bessere Beispiel...

Nur so das man es als Spieler merkt, aber keinen kompletten Einfluss hat, also nichts was man durch eigenes Können auszugleichen vermag. Aber es wird wohl daran scheitern es richtig zu balancen bzw. der Aufwand und die Idee es richtig umzusetzen...
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

greenelve hat geschrieben:Na nicht so übertriebene Werte..mehr ein. 5 statt 6 sekunden Schloss knacken.... Waffe zittert beim schießen etwas weniger- Genauigkeit 67 anstelle von 64- Zahlen sind wohl doch bessere Beispiel...

Nur so das man es als Spieler merkt, aber keinen kompletten Einfluss hat, also nichts was man durch eigenes Können auszugleichen vermag. Aber es wird wohl daran scheitern es richtig zu balancen bzw. der Aufwand und die Idee es richtig umzusetzen...
Ob diese marginalen Unterschiede auch wirklich notwendig sind, ist eine andere Frage. In der Vorschau wird, zu eben diesem Aspekt, leider nichts weiter geäußert. Wir dürfen gespannt bleiben 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*Eclipse* hat geschrieben:Das Fazit hört sich doch egentlich hervorragend an, wieso gibt es dann nur ein "gut" als Eindruck? Hätte doch wohl "sehr gut" sein können (/müssen?)...
Stimmt. Es braucht immer ein Super duper Ultra sehr gut platinum fit for hit siegel um nur ansatzweise spassig sein zu können -_-.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.09.2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Abgesehen davon, dass ichj diese Brutalität nicht brauche, klingt das nach nem richtig netten Survival Shooter, der sich clever ein paar Struktur und design Elemente von demons Souls ausborgt.
Wie gut das teil letztendlich wirklich wird, muss man dann halt sehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na notwendig auf keinen Fall...mein Gedanke war dabei das die Figure indivueller werden... das Problem dabei ist eben, das Balancing, das die Werte weit genug auseinander liegen um bemerkt zu werden und nah genung das es spielerisch vernachlässigbar ins Gewicht fällt... :/
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Grundgütiger, da erschreckt einen mal wieder die Hauptseite mit dem Bild :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

/DON/ hat geschrieben:Grundgütiger, da erschreckt einen mal wieder die Hauptseite mit dem Bild :D
Das dachte ich mir heute auch :D
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Gibt es denn konkrete Beweise, dass die Grafik so schlecht ist?
Besonders die Leute die hier die Grafik so heftig kritisieren, haben das Spiel natürlich schon selbst getestet, um das beurteilen zu können. :roll:
Was mich aber am meisten interessiert:Läuft das Spiel nun in 1080p oder nicht?
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Na notwendig auf keinen Fall...mein Gedanke war dabei das die Figure indivueller werden... das Problem dabei ist eben, das Balancing, das die Werte weit genug auseinander liegen um bemerkt zu werden und nah genung das es spielerisch vernachlässigbar ins Gewicht fällt... :/
Mir ist wohl bewusst, dass es dir um die Individualität jedes Einzelnen geht. Problem ist hierbei, wie du es auch schon selbst erklärt hast, das Balancing. Selbiges lässt wohl schwerlich realisieren. Meiner Meinung nach sollten die Entwickler sowieso, anstatt Ressourcen für's Balancing zu verpulvern, lieber für vielfältige Gegner, Waffen und Locations sorgen. Dann braucht sich auch keiner um die obigen Punkte Gedanken zu machen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, die Blanko-Charakter sind für mich nach wie vor der Killer. Interessiert mich folglich auch nen Dreck ob die sterben. Konnte mich da noch nie hineinversetzen.
Spiel Obscure (2). Da bleiben die Charaktere auch tot. Wobei du laden kannst, wenn du Pussy genug bist. Das wäre wohl der Mittelweg gewesen. Eine feste Zahl an Überlebenden mit Charakter und Geschichte. Sterben alle 6 in einem Level geht es zurück auf Anfang.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn ehemalige Hydravision Leute an ZU sitzen würden.

Mit den Zombis habe ich kein Problem. Scheint stark in Richtung von Max Brooks "World War Z" Universum zu gehen, in der es auch keine wilden Mutationen wie in Resident Evil und Left4Dead gibt. Selbst The wanking Dead gibt es nur "Standard" Zombis. Keine Tanks, keine Witches. Ein Virus to infect them all.
Am Design lässt sich einiges machen. Übel zugerichtete Zombis ohne Unterkiefer und andere ekelhafte Sachen.

Aber wenn es um Bosse geht:
http://www.youtube.com/watch?v=cXfqtq_Yk0Y
Ja Ja, das Video ist käsig ohne Ende. Aber wenn das nicht kompletter Bullshit ist,
dann gibt es durchaus andere Zombi Arten und Bossgegner mit bestimmten Schwachstellen
auf die sich der Spieler individuell und schnell einstellen muss.
Der "Sensor" scheint auch upgradebar zu sein.

Ich mag diesen Trend des endgültigen Todes, der auch in DayZ praktiziert wird.

Enttäuschend, das es keinen Online Multiplayer geben wird. Obwohl es "Capture the Flag gibt und dieser "Herr der Zombis" Modus allemale auch über das Miiverse funktionieren könnte. Ubisoft senden da wieder die falschen Signale. Stattdessen alles offline.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.09.2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Enttäuschend, das es keinen Online Multiplayer geben wird.
Der kommt nach Release als DLC für nur 20,99€ :mrgreen:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

BongoMan hat geschrieben: Was mich aber am meisten interessiert:Läuft das Spiel nun in 1080p oder nicht?
Ja, wurde bestätigt.

Man züchtet sich ja seinen Charakter :) Ich weiß nicht, wie schnell lebig diese sind, aber da es einen Survival Modus gibt, muss es ja machbar sein, das Spiel/Level mit einem Charakter zu schaffen. Und da man ihn nach und nach verbessert, entsteht so die Bindung. Ähnlich dem MMORPG Konzept, man ist einer unter vielen und hat keine Geschichte, da man die sozusagen selbst schreibt. Nur, dass man halt den Char verliert, wenn man Mist baut :D
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Heißt dann 1080p, hochskaliert wie bei Ps3 und X360,oder "richtige" nativ 1080p.
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde das für mich schon einen ordentlichen grafischen Unterschied machen.
Full HD wirkt nochmal einen wesentlichen Zacken schärfer, als hochskalierte 720p.
Somit versteht ich nicht, dass die Grafik so schlecht sein soll.
Full HD Matsch Texturen oder wie? :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BongoMan hat geschrieben:Heißt dann 1080p, hochskaliert wie bei Ps3 und X360,oder "richtige" nativ 1080p.
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde das für mich schon einen ordentlichen grafischen Unterschied machen.
Full HD wirkt nochmal einen wesentlichen Zacken schärfer, als hochskalierte 720p.
Somit versteht ich nicht, dass die Grafik so schlecht sein soll.
Full HD Matsch Texturen oder wie? :ugly:
Es sind Full HD Kiddie Matsch Texturen...vergiss nicht es geht um eine Nintendoheimkonsole :Vaterschlumpf:

Und es soll richtiges 1080p sein...WiiU soll angeblich gerücherweise laut inoffiziellen Quellen leistungstärker sein. :Blauesauge: