Total War: Rome II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome II - Vorschau

Beitrag von Spaßbremse »

1) Ich freu' mich total, seit Rome habe ich keinen Teil und kein Addon der Serie ausgelassen. :D

2)Ein klein wenig Klugscheißerei:
"Und das, was die Briten in einer frühen Version auf der gamescom präsentierten, weckt bereits die Vorfreude auf Legionen, Phalanxen und Katapulte!"
Der Plural von "Phalanx" lautet "Phalangen". :wink:
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Neben einem richtigen Empire: Total war mit kompletter Weltkarte wie in EU III und besserem Seekampf/Kapern etc. ist Rome II einfach mal das was ich mir gewünscht habe. Wird auf jedenfall vorbestellt und ich freue mich auf epische Schlachten :-)
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Als damals "Shogun" rauskam war ich total begeistert (obwohl ich zuerst mit der Kampagne garnicht klar kam). Seitdem hab ich abgesehen von "Napoleon: Total War" und dem Add-on zu "Shogun II" alle Teile gekauft. Auch wenn die Antike nicht ganz meine Epoche ist (Mittelalter und Kolonialzeit interessieren mich eher) bin ich sehr auf das Spiel gespannt. Besonders die kombinierten See/Land-Schlachten reizen mich. Ob man auch die Gallier spielen kann :twisted:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Spaßbremse: Phalangen muss es heißen - danke für den Hinweis.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Spaßbremse: Phalangen muss es heißen - danke für den Hinweis.
Keine Ursache. :)

Bei "Sphinx" verhält es sich ja analog, jedoch räumt hier der Duden auch die Schreibweise "Sphinxe" im Plural ein. Naja, Doziermodus aus. :wink:
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

Das wird das Strategiespiel des Jahres... Shogun 2 war bereits an genialität kaum zu übertreffen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Shogun 2 hatte eine große Macke: Fehlende Einheitenvielfalt, weil alles bis auf minimale Clan-Unterschiede das Gleiche war. Das wird bei R2 wohl nicht passieren, ich freu mich drauf. Eine der wenigen verbliebenen Strategie-Hoffnungen.
Mahakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahakar »

Wenn Rome2 nur halb so gut wird wie das Original seinerzeit, werd ichs mir definitv holen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jarnus hat geschrieben:
Im ernst, spiel wieder CoD.
nicht eher WoW?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum er dich so angemacht hat. Dein Inhalt war völlig im Rahmen.

Ich war mit dem ersten Teil überhaupt nicht zufrieden. Jeder Kampf spielte sich gleich ab, es gab einen langweiligen Wirtschafts und Rekrutierungsteil, außerdem war die Ki zu leicht. Schade eigentlich. Ein Spiel im Stil von Praetorians, würde mir besser gefallen.
Total War ist und bleibt die beste Strategiespiel-Reihe die es gibt!
Nein. Es hat aber eine starke Mundpropaganda. Ich habe 2 Teile ausprobiert und nach ein paar Stunden weggelegt.