Resident Evil (Oldie) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, den Sephy mag ich auch gerne, allerdings stink er im direkten Vergleich mit Wesker gnadenlos ab :wink:hiroschiwaga hat geschrieben:Sephiroth...Game&Watch hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Resident Evil mit Albert Wesker einen der, vielleicht sogar DEN, coolsten Bösewichte aller Zeiten hat.
Der coolste FF Villain aller Zeiten is und bleibt eh Kefka

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eh, warum sie die "neuen" Szenen mit Wesker nicht gleich in Code Veronica eingebaut hatten. Kuh mit CV-X nochmal gemolken... Der hatte darin einen viel besseren Auftritt.
Und wenn ich den Namen Wesker lese kann ich mich immer an eine Stelle aus RE-1 genau erinnern. Im Wachhaus, im Gang an der Ecke, wo er zum Abschluss sagt: "I'm counting on you"
Und wenn ich den Namen Wesker lese kann ich mich immer an eine Stelle aus RE-1 genau erinnern. Im Wachhaus, im Gang an der Ecke, wo er zum Abschluss sagt: "I'm counting on you"

- Xamor
- Persönliche Nachricht:
Yeah RE1 
1996 ... da war ich 11 und hab damals die "backup" NTSC Version von einem Arbeitskollegen meines Dads gespielt
War sogar der Grund eines RGB Kabels weil es sons nur in schwarz weiß lief
Ich habs damals sogar durchgespielt und frage mich nun im Nachinein wie ich das nur geschaft habe in dem Alter
erstaunlich ^^
irgendwie hab ich in dem Alter sowieso nur übertrieben blutige kranke Spiele gespielt
Und hey , bin trotzdem normal geworden ^^

1996 ... da war ich 11 und hab damals die "backup" NTSC Version von einem Arbeitskollegen meines Dads gespielt

War sogar der Grund eines RGB Kabels weil es sons nur in schwarz weiß lief

Ich habs damals sogar durchgespielt und frage mich nun im Nachinein wie ich das nur geschaft habe in dem Alter

irgendwie hab ich in dem Alter sowieso nur übertrieben blutige kranke Spiele gespielt

Und hey , bin trotzdem normal geworden ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Purpur-Tentakel...xDhiroschiwaga hat geschrieben:Sephiroth...Game&Watch hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Resident Evil mit Albert Wesker einen der, vielleicht sogar DEN, coolsten Bösewichte aller Zeiten hat.
Zu RE1 : Für mich Das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten.
Knap vor Clock Tower und Silent Hill 1 , so oder so drei Titel die
Dead Space 1-2 und RE5 jederzeit auseinandernehmen.
Nur Amnesia hatte jüngst was von "Horror" alter Tage.
Aber schon allein Soundtrack wirkt unbehagen aus , auch ohne Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=F-QQz1cF-IY
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Achja, ich weiß noch ich hatte mir damals die Japanische version von Street Fighter Zero (Alpha in Pal gefielden) gekauft und da war ein Video von Biohazard (Resident Evil) drauf. Da wusste ich das muss ich haben! Ich liebe es bis heute eines mein Favorites ums so trauriger die entwicklung der Serie!
4 und 5 sind ja nicht so schlecht, nur eben kein echtes RE mehr! Klar, nix gegen Innovationen aber ein schießbudenfeuerwerk wie 4 und 5 muss es dann auch nicht sein.
Back to the Roots bitte!
4 und 5 sind ja nicht so schlecht, nur eben kein echtes RE mehr! Klar, nix gegen Innovationen aber ein schießbudenfeuerwerk wie 4 und 5 muss es dann auch nicht sein.
Back to the Roots bitte!
-
- Persönliche Nachricht:
OMG danke 4 Players das ihr mich an diese Secene wieder errinern musstet *jetzt kann ich wieder zu meinem Psychotherapeuten * und das nach soo vielen Jahren!!*lol*
Ok im Ernst ich glaube "diese " Fensterscene ist eien Kollektive Spielererfahrung die auf der ganzen Welt niemals vergessen bleiben wird !
Aber so richtig gegruselt hab ich mich schon vor Resident Evil und sogar schon for ..Alone in the Dark* welches ich nie gespielt hab*
Es war bei Elvira Mystres of the Dark! Da hatte ich schon Schiss nur um die Ecke zu gehen..und das war als ich 16 Jahre alt war ! Damm die gute alte Zeit .. irgendwie is schon was dran wenn man sich nach so lange Zeit irgendwie alt fühlt neben dieser jungen Hippen Generation heute. Aber wieso sollte es uns auch anders ergehen als unseren Eltern *g*
Resident Evil 1 war aufjedenfall ein Meilenstein in der Geschichte des Survial Horrors und der Videospiel Geschichte. Das könne nur wenig Games wircklich von sich behaupten. Auch wenn die Serie meiner Meinung nach mit jedem Teil "mehr" nach gelassen hatt!
Bei RE5 Zuck ich ja noch nicht ma mehr mit der Wimper bei gewissen Scenen. Also Leute ich schliesse mich meinem Vor Kommentator an
Back to the Roots please !
Ok im Ernst ich glaube "diese " Fensterscene ist eien Kollektive Spielererfahrung die auf der ganzen Welt niemals vergessen bleiben wird !
Aber so richtig gegruselt hab ich mich schon vor Resident Evil und sogar schon for ..Alone in the Dark* welches ich nie gespielt hab*
Es war bei Elvira Mystres of the Dark! Da hatte ich schon Schiss nur um die Ecke zu gehen..und das war als ich 16 Jahre alt war ! Damm die gute alte Zeit .. irgendwie is schon was dran wenn man sich nach so lange Zeit irgendwie alt fühlt neben dieser jungen Hippen Generation heute. Aber wieso sollte es uns auch anders ergehen als unseren Eltern *g*
Resident Evil 1 war aufjedenfall ein Meilenstein in der Geschichte des Survial Horrors und der Videospiel Geschichte. Das könne nur wenig Games wircklich von sich behaupten. Auch wenn die Serie meiner Meinung nach mit jedem Teil "mehr" nach gelassen hatt!
Bei RE5 Zuck ich ja noch nicht ma mehr mit der Wimper bei gewissen Scenen. Also Leute ich schliesse mich meinem Vor Kommentator an
Back to the Roots please !
-
- Persönliche Nachricht:
hach ja!
schöne erinnerungen! glaub heutzutage ist es leider nicht mehr möglich so eine perle zu finden, da alles auf mainstream und auf casual getrimmt wird, da is nix mit horror!
darf ich mal n wunsch äußern für die nächste "oldie des monats" ausgabe??? SYSTEM SHOCK 2! muss gestehen da war mein waterloo in sachen horrormoment! selbst re1 kam da nicht ran. im verdunkelt raum, mit kopfhörer am monitor gefesselt, diese geräusche im ohr und dann auf einmal ne hand auf der schulter weil meine mutter mich vergebens zum essen gerufen hat! ich hab mir fast eingeschissen!!! und das nur durch die atmosphäre und den sound! ich will n neues system shock!

darf ich mal n wunsch äußern für die nächste "oldie des monats" ausgabe??? SYSTEM SHOCK 2! muss gestehen da war mein waterloo in sachen horrormoment! selbst re1 kam da nicht ran. im verdunkelt raum, mit kopfhörer am monitor gefesselt, diese geräusche im ohr und dann auf einmal ne hand auf der schulter weil meine mutter mich vergebens zum essen gerufen hat! ich hab mir fast eingeschissen!!! und das nur durch die atmosphäre und den sound! ich will n neues system shock!

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm...für Resi war ich erst in dem Sinne zu jung, dass ich es von meinen Eltern nicht spielen durfte (hatte aber auch irgendwie nie wie bei PD oder Goldeneye verstärktes Interesse daran, dass bei Freunden heimlich zu tun).
Bei Resi 4 war ich dann glaube ich wiederum zu alt um da noch einen Zugang zu finden, den jahrelange Franchise-Fans wohl haben.
Ist aber sicherlich eine Serie die viel für die Etablierung des Horror-Genres getan hat und bestimmte Spiele Serien, die mir dann eher zusagen, erst möglich gemacht hat.
Bei Resi 4 war ich dann glaube ich wiederum zu alt um da noch einen Zugang zu finden, den jahrelange Franchise-Fans wohl haben.
Ist aber sicherlich eine Serie die viel für die Etablierung des Horror-Genres getan hat und bestimmte Spiele Serien, die mir dann eher zusagen, erst möglich gemacht hat.