E3 2012 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2012 - Special
Eure Liste teilt sich zumindest einige Titel mit meiner, jedoch kann ich mit so Spielen wie Swan und Beyond absolut nichts anfangen, weil ich damit einfach keinen Spaß habe. Auch wenn sie künstlerisch sicher wertvoller sind als das x-te Shooterspiel.
1. Watch Dogs: Vom Trailer zuerst gar nichts gehalten, aber die Spielszenen waren schlichtweg der Hammer. Super Atmosphäre und (wenn gehalten) jede Menge Möglichkeiten die Ziele zu erreichen.
2. Tomb Raider: Ich habe nach Teil 3 aufgehört, aber dieser "Reboot" spricht mich richtig an. Die neue Lara scheint so, wie ich mir Videospielprotagonisten/Innen vorstelle, nicht übermenschlich.
3. Dishonored: Könnte ein richtig spaßiges Stealth-Actionspiel in ansprechendem Setting werden.
4. The Last of Us: Erinnert mich sofort an I am Legend und weckt absolut Interesse.
5. Forza Horizon: Hoffentlich wird die Fahrphysik nicht zu arcadig, dann könnte es eine super Alternative zum altbewährten Forza werden, wenn mir die Runden auf den immer selben Kursen mal wieder zu öde werden.
6. South Park: Bin absoluter Fan der Serie und von daher entsprechend heiß auf dieses Machwerk. Obs qualitativ überzeugen kann, steht natürlich noch in den Sternen.
Weiter ganz in Ordnung waren (Reihenfolge beliebig): Hitman , AC , Far Cry 3 wenns storytechnisch hält.
Der Rest interessiert mich nicht und daher kann ich auch keine Einschätzung abgeben.
Schade war, dass es von GTA V nichts zu sehen gab. Hätte wahrscheinlich den ersten Platz in meiner Liste eingenommen.
Zum Schluss möchte ich mich auch für die gute und aktuelle Berichterstattung bedanken. So musste ich nur 4players aktualisieren, um auf dem neusten Stand zu bleiben.
1. Watch Dogs: Vom Trailer zuerst gar nichts gehalten, aber die Spielszenen waren schlichtweg der Hammer. Super Atmosphäre und (wenn gehalten) jede Menge Möglichkeiten die Ziele zu erreichen.
2. Tomb Raider: Ich habe nach Teil 3 aufgehört, aber dieser "Reboot" spricht mich richtig an. Die neue Lara scheint so, wie ich mir Videospielprotagonisten/Innen vorstelle, nicht übermenschlich.
3. Dishonored: Könnte ein richtig spaßiges Stealth-Actionspiel in ansprechendem Setting werden.
4. The Last of Us: Erinnert mich sofort an I am Legend und weckt absolut Interesse.
5. Forza Horizon: Hoffentlich wird die Fahrphysik nicht zu arcadig, dann könnte es eine super Alternative zum altbewährten Forza werden, wenn mir die Runden auf den immer selben Kursen mal wieder zu öde werden.
6. South Park: Bin absoluter Fan der Serie und von daher entsprechend heiß auf dieses Machwerk. Obs qualitativ überzeugen kann, steht natürlich noch in den Sternen.
Weiter ganz in Ordnung waren (Reihenfolge beliebig): Hitman , AC , Far Cry 3 wenns storytechnisch hält.
Der Rest interessiert mich nicht und daher kann ich auch keine Einschätzung abgeben.
Schade war, dass es von GTA V nichts zu sehen gab. Hätte wahrscheinlich den ersten Platz in meiner Liste eingenommen.
Zum Schluss möchte ich mich auch für die gute und aktuelle Berichterstattung bedanken. So musste ich nur 4players aktualisieren, um auf dem neusten Stand zu bleiben.
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Ich war angenehm überrascht von den vorgestellten Spielen. Da waren einige sehr starke Präsentationen dabei von Titeln, die ich kaum auf der Rechnung hatte. Der Höhepunkt war sicherlich Watch Dogs, auch weil Ubisoft es geschafft hat das Spiel geheimzuhalten um damit am Ende der PK zu überraschen. Überhaupt hat Ubisoft mit Far Cry 3, AC3, Watch Dogs, Rayman und Splinter Cell gleich fünf für mich interessante Titel vorgestellt die fast alle überzeugen konnten.
Schade ist höchstens dass RPGs oder Hybride wie Deus Ex (mir kommts eh in erster Linie auf interaktive Dialoge an) nahezu komplett gefehlt haben. Lediglich Southpark sieht interessant aus, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wie das spielmechanisch ablaufen wird.
Schade ist höchstens dass RPGs oder Hybride wie Deus Ex (mir kommts eh in erster Linie auf interaktive Dialoge an) nahezu komplett gefehlt haben. Lediglich Southpark sieht interessant aus, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wie das spielmechanisch ablaufen wird.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs ist wohl der interessanteste Titel. So detailverliebt wie GTA 4, gute Optik, gute Inszenierung und vor allem mal neue Ideen mit Ampelmanipulation bzw Zugriff auf diverse technische Geräte. Könnte n Superhit werden, aber man ist ja auch Enttäuschungen gewohnt. Ich mein, was gabs da in der Vergangenheit nicht alles für vielversprechende Titel, die dann aber tatsächlich doch nicht viel taugten.
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Blacklist spielt nicht in Hindukusch sondern an der Grenze zwischen Iran und Irak.
Außerdem den Aussagen von UbiSoft nach zu urteilen, wird ZombieU nicht WiiU exklusiv bleiben.
Außerdem den Aussagen von UbiSoft nach zu urteilen, wird ZombieU nicht WiiU exklusiv bleiben.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Hi. Ich schnei nur kurz vorbei um Euch von 4P mitzuteilen, dass da durch ein bisschen Code Euer Layout gesprengt wurde. :wink:
http://www.abload.de/img/bm3oliq.png
http://www.abload.de/img/bm3oliq.png
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Hmm...ich bin ein wenig zwiegespalten was die e3 angeht ubisoft und Sony hat da die Ausnahme gemacht. Nintendo muss auf jeden Gas geben...ich bin der wiiu nicht abgeneigt.
Was mich nachwievor brennend interessiert was macht re6 ? Die gameplayvideos haben mir echt angst gemacht...hat das 4players auf der e3 angezockt? Was ist mit diesem fadenkreuz? Spielt sich das game wie ein shooter?
Was mich nachwievor brennend interessiert was macht re6 ? Die gameplayvideos haben mir echt angst gemacht...hat das 4players auf der e3 angezockt? Was ist mit diesem fadenkreuz? Spielt sich das game wie ein shooter?
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Meine E3 Top 10?
Ohne NextGen Ankündigung mache ich mir darüber keine Gedanken.
Ohne NextGen Ankündigung mache ich mir darüber keine Gedanken.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für ne persönliche Top 10 reichen die Spiele leider nicht aus die ich mir kaufen würde deshalb sind es nur 3, 1. XCom, 2. South Park, 3. Watch Dogs(wenn es so gut ist wie der Trailer), der Rest is nur Mainstream Ballerei oder einfach zu abgedreht bzw. nix für mich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde grundsätzlich mal genug, die mich irgendwie reizen.
Watch_Dogs
Zombi U
Assassins Creed 3
Far Cry 3
Ni No Kuni
X-Com
Dishonored
Rayman Legends
Paper Mario
Luigi's Mansion 2
Pikmin 3
Beyond Two Souls
Last of Us
usw.
Ohne Reihenfolge. Lass mich von allen Titeln gerne überraschen.
Watch_Dogs
Zombi U
Assassins Creed 3
Far Cry 3
Ni No Kuni
X-Com
Dishonored
Rayman Legends
Paper Mario
Luigi's Mansion 2
Pikmin 3
Beyond Two Souls
Last of Us
usw.
Ohne Reihenfolge. Lass mich von allen Titeln gerne überraschen.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Watch Dogs
2.Tomb Raider
3. Hitman
4. Dishonored
5. Splinter Cell: Black List
6. Far Cry 3
7. FIFA 13
8. NHL 13
9. ZombieU
Beyond hat mich persönlich (noch) überhaupt nicht überzeugt, klar sahen die Gesichter nett aus aber iwie ham die etwas abgehackten Körperbewegungen nicht ganz dazu gepasst. Und Story....war mir iwie zu abgehoben und hat mir (bisher) nicht zugesagt
Genauso AC3, schon wieder nur Kombo-Attacken und Horden von Gegnern mit den immer selben Moves niedermetzeln.....und alleine mit ner klinge gegen 20 mit gewehren bewaffnete soldaten...irgendwann wirds einfach lächerlich....und die Kletterbäume haben mich auch nicht wirklich überzeugt, wirkt alles wie auf festen Schienen, die "begehbaren" Bäume passen sich nicht wirklich in die restliche Landschaft ein.
2.Tomb Raider
3. Hitman
4. Dishonored
5. Splinter Cell: Black List
6. Far Cry 3
7. FIFA 13
8. NHL 13
9. ZombieU
Beyond hat mich persönlich (noch) überhaupt nicht überzeugt, klar sahen die Gesichter nett aus aber iwie ham die etwas abgehackten Körperbewegungen nicht ganz dazu gepasst. Und Story....war mir iwie zu abgehoben und hat mir (bisher) nicht zugesagt
Genauso AC3, schon wieder nur Kombo-Attacken und Horden von Gegnern mit den immer selben Moves niedermetzeln.....und alleine mit ner klinge gegen 20 mit gewehren bewaffnete soldaten...irgendwann wirds einfach lächerlich....und die Kletterbäume haben mich auch nicht wirklich überzeugt, wirkt alles wie auf festen Schienen, die "begehbaren" Bäume passen sich nicht wirklich in die restliche Landschaft ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wurde bereits in einem Interview bestätigt, dass Beyond die meiste Zeit über genauso in der Realität verankert sein wird wie Heavy Rain. Der Geist Aiden und die Welt nach dem Tod dient lediglich als Auflockerung, damit es sich nicht zu ähnlich wie Heavy Rain anfühlt. Also, keine Aliens, keine MatrixQuantic Dream machen sich mit "Beyond" an eine 'paranormale Story' und ersticken damit die Hoffnung, dass sie endlich mal eine Story ohne viele Fehler oder Absurditäten liefern

Den Fehler aus Fahrenheit werden sie sicher nicht wiederholen, vor allem, wo sie sogar in einem Interview selber darauf hingewiesen haben. Heavy Rain enthielt ja ursprünglich auch übernatürliche Elemente, man hatte aber Angst wegen Fahrenheit und hat sie lieber gecuttet. Da viele dann aber meinten, dass sie kein Problem damit hätten, solange es nicht crazy abdriftet wie Fahrenheit, ist es nun wieder da.
Für mich die genau richtigen Konsequenzen gezogen. Viel Heavy Rain, ein wenig Fahrenheit. Außerdem wird es nicht schwerer, sondern deutlich einfacher, eine "logische" Geschichte zu erzählen, sobald Sci-Fi oder übernatürliches im Spiel ist. Star Wars hat sowas von viele Logikfehler und Plot Holes, die man aber gar nicht bemerkt. Suspension of disbelieve nennt man das. Solange man es nicht übertreibt natürlich.
Eine realistische Geschichte ist mitunter deutlich schwerer, da der Spieler sie sofort mit der Realität vergleicht und jeder Fehler sofort auffällt.
QD erstes Spiel, Omikron, war 100% Sci-Fi und hatte eine gute Story. Daher bin ich ziemlich zuversichtlich.
PS: Meine Top 5:
1. Watch_Dogs
2. The Last Of Us
3. Beyond
4. AC3
5. Far Cry 3
- Muckel16
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch eher eine Top 4 als eine Top 10.
1. Watch Dogs
2. Tomb Raider
3. Hitman
4. Far Cry 3
Der Rest interessiert mich nicht wirklich, bzw. hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen.
1. Watch Dogs
2. Tomb Raider
3. Hitman
4. Far Cry 3
Der Rest interessiert mich nicht wirklich, bzw. hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony hat mal wieder das beste Lineup vorzuweisen und MS stinkt mal wieder sowas von ab.
Ubisoft war aber gut dabei.
E3 top 5
1. The Last of Us.
2. Beyond
3. Watch Dogs
4. God of War 4
5. FC3
Ubisoft war aber gut dabei.

E3 top 5
1. The Last of Us.
2. Beyond
3. Watch Dogs