The Unfinished Swan - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sackgesicht
Persönliche Nachricht:

Re: The Unfinished Swan - Vorschau

Beitrag von Sackgesicht »

Der Depp findet sich mit seiner albernen Mütze bestimmt voll cool. :Vaterschlumpf:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ Sackgesicht
Der Depp findet sich mit seiner albernen Mütze bestimmt voll cool. :Vaterschlumpf:
Ich will nicht wissen was du geraucht hast, als du das geschrieben hast. xP
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sackgesicht hat geschrieben:Der Depp findet sich mit seiner albernen Mütze bestimmt voll cool. :Vaterschlumpf:
Was für ein Hampelmann. Dazu noch die schlechten Tatoos und die monströse Uhr. :lol:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Clamath hat geschrieben:Das...ja....das ist.....ja.....

ne.
...

jo
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Für jeden zählt etwas Anderes. Ein gutes Spiel ist etwas, an das ich mich gerne zurückerinnere. Und Braid und Limbo hatten Momente, an die ich mich erinnern werde, vor allem die Enden dieser 2 Titel. An Diablo3 habe ich keine wirklich einnehmenden Momente erlebt und ich würde dieses Spiel persönlich in Grund und Boden werten, im Gegensatz dazu wäre wohl Baldurs Gate 2 immer noch eines der am besten bewerteten Spiele.
Wenn es um solche Momente geht, sind aktuelle AAA Titel oft schwach. Ich habe nicht den geringsten TAU was am Ende von Assasins Creed passiert ist, keine Ahnung, wie das Mädel in Uncharted hieß oder die Bösewichte in FFXIII. Ich habe zwar ein schlechtes Namensgedächtnis, trotzdem kenne ich Sie noch alle, die Helden der großen Geschichten. Namen wie Rinoa, Tifa, Vivi, Ness, Minsk+Boo, Lester, etc. bleiben einem im Gedächtnis, obwohl sie "nur" Nebenrollen spielten.

Was für eine Rolle spielt Grafik, wenn ich mich nicht dran erinnern kann? Was für eine Rolle spielt tolles Gameplay, wenn ich das Selbe schon 5 mal zuvor hatte? Etwas Neues kann gut oder schlecht sein, aber es hat das Potenzial toll zu sein. Spiel X Teil Y hat dieses Potenzial im Normalfall nicht. Es ist gewohnte Kost. Die 125. Wurstsemmel, die ich in diesem Jahr esse. Sie ist nicht schlecht, trotzdem freue ich mich auch darauf, noch etwas anderes zu bekommen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Götterkomplex

Danke
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Beiträge, wie der von Götterkomplex nerven mich gewaltig. Es sind die festgefahrenen, alteingesessenen Gamer der Sorte Jörg, die immer wieder von den "tollen", "spielstarken" vergangenen Zeiten schwärmen.

Was aber all die Leute vergessen und - traurig, aber wahr - sich nicht eingestehen wollen: zu Zeiten von Monkey Island, Baldurs Gate und Co gab es einfach keine Alternativen. Und spielmechanisch haben die Spiele - ebenfalls traurig, aber ebenfalls wahr - enorme Defizite: lange Laufwege, unlogische Rätsel, schlechtes und langwieriges Skillsystem, durchwachsene Steuerung.

Ich für meinen Teil möchte Spiele wie AC, Mass Effect usw nicht missen. Mir ist das Überangebot an Games bewusst und ich zocke viel mehr Games auf einmal, als zu 8Bit-Zeiten. Ich trauere der Vergangenheit nicht nach, ich bin froh, dass die Spiele da angekommen sind, wo ich sie heute spiele: mit moderner Grafik, wunderschönen Soundtracks, eingängiger Steuerung und spannenderen Inszenierungen.

Ich kann diese hohlen, unüberlegten Phrasen einfach nicht mehr lesen. Und mir graust es schon, wenn Jörg wieder in der Vergangenheit schwelgt und diesem Indie-Titel aus Prinzip schon wieder eine 90+-Wertung gibt - einfach nur, um sein Gemüt zu streicheln.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Beiträge, wie der von Götterkomplex nerven mich gewaltig. Es sind die festgefahrenen, alteingesessenen Gamer der Sorte Jörg, die immer wieder von den "tollen", "spielstarken" vergangenen Zeiten schwärmen.

Was aber all die Leute vergessen und - traurig, aber wahr - sich nicht eingestehen wollen: zu Zeiten von Monkey Island, Baldurs Gate und Co gab es einfach keine Alternativen. Und spielmechanisch haben die Spiele - ebenfalls traurig, aber ebenfalls wahr - enorme Defizite: lange Laufwege, unlogische Rätsel, schlechtes und langwieriges Skillsystem, durchwachsene Steuerung.

Ich für meinen Teil möchte Spiele wie AC, Mass Effect usw nicht missen. Mir ist das Überangebot an Games bewusst und ich zocke viel mehr Games auf einmal, als zu 8Bit-Zeiten. Ich trauere der Vergangenheit nicht nach, ich bin froh, dass die Spiele da angekommen sind, wo ich sie heute spiele: mit moderner Grafik, wunderschönen Soundtracks, eingängiger Steuerung und spannenderen Inszenierungen.

Ich kann diese hohlen, unüberlegten Phrasen einfach nicht mehr lesen. Und mir graust es schon, wenn Jörg wieder in der Vergangenheit schwelgt und diesem Indie-Titel aus Prinzip schon wieder eine 90+-Wertung gibt - einfach nur, um sein Gemüt zu streicheln.
Festgefahren und alteingesessen? Deswegen kriegen die "hipster/indiekram" -spiele die was neues probieren auch so schlechte Bewertungen (Digger, das ist doch genau der Punkt du Honk).

Gab auch früher Mist. Die Spiele die du aufgezählt hast haben oftmals das, was zu damaligen Zeiten möglich war, ausgeschöpft und auch neue Akzente gesetzt. Ich hab letztens zum ersten mal Super Metroid gespielt und mehr Spaß damit gehabt als mit 80-90% der in den letzten Jahren erschienen Spielen. Aufgrund zeitlos gutem Gamedesign. Vielleicht nicht so bequem wie heute, aber eine markantere Erfahrung. Ich wette es würde vielen genauso gehen wenn sie es mal ausprobieren würden.

Du bist mit dem Spieleangebot momentan zufrieden? Schön ist doch gut für dich, was haste dann zu meckern? Vielleicht bist du da einfach ein wenig schlichter gestrickt als andere und gibst dich auch mit weniger zufrieden.

Jörg vergibt also 90+ Wertungen um sein Gemüt zu streicheln, und nicht weil er der Überzeugung ist das Mut und Originalität belohnt werden sollte, alles klar. Hier setzt dann ja auch oft das Argument "ja indietitel sind viel zu kurz und minimalistisch" ein. Wie sollen sie auch längere/komplexe Spiele produzieren wenn sie kein Geld haben? Da beißt die Katze sich halt selbst in den Schwanz. Würde man solche Spiele mehr fördern, würden die Titel sicher auch an länge und komplexität zunehmen und die Entwickler wären nicht gezwungen sich auf kleinere Experimente zu beschränken.

Junge, an Posts wie deine ohne ohne Sarkasmus oder Zynismus ran zu gehen fällt echt schwer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Interessiert mich auf jeden Fall schon mal wieder.

Ich hatte soviele schöne Spielerlebnisse, die locker mit Großproduktionen mithalten können - was entweder stark für die Indie-Entwickler oder gegen die AAA-Entwickler spricht. Vermutlich kommt beides zusammen.
Ich habe immer noch viel Spaß mit großen Produktionen aber denen gehen definitiv die Ideen aus bzw. werden diese wegen dem großen Risiko nicht umgesetzt.

Daher, bin ich dankbar, dass es diese neue Szene gibt.
Gerade das letzte Humble Indie Bundle hat mir wieder gezeigt, dass man die Szene nicht durch "Hipster-artyfarty-Scheiß" kleinreden sollte.

Amnesia war der reinste Horror (im positiven Sinne), die Mechanik von Braid originell, Limbo ist ein optischer Leckerbissen, Super Meat Boy ein super Plattformer, Swords & Sworcery eine atmosphärische Bombe mit tollem Soundtrack, Bastion eine schöne Alternative zu Diablo und auf Lone Survivor bin auch schon gespannt.

Davor hab ich bereits zahlreiche andere Spiele gezockt die man als Indie klassifizieren kann und imho ebenfalls die hohen Spielspasswertung verdient haben (AaAaAA!!; Aquaria; Machinarium, Botanicula, The Misadventures of P.B. Winterbottom, The Path, Penumbra, Osmos, Cogs, Trine, World of Goo usw.)

Ich freu mich auch noch sehr auf Outland, The Journey, Flower und eben Unfinished Swan auf der PS3.

Das sind so viele einzigartige Spielerlebnisse und das für großteils sehr sehr wenig Geld.
Leute, die sich davon genervt fühlen kann ich nicht verstehen.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kassiber, lern bitte lesen und - noch wichtiger - verstehen.

Deine Antwort ist ein absolutes FAIL. Sechs, setzen und später nachbessern. Trotzdem danke für deine Mühe, auch, wenns noch nichts taugt. Aber das wird schon. Andere habens ja auch geschafft. *kopf tätschel*
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Vielleicht liegts ja auch an dir, dass du nicht ausdrücken kannst was du meinst. Aber klar, ersma den Fehler beim anderen suchen.
Und sollte ich in meiner alles umfassenden Unwissenheit und Blödheit deine Aussagen tatsächlich falsch verstanden haben, dann komm doch bitte von deinem erhabenen Thron der Weisheit hinabgestiegen und erleuchte Unwürdige wie mich.
Ansonsten, nehm ich das mal als deine letzte Ausflucht weil die Gegenargumente fehlen (was ich mir bei so einem subjektiven Thema nicht vorstellen kann).
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du machst es leider nicht besser, Kassiber. Mich anfänglich als Honk titulieren und nun in Tränen ausbrechen, weil ich dir - charmant formuliert - eine Schwäche in deiner Auffassungsgabe nachgesagt habe?

Du machst es nicht besser und manövrierst dich weiter ins Abseits als dir wohl momentan bewusst ist. Ich kann dir leider keine bessere Note als eine 5+ eintragen. Und ja, du darfst sitzenbleiben und nachbessern.

Danke!
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

allgemein:

ich möcht mal sehen wie jörg auszuckt wenn ihm jemand ein brettspiel empfiehlt bei dem man nur karten mit kleinen künstlerischen storyparts aufdeckt.

zum speziellen:
klingt ganz interessant, aber auch nur kurz. aber zumindest kann man bei dieser vorschau erkennen was dieses spiel genau macht. bei "the journey" wusste man ja nach dem test genausoviel wie vorher.

zum früher war alles besser thema:
dark souls, dragons dogma, legends of grimmrock, the witcher etc.etc.
jede weitere diskussion ist angesichts solcher titel (und vieler mehr) senseless. sorry.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Spiele wie Unfinished Swan, Journey, Dear Esther etc. kann man einfach nicht mit "normalen" Videospielen vergleichen. Das eine (ersteres) genießt man, um etwas Außergewöhnliches zu erleben, das andere konsumiert (letzteres) man, um Spaß damit zu haben. Das sind völlig verschiedene Universen, denke ich. Ich finde es zwar auch etwas heftig, Unfinished Swan gleich auf Platz 1 der Top 10 zu hieven, aber wenn es wirklich eine so eindringliche Faszination besitzt, ist das okay.

Achja: Hat eigentlich jemand von euch bemerkt, dass die Vorschau von Ben ist, nicht von Jörg? :mrgreen:
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Kid Icarus hat geschrieben: Achja: Hat eigentlich jemand von euch bemerkt, dass die Vorschau von Ben ist, nicht von Jörg? :mrgreen:
Ja, deswegen erfährt man ja auch etwas über das Spiel selbst :wink:
Zuletzt geändert von cHL am 12.06.2012 18:11, insgesamt 2-mal geändert.