Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

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FuerstderSchatten
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von FuerstderSchatten »

dobpat hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:Warum müssen manche andere immer mit Wörtern wie "unreifem Publikum" beleidigen, weil einen selber das Spiel nicht gefällt? :roll:
Weil es in dem Falle so ist. Es geht auch nicht darum um einem das Spiel gefällt oder nicht. Es geht darum ob man einsieht das da einfach Abzocke betrieben wird und die Releasepolitik total Kundenunfreundlich ist.
Und wer das nicht "sieht" ist unreif oder blind. So einfach ist das.
Hast du überhaupt seit Release den Multiplayer gespielt. Dann würdest du anders denken. Und selbst wenn nicht sollte man das erkennen. :)
Könntest du bitte aufhören mit Absoluten herumzuschmeissen, man ist nicht zwangsläufig blind, wenn man wie ich auf "Features" wie die Gesundheitspunkte in Civ 5 verzichten kann oder wenn einen das Konzept der globalen Unzufriedenheit besser gefällt (so was gab es übrigens auch schon in Master of Orion 2 und 3, da gab es auch globale Nahrungsmittel, was ich auch durchaus als realistischer betrachte). Der Multiplayer läuft inzwischen auch schon stabiler soweit ich das weiß. Schau einfach mal in Civforum nach.

Und das mit der Abzocke ist ja wohl das dümmste Argument überhaupt natürlich wollen die Verleger an unser Geld.
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dobpat
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von dobpat »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:Warum müssen manche andere immer mit Wörtern wie "unreifem Publikum" beleidigen, weil einen selber das Spiel nicht gefällt? :roll:
Weil es in dem Falle so ist. Es geht auch nicht darum um einem das Spiel gefällt oder nicht. Es geht darum ob man einsieht das da einfach Abzocke betrieben wird und die Releasepolitik total Kundenunfreundlich ist.
Und wer das nicht "sieht" ist unreif oder blind. So einfach ist das.
Hast du überhaupt seit Release den Multiplayer gespielt. Dann würdest du anders denken. Und selbst wenn nicht sollte man das erkennen. :)
Könntest du bitte aufhören mit Absoluten herumzuschmeissen, man ist nicht zwangsläufig blind, wenn man wie ich auf "Features" wie die Gesundheitspunkte in Civ 5 verzichten kann oder wenn einen das Konzept der globalen Unzufriedenheit besser gefällt (so was gab es übrigens auch schon in Master of Orion 2 und 3, da gab es auch globale Nahrungsmittel, was ich auch durchaus als realistischer betrachte). Der Multiplayer läuft inzwischen auch schon stabiler soweit ich das weiß. Schau einfach mal in Civforum nach.

Und das mit der Abzocke ist ja wohl das dümmste Argument überhaupt natürlich wollen die Verleger an unser Geld.
Du hast meinen ersten Post aber nicht wirklich gelesen oder ?
Ich sprach von den fehlenden Animationen und Kampgeräuschen im Multiplayer, nur mal als Beispiel.
Und es ging mir darum das Features im AddOn wieder angeprießen wurden die es schon längst gab.
Religion, Spione usw.

Und weil einer Geld will muss ich Abzocke gut heißen ?
Du kennst den Unterschied zwischen Geld verdienen und Abzocken hoffe ich :)

Ich sprach davon das ein Civ5 bspw. mit gleichen Features aber besserer Technik hätte released werden müssen. Oder eben neuen Konzepten von mir aus, wenn es denn teschnich sauber ung gut gemacht ist.
Aber doch nicht Features rausnehmen um sie später als kostenpflichtiges AddOn wieder einzufügen.
Und für das herausnehmen der Features dafür erstmal zunächst einen schlecht laufenden Multiplayermodus einbauen, obwohl der vom Vorgänger am Ende sehr gut lief.

Was gibt es da eigentlich noch zu verteidigen ?
Es geht mir wie gesagt nur darum. Nicht ob du mit dem Singleplayer Spaß hast oder im Multiplayer etc.
Ist doch nicht schwer zu verstehen.
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FuerstderSchatten
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von FuerstderSchatten »

dobpat hat geschrieben:

Du hast meinen ersten Post aber nicht wirklich gelesen oder ?
Ich sprach von den fehlenden Animationen und Kampgeräuschen im Multiplayer, nur mal als Beispiel.
Und es ging mir darum das Features im AddOn wieder angeprießen wurden die es schon längst gab.
Religion, Spione usw.

Und weil einer Geld will muss ich Abzocke gut heißen ?
Du kennst den Unterschied zwischen Geld verdienen und Abzocken hoffe ich :)

Ich sprach davon das ein Civ5 bspw. mit gleichen Features aber besserer Technik hätte released werden müssen. Oder eben neuen Konzepten von mir aus, wenn es denn teschnich sauber ung gut gemacht ist.
Aber doch nicht Features rausnehmen um sie später als kostenpflichtiges AddOn wieder einzufügen.
Und für das herausnehmen der Features dafür erstmal zunächst einen schlecht laufenden Multiplayermodus einbauen, obwohl der vom Vorgänger am Ende sehr gut lief.

Was gibt es da eigentlich noch zu verteidigen ?
Es geht mir wie gesagt nur darum. Nicht ob du mit dem Singleplayer Spaß hast oder im Multiplayer etc.
Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Mir machts spass, kann auch nix dafür, dass es bei dir nit so ist.
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Exedus
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Exedus »

Nightfire123456 hat geschrieben: Die meisten Features hat civ 4 auch erst mit den 2 Addons geboten. Die beiden addons waren aber auch der Hammer und machten daraus das rundeste und gewaltigeste Civ bis jetzt darum kommt einem Civ 5 auch so klein vor. Geh noch mal in dich und überleg wie Civ 4 zum release war, ausser natürlich du hast es gleich mit den addons geholt dann solltest du es aber auch so mit dem 5. Teil machen bevor du ihn schlecht machst.


Aber darum gehts doch. Man schneidet sachen die es in Teil 4 gab raus und verkauft sie dann in Teil 5 wieder als extra adonn. Obwohl man es auch direkt von Anfang an hätte einbauen können.
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FuerstderSchatten
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von FuerstderSchatten »

Anla'Shok hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Die meisten Features hat civ 4 auch erst mit den 2 Addons geboten. Die beiden addons waren aber auch der Hammer und machten daraus das rundeste und gewaltigeste Civ bis jetzt darum kommt einem Civ 5 auch so klein vor. Geh noch mal in dich und überleg wie Civ 4 zum release war, ausser natürlich du hast es gleich mit den addons geholt dann solltest du es aber auch so mit dem 5. Teil machen bevor du ihn schlecht machst.


Aber darum gehts doch. Man schneidet sachen die es in Teil 4 gab raus und verkauft sie dann in Teil 5 wieder als extra adonn. Obwohl man es auch direkt von Anfang an hätte einbauen können.
Sacht mal habt ihr sonst nix zu tun als rumzumosern. Die Religion und die spionage sollen ja auch anders umgesetzt werden als die in Civ 4.
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Scorcher24_
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich habs gestern stundenlang gespielt und ich muss sagen, es ist sehr gut geworden.
Manche Dinge hätte man aber als Patch veröffentlichen müssen anstatt als DLC, wie als Beispiel die neuen Event-Icons etc. Ansonsten machts viel Spaß :).
Habe gestern erstmal meine Religion "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters" gegründet und kräftig missioniert. Nachdem ich auf Prinz gewonnen habe, habe ich mal testweise einen alten Spielstand geladen mit einem Spiel auf Göttlich und konnte das normal fortsetzen. Die neuen Features waren zwar nicht vorhanden, aber wenigstens konnte ich es überhaupt (erfolgreich, fuck yeah :D) beenden.

Da hat man sich also was gedacht bei Firaxis.

Achja und der Soundtrack des neuen Addons ist phänomenal.. ich hab CiV grade im Hintergrund laufen nur deswegen :D.
cHL
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von cHL »

Scorcher24 hat geschrieben:Also ich habs gestern stundenlang gespielt und ich muss sagen, es ist sehr gut geworden.
Manche Dinge hätte man aber als Patch veröffentlichen müssen anstatt als DLC, wie als Beispiel die neuen Event-Icons etc. Ansonsten machts viel Spaß :).
Habe gestern erstmal meine Religion "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters" gegründet und kräftig missioniert. Nachdem ich auf Prinz gewonnen habe, habe ich mal testweise einen alten Spielstand geladen mit einem Spiel auf Göttlich und konnte das normal fortsetzen. Die neuen Features waren zwar nicht vorhanden, aber wenigstens konnte ich es überhaupt (erfolgreich, fuck yeah :D) beenden.

Da hat man sich also was gedacht bei Firaxis.
bist du auch wegen den typen der 10 jahre ein savegame bei civ2 gespielt hat drauf gekommen? =)
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Scorcher24_
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von Scorcher24_ »

cHL hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Also ich habs gestern stundenlang gespielt und ich muss sagen, es ist sehr gut geworden.
Manche Dinge hätte man aber als Patch veröffentlichen müssen anstatt als DLC, wie als Beispiel die neuen Event-Icons etc. Ansonsten machts viel Spaß :).
Habe gestern erstmal meine Religion "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters" gegründet und kräftig missioniert. Nachdem ich auf Prinz gewonnen habe, habe ich mal testweise einen alten Spielstand geladen mit einem Spiel auf Göttlich und konnte das normal fortsetzen. Die neuen Features waren zwar nicht vorhanden, aber wenigstens konnte ich es überhaupt (erfolgreich, fuck yeah :D) beenden.

Da hat man sich also was gedacht bei Firaxis.
bist du auch wegen den typen der 10 jahre ein savegame bei civ2 gespielt hat drauf gekommen? =)
Hö?
Nö. Ich spiele Civilization schon seit Teil 1..
johndoe530232
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Vorschau

Beitrag von johndoe530232 »

Hätte es mir geholt, wenn der Multiplayer nicht seit dem Patch total rumspacken würde. Wir konnten unser altes Spiel nicht laden - immer wieder hängt einer beim Laden / einer kann nicht nachjoinen. (Hatten bisher auch nicht die Zeit, zu testen ob das an dem Threading liegt). So werfe ich Firaxis erstmal keine 25€ in den Rachen - vllt mal wenn es im Sale ist...