Ridge Racer Unbounded - Test
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- Neophyte000
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Naja das es eine Taste zum Driften gibt, finde ich nicht schlimm. Ist halt die Handbremse. Bei GT5 hast du auch einen Knopf, der Hals Handbremse fungiert. Sonst wird das Driften ein wenig Kompliziert. Das mit dem Knopf ist ok.
Was mich aber vom Kauf abhält, ist das es kein richtiges Ridge Racer ist. Zum Glück haben sie keine 8 in dem Titel verwendet. Ich bin ja für Veränderungen, aber Ridge Racer soll so bleiben wie es ist. Ich habe bis auf Teil 6 alle gespielt. 4 Players hat auch Teil 7 schlecht geredet. Ich war von dem Teil hellauf begeistert. Das Ruckeln in Kurven kam nur ganz ganz selten. Hat den Spielfluss aber nicht geschadet.
Falls Bandai Namco noch einen achten Teil Entwickeln wollen und nicht Wissen welche Musik sie verwenden sollen, dann können die sich gerne bei mir Melden. Habe Lieder die ab 150BPM beginnen und bis 1000BPM gehen.
Was mich aber vom Kauf abhält, ist das es kein richtiges Ridge Racer ist. Zum Glück haben sie keine 8 in dem Titel verwendet. Ich bin ja für Veränderungen, aber Ridge Racer soll so bleiben wie es ist. Ich habe bis auf Teil 6 alle gespielt. 4 Players hat auch Teil 7 schlecht geredet. Ich war von dem Teil hellauf begeistert. Das Ruckeln in Kurven kam nur ganz ganz selten. Hat den Spielfluss aber nicht geschadet.
Falls Bandai Namco noch einen achten Teil Entwickeln wollen und nicht Wissen welche Musik sie verwenden sollen, dann können die sich gerne bei mir Melden. Habe Lieder die ab 150BPM beginnen und bis 1000BPM gehen.
- Ashesfall
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
wow 4players wertung wieder -.-
also ich hab es seit heute (für den pc). hab leider nicht soviel zeit gefunden es zu spielen aber 2 stunden hab ich es gespielt und es macht mir echt viel spass. ich habe jeden burnout,ridge racer,flatout sowies split second gespielt um zu sagen, wer auf fun racer steht wird hier nicht enttäuscht werden.
nennt das spiel lieber splitout unbounded. es hat nicht wirklich viel mit ridge racer gemeinsam, man kann zwar driften und man muss es auch aber es ist halt anders. (macht aber dennoch viel spass wie burnout halt)
58% was für ein verhältnis wenn man das mal allgemein mit spielen vergleicht ...
(meine (groben) wertungen in meinem kopf - über ca. 18 jahre der magazine aufgebaut)
0-40% =software müll
40-55% =ansatz da aber müll
55-65% =vielleicht haben hardcore genre fans spass damit
65-75% =genre fans können sich das gerne anschauen
75-84% =jeder vom genre wird hier sein spass finden andere können gerne mal reinschauen
85-100% =kann man blind kaufen
wow ihr habt es nun echt geschafft - ich glaube ich habe 4 players bald 10 jahre als startseite aber jetzt wird es gamepro.de die spiegeln mein geschmack schon wesentlich besser wieder.
(perfekt sind die aber sicher auch nicht)
ewig dieses pingelige rumgeheule wo man sich bei jedem test fragt, mein gott warum spielt ihr überhaupt noch spiele? weil es euer job ist. ganz schlechte vorraussetzung für ne plattform.
wann sind die erwartungen nur so extrem angestiegen ... jedenfalls bleibt der spass irgendwie auf der strecke
ich war echt postiv über den sh downpour bericht überrascht hätte da mit 55 oder so gerechnet (4p halt) aber 75% durchaus postiv für 4players bei einem nieschen spiel.
ps: leider habe ich das spiel noch nicht durch aber der tester sollte nie andere fun racer spielen (ich sag nur "motorstorm" mein lieblings funracer nur mal so nebenbei) wenn er sich hier über die ki aufregt (gummiband ki? selten hab ich in einem fun racer 4-6 sec vorsprung hier schon) hab die ersten beiden städte recht easy gemeistert. bin aber auch kein maßstab da ich mich schon als sehr guten spieler einschätzen würde
also ich hab es seit heute (für den pc). hab leider nicht soviel zeit gefunden es zu spielen aber 2 stunden hab ich es gespielt und es macht mir echt viel spass. ich habe jeden burnout,ridge racer,flatout sowies split second gespielt um zu sagen, wer auf fun racer steht wird hier nicht enttäuscht werden.
nennt das spiel lieber splitout unbounded. es hat nicht wirklich viel mit ridge racer gemeinsam, man kann zwar driften und man muss es auch aber es ist halt anders. (macht aber dennoch viel spass wie burnout halt)
58% was für ein verhältnis wenn man das mal allgemein mit spielen vergleicht ...
(meine (groben) wertungen in meinem kopf - über ca. 18 jahre der magazine aufgebaut)
0-40% =software müll
40-55% =ansatz da aber müll
55-65% =vielleicht haben hardcore genre fans spass damit
65-75% =genre fans können sich das gerne anschauen
75-84% =jeder vom genre wird hier sein spass finden andere können gerne mal reinschauen
85-100% =kann man blind kaufen
wow ihr habt es nun echt geschafft - ich glaube ich habe 4 players bald 10 jahre als startseite aber jetzt wird es gamepro.de die spiegeln mein geschmack schon wesentlich besser wieder.
(perfekt sind die aber sicher auch nicht)
ewig dieses pingelige rumgeheule wo man sich bei jedem test fragt, mein gott warum spielt ihr überhaupt noch spiele? weil es euer job ist. ganz schlechte vorraussetzung für ne plattform.
wann sind die erwartungen nur so extrem angestiegen ... jedenfalls bleibt der spass irgendwie auf der strecke
ich war echt postiv über den sh downpour bericht überrascht hätte da mit 55 oder so gerechnet (4p halt) aber 75% durchaus postiv für 4players bei einem nieschen spiel.
ps: leider habe ich das spiel noch nicht durch aber der tester sollte nie andere fun racer spielen (ich sag nur "motorstorm" mein lieblings funracer nur mal so nebenbei) wenn er sich hier über die ki aufregt (gummiband ki? selten hab ich in einem fun racer 4-6 sec vorsprung hier schon) hab die ersten beiden städte recht easy gemeistert. bin aber auch kein maßstab da ich mich schon als sehr guten spieler einschätzen würde
- mikeluft
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Kommentar
Ich hab nur auf ilegalen seiten gesehn das der download nur 1.6-1.9 gb hat???da hab ich gleich mal zweifel gehabt ob das was werden kann???Als waschechter RR clone hätte die größe gepaßt,weil es einfach rein technisch ja nicht der burner war und halt ein aufguss gewesen,jetzt les ich hier aber das es ein neustart der serie sein soll???mit 1.9 gb???2012???unmöglich-kann nur Bullshit sein!!!Also erwarte ich von diesem Titel NICHTs rein gar nichts-deshalb kann ich die wertung auch ohne das spiel je gespielt zu haben gut nachvollziehn
Und allen fanboys sei gesagt : besser wird das spiel durch eure rosa brille auch nicht!!

- Neophyte000
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Re: Kommentar
Also machst du die Qualität eines Spiels, an der Größe die es auf der Disc beansprucht aus.mikeluft hat geschrieben:Ich hab nur auf ilegalen seiten gesehn das der download nur 1.6-1.9 gb hat???da hab ich gleich mal zweifel gehabt ob das was werden kann???Als waschechter RR clone hätte die größe gepaßt,weil es einfach rein technisch ja nicht der burner war und halt ein aufguss gewesen,jetzt les ich hier aber das es ein neustart der serie sein soll???mit 1.9 gb???2012???unmöglich-kann nur Bullshit sein!!!Also erwarte ich von diesem Titel NICHTs rein gar nichts-deshalb kann ich die wertung auch ohne das spiel je gespielt zu haben gut nachvollziehnUnd allen fanboys sei gesagt : besser wird das spiel durch eure rosa brille auch nicht!!

So ließt es sich nämlich.
Habe auf einer anderen Seite gesehen das das Spiel für die X-Box 360 7,9GB groß ist. Keine Ahnung wo die Größe her kommt. Ist es vieleicht eine Demo von dem Spiel, oder von irgendetwas anderem.
Und wenn Leute hier ihren Spaß mit dem Spiel haben, dann lass ihnen doch ihren Spass.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 31.03.2012 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Das spiel ist grafisch leider kaum besser als NFS MW
Alles wirkt irgendwie unheimlich billig, wie so ein rennspiel von City Interactive für 20€ aus dem jahre 05´
In Flatout Ultimate Carnage hatte ein Wagen mehr als 5000 Polygone, soviel wurde bei Ridge Racer Unbounded fürs ganze szenario verwendet, lol.
Wie ist sowas zu erklären, hat Bugbear die besten programmierer verloren ?!!?
Ich hab gestern ein vergleich zwischen den beiden spielen gemacht. Es liegen welten zwischen grafisch.
So vom gameplay her geht das spiel noch in ordnung.
Alles wirkt irgendwie unheimlich billig, wie so ein rennspiel von City Interactive für 20€ aus dem jahre 05´
In Flatout Ultimate Carnage hatte ein Wagen mehr als 5000 Polygone, soviel wurde bei Ridge Racer Unbounded fürs ganze szenario verwendet, lol.
Wie ist sowas zu erklären, hat Bugbear die besten programmierer verloren ?!!?
Ich hab gestern ein vergleich zwischen den beiden spielen gemacht. Es liegen welten zwischen grafisch.
So vom gameplay her geht das spiel noch in ordnung.
- StolleJay
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Schade und ich hab gedacht Bugbear setzt sich ohne das Wissen der Öffentlichkeit mal an FlatOut 4 da FlatOut 3 von (keine Ahnung Hersteller) ja total verhunzt wurde und haut von jetzt auf gleich mal eben eine Richtig Geile Fortsetzung zu FlatOut 2 raus. Aber was solls. Seit 4 Jahren gehts nur noch bergab mit der Spieleindustrie und da wundern sich die Hersteller das immer mehr Raubkopien erscheinen? Also mich Wundert es nicht das es immer mehr Internetpiraterie gibt mit den STARK Abnehmenden Spielen.
Ich für meinen Teil bin ja eig. nur noch in der Free-to-Play Branche tätig und Investiere dort mein Geld WENN das Spiel auch gut ist. Spiele die man sich im laden kaufen kann Interessieren mich schon gar nicht mehr da sie Heutzutage wie schon gesagt sowieso nur noch Mittelmäßig bis sehr Schlechte Eigenschaften haben mit Ausnahme von sehr vereinzelten Spielen (2-3 Spiele).
Ich als Hersteller würde mir da jetzt langsam mal echt Gedanken machen!
Ich für meinen Teil bin ja eig. nur noch in der Free-to-Play Branche tätig und Investiere dort mein Geld WENN das Spiel auch gut ist. Spiele die man sich im laden kaufen kann Interessieren mich schon gar nicht mehr da sie Heutzutage wie schon gesagt sowieso nur noch Mittelmäßig bis sehr Schlechte Eigenschaften haben mit Ausnahme von sehr vereinzelten Spielen (2-3 Spiele).
Ich als Hersteller würde mir da jetzt langsam mal echt Gedanken machen!
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Re: Kommentar
Massenmeinung soll ein Indiz für schlechten Geschmack sein?konsolero hat geschrieben:ähhhmn, der witz iss ja gerade, dass eine massenmeinung ein indiz für schlechten geschmack iss.![]()
Es gibt also nur ein paar einzelne Abweichler mit gutem Geschmack?
Das ist doch völliger Unsinn!
Wenn ein Spiel bei Amazon 100 Bewertungen hat und 90 Leute fünf Sterne geben, dann kann das Spiel so schlecht nicht sein.
Ich verlasse mich lieber auf die Bewertungen der Masse als auf 4Players. Die Berichte von 4Players lese ich zwar immer noch aber ernst nehmen tue ich die schon lange nicht mehr. Dazu hat 4Players in der Vergangenheit einfach zu viele gute Spiele ungerechtfertigt zerissen.
Und wenn ich nur an die "Game of the Year" Vergabe vom letzten Jahr denke kann ich nur den Kopf schütteln.
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Solider Action-Racer, nicht so mies wie hier im Test dargestellt, aber auch nichts woran man sich in ein paar Jahren begeistert zurückerinnert.
Drift-Mechanik ist wirklich nicht...ähm...optimal umgesetzt.
Der größte Fehler war wohl dem Spiel den Namen Ridge Racer zu geben.
Ich verstehe nicht warum die Publisher sich nicht trauen neue Marken zu etablieren. Ich habe ja nichts gegen (gelungene) Reboots oder neue Impulse, aber stattdessen wird eine alte Serie durch den Fleischwolf gedreht und am Ende kommt ein völlig anderes Spiel heraus. Kein Wunder das Fans der alten Serie eher....abgeneigt sind.
Drift-Mechanik ist wirklich nicht...ähm...optimal umgesetzt.
Der größte Fehler war wohl dem Spiel den Namen Ridge Racer zu geben.
Ich verstehe nicht warum die Publisher sich nicht trauen neue Marken zu etablieren. Ich habe ja nichts gegen (gelungene) Reboots oder neue Impulse, aber stattdessen wird eine alte Serie durch den Fleischwolf gedreht und am Ende kommt ein völlig anderes Spiel heraus. Kein Wunder das Fans der alten Serie eher....abgeneigt sind.
- KATTAMAKKA
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
ist das jetzt ein Shooter mit Beschilderung für sehbehinderte Spassfanatiker.,,ein Next GenHandygame für die Pinkelpause ? Ne es ist frustrierend was die Game Industrie unter Neustart versteht. Das ist doch nur noch totes Gelände
- Dafuh
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Ich hab auch schon öfters gelesen das es keine Gummiband-KI geben soll auch die Handbremse (Drifttaste) soll richtig gut funktionieren wenn man es mal raus hat und dosieren kann...
Weiß nicht ich hab echt nicht viel erwartet aber irgendwie scheint dieser Test ein Widerspruch zur aktuellen Meinung zu sein...(und ich meine jz absolut nicht die typisch kritische 4-Players-Wertungsphilosophie, sondern das bewusste NichtMitDerMaterieAuseinandersetzen das dieser Test in meinen Augen widerspiegelt)
und wie Knup schon gesagt hat: Es ist halt wirklich kein Ridge Racer mehr was zur Enttäuschung führen kann...aber absolut nicht in eine objektive Wertung einfließen sollte!
Weiß nicht ich hab echt nicht viel erwartet aber irgendwie scheint dieser Test ein Widerspruch zur aktuellen Meinung zu sein...(und ich meine jz absolut nicht die typisch kritische 4-Players-Wertungsphilosophie, sondern das bewusste NichtMitDerMaterieAuseinandersetzen das dieser Test in meinen Augen widerspiegelt)
und wie Knup schon gesagt hat: Es ist halt wirklich kein Ridge Racer mehr was zur Enttäuschung führen kann...aber absolut nicht in eine objektive Wertung einfließen sollte!
- EvilNobody
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Das Spiel heißt aber nunmal "Ridge Racer", also sollte man auch ein RR erwarten dürfen. Wenn es die Erwartungen aufgrund des namhaften Titels nicht erfüllen kann, dann muss das Spiel eben mit Konsequenzen rechnen. Bzw die Entwickler/Publisher.
Vielen mag die Wertung oder das Review nicht gefallen, trotzdem ist der Tester nicht gleich behindert oder ein N00b.
Vielen mag die Wertung oder das Review nicht gefallen, trotzdem ist der Tester nicht gleich behindert oder ein N00b.

- Dafuh
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
Man hat gewusst, dass sich die Serie neu ausrichten will also sollte das genauso in die Erwartungshaltung einfließen
mittlerweile weiß ich wenn die Japaner ne bekannte Serie neu aufsetzen wollen...kommt am Ende sicher nicht das erwartete Produkt auf den Markt xD
Ist schon genauso Standard wie die DLC-"Erweiterung"
und als "behindert" oder "Noob" wurde hier niemand bezeichnet!
nur weil es sich für mich persönlich so anfühlt, als hatte der Tester absolut keinen Bock auf dieses Game ^^ bedeutet das absolut nicht, dass ich ihm unterstelle zu dumm zu sein, oder was auch immer...vollkommen willkürliche Provokation

mittlerweile weiß ich wenn die Japaner ne bekannte Serie neu aufsetzen wollen...kommt am Ende sicher nicht das erwartete Produkt auf den Markt xD
Ist schon genauso Standard wie die DLC-"Erweiterung"
und als "behindert" oder "Noob" wurde hier niemand bezeichnet!
nur weil es sich für mich persönlich so anfühlt, als hatte der Tester absolut keinen Bock auf dieses Game ^^ bedeutet das absolut nicht, dass ich ihm unterstelle zu dumm zu sein, oder was auch immer...vollkommen willkürliche Provokation
Zuletzt geändert von Dafuh am 31.03.2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ashesfall
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Re: Ridge Racer Unbounded - Test
ich hab mir mal das tolle video-fazit angeschaut und muss echt sagen das der tester das spiel mit aller bester absicht schlecht machen will.
man sieht auch das er nicht wirklich weiter als den ersten bezirk gekommen ist. (sieht man an strecken und der wagenklasse)
das video sieht original so aus als wenn der tester nicht mehr als eine stunde gespielt hat.
(so wie das video absichtlich schlecht geschnitten ist KANN man JEDES funracer game zerreißen vor allem motorstorm! in jedem spiel kann man ne anreihung seine unfähigkeit zeigen und es als schlechtes spiel verkaufen)
diese "Drift" taste sollte man nur dann gedrückt halten wenn man auch langsamer werden will aber ansonsten nur kurz drücken um in den slide zu kommen und dann mit der steuerung um eine schnelle kurve.
ich habe heute ein ganzes stück weiter gespielt und ich muss sagen dieses baukasten prinzip finde ich echt toll. eine komplette stadt wie in burnout ist auch schön aber leider statisch und undynamisch während man hier sehr dynamische strecken bekommt, was ich persönlich sehr gerne mag.
man kann also die teile alle kennen aber das layout jederzeit ändern. das macht enorm viel spass da man selbst bei einer neuen strecke gut ist aber es dennoch irgendwie anders ist.
das der tester immer abgerammt wurde kann ich auch absolut nur seinem schlechten skill zu teilen, einfach mal mehr an der seite fahren wenn man fürchtet der von hinten nutzt gleich nitro.
oder auch der punkt mit der "unkonsiqenten" umgebung ist einfach nur lächerlich. ich mein will der tester durch ganze häuser fahren? (was mit den trigger events sogar geht xD) oder was will er uns damit sagen? mir fällt gerade kein spiel ein wo man so besoffen überall irgendwie durchfahren kann, ohne bestraft zu werden. sei es mauern,autos,laternen,häuserfasaden,pfeiler,staturen oder teilweise ganze häuser ecken wenn die in einer kurve liegen.
gummiband ki? der tester hat noch nie ein spiel mit gummiband ki gespielt wenn er hier diese aussage trifft!
wo man auch erkennen kann das der tester solche spiele noch nie gespielt hat ist das crash system und die wiederaufstellung. da verliert man wenig zeit. da solche spiele drauf ausgelegt sind zu crashen.
(die engine scheint den crash noch zu zeigen aber der eigentliche fahrer fährt schon wieder, würde halt scheisse aussehen wenn der crash immer abrupt enden würde.)
mein fazit zum tester: er hat kein bock auf fun racer und hat dem spiel nicht wirklich viel zeit und aufmerksamkeit geschenckt dazu ist sein wertungsystem-empfinden absolut nicht glaubwürdig und sogar lächerlich.
man sieht auch das er nicht wirklich weiter als den ersten bezirk gekommen ist. (sieht man an strecken und der wagenklasse)
das video sieht original so aus als wenn der tester nicht mehr als eine stunde gespielt hat.
(so wie das video absichtlich schlecht geschnitten ist KANN man JEDES funracer game zerreißen vor allem motorstorm! in jedem spiel kann man ne anreihung seine unfähigkeit zeigen und es als schlechtes spiel verkaufen)
diese "Drift" taste sollte man nur dann gedrückt halten wenn man auch langsamer werden will aber ansonsten nur kurz drücken um in den slide zu kommen und dann mit der steuerung um eine schnelle kurve.
ich habe heute ein ganzes stück weiter gespielt und ich muss sagen dieses baukasten prinzip finde ich echt toll. eine komplette stadt wie in burnout ist auch schön aber leider statisch und undynamisch während man hier sehr dynamische strecken bekommt, was ich persönlich sehr gerne mag.
man kann also die teile alle kennen aber das layout jederzeit ändern. das macht enorm viel spass da man selbst bei einer neuen strecke gut ist aber es dennoch irgendwie anders ist.
das der tester immer abgerammt wurde kann ich auch absolut nur seinem schlechten skill zu teilen, einfach mal mehr an der seite fahren wenn man fürchtet der von hinten nutzt gleich nitro.
oder auch der punkt mit der "unkonsiqenten" umgebung ist einfach nur lächerlich. ich mein will der tester durch ganze häuser fahren? (was mit den trigger events sogar geht xD) oder was will er uns damit sagen? mir fällt gerade kein spiel ein wo man so besoffen überall irgendwie durchfahren kann, ohne bestraft zu werden. sei es mauern,autos,laternen,häuserfasaden,pfeiler,staturen oder teilweise ganze häuser ecken wenn die in einer kurve liegen.
gummiband ki? der tester hat noch nie ein spiel mit gummiband ki gespielt wenn er hier diese aussage trifft!
wo man auch erkennen kann das der tester solche spiele noch nie gespielt hat ist das crash system und die wiederaufstellung. da verliert man wenig zeit. da solche spiele drauf ausgelegt sind zu crashen.
(die engine scheint den crash noch zu zeigen aber der eigentliche fahrer fährt schon wieder, würde halt scheisse aussehen wenn der crash immer abrupt enden würde.)
mein fazit zum tester: er hat kein bock auf fun racer und hat dem spiel nicht wirklich viel zeit und aufmerksamkeit geschenckt dazu ist sein wertungsystem-empfinden absolut nicht glaubwürdig und sogar lächerlich.
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