ich spiele lieber ein uncharted auf einem handheld als wieder ein mario/zelda titel. dass lineup der vita ist aufjedenfall besser als dass vom 3ds damals, ausserdem wurde bioshock und assassinscreed für die vita bestätigt. ich bin mir sicher dass in einem jahr die vita bedeutend bessere spiele haben wird als der 3ds.Sandmännchen hat geschrieben:Was verstehst du unter "besser"? Übers Design lässt sich streiten. Dem Vorteil eines zweiten Analogsticks und der für grössere Hände eventuell besseren Griffigkeit der Vita stehen das Klappgehäuse, der 3D-Effekt und eine besser verarbeitete Analogscheibe beim 3DS gegenüber. Ist also sehr relativ.Chrom123 hat geschrieben:Lies dir deinen Beitrag nochmal durch. Und du sagst das 4Players nicht objektiv ist?Sandmännchen hat geschrieben:... 3DS ist das beste ich liebe den DS alles ander ist kacke (Zusammenfassung)
Die Vita ist nun mal die bessere Konsole. Welche Spiele besser sind ist reine Geschmackssache.
Die Grafik der Vita ist besser. Stimmt. Aber weltbewegend ist der Unterschied nicht. Und was die Games betrifft, ists nunmal leider so, dass der 3DS weit besser dasteht. Die Vita wurde in zig Foren über alle Maßen gehyped und der 3DS für sein (zugegeben mageres Startlineup) und seine vermeintlich veraltete Technik kritisiert.
Jetzt werden die Vitafans von der Realität eingeholt. Auf Metacritics bzw. Gamerankings versinkt das angeblich dem 3DS sooo überlegene Launchlineup gerade in einem Meer der Mittelmässigkeit - mit einer Handvoll feiner Ausnahmen und viel Durchschnittszeug.
PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
-
Zuletzt geändert von mr.digge am 16.02.2012 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Und warum erlaubt Sony dann nicht die handelsübliche Speicherkarten "für 3 €" zu gebrauchen und kassiert stattdessen zusätzlich ab?mr.digge hat geschrieben:philipp1860 hat geschrieben:den großen Unterschied bei der Preiswertung versteh ich auch nicht so ganz. Dadurch, dass die Vita komplett neu ist und auch technisch meilenweit voraus ist, finde ich den Preisunterschied völlig legitim. Darf man das nicht mit einfließen lassen? Wenns nur um die 2Gb Karte geht, die dem ds beiliegt.. die ist doch höchstens 3€ wert.
- phil60
- Persönliche Nachricht:
damit sie die vita an sich günstiger anbieten können und wegen der Piraterie nehm ich anmr.digge hat geschrieben:Und warum erlaubt Sony dann nicht die handelsübliche Speicherkarten "für 3 €" zu gebrauchen und kassiert stattdessen zusätzlich ab?mr.digge hat geschrieben:philipp1860 hat geschrieben:den großen Unterschied bei der Preiswertung versteh ich auch nicht so ganz. Dadurch, dass die Vita komplett neu ist und auch technisch meilenweit voraus ist, finde ich den Preisunterschied völlig legitim. Darf man das nicht mit einfließen lassen? Wenns nur um die 2Gb Karte geht, die dem ds beiliegt.. die ist doch höchstens 3€ wert.
-
Hatschii
- Persönliche Nachricht:
wenn das für dich so ist, ist das ja auch schön so.buk86 hat geschrieben:
ich spiele lieber ein uncharted auf einem handheld als wieder ein mario/zelda titel. dass lineup der vita ist aufjedenfall besser als dass vom 3ds damals, ausserdem wurde bioshock und assassinscreed für die vita bestätigt. ich bin mir sicher dass in einem jahr die vita bedeutend bessere spiele haben wird als der 3ds.
Dein im letzten Satz geäußerter Wunsch wird leider mit annähernd 100%iger Sicherheit nicht eintreten. Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich und die japanischen Entwickler werden bei konstant 5-6 x besseren Wochenverkäufen des 3DS gegenüber der Vita ihre Schlüsse ziehen.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Meine Vita ist auch schon lange vorbestellt. Ich freue mich tierisch drauf!!
Mich hat aber trotzdem überrascht, dass Sony mit 8 Punkten Vorsprung gewinnt.
Mich hat aber trotzdem überrascht, dass Sony mit 8 Punkten Vorsprung gewinnt.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
http://www.playm.de/2012/02/bioshock-ps ... esem-jahr/Sandmännchen hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:Dein im letzten Satz geäußerter Wunsch wird leider mit annähernd 100%iger Sicherheit nicht eintreten. Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich.
es ist leider so die richtig guten spiele werden für die vita erscheinen, der 3ds hat leider die hardware nicht dafür. aber für mario und pokemon fans natürlich ein guter handheld.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Richtig, genau wie damals bei DS und Psp.buk86 hat geschrieben:http://www.playm.de/2012/02/bioshock-ps ... esem-jahr/Sandmännchen hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:Dein im letzten Satz geäußerter Wunsch wird leider mit annähernd 100%iger Sicherheit nicht eintreten. Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich.
es ist leider so die richtig guten spiele werden für die vita erscheinen, der 3ds hat leider die hardware nicht dafür. aber für mario und pokemon fans natürlich ein guter handheld.
Oh, wait....
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nur lustig dass ein Mario oder Zelda immer noch besser sind als 90% der Spiele, die auf den großen Konsolen erscheinen. Und ob Bioshock die Qualität seiner "großen Brüder" erreicht ist noch unklar.buk86 hat geschrieben:http://www.playm.de/2012/02/bioshock-ps ... esem-jahr/Sandmännchen hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:Dein im letzten Satz geäußerter Wunsch wird leider mit annähernd 100%iger Sicherheit nicht eintreten. Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich.
Ich persöhnlich werde um Ostern herum wohl zum 3DS greifen, da ich keine "große" Nintendo Konsole zu Hause stehen habe und so mit Mario, Zelda und Co. eine Abwechslung haben werde. Das Line-Up der Vita entspricht mir einfach zu sehr der PS3. (mir reicht es, wenn ich Uncharted, Assassin's Ceed, etc. auf den stationären Konsolen zocke)
Außerdem der 3DS kleiner, billiger und hat einen 3D Bildschirm.
Zuletzt geändert von gargaros am 16.02.2012 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Richtig, genau wie damals bei DS und Psp.Barzano hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:Sandmännchen hat geschrieben:Dein im letzten Satz geäußerter Wunsch wird leider mit annähernd 100%iger Sicherheit nicht eintreten. Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich.
Oh, wait....
MAN das wollte ich schreiben
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
ähm, und welche games waren bitte für ds besser als für die psp? (bin nicht so der konsolero habe nur einen pc) ..ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
@gargaros wenn für dich mario & co besser sind als uncharted/masseffect/heavyrain dann ist es deine sache aber ich spiele keine mario&co games mehr seit ende der 90er.
@gargaros wenn für dich mario & co besser sind als uncharted/masseffect/heavyrain dann ist es deine sache aber ich spiele keine mario&co games mehr seit ende der 90er.
Zuletzt geändert von buk86 am 16.02.2012 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Soll laut Entwicklern noch in diesem Jahr erscheinen.Ob Bioshock überhaupt noch erscheint, ist fraglich und die japanischen Entwickler werden bei konstant 5-6 x besseren Wochenverkäufen des 3DS gegenüber der Vita ihre Schlüsse ziehen.
Ich weiß nicht, so ein Zitat stempelt einen doch meistens als das wahre Kind ab. Aber du hast natürlich recht. Erwachsene spielen Call of Duty und Killzone. Da kann ich ja froh sein, das ich mir die kindliche Naivität trotz meiner 25 Jahre noch bewahrt habe.ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Chinatown Warsbuk86 hat geschrieben:ähm, und welche games waren bitte für ds besser als für die psp? (bin nicht so der konsolero habe nur einen pc) ..ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
Chrono Trigger
Advance Wars: Dual Strike
Castlevania: Dawn of Sorrow
The World Ends With You
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Elite Beat Agents
Kirby: Canvas Curse
Animal Crossing: Wild World
Professor Layton and the Unwound Future
Advance Wars: Days of Ruin
Metroid Prime: Hunters
Castlevania: Portrait of Ruin
Final Fantasy IV
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Ghost Trick
Pheonix Wright
Dragonball
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Picross DS
Contra 4
und viele VIELE mehr.
Also alles was das Herz begehert
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich ich habe damals auf supernintendo gerne mario und zelda usw gespielt, aber dass war damals heute gibt es für mich keinen grund mehr diese spiele zu spielen. vorallem sind es doch nur re-re-remakes keine wirklich neuen ideen, und für mich eben was für kids.ReverendGodless hat geschrieben:Ich weiß nicht, so ein Zitat stempelt einen doch meistens als das wahre Kind ab. Aber du hast natürlich recht. Erwachsene spielen Call of Duty und Killzone. Da kann ich ja froh sein, das ich mir die kindliche Naivität trotz meiner 25 Jahre noch bewahrt habe.ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
und kein einziges spricht mich an.. abgesehen davon gab es auch einpaar titel auf der psp zb "chinatown wars"Raksoris hat geschrieben:Chinatown Warsbuk86 hat geschrieben:ähm, und welche games waren bitte für ds besser als für die psp? (bin nicht so der konsolero habe nur einen pc) ..ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
Chrono Trigger
Advance Wars: Dual Strike
Castlevania: Dawn of Sorrow
The World Ends With You
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Elite Beat Agents
Kirby: Canvas Curse
Animal Crossing: Wild World
Professor Layton and the Unwound Future
Advance Wars: Days of Ruin
Metroid Prime: Hunters
Castlevania: Portrait of Ruin
Final Fantasy IV
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Ghost Trick
Pheonix Wright
Dragonball
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Picross DS
Contra 4
und viele VIELE mehr.
Also alles was das Herz begehert
Zuletzt geändert von buk86 am 16.02.2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.