Syndicate - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Vorschau

Beitrag von Enesty »

Propellerhead hat geschrieben:Das Nörgelorchester spielt sich schon wieder warm...

Als wenn das Ur-Syndicate ein Geniestreich der Independent-Szene war mit Titanic-mäßigem Tiefgang und Subtilität: es war im Vergleich zu anderen Taktik-Zockern wenig komplex, war auch recht Action-lastig und hat nicht selten auf pure waffenmäßige Überlegenheit gesetzt, war also auch schon in seiner isometrischen Version recht Shooter-like geradelinig. Das ganze sehen wir jetzt als FPS, weils die Hardware mittlerweile hübsch darstellen kann. Problem?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, mit welcher (vergoldeten) Erwartungshaltung hier einige auflaufen - Syndicate war und ist brachial, brutal und überzeichnet: Agententruppe züchten, aufleveln, Konkurrenz wegbratzen, Fisch geputzt. Schneller Spass, fertig. Es gibt Leute, die wollen schnell zugängliches Gebratze - glaubt es einfach.

JA, es ist ein warm-up und JA, es ist ganz fieser, böser EA-Kommerz, wir haben's ja gottseidank jetzt alle verstanden und fühlen uns alle als arme, willenlose Mainstream-Gamer, die heimlich David Guetta gut finden und die RTL2-News als Hauptinformationsquelle betrachten. :roll:

[/rant]
Danke, Danke von ganzem Herzen Danke.

80% von denen, die hier Syndicate hochloben, haben das Original wahrscheinlich nicht mal gespielt. Denn das war, offen gesagt, ziemlicher Murks.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Enesty hat geschrieben:80% von denen, die hier Syndicate hochloben, haben das Original wahrscheinlich nicht mal gespielt. Denn das war, offen gesagt, ziemlicher Murks.
Ich fand's damals großartig. Das anspruchsvolle Strategie-Schwergewicht, das man Champagner schlürfend und mit Lesepfeife im Mundwinkel vorm offenen Kamin zockt, war es trotzdem nicht, auch wenn es öfter mal im rosaroten Retro-Rausch so dargestellt wird.
Ich sehe das Minigun-Geratter und den bodycount der letzten paar Missionen noch deutlich vor mir.
Leonardis1978
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Leonardis1978 »

Hab es auf Amiga gespielt und fand es im Grunde sehr gut. -Für damalige Verhältnisse-. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie da ein Egoshooter passt ;) Na mal schauen wie es sein wird.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Propellerhead hat geschrieben:Das Nörgelorchester spielt sich schon wieder warm...

Als wenn das Ur-Syndicate ein Geniestreich der Independent-Szene war mit Titanic-mäßigem Tiefgang und Subtilität: es war im Vergleich zu anderen Taktik-Zockern wenig komplex, war auch recht Action-lastig und hat nicht selten auf pure waffenmäßige Überlegenheit gesetzt, war also auch schon in seiner isometrischen Version recht Shooter-like geradelinig. Das ganze sehen wir jetzt als FPS, weils die Hardware mittlerweile hübsch darstellen kann. Problem?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, mit welcher (vergoldeten) Erwartungshaltung hier einige auflaufen - Syndicate war und ist brachial, brutal und überzeichnet: Agententruppe züchten, aufleveln, Konkurrenz wegbratzen, Fisch geputzt. Schneller Spass, fertig. Es gibt Leute, die wollen schnell zugängliches Gebratze - glaubt es einfach.

JA, es ist ein warm-up und JA, es ist ganz fieser, böser EA-Kommerz, wir haben's ja gottseidank jetzt alle verstanden und fühlen uns alle als arme, willenlose Mainstream-Gamer, die heimlich David Guetta gut finden und die RTL2-News als Hauptinformationsquelle betrachten. :roll:

[/rant]
Autsch. Muss hart sein sich als Geschmacksverirrter ständig an Stil zu stoßen ;) Wenigstens kannst du schreiben und verstehst den Konflikt. Grüß mir die Blinden, Einäugiger.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Ich kenns original nicht und find das sieht ganz lustig aus.
Zum Zeitvertreib sicherlich eine gute Wahl.
Bin nur mal gespannt was mit der deutschen Version passiert wenns wirklich so "brutal" sein soll.
Naja hol mir in der Regel eh die original Version :D
Wir werden sehen :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Hat zwar abgesehen vom Setting wenig mit dem Original zu tun...aber naja mal abwarten, vielleicht wird es ja ein ganz guter Shooter, sieht meiner Ansicht auf jedenfall interessanter aus, als fast alles was sonst so als Shooter kommt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sieht ein wenig merkwürdig aus, muss aber nix schlechtes sein.

Syndicate habe ich nie lange gespielt. Klar, das sammeln von Leuten mit dem Psi-Strahler war lustig, und das zurückgeworfen werden mit der MG war auch spassig, aber an so richtig viel Komplexität kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die Missionen waren alle recht gradlinig, die Gegner kamen von allen Seiten auf einem zu wie bei einen Tower-Defense-Game, und man hat halt versucht, seine Truppen taktisch sinnvoll aufzustellen, und hat gehofft, das die Mun reicht, und man schneller durch die Rüstungen kommt, als die Gegner. Gab es eigendlich eine richtige Story?

War halt auch oft sehr hektisch, und mit der Fuzelgrafik nicht grade übersichtlich.

Aber ich mag Cyberpunk, spiele gerne Shadowrun und mag auch Filme/Bücher über das Thema.
Gegen ein komplexes, spannendes Cyberpunk-Strategiespiel hätte ich nicht das Geringste einzuwenden, aber wenn sie jetzt wegen Kohle eine passablen Shooter zusammenstricken, mit ok-Story, soll mir das auch recht sein.

Wenn das natürlich irgendein Kiddi-Furz wird, mit Saublöd (TM)-Story, Billig-Mechaniken und dem Anspruch einer Pastinake, dann können sie sich das Game dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Schön dass du mich wieder an Syndicate Wars erinnert hast, mit dem Psi-Strahler, ja war eingentlich nur nen Geschicklichkeitsspiel, so ähnlich wie Cannon Fodder, hatte aber ne coole Atmosphäre, als ich es mir geholt habe, dachte ich aber noch es wäre nen Rundenspiel und kein Echzeit-Gehampel.
D3ltoroxp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D3ltoroxp »

Kann mir vllt einer Sagen was das für ein Lied ist ?
D3ltoroxp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D3ltoroxp »

Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied in dem Video: Syndicate feiert seine Wiederauferstehung. ist ?
D3ltoroxp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D3ltoroxp »

Hubs Doppelpost, hatte meinen ersten nicht mehr gesehen und dachte, das ich ihn wohl vorher nicht abgegeben habe, sorry.
-wolph-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -wolph- »

@D3ltoroxp
Skrillex - Syndicate Theme
http://www.youtube.com/watch?v=y3TrjEuXuNw
D3ltoroxp
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D3ltoroxp »

Danke dir !!!