4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres
Normalerweise lese ich die Kommentare nur und denke mir meinen Teil.
Bin mir mit dem Sieger für "Publisher des Jahres" auch nicht ganz sicher, da ich von denen dieses Jahr eh nur Skyrim gespielt hab, ist aber auch nen schwieriges Thema.
Aber wer denkt denn bitteschön bei "Publisher des Jahres" an EA?
Das is doch wohl so ein hinterlistiger Kommerz-Laden. Die schaffen es immer wieder gute Serien in den Sand zu setzten (siehe "Need for Speed", "Command & Conquer" usw.), verkaufen DLC's die eigentlich schon im fertigen Spiel mit drin sein könnten oder einfach nur das komplette Spiel freischalten (zb. alle Autos und Strecken) für 9,99€ und dann noch das Ding mit Origin. Wer weis was die noch alles im Hintergrund so abziehen. Aber in deren Position können die sich das ja (fast) erlauben...
Bin mir mit dem Sieger für "Publisher des Jahres" auch nicht ganz sicher, da ich von denen dieses Jahr eh nur Skyrim gespielt hab, ist aber auch nen schwieriges Thema.
Aber wer denkt denn bitteschön bei "Publisher des Jahres" an EA?
Das is doch wohl so ein hinterlistiger Kommerz-Laden. Die schaffen es immer wieder gute Serien in den Sand zu setzten (siehe "Need for Speed", "Command & Conquer" usw.), verkaufen DLC's die eigentlich schon im fertigen Spiel mit drin sein könnten oder einfach nur das komplette Spiel freischalten (zb. alle Autos und Strecken) für 9,99€ und dann noch das Ding mit Origin. Wer weis was die noch alles im Hintergrund so abziehen. Aber in deren Position können die sich das ja (fast) erlauben...
-
- Persönliche Nachricht:
So und nun atmen wir mal alle tief durch und überlegen, welcher Publisher in Frage kommen würde:
Activision? Ist ein rotes Tuch bei vielen da sie wegen Call of Duty in Ungnaden gefallen sind -> Wäre der Aufschrei groß geworden
EA? Ist in Ungnade gefallen wegen Auschlachten von Marken via DLC und wegen der Zerstörung der Marke Bioware, zumindest nach Aussage vieler - Wäre der Aufschrei groß geworden
Ubisoft? Drecks DRM, Verarschung von PC Spielern -> Wäre der Aufschrei groß geworden
Nintendo? Wegen viel Gerede, aber nichts auf die Reihe bringen in Ungnade gefallen -> Aufschrei bei Nintendogegnern
Sony? Millionen von Kundendaten klauen lassen -> Wäre der Aufschrei groß geworden
Microsoft? Hmm... mhhh... Naja gut ok, hat man nicht wirklich negatives von gehört dieses Jahr -> Sony Fanboys hätten dennoch aufgeschrien
Konami? Hat dieses Jahr nicht wirklich was Weltbewegenes getan
Also wen wählen?
Egal wen oder was man wählt, irgendwo ist es immer Verkehrt!
PS: Ich wäre für Warner oder THQ gewesen, beide haben wunderbare Spiele auf allen Systemen gebracht, welche sogar ziemlich Bugfrei auf allen Systemen liefen und Take 2 hat es endlich geschaft Duke Nuikem Forever zu veröffentlichen, was auch schon fast ein Wunder war!
Activision? Ist ein rotes Tuch bei vielen da sie wegen Call of Duty in Ungnaden gefallen sind -> Wäre der Aufschrei groß geworden
EA? Ist in Ungnade gefallen wegen Auschlachten von Marken via DLC und wegen der Zerstörung der Marke Bioware, zumindest nach Aussage vieler - Wäre der Aufschrei groß geworden
Ubisoft? Drecks DRM, Verarschung von PC Spielern -> Wäre der Aufschrei groß geworden
Nintendo? Wegen viel Gerede, aber nichts auf die Reihe bringen in Ungnade gefallen -> Aufschrei bei Nintendogegnern
Sony? Millionen von Kundendaten klauen lassen -> Wäre der Aufschrei groß geworden
Microsoft? Hmm... mhhh... Naja gut ok, hat man nicht wirklich negatives von gehört dieses Jahr -> Sony Fanboys hätten dennoch aufgeschrien
Konami? Hat dieses Jahr nicht wirklich was Weltbewegenes getan
Also wen wählen?
Egal wen oder was man wählt, irgendwo ist es immer Verkehrt!
PS: Ich wäre für Warner oder THQ gewesen, beide haben wunderbare Spiele auf allen Systemen gebracht, welche sogar ziemlich Bugfrei auf allen Systemen liefen und Take 2 hat es endlich geschaft Duke Nuikem Forever zu veröffentlichen, was auch schon fast ein Wunder war!
-
- Persönliche Nachricht:
Da hat mein Vorredner recht. Die "großen" Publisher haben genug Feinde, da sie ja scheinbar alle mehr Fehler als Gutes tun und die "kleinen" Publisher haben wohl nicht genug geleistet um erwähnt zu werden. Die einzige möglichkeit alle Zufrieden zu stellen wäre gewesen, die Kategorie gar nicht erst zu erwähnen!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Bethesda Publisher des Jahres? Naja, Skyrim wurde verbuggt auf den Markt gebracht. So wurde z.B. die PS3-Version mit dem gleichen Savegame-Problem rausgeschicken, dass bereits Fallout 3 hatte und was bekommt von Bethesda zurück? Nur leere Worte und kein Patch.
Da gibt es Publisher, die wesentlich besser und Kundenfreundlicher waren. Zum einen wäre da Nintendo. Die habe sich auch dieses Jahr komplett von DLCs ferngehalten und haben den 3DS Frühkäufern nach der Preissenkung Spiele verschenkt. (und das müssen sie nicht) Außerdem haben sie gute Spiele gepublisht. Auch MS war letztes Jahr ganz gut. Es gab keine nennswerten Skandale und wenn bei jemanden ein Spiel aufgrund der neuen Disc-Fom nicht ging, dann bekam dieser kostenfrei eine 250GB Slim und noch ein paar Dinge. Sehr Kundenfreundlich. Neben bei waren die Spiele auch sehr gut. CD Project wäre ebenfalls eine Möglichkeit gewesen.
Da gibt es Publisher, die wesentlich besser und Kundenfreundlicher waren. Zum einen wäre da Nintendo. Die habe sich auch dieses Jahr komplett von DLCs ferngehalten und haben den 3DS Frühkäufern nach der Preissenkung Spiele verschenkt. (und das müssen sie nicht) Außerdem haben sie gute Spiele gepublisht. Auch MS war letztes Jahr ganz gut. Es gab keine nennswerten Skandale und wenn bei jemanden ein Spiel aufgrund der neuen Disc-Fom nicht ging, dann bekam dieser kostenfrei eine 250GB Slim und noch ein paar Dinge. Sehr Kundenfreundlich. Neben bei waren die Spiele auch sehr gut. CD Project wäre ebenfalls eine Möglichkeit gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Entwicklersturdio ist Bethesta sicher gut, als Publischer .... *hüstel*
2K (Civilisation, Borderlands, Bioshock, NBA,...) wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Oder Paradox die immer wieder Fanprojekte unter die Fittiche nehemen und pushen (Mount&Blade, Maga Mundi, ...).
2K (Civilisation, Borderlands, Bioshock, NBA,...) wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Oder Paradox die immer wieder Fanprojekte unter die Fittiche nehemen und pushen (Mount&Blade, Maga Mundi, ...).
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Jop muss Cthulhu zustimmen...und sogar nicht nur wegen des Namens. 2k und Paradox sind für mich eigentlich auch die Top Publisher, egal wie sehr ich Bethesda mag.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier aber um "Bester Publisher des Jahres", nicht "Bester Publisher aller Zeiten".
2011 habe ich eigentlich nicht viel von 2k oder Paradox gehört (ich gebe zu, ich habe nie was von Paradox gehört)
2011 habe ich eigentlich nicht viel von 2k oder Paradox gehört (ich gebe zu, ich habe nie was von Paradox gehört)
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Also, das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Skyrim ist natürlich an sich ein gutes Spiel, aber wenn ein Entwickler, der gleichzeitig der Publisher ist, ein unfertiges Spiel herausbringt, verdient der keinen Preis!
Skyrim ist natürlich an sich ein gutes Spiel, aber wenn ein Entwickler, der gleichzeitig der Publisher ist, ein unfertiges Spiel herausbringt, verdient der keinen Preis!
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ok stimmt schon. Hab auch nicht nachgedacht...Paradox hat sowas wie Mount&Blade rausgebracht.Drano hat geschrieben:Es geht hier aber um "Bester Publisher des Jahres", nicht "Bester Publisher aller Zeiten".

-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher
Ich hab bis heute keine Probleme mit meinem Spiel. Eventuell bin ich aber auch noch nicht weit genug. Keine Ahnung. Bin Stufe 22 oder so.Zapp Brannigan hat geschrieben:Hat Bethesda nicht Millionen von PS3 Usern verarscht?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich seh da weniger einen bug als viel mehr ein Hardwareproblem. Das Spiel speichert nunmal die Gegenstände (Vorhandensein und Position) mit. Je mehr Gegenstände du entfernst, hinzufügst oder verschiebst, desto größer wird der Speicherstand.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich hab bis heute keine Probleme mit meinem Spiel. Eventuell bin ich aber auch noch nicht weit genug. Keine Ahnung. Bin Stufe 22 oder so.Zapp Brannigan hat geschrieben:Hat Bethesda nicht Millionen von PS3 Usern verarscht?
Nur leider vergrößert sich der Arbeitsspeicher der PS3 beim Spielen nicht und die Organisation des Speichers wird auch nicht besser...
btt:
Ich finde die Wahl geht in Ordnung. Wenn man Qualität und Abwechslung bewertet kam 2011 niemand an Bethesda vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
@reeBdooG
Wenn man ein Spiel jedoch für ein Gerät programmiert, dessen Arbeitsspeicher schon im Voraus bekannt ist, und den Arbeitsspeicherverbrauch nicht in den Griff bekommt, dann liegt wohl mehr ein Designfehler, als ein Hardwareproblem vor.
Bethesda kann wohl kaum sagen: "Ja ne... Ist nicht unsere Schuld, wenn die PS3 nur 256MB RAM anstatt 1GB RAM hat"
Wenn man ein Spiel jedoch für ein Gerät programmiert, dessen Arbeitsspeicher schon im Voraus bekannt ist, und den Arbeitsspeicherverbrauch nicht in den Griff bekommt, dann liegt wohl mehr ein Designfehler, als ein Hardwareproblem vor.
Bethesda kann wohl kaum sagen: "Ja ne... Ist nicht unsere Schuld, wenn die PS3 nur 256MB RAM anstatt 1GB RAM hat"
-
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Publisher des Jahres wäre wohl Eidos / Square geworden. Die gehören seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingspublishern (Tomb Raider / Hitman / Commandos), und obwohl sie dieses Jahr nicht sonderlich viel rausgebracht haben, erschienen mit Deus Ex und Batman doch immerhin zwei Titel, die für großes Aufsehen sorgten und in zahlreichen Bestenlisten auftauchten..
-
- Persönliche Nachricht:
LittleBigPlanet 2, Killzone 3, Motorstorm Apocalypse, Socom, Infamous 2, Resistance 3, Ratchet & Clank All 4 One, Uncharted 3. Das konnte niemand toppen, sorry.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es lebe die Quantität! Können wir gleich EA oder Ubisoft nehmen.LittleBigPlanet 2, Killzone 3, Motorstorm Apocalypse, Socom, Infamous 2, Resistance 3, Ratchet & Clank All 4 One, Uncharted 3. Das konnte niemand toppen, sorry.