4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rennspiel
Davon ab: Warum ist hier für alle das 'realistischste' Rennspiel das beste?
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott. Als ob es nun wichtig ist, daß in einem Sim-Racer die realen Racer nachempfunden werden. Was interessiert mich die Leistung von einem Vettel in einem Spiel? Mal davon agbesehen ist diese Arugmentation sehr löchrig. Denn führt man Ihren Gedanken zu Ende, dürfte man in einem F1-Spiel erst gar keine Chance haben und müsste gegen die Profi-Racer, wenn sie denn wirklich ihrem realen Vorbild nach empfunden sind, ständig verlieren und als Letzter ins Ziel fahren.JustGrown94 hat geschrieben:Genau und Call of Duty ist der Kriegssimulator...KOK hat geschrieben:Ganz ernsthaft: Sie haben gar keine Ahnung und labern einen Schwachsinn³ zusammen.Poly hat geschrieben:Also ersteinmal bin ich "hardcore" F1 fan, das hat mit Forza so gut wie nichts zu tun (außer 4 Räder und so).
Beii F1 2011 Patches raus die Bugs behoben haben und neue eingeführt haben, kennen wir ja alles von F1 2010. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Forza 4 will keine Formel 1 simulieren und legt den Schwerpunkt (wie auch GT5) auf das, was auf der Strecke passiert, nicht drumherum. Und bis Codemasters begreift, dass es wichtiger ist was auf der Strecke passiert, als das drumherum vergehen sicher noch ein paar Jahre...
Und F1 2011 als Sim Racer zu bezeichnen ist mehr als nur lächerlich. Sogar Codemasters selbst sagt von sich, dass sie ein Spiel herstellen, dass den Schwerpunkt auf Arcade legt aber auch Simulation Fans befriedigen soll (was es imo nicht tut)
Kommen wir zum Wettersystem. Das Wettersystem von Codemasters, hat mit den realen Regenrennen der Formel 1 nicht viel gemeinsam. Fahren auf schienen und so. Aber F1 2011 ist ja eine richtige Sim... also sind alle Formel 1 Fahrer trottel, da sogar ich in der wahren Formel 1 Sim Offenbarung problemlos im Regen fahre (notfalls auch mit trockenreifen)
Alles in allem ist F1 2011 sicherlich kein schlechtes Spiel, aber eben den großen Konsolen Sim's noch weit unterlegen.
Und im Forum in der "Sie" Form zu schreiben, ist nicht so seriös wie es aussieht
Richtig, es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Dazu gehören nun mal aber auch typische Renn-Wochenende inklusive Test- und Quali-Rennen, aber auch längere Rennen als nur drei Runden. Beides hat Forza nicht. Man kann in Online-Rennen zwar die Rundenzahl hochdrehen, spielt aber kaum eine Sau. Und damit kommen wir auch zum Wettersystem. Bei Regenrennen geht es nun mal darum, daß die Sicht stark eingeschränkt ist (ist in F1 2011 am besten umgesetzt, nicht mal PC-Sim-Racer schaffen das so gut) und man wegen der Feuchte weniger Grip hat und sich dadurch die Fahrphysik verändert (auch in F1 der Fall). Wie gesagt: es ist wichtig, was auf der Strecke passiert. Und bei Forza passiert rein gar nichts auf der Strecke.
Und zum Patch: im aktuellen Zustand ist F1 2011 wesentlich stabiler und bugfreier als Forza 4. Wie gesagt, daß Forza 4 aktuell kaum noch Force Feedback hat, ist einfach mal ein KO-Kriterium. Das ist mit das Wichtigste in einem Sim-Racer überhaupt - eine vernünftige Unterstützung von FF-Lenkrädern. Das kann man nicht beschönigen.
Und das beste ist aber, daß Sie behaupten, F1 2011 wäre schon immer ein Casual-Racer gewesen und so auch konzipiert und wäre den großen Konsolen-Sims weit unterlegen. Lol sage ich dazu. GT5 und Forza 4 sind beides Arcade-Racer. Aber toll, daß Sie sagen, daß es nicht so wichtig ist, was drum herum passiert. Deswegen war ja die größte Neuerung von Forza 4 auch der Vista-Modus. Das Drumherum ist ja nicht so wichtig bei den "Sims" (Vorsicht, Sarkasmus).
Ganz im Ernst, denkst du wirklich, dass Formel 1 2011 sooo realitätsnah ist? Dann erklär mir mal bitte warum man in F1 2011 problemlos über 1 Sekunde schneller ist als Vettel in der Realität... Forza ist keine Simulation und F1 2011 erst recht nicht...
Ich glaube eher, dass du gehört hast, dass FF wichtig ist bei Rennspielen und dass du jetzt deine Argumentation auf Kaugummibläschen aufbaust... Die Physik von Forza ist für ein Konsolenspiel sehr realitätsnah... Probier mal in Forza und in F1 2011 über einen Curb zu fahren und dabei Vollgas zu geben... In F1 2011 passiert nichts und in Forza drehst du dich...
Meine Güte, was mache ich überhaupt in so einem intelligenzvollem Forum >.<
Und ja, die Curbs in Forza. Sehr realistisch. Das Autos einfach mal so um die eigene Achse rollen. Fahre ich A-Klasse, oder watt? Außerdem dürfen Sie die Fahrphysik eines F1-Wagens nicht mit die eines normalen Autos vergleichen. Und mal davon abgesehen: stellt mal alle Fahrhilfen aus, dann dreht man sich in F1 auch oft genug, wenn man denn nicht fahren kann - gerade weil die Autos so schnell beschleunigen, gehen die in den Kurven mehr ab.
Weil 4Players nun mal die Rahmenbedingung vorgibt und Forza als einen Sim-Racer aufs Treppchen setzt. Und das ist einfach mal falsch.crewmate hat geschrieben:Davon ab: Warum ist hier für alle das 'realistischste' Rennspiel das beste?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
4players meinte ich nicht. Ich rede von den Spielern.
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch, Junge, die Kategorie heist "Rennspiel" und nicht "Sim-Racer".....es wurde doch auch schon zigmal betont das Forza eine Mischung aus Sim und Arcade ist....Und ich brauche ehrlich gesagt kein Rennwochenende mit 2x Training, Warmup, Qualifying, Rennen, ....alles auf einer Strecke. *gäähn*
Und F1 2011? Klar gibts da Rennwochenenden, wow, wäre bei einem F1 Spiel auch absolut schwach wenn es nicht so wäre....aber ne Simulation ist das kein bißchen...Bugs sind mir jetzt bei Forza auch nicht großartig aufgefallen...
Und F1 2011? Klar gibts da Rennwochenenden, wow, wäre bei einem F1 Spiel auch absolut schwach wenn es nicht so wäre....aber ne Simulation ist das kein bißchen...Bugs sind mir jetzt bei Forza auch nicht großartig aufgefallen...
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Auch aus meiner sicht ein verdienter sieger. Zwar erreicht auch ein Forza 4 vom sim-aspekt her nicht die qualität eines GTR2, aber es stellt eine starke verbesserung zum 3. teil dar und ist meiner ansicht nach das maß aller dinge auf den konsolen. (kein vergleich zu den beiden F1-spielen von codemasters) Wie realitätsnah Forza 4 wirklich ist, kann ich nicht sagen. Als vergleich habe ich nur GTR2, dass ich über 307 stunden gespielt habe und rFactor. Aber auch neben der strecke kann mich FM4 begeistern. Zum einen ist da die tolle community-einbindung, der große umfang, die scheinbar endlosen tuningmöglichkeiten und die sehr vielen online-modi. Besonders der rivalen-modus hat es mir angetan. Achja die grafik ist natürlich auch klasse.
Forza 4 ist plattformübergreifend nicht die beste simulation, aber es ist für mich (zusammen mit GTR2) das beste rennspiel, dass es derzeit auf dem markt gibt.
Forza 4 ist plattformübergreifend nicht die beste simulation, aber es ist für mich (zusammen mit GTR2) das beste rennspiel, dass es derzeit auf dem markt gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
richtig!
Boxenstopps und so käse, dafür hab ich auch keine zeit, 2h ein Rennen zu fahren..da setz ich mich lieber ins Auto. Forza 4 is cool..und F1 Zeitverschwendung!
Boxenstopps und so käse, dafür hab ich auch keine zeit, 2h ein Rennen zu fahren..da setz ich mich lieber ins Auto. Forza 4 is cool..und F1 Zeitverschwendung!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Klar blendet ihr diese Sachen aus. Wie die katholische Kirche die Missbrauchsopfer. Aber diese Praktiken im Motorsport, im Profisport allgemein, sind Fakt. Wo es um Geld geht, gibt es Korruption und Manipulation. Was war denn mit dem Flavio Briatore Skandal, der Nelson Piquet zum Unfall zwang? Es ist nur die Spitze des Eisbergs. Das war nicht Hollywood. Das ist die Realität.gargaros hat geschrieben:Es gibt in Forza 4 modi, in denen jeder das gleiche auto (natürlich ohne tuning) fährt. Dort zählt ebenfalls einzig und allein dein talent.crewmate hat geschrieben:Oder auch das Kudosystem von Project Gotham Racing. Das stellte das eigene Können am Lenkrad über die Potenz des Wagens. Kein Tuning. Allein dein Talent und Erfahrung entscheiden über Sieg oder Niederlage. It's not about how fast you drive. It's about how you drive fast.
Danke, darauf kann ich gerne verzichten. Was für mich beim motorsport am meisten zählt, ist das fahren. Und es würde dem echten motorsport ebenfalls gut tun, falls es die zitierten dinge nicht hätte.crewmate hat geschrieben:Korruption, Demütigungen, Sex, Kokain, Autoreifen. Die alten DTM Teile wussten das und addierten den menschlichen Faktor. In GRID hat Codemasters das schon massiv abgebaut. Etwas, das heute komplett verloren gegangen ist.
Es sind Themen die sich hervorragend in einem Videospiel umsetzen lassen.
Eine Michelle Vaillant Versoftung ist mMn mehr als überfällig:

-
- Persönliche Nachricht:
Eben auch Themen die keinen Menschen interessieren.....in einem Rennspiel
- IDaVeSteRI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
F1 2011 war auch ziemlichgut, aber Forza 4 war Bombe 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hat es sich klar verdient... TOP GRAFIK, Detailreichtum,Fahrzeugsounds,AutoVista,TOPGEAR
, Tuning,Communitiy

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Motorstorm Apocalypse 
Motorstorm mit Arcade und seinem Actionfeuerwerk ist für einen Action-Freund wie mich wohl das einzige Rennspiel das sich in meine PS3 traut
nagut Burnout Paradise(Open WOrld und gute Musik), Split/Second: Velocity (Action!!) und Driver: San Francisco will ich mir evtl auch noch holen...
Ich finde man hätte zumindestens auch einen Arcadelastigeren Titel nennen können... Schließlich ist das n riesen Unterschied und so könnte sich jeder bei diesem Genre seinen Titel aussuchen... Mich interessieren Rennsimulationen z.B. gar nicht

Motorstorm mit Arcade und seinem Actionfeuerwerk ist für einen Action-Freund wie mich wohl das einzige Rennspiel das sich in meine PS3 traut

Ich finde man hätte zumindestens auch einen Arcadelastigeren Titel nennen können... Schließlich ist das n riesen Unterschied und so könnte sich jeder bei diesem Genre seinen Titel aussuchen... Mich interessieren Rennsimulationen z.B. gar nicht