4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Absolut NICHT nachvollziehbar. Es werden regelmäßig haufenweise Unternehmen gehackt. Das liegt in den meisten Fällen eher weniger an schlampigen Sicherheitsmaßnahmen, sondern resultiert aus zu viel Zeit, die manch einer hat um diese, egal wie gut sie sind, auszuhebeln. Informationspolitik war auch nicht schlechter als man es anderswo gewohnt ist und das Entschädigungspaket war, da man ja mit allen Accounts die man hatte Spiele laden durfte, durchaus befriedigend!
Da gehört meiner Meinung nach ganz klar EA mit Origin hin.
Da gehört meiner Meinung nach ganz klar EA mit Origin hin.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Frechheit des Jahres
wenn dann waren die meißten hacker selber eine frechheit, ich rede sicher nicht von allen, aber was dann da teilweise für ein rundumschlag kam von manchen Leuten, einfach nur eine Frechheit. Da werden Indie-Game Entwickler und kleine Studios gehackt nur weil irgend ein Idiot zu viel Zeit hatte. Wie gesagt, ich meine damit sicher nicht alle, aber es gibt doch ein paar schwarze Schaafe mal wieder dazwischen
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Außer PSN+ User hat eigentlich niemand einen Anspruch auf entschädigung gehabt... Eine kostenlose Dienstleistung seitens Sony ist ausgefallen und manche erwarten scheinbar einen Fernseher als Entschädigung...
Und man vergisst, dass nicht nur die Sony Kunden, sondern auch Sony selbst das eigentliche Opfer ist. Sicherheitsvorkehrungen hin oder her. Es ist ja nicht so das Sony die Hacker dazu aufforderte das PSN komplett lahm zu legen...
Und man vergisst, dass nicht nur die Sony Kunden, sondern auch Sony selbst das eigentliche Opfer ist. Sicherheitsvorkehrungen hin oder her. Es ist ja nicht so das Sony die Hacker dazu aufforderte das PSN komplett lahm zu legen...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zu Recht!!! Sony hat es echt verkackt! Da bezahle ich lieber ca 50 € im Jahr (xbox-live), habe aber nicht so ein mist wie bei Sony. Und die entschädigung war echt ein riesen Witz! Da soll nochmal einer über Microsoft meckern.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also erstens war ich eigentlich froh dass das Thema endlich abgehakt war, weil jeder in seiner Position mittlerweile versessen ist. Ich hab damals damit leben können und fand die Spiele, die zur Auswahl standen in Ordnung, Sony hats freiwillig gemacht und per Playstation Plus noch mehr abgestaubt, war ne coole Sache.
Die Kategorie ist eigentlich aber grundsätzlich ziemlicher populistischer Müll, der nur wieder zu gebashe führt und ein Thema aufwärmt, dass man mittlerweile lieber Ruhen lassen würde, genau wie die Origin Diskussion, die ja eigentlich schon zu genüge geführt wurde.
Die Kategorie ist eigentlich aber grundsätzlich ziemlicher populistischer Müll, der nur wieder zu gebashe führt und ein Thema aufwärmt, dass man mittlerweile lieber Ruhen lassen würde, genau wie die Origin Diskussion, die ja eigentlich schon zu genüge geführt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt nur von mir spreche, war das im Nachhinein fast das Highlight des Jahres. Ich hatte zig Stunden Spielspaß mit Infamous, Ratchet & Clank, Super Stardust HD und Wipeout HD, und das alles gegen den "Verlust" meiner E-Mail-Adresse und meines (alten) PSN-Passwortes. Dass das PSN zudem einige Zeit offline war, störte mich kaum, da ich ohnehin wenig online zocke.
Andere dagegen hatten sicherlich weniger Freude daran...
Andere dagegen hatten sicherlich weniger Freude daran...
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
Schon erschreckend wie manche hier zum deutschen Wutbürger mutieren nur weil einige es ihnen vormachen
Sony konnte nichts dafür gehackt worden zu sein. Sogar das U.S. Verteidigungsministerium wurde gehackt, und die dürften ja wohl eines der besten Sicherheitssysteme der Welt haben!
Das PSN ist ein KOSTENLOSER Dienst. Wenn dieser ausfällt habt ihr kein Recht auf eine Entschädigung! Seit also lieber froh überhaupt etwas bekommen zu haben.
Ich mache meine PS3 an und bekomme 4 Spiele gratis? wtf? Immer gerne!
Und was Origin angeht: Informiert euch gescheit! Ich war am anfang auch skeptisch, aber ich habe mich informiert und daher weiß ich das Origin eben keine Datenkrake ist!
Aber typisch Wutbürger:
Wenn er sieht, dass sich Menschen auf der Straße versammeln, holt er seine Fackeln und Mistgabeln aus dem Schrank und schließt sich dem Mob an, wobei er seine Parolen schwingt, die er irgentwo aufgeschnappt hatt. -.-

Sony konnte nichts dafür gehackt worden zu sein. Sogar das U.S. Verteidigungsministerium wurde gehackt, und die dürften ja wohl eines der besten Sicherheitssysteme der Welt haben!
Das PSN ist ein KOSTENLOSER Dienst. Wenn dieser ausfällt habt ihr kein Recht auf eine Entschädigung! Seit also lieber froh überhaupt etwas bekommen zu haben.
Ich mache meine PS3 an und bekomme 4 Spiele gratis? wtf? Immer gerne!
Und was Origin angeht: Informiert euch gescheit! Ich war am anfang auch skeptisch, aber ich habe mich informiert und daher weiß ich das Origin eben keine Datenkrake ist!
Aber typisch Wutbürger:
Wenn er sieht, dass sich Menschen auf der Straße versammeln, holt er seine Fackeln und Mistgabeln aus dem Schrank und schließt sich dem Mob an, wobei er seine Parolen schwingt, die er irgentwo aufgeschnappt hatt. -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur mal a bisserl über den Tellerrand guckt, dann sieht man, daß das Verhalten von Sony vollkommen normal ist. Es werden tausende Firmen gehackt und keiner geht damit an die Öffentlichkeit wenn er nicht muss. Das mag Blödsinn sein, ist aber normal so. Und wenn man dann Gurken wie 4P sieht die dann noch auf die Kacke hauen, kann man das Verhalten sogar noch nachvollziehen. Hier würde ich mal ganz klar 4P als die "Frechheit" bezeichnen, was will man aber auch erwarten.
Ich bin mir sicher, irgendwann hackt man auch das Xbox Netzwerk und dann denke ich über MS genau das gleiche wie über Sony, obwohl ich MS nicht mag. Vielleicht ändert sich mal die Sichtweise wenn 4P dann mal gehackt wird. Bitte sag' jetzt keiner, das geht nicht, die Sicherheitsvorkehrungen sind viel zu gut.
Immer wenn jemand "gehackt" wird waren die Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend. Das werden sie auch niemals sein, wer von aussen erreichbar ist, ist angreifbar, fertig.
Vielleicht sollte man einfach mal Dieter Nuhr beherzigen, der hat da mal ein wahres Wort gesprochen.
Ich bin mir sicher, irgendwann hackt man auch das Xbox Netzwerk und dann denke ich über MS genau das gleiche wie über Sony, obwohl ich MS nicht mag. Vielleicht ändert sich mal die Sichtweise wenn 4P dann mal gehackt wird. Bitte sag' jetzt keiner, das geht nicht, die Sicherheitsvorkehrungen sind viel zu gut.
Immer wenn jemand "gehackt" wird waren die Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend. Das werden sie auch niemals sein, wer von aussen erreichbar ist, ist angreifbar, fertig.
Vielleicht sollte man einfach mal Dieter Nuhr beherzigen, der hat da mal ein wahres Wort gesprochen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es, der Tenor der Community war größtenteils positiv. Auch ich empfand die Entschädigung also vollkommen in Ordnung. Zumal: was hättet ihr denn als Entschädigung erwartet, wenn ein kostenloser Onlinedienst eine Weile ausfällt? Einen 50 EUR-Gutschein fürs PSN? Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...Scipione hat geschrieben:Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht so in Erinnerung, dass der Tenor auf die Entschädigung negativ war.
Zu den anderen Punkten:
- Kreditkartendatenklau unklar (so weit ich weiß wurde da niemand geschädigt)
- Informationspolitik: hat sich im Rahmen bewegt; Sollen sie den Kunden am ersten Tag sagen: wir wurden gehackt, aber haben keine Ahnung welche Daten betroffen sind und was überhaupt passiert ist? Das erzeugt nur unnötig Panik und ist unseriös. Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es vielleicht 2-3 Tage hätten sein können, statt der erwähnten Woche.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leider gab es zuviele Frechheiten dieses Jahr....Sony is nur eines von zuvielen...
Für mich ist Entwickler EA die Frechheit des Jahres!
Für mich ist Entwickler EA die Frechheit des Jahres!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Immer noch kein Half Life 3 oder zumindest Episode 3.
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Meine Frechheit des Jahres: Onlinepflicht.
Nicht nur Diablo sondern speziell: Ubisoft mit ihrem Ubilauncher und From Dust:
Erst Onlinezwang, dann keiner angekündigt. Dann wurde die Ankündigung zurückgezogen, weil man sich vertan hatte und doch den alten Kopierschutz mit Onlinepflicht beibehalten wollte, bis man am Ende dann doch den Kopierschutz aufgegeben hat.
Ein Eiertanz sondergleichen. Weg mit Onlinepflicht...Prost.
Nicht nur Diablo sondern speziell: Ubisoft mit ihrem Ubilauncher und From Dust:
Erst Onlinezwang, dann keiner angekündigt. Dann wurde die Ankündigung zurückgezogen, weil man sich vertan hatte und doch den alten Kopierschutz mit Onlinepflicht beibehalten wollte, bis man am Ende dann doch den Kopierschutz aufgegeben hat.
Ein Eiertanz sondergleichen. Weg mit Onlinepflicht...Prost.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Es ist völlig irrelevant, ob EA mit Origin tatsächlich Daten eingesammelt hat oder nicht, Fakt ist, dass sie es KONNTEN und deine ausdrückliche Zustimmung (durch den "Ich stimme zu"-Button, den jeder drücken musste, wenn er Battlefield 3 oder Need for Speed: The Run installieren wollte) dafür hatten. Nur durch den Druck der Community und der Medien hatte EA Origin überarbeitet, was wäre, wenn niemand protestiert hätte? Ganz ehrlich: Mir sind Kritiker hundert Mal lieber als die, die alles fressen, was ihnen angeboten wird...Vacruz hat geschrieben: