PlayStation Vita - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Geiul, ich wusste gar nicht, dass Oddworld für die PSV kommt. Coole Sache... 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja ich weiß ja nicht. Technikpower schön und gut aber ich frag mich wofür heute noch Handhelds gut sein sollen. Leute die im Bus oder in den Warteräumen einer Arztpraxis etc was spielen wollen doch keine Spiele wie Uncharted und Co (zumindest würde ich das nicht tun) spielen, so was ist doch für den heimischen Fernseher viel besser geeignet. An öffentlichen Plätzen spielt man doch eher was auf die schnelle wie Pflanzen gegen Zombies, Angry Birds, Doodle Jump und Co.
Zumal Sony auch wieder vieles falsch macht, wie z.b. der Speicherkarten Mist, da kann man keine SD nehmen, nein, es muss wieder was total übertrieben teures aus dem eigenen Portfolio sein was nur Sony hat, schon allein aus dem Grund würde ich kein PS Vita Besitzer werden. Dann noch die Benutzerkontenregelung und und und.
Also ich sage der Kiste keine rosigen Zeiten voraus, zumal sie mit 250 respektive 300 Euro auch noch sehr sehr teuer für ein Handheld ist. Mit dem hohen Preis ist der 3DS schon auf die Nase gefallen und Sony wird es ebenso tun.
Es gibt Fragen die beantworten sich, wenn man ein wenig nachdenkt, wie von selbst.
Zumal Sony auch wieder vieles falsch macht, wie z.b. der Speicherkarten Mist, da kann man keine SD nehmen, nein, es muss wieder was total übertrieben teures aus dem eigenen Portfolio sein was nur Sony hat, schon allein aus dem Grund würde ich kein PS Vita Besitzer werden. Dann noch die Benutzerkontenregelung und und und.
Also ich sage der Kiste keine rosigen Zeiten voraus, zumal sie mit 250 respektive 300 Euro auch noch sehr sehr teuer für ein Handheld ist. Mit dem hohen Preis ist der 3DS schon auf die Nase gefallen und Sony wird es ebenso tun.
Denk mal nach, auf den "Normalen Speicherkarten" werden nicht nur Downloadinhalte sondern auch die Spielstände der Spiele gespeichert. Wäre ziemlich dumm wenn man zum Speichern immer die Spielkarte herausnehmen und die Speicherkarte einlegen müsste...oder meinst du nicht?M1L hat geschrieben:Frage :0
Hat die Vita 2 Steckplätze für Speicherkarten?
Also einen für die Spiele und einen um die Daten auf einen anderen zu speichern.
Oder teilen sich Spiele und normale Speicherkarten einen Steckplatz?
Es gibt Fragen die beantworten sich, wenn man ein wenig nachdenkt, wie von selbst.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita - Special
Mir gehts da wie einigen Vorpostern. An sich ist das ja ne interessante Sache und wenn der kritische Punkt an Must-Have Titeln (für mich) erreicht ist, werde ich mir bestimmt auch mal eine holen. Aber bisher haut mich das nicht sonderlich vom Hocker. Was Hoffnung macht, sind eben genau die technischen Spielereien die die Vita im Vergleich zur PSP haben wird. Denn das gibt zumindest die Möglichkeit kreative Spiele zuzulassen. Mit der reinen Einstellung ne PS3 für die Hosentasche zu machen wird Sony jedenfalls ordentlich auf die Nase fallen. Einige Leute scheinen sich das ja zu wünschen, aber ich glaub Sony hat da noch andere Ideen (siehe 2 touchpads usw.)... gut so! Das Problem ist ja einfach, dass die Nintendo IP's einfach mehr Leute ansprechen (was den Handheld betrifft), weswegen ich persönlich die Verkaufszahlen vom 3ds stetig steigen sehe, auch in Zukunft. Sollte das ein entscheidendes Niveau erreicht haben, glaube ich, dass die Vita ein ähnliches Schicksal wie die PSP in Europa fristen wird. Action und Shooter für unterwegs, schön und gut, aber ich denke es gibt viele, die das lieber an der fetten Heimkino-anlage zelebrieren wollen, als unterwegs im Zug. Es wird sich verkaufen, keine Frage und Uncharted werde ich nachholen, falls ich mal ne vita hab, aber ich zweifle so bischen, dass das wirkliche system-seller sind. Ich hoffe ja auf viele GUTE Rollenspiele und Adventures, die die Steuerungsmöglichkeiten nutzen. Der explosionsartige Aufschwung des 3ds durch Zelda und Mario3dLand und MK7 in Europa und Monster Hunter in Japan zeigt eigentlich ziemlich deutlich die Akzeptanz der Serien. Wenn dann Layton 5 und nen Pokemon teil rauskommen, gibt es ohnehin kein halten mehr. Solche Marken fehlen der Vita einfach (NOCH). Naja wir werden sehen. Ich seh das recht neutral. wenn die Spiele irgendwann passen, wird eine gekauft, denn wie einer oben schon erwähnte: im endeffekt gehts um die guten Spiele, die Hardware ist nur zum abspielen nötig. Mit dem ganzen technischen Firlefanz allein kannste keinen Blumentopf gewinnen.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
desweiteren ist oben noch der port für die erweiterungen und unten noch der anschluss fürs usb kabelSheeriz hat geschrieben:An der Unterseite ist der Slot für die PSVita Memory Card und an der Oberseite ist der Slot für die Spiele-Karten.M1L hat geschrieben:Hat niemand Ahnung?M1L hat geschrieben:Frage :0
Hat die Vita 2 Steckplätze für Speicherkarten?
Also einen für die Spiele und einen um die Daten auf einen anderen zu speichern.
Oder teilen sich Spiele und normale Speicherkarten einen Steckplatz?
also ich freu mich auf die vita und mal ehrlich dieser smartphone kram kann nicht mit ner konsole mithalten und das wegen der steuerung und spielen. was gibt es da gross? fast nur spiele für kurze erheiterung und das wars. konsolen werden noch lange existieren und die vita ist ein echt leckereres stück hardware. in sachen spielen werden eh das nächste halbe jahr erst richtig der support daran anlaufen.
achja wer sagt das die vita nicht abwärtskompatibel ist wegen fehlender umd das ist nicht so . es sind zwar keine umd möglich aber die spiele sind immernoch psp spiele die man dann runterlädt.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Eben... für die man dann NOCH mal Geld bezahlen darf. Das ist keine Abwärtskompatibilität. Abwärtskompatibel heißt, die alten Spiele genau so wie sie vorliegen weiter spielen zu können, etwa 3ds zu ds, ps2 zu ps1, wii zu gc, usw. Ansonsten wäre der 3ds oder die Wii bis zum NES abwärtskompatibel, was aber genau so ein quark is. Es gibt eben einfach die Möglichkeit gegen ein Endgelt die alte Software nochma runterladen zu können.achja wer sagt das die vita nicht abwärtskompatibel ist wegen fehlender umd das ist nicht so . es sind zwar keine umd möglich aber die spiele sind immernoch psp spiele die man dann runterlädt.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
abwärtskompatibilität heisst die spiele der vorherigen generation abspieln aber ob die das medium supportet ist damit nicht gesagt. ausserdem konnteste psp spiele als umd kaufen oder online und dann downloaden also umd war da niocth zwingend vorgegeben
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hieße das, mein 3DS ist abwärtskompatibel zum NES, coole Sache. Ich verband mit dem Begriff immer: Ein Datenträger -> auf Folgekonsolen ohne Einschränkung (und neue Ausgaben) abspielbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Hättest du mal vorher meinen Post knapp über deinem gelesen. Wer will solche Spiele wie Uncharted auf so einem Minibildschirm mit Minisound spielen wenn er die 3 großen Bombast-Ableger schön zu hause auf nem fetten Flatscreen inkl. lecker 5.1 Sound in Kinoatmosphäre spielen kann?DarkBeauty hat geschrieben: also ich freu mich auf die vita und mal ehrlich dieser smartphone kram kann nicht mit ner konsole mithalten und das wegen der steuerung und spielen. was gibt es da gross? fast nur spiele für kurze erheiterung und das wars. konsolen werden noch lange existieren und die vita ist ein echt leckereres stück hardware. in sachen spielen werden eh das nächste halbe jahr erst richtig der support daran anlaufen.
Also ich kenne da keinen. Alle in meinem Kreis spielen unterwegs mal mit dem Smartphone kleine Zwischendurchtitel (s.o.), alles andere spielt jeder doch viel lieber zu hause, und viele hatten mal einen DS,3DS oder ne PSP, alle haben die mittlerweile aber längst wieder verkauft.
Unterwegs spielt man spiele für unterwegs, zu hause spielt man dann die großen Blockbuster, deswegen ist in meinen und vielen anderen Augen ein Handheld unnötig.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
mmh unterwegs spiel ich lieber mit der psp und zuhause setz ich mich auch gern mal damit hin aber diese spiele auf den smartphone und tablets haben doch keine langzeitmotivation da spar ich mir lieber das geld als solchen müll aus dem app stor e zu ziehen. ich will ordentliche spiele und net so nen causal müll wie doodle jump usw
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, ich wünsche mir dass zur PS Vita auf jeden Fall wirkliche Exklusiv Titel erscheinen und nicht nur das xte Wipeout, Gran Turismo, Socom etc., prima wären frische Ideen.
Naja, wollen wer mal nicht so schnell vorurteilen, holen tu ich mir datt Teil auf jeden Fall
Naja, wollen wer mal nicht so schnell vorurteilen, holen tu ich mir datt Teil auf jeden Fall

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht...
90% der Spiele werden einfach schlecht sein, wie bei dem 3DS auch, nie wieder ein Handheld...
90% der Spiele werden einfach schlecht sein, wie bei dem 3DS auch, nie wieder ein Handheld...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau wie 90% aller Konsolenspiele und PC Spiele schlecht sind.Ilove7 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht...
Was willst du uns damit eigentlich sagen?
Wenn du nur die 10% guten Konsolen/PC-Spiele und bei Handhelds alle 100% kaufst, dann bist du wohl selbst Schuld, wenn du im Handheld-Müll herumschwimmst.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant in dem Bericht finde ich, dass sich die Vita "hochwertig anfühlt". Da bin ich ja mal echt gespannt! Und zwar deshalb, weil die PSP so zielmlich das billigste Wertigkeitsgefühl vermittelt, was mir je in die Finger gekommen ist. Oder der PS3-Controller - eine Katastrophe. Sollte Sony tatsächlich eine 180 Grad Kehrwende vollzogen und erkannt haben, dass der Gamer tatsächlich ein wertiges Produkt in der Hand halten mag?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Damit ist die Quote dann immer noch höher als bei den Smartphonespielen, da kommt nämlich auf ein wirklich gutes Spiel ein Kontinent voller ScheißeIlove7 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht...