Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ach ja, ich kann mich noch erinnern das auf der CD, wo mein Indiana Jone and the last Crusade drauf war, eine Demo des Spiels dabei war.

Wie der Nazischerge im Labor "Dr. Ubermann" gesagt hat, hat mich immer zum lachen gebracht. Es schmerzt richtig das ich diese Perle nie ganz gespielt habe. Aber ohne Zweifel ein Beweis dafür das die Welt um den guten Henry Jones jr. noch mehr zu bieten hat als die Filme.

Und das die Adventures von Lucas Arts wirklich Nächtefressende Gottheiten waren.
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

Eins der besten Spiele aller Zeiten!! Ein würdiger Oldie des Monats (und das kommt nicht oft vor) :) Eine neue Variante mit verbesserter Grafik ist hier längst überfällig. Monkey Island hat es ja vorgemacht, Teil 1 und 2 gibt es mit verbesserter Grafik.
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

studentenkopp hat geschrieben:Wie habe ich dieses spiel geliebt. Mit baphomets fluch und monkey island meIn lieblingsadventure
Ganz meiner Meinung! :) Baphomets Fluch 1 und 2 allerdings nur. :)
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

and_Yi hat geschrieben: Indy 4 gibts bei Steam für 3,99€ . Gab mal ne Aktion wos nur 1€ gekostet hatte . Aufjedenfall sein Geld wert
Ganz ehrlich? Ich wäre sogar heute noch bereit, für Indy 4 39,99€ zu bezahlen, so gut ist das heute noch.
Indy 4 ist glaube ich das letzte Spiel, das ich noch auf Disketten zu Hause habe.
Seit '92 - und die werden auch nicht weggeschmissen.
Tja, und da ich auch heute noch Indy 4 spiele, Grunge höre und alle meine Haare habe, ist es, als sei diese Zeit nie vorbeigegangen. :lol:
Zuletzt geändert von Pirouette am 04.11.2011 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Remake?

Beitrag von Baralin »

master-2006 hat geschrieben:Sehr schönes Spiel, selbst für jemanden der es erst Jahre nach Erscheinen gespielt hat :D
Hier würde ich mich über eine Special Edition mit den Indy-LA-Adventures im Stile der Monkey Island-SEs auch wahnsinnig freuen!
Auf jeden Fall! Her mit einer SE!!
Dredgg hat geschrieben:Wie gerne hätte ich die Story verfilmt gesehen :(
Genau. Aber Herr Spielberg wollte es ja ein bißchen phantastischer mit den Kühlschränken und dem Kristallschädel... :-/
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Neben DOTT und MI1+2 eines der besten Adventures die je entwickelt wurden...

Ach, manchmal wünsche ich mir die guten alten 90´er zurück.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Das ist wirklich eines meiner liebsten Adventures. Damals mit 12 Jahren am Amiga hab ich es nicht durchgepackt. Das war mir erst so im Jahr 2004 gegönnt am PC und mit DosBox. Dennoch, ich liebe dieses Spiel, auch weil es den Entwicklern von heute zeigt, wie man mitreißende Adventures macht: mit Charakterköpfen, einer spannenden und logischen Story, mit exotischen Schauplätzen, die stimmig in Szene gesetzt sind, knackigen, aber fairen Rätseln und mit guten Dialogen.
Alleine die Schauplätze in Tikal, Island, Kreta, Algerien wirken so authentisch und märchenhaft zugleich, dass die Realität nicht mithalten konnte, nachdem ich vor ein paar Jahren mal wirklich dort war. :D
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Desotho hat geschrieben:Schon lustig, damals hab ich mit 11 Disks am Amiga hantiert, heute hab ich das Spiel aufm Handy.
Oh ja, der 11 Disk Indy Wahn :D... wenn man mal wieder eine Diskette verlegt hatte, gab es die ganz reale Indy-Experience ^^.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Ein tolles Spiel! Wird Zeit dass das (zusammen mit den anderen LA Titeln) auch als SE erscheint.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

War damals das erste Adventure was ich gespielt habe, die CD habe ich heute noch hier rumliegen :D
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Grrrrave hat geschrieben:eines der wenigen Adventures die ich ohne Lösung geschafft habe, daher ordne ich es den einfacheren Spielen zu oder den logischsten Rätseln, keine Ahnung was genau.
Wow, echt? Also Teamweg vielleicht, aber der Rätselweg war schon in meinen Erinnerungen recht deftig. Könnte ich heute sicher nicht ohne Anleitung lösen *G*
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

@Kame
Ich hab das Spiel damals auch auf allen drei Lösungswegen ohne Hilfe durchgezockt. Also es war zwar schwer, aber nich unlösbar.

Aber passender Oldie des Monats, wo heute auch Indy 2 im TV läuft. Bin glatt am überlegen Fate of Atlantis ma wieder auf die Platte zu packen und zu spielen.
Im Netz gibts übrigens nen Patch, der die Sprachausgabe auch in der deutschen Version möglich macht. Ich find die eigentlich gar nich so übel.

Und was bitte haben alle Leute gegen Indy 4 (ich mein den Film)?
Das Review von James Rolfe dazu, teil so ziemlich meine Meinung zum Film. Ich find ihn klasse und ein astreines Indy-Abenteuer.
http://cinemassacre.com/2008/05/29/indi ... tal-skull/
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Kame hat geschrieben:
Grrrrave hat geschrieben:eines der wenigen Adventures die ich ohne Lösung geschafft habe, daher ordne ich es den einfacheren Spielen zu oder den logischsten Rätseln, keine Ahnung was genau.
Wow, echt? Also Teamweg vielleicht, aber der Rätselweg war schon in meinen Erinnerungen recht deftig. Könnte ich heute sicher nicht ohne Anleitung lösen *G*
Also der action-weg ging zumindest immer gut ;)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

oh Gott oh Gott oh Gott wie habe ich dieses Spiel geliebt!!!! In den Ferien habe ich ganze Nächte durch gespielt um es nach dem Durchspielen gleich nochmal von vorne zu beginnen! Einfach grandios!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich wünsch mir so ne Neuauflage wie bei Monkeys Island... dann würd ichs auch endlich mal durchspielen xD