@Wigggnez: Du schreibst mir von der Seele. Wenn ich mir das hier so durchlese haben nur sehr wenige die Story verstanden, ich könnte mir auch jedesmal die Haare raufen wenn das Wort "Götter" fällt. Hört ihr nur zur hälfte zu? Das Spiel liefert auch logische Erklärungen für die Edensplitter (Glyphen AC2), das hat nichts mit Magie zu tun!
Ich muss zugeben, dass ich AC nur wegen seiner Story (und seiner Musik

) spiele, die von einigen schlechter geredet wird als sie ist. Wer sich mit einer alternativen Weltgeschichte nicht anfreunden kann, soll es nicht spielen. Und wer nicht zuhören kann oder will, soll nicht über die Story jammern.
Bei Ezios Übermacht muss ich hingegen zustimmen. Zwar wird die Anzahl der Bomben, die man auf einmal bei sich tragen kann auf 3 begrenzt sein, aber trotzdem: Was nützen Bomben, wenn man wieder nur Kontern muss? Ich spiele normalerweise jedes AC 2 Mal durch: Beim ersten Mal geht es mir rein um die Story und ich hau einfach auf alles drauf, damit ich weiterkomme. Beim 2. Mal lasse ich mir Zeit und versucht, so wenige Wachen wie möglich umzubringen und so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erringen. Vieleicht will Ubisoft aber hier einfach Zielgruppenerweiterung betreiben: Wer drauf hauen will soll es tun, wer es nicht will kann es auch so machen. Wir leben immerhin im Kapitalismus
Virtual Missionen werde ich nicht vermissen. Waren nette Idee, aber nicht mehr. Genau wie die Attentate, die meineserachtens nur aufgesetzte Nebenmissionen waren. Verteidigen ist gute Idee, aber das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich. Naja, aber besser als "Ein Trupp Wachen läuft in einen Bezirk rein und du musst sie einfach nebenbei mal niedermetzeln" ist es allemal!