Assassin's Creed: Revelations

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Alking hat geschrieben:Und ich dachte mit Assassins Creed würde man eine zusammenhängende Story verfolgen. Aber irgendwie geht jetzt AC Revelations wieder in eine andere Richtung und ehrlich gesagt habe ich von diesem Frühzeitalter auch genug.

Schade, ich hatte auf eine andere Epoche gehofft.
Inwiefern bewegt sich die Story bei AC:R denn in eine andere Richtung? Abgesehen davon, daß Altaïrs Vergangenheit auch ein wenig mehr beleuchtet wird (was vielen Fans sicher zugute kommen dürfte die es satt haben, Ezio beim Klettern auf den Hintern zu sehen) geht es doch hier weiterhin um Assassinen, Templer, Edensplitter und Desmond beim Versuch, seinen Platz in der Geschichte zu finden.
Die einzig große Änderung die spontan auffällt ist der Schauplatz, aber das war nach zwei Runden Italien auch wirklich nötig.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich bin echt erstaunt über den erfolg dieser langweiligen spielereihe.
Bud_Spencer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bud_Spencer »

machmalpause hat geschrieben:...
Blackwater Worldwide hat geschrieben: Dem ist absolut nix hinzu zu fügen. Ich hoffe blos auf einen guten Soundtrack mir hat die Musik in Brotherhood sehr gut gefallen. :D
ja "City of Rome" war der schönste titel mit dem Streichern usw., die Melodie, wenn man Rom betrat.

Davon gabs in AC2 ein ähnliches.
Die Musik wird sicher wieder grossartig :!:

Hier ein paar Impressionen von den Aufnahmen. Madeline war die, die den ujam contest gewonnen hat ...

http://www.youtube.com/watch?v=xxE5R6uAWKc
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Obwohl man das video kaum von brotherhood unterscheiden kann, will ichs trotzdem spielen. Trotzdem bleibt irgendwie der nachgeschmack der cashcow. Ich rechne mal wieder mit nem kauf ... aber verdammt soll ubisoft sein! :D aber beim überfälligen dritten teil, da muss dann viel passieren!! Sonst... sonst... kauf ichs aus Protest eine Woche später.. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ein Assassin's Creed mit seinen alten Schwächen und alten Stärken. Fans wirds freuen, aber mich reißt das jetzt nicht vom Hocker.

Ich würde es begrüßen würde Ubisoft einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einführen. So machen die vielen Möglichkeiten bei der Bekämpfung der Gegner mMn nur wenig Sinn, da sie sowieso keine Herausforderung darstellen.

Außerdem mag ich Ezio nciht. So, ich gebs zu.
Umso schöner, dass Altair ein paar Auftritte hat. Zu meinem Glück soll Revelations der letzte Teil sein, in dem Ezio die Hauptrolle haben wird.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: historischer Wirrwarr

Beitrag von SithlordDK »

Zaroff 78 hat geschrieben:Blickt eigentlich noch jemand storytechnisch durch bei der Reihe?
Ich hab spätestens bei AC2 komplett den Faden verloren; liegt aber wohl auch daran, dass man jeden Teil nur einmal durchzockt, weil der Wiederspielwert gen Null tendiert.
Die meiste Story bei den AC Spielen spielt sich doch eigentlich nur in den ersten und letzten 10min ab... da kann man nicht so viel verpasst haben ^^.

Sieht ja mal wieder sehr nett aus, aber Tower-Defense ich weiß ja nicht... Mord-Aufträge, Christina-Missionen und VR-Zeugs darauf hätte ich auch bei B rotherhood schon verzichten können, also nicht schlimm, dass es jetzt fehlt *imo*.

Und hey Altair *yay* ist mir mindestens 100x sympathischer als Ezio.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Freue mich sehr auf ein episches Finale!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab immer noch AC II daheim rumliegen, das ich mal weiterspielen müsste. Danach würde erst mal Brotherhood kommen. Und bis ich mal die Zeit finde die beiden Spiele durchzuspielen dauerts sicher noch eine halbe Ewigkeit. Von daher kann sich AC:R ruhig mal Zeit lassen.

Irgendwann mal, vielleicht. Je nachdem ob ich nach den Vorgängern überhaupt noch Lust drauf habe. Aber andere Spiele sind erst mal wichtiger.
GivenToTheRising
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GivenToTheRising »

Ich fand Brotherhood schon überflüssig und Ezio ist auch einfach ein Unsympath für mich. Die Verschwörungsstory war anfangs zwar ziemlich interessant, wurde aber immer abgedroschener und die Cliffhänger wirken auch immer konstruierter.
MMn ist der einzige Weg die Serie wieder interessant zu machen, die Story irgendwie wieder zu straffen und das Gameplay mehr zum Schleichen hinzuentwickeln, auch wenn die Kämpfe bisher mein geringstes Problem mit AC waren. Nur wirds langsam einfach langweilig, weils halt schon das dritte AC2 ist.
Ich hoffe auf AC3, also 6 :? .. oder so. Komplett ohne Animus, die Templer in der Jetztzeit platt machen, das wär doch mal was ;)
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also ich fand Ezio eigentlich immer sympathisch. Umso älter er wurde umso mehr ist er mir ans Herz gewachsen.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Ein Spiel, in dem man als Assasine über Dächer klettert und Leute ermordet -> YEAH!!!

Das ganze ist eigenlich in der Zukunft und man ist nur in einem Animus -> -.-

Es geht im großen und ganzen um Götter und Götterobjekte, die super krass sind -> -.-

Man hat also fast alles was man falsch machen konnte auch falsch gemacht. Ein sehr gutes Konzept mit unglaublich blödem Hiuntergrund verschandelt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Geht mir wie den meisten hier:
Die Geschichte um Ezio finde ich interessant und recht spannend, auf jeden Fall aber zweckmäßig für das Spiel. Und dadurch war Brotherhood in meinen Augen auch ziemlich toll und sein Geld wert.
All der Unsinn um Desmond und die "Götter" sowie die tatsächliche Magie der Edensplitter waren mir dann aber doch zu wirr.
Der Teil der Geschichte war für mich erledigt, als Al Mualim mit den Teil herumgefuchtelt hat.

Revelations werde ich mir wahrscheinlich holen, aber das mache ich von den Tests abhängig und werd' nicht blind vorbestellen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Und ich lese wieder nur "Götter" und "Magie".

Anscheinend hat niemand sich auch nur irgendwie für Desmonds Story interessiert.

Dabei ist es nicht mehr und nicht weniger als eine typische Verschwörungstheorie, die eine typische Pseudowissenschaft zum Thema hat.

Prä-Astronautik

Das hat nichts mit Göttern, und auch nichts mit Magie zu tun.

Das heißt nicht, dass es die Story um Desmond besser macht (obwohl ich sie schon recht spannend finde, weil ich nicht direkt alles abgespacete vorverurteile), aber man sollte wenistens wissen, was man denn genau basht.
Fahata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fahata »

@Wigggnez: Du schreibst mir von der Seele. Wenn ich mir das hier so durchlese haben nur sehr wenige die Story verstanden, ich könnte mir auch jedesmal die Haare raufen wenn das Wort "Götter" fällt. Hört ihr nur zur hälfte zu? Das Spiel liefert auch logische Erklärungen für die Edensplitter (Glyphen AC2), das hat nichts mit Magie zu tun!

Ich muss zugeben, dass ich AC nur wegen seiner Story (und seiner Musik :D) spiele, die von einigen schlechter geredet wird als sie ist. Wer sich mit einer alternativen Weltgeschichte nicht anfreunden kann, soll es nicht spielen. Und wer nicht zuhören kann oder will, soll nicht über die Story jammern.

Bei Ezios Übermacht muss ich hingegen zustimmen. Zwar wird die Anzahl der Bomben, die man auf einmal bei sich tragen kann auf 3 begrenzt sein, aber trotzdem: Was nützen Bomben, wenn man wieder nur Kontern muss? Ich spiele normalerweise jedes AC 2 Mal durch: Beim ersten Mal geht es mir rein um die Story und ich hau einfach auf alles drauf, damit ich weiterkomme. Beim 2. Mal lasse ich mir Zeit und versucht, so wenige Wachen wie möglich umzubringen und so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erringen. Vieleicht will Ubisoft aber hier einfach Zielgruppenerweiterung betreiben: Wer drauf hauen will soll es tun, wer es nicht will kann es auch so machen. Wir leben immerhin im Kapitalismus :?

Virtual Missionen werde ich nicht vermissen. Waren nette Idee, aber nicht mehr. Genau wie die Attentate, die meineserachtens nur aufgesetzte Nebenmissionen waren. Verteidigen ist gute Idee, aber das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich. Naja, aber besser als "Ein Trupp Wachen läuft in einen Bezirk rein und du musst sie einfach nebenbei mal niedermetzeln" ist es allemal!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Würden die einen schwereren Schwierigkeitsgrad einbauen, würde das Spiel mind. 2 Mal so viel Spaß machen....