The Hunter 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sieht nach einem interessanten Spiel aus!
Bertso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertso »

Also ich find das Spiel echt genial un die Wertung geht aus meiner Sicht voll in Ordnung.
Ich hab früher schon gerne Deer Hunter etc. gespielt, aber das ist kein Vergleich zu The Hunter.

Es ist auf einer Art recht einfach Wild zu schießen, ok. Aber man kann ja auch Missionen erfüllen und da kommt erst der Reiz. Versucht mal 3 Coyoten zu legen. Das hört sich einfacher an als es ist. Ein Vieh hab ich 1,5h getrackt. Dann hab ich es erspäht mit dem Fernglas. Der Coyote hebt den Kopf, riecht , und rennt weg. Ja ich kam von der falschen Seite und der Wind bließ meinen schönen Geruch genau in des Coyoten Nase. Frustriert? Nein, im Gegenteil. Man versucht dann alles besser zu machen beim nächsten Mal.

Oder Truthähne jagen mit der Schrotflinte. Pfeifen, das Vieh fliegt hoch und dann schön runterholen mit der Flinte, herrlich.

Was aber am besten ist, ist die Athmösphäre. Mit 5.1 Sound denkt man, man ist im Wald. Vögel zwitschern, Spechte hämmern usw. Außerdem ist die Grafik der Hammer.

Ich würd es jedem, auch "Nichtjäger" emfehlen wenigstens einen Blick drauf zu werfen...
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Bei Coop wäre es mir noch einen 2ten Blick wert :P
Frede91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frede91 »

ocr112 hat geschrieben: (...) Vor allem im Dickicht ist es wichtig, dass man die Geräusche des Wilds (Laufgeräusche, Grunzen, Flattern) zur Orientierung hören kann. Da wäre Musik störend. Jäger trifft man auch eher selten mit 'nem MP3-Player an, während sie auf der Pirsch sind.
Made my day :D
savier_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von savier_23 »

Hallo erstmal, Ich möchte mich auch mal zu dem Spiel äußern.
Erstens ist das Spiel schon ein paar Jahre alt es lief damals unter dem Namen theHunter.
Es gab damals nur eine Insel und nur Mule, Turkey, Elk, White Tail zum jagen.
Zweitens.: Mit der Zeit wurden viel Verbesserungen in das Spiel gesetzt, es wurde direkt auf die Comunity eingegangen und Wünsche berücksichtigt.
Drittens.:Man braucht die direkte Internetverbindung da die Tiere immer neu generiert werden und der Server sie direkt berechnet. Man kann bei genug Turnieren teilnehem bei denen es auch meist etwas zugewinnen gibt.(em$)
So ist auch den Cheatern etwas vorgebeugt...
(Die Geweihe werden immer neu berechnet)
Außerdem sollte man sich nicht aufregen das Spiel wird von einem sehr kleinem Entwickler Team betreut und stätig weiter entwickelt, für Leute die auf Simulationen stehen ist es halt genau das richtige, schließlich gibt es ja nur Müll auf diesem Sektor. Das Spiel ist wirklich sehr entspannend man kann einfach abschalten und ist nicht die ganze Zeit unter ständiger Anspannung. Ich weiß das es einem COD oder BTF Veteranen nicht gerade reizt aber man sollte sich ruhig mal darauf einlassen. Wie hier schon gesagt wurde kann man auch die Trailversion spielen in der man aber nur Mule jagen kann. Man kann aber sogar an den Wettbewerben teilnehmen und hat die gleichen Chancen wie die "alten" Hasen. Mann kann auch eine Mitgliedschaft von 3 Monaten kaufen diese kostet 14.99$.
also umgerechnet 10,85€. Ich kann das Spiel wirklich nur jedem ans Herz legen der auch schon bei Dear Hunter seinen Spaß hatte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Endlich darf Mourad auch mal gute Spiele testen. Das hat er sich verdient! ;)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

das game ist doch aber m ende nur ein feinschliff der bisherigen thehunter version ... viele sachen sehen noch genauso aus ... habs damals aufgehört zu spielen weil man wenn die munition alle war mit harten euros nachkaufen musste
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Endlich darf Mourad auch mal gute Spiele testen. Das hat er sich verdient! ;)
...trotz Smiley möchte ich mal grad was klarstellen:

es geht hier nicht um "dürfen". Niemand verbietet mir hier iwas im Bereich der Simulationen. Ich mache diesen Job schon seit dem letzten Jahrhundert. Es kommt nur eben leider sehr viel Schrott raus in diesem Genre. Dies hier ist zur Abwechslung mal wieder was sehr ordentliches. Und GENAU DESWEGEN hat es auch 83% verdient, wobei es mir (@Ikaros88) im übrigen vollkommen Latte ist was Mass Effect 2 oder The Witcher 2 bekommen hat...Äpfel und Birnen eben, wie p2k10 schon treffend formuliert hat.

@6zentertainment: Dein kompletter Post ist unverständlich...nur soviel: THE HUNT kenn ich nich...ist ein Film oder so. Wenn du das Spiel meinst, das heißt THE HUNTER und wird in der Tat seit 2009 im Inet gespielt, was ich im Test auch mehrfach erwähne. Wir haben die Boxed-Version getestet...wo-ist-dein-Problem? Im übrigen testen wir Spiele in der Version und zu dem Zeitpunkt wie wir das für richtig halten. :roll:

Danke!

@ocr112: Danke für deine Ausführungen. Auf einem der Screenshots sieht man ein angeschossenes Tier. Ich ging davon aus, es sei ein Rehkitz und da Jungtiere i.d.R eben auch nicht geschossen werden dürfen, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wäre auch hier so. Zu den Elchen und Bären: Ich wurde halt nie angegriffen...dann hab ich halt "Glück" gehabt. Zu der InGame Musik: Ich weiß nicht ob Jäger MP3 Player nutzen, ich rezensiere hauptberuflich Computerspiele und da fände ich schön, wenn ICH entscheiden darf, ob ich mit musikalischer Untermalung jagen möchte oder nicht und bestenfalls in welcher Lautstärke. Ist das GAR NICHT möglich (auch nicht in den Menüs etc.) so ist das aus meiner Sicht ein (kleiner) Mangel.

Waidmanns-dank 8)
Zuletzt geändert von Mourad am 14.10.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich finde es es widerwärtig auf wehrlose Tiere zu schießen, sowas gehört auf den Index!
johndoe1104400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1104400 »

4P|Mourad hat geschrieben:Zu den Elchen und Bären: Ich wurde halt nie angegriffen...dann hab ich halt "Glück" gehabt.

Oder du bist einfach nur gut im "Vorsichtig-durch-den-Wald-Schleichen". Dann kommt man auch ohne Kratzer davon.
4P|Mourad hat geschrieben:Zu der InGame Musik: Ich weiß nicht ob Jäger MP3 Player nutzen, ich rezensiere hauptberuflich Computerspiele und da fände ich schön, wenn ICH entscheiden darf, ob ich mit musikalischer Untermalung jagen möchte oder nicht und bestenfalls in welcher Lautstärke. Ist das GAR NICHT möglich (auch nicht in den Menüs etc.) so ist das aus meiner Sicht ein (kleiner) Mangel.
Gut, das kann ich nachvollziehen. Das mit dem MP3 Player war als übertriebener scherzhafter Vergleich gemeint, aber ich gehe sehr sparsam mit Smileys um.
Dubl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dubl »

Mourad, ich kann deinem Fazit voll übereinstimmen. Das mit den Angriffen war falsch beschrieben, aber wer kann so ein riesiges Spiel mit so vielen Features schon wirklich in kurzer Zeit voll erfassen! Wie später erläutert ist es bei dir einfach noch nicht vorgekommen. Ich habe selber schon viele Stunden gespielt und finde immer wieder was Neues raus.

Ingame-Musik wäre tödlich. Aber nicht für das Wild, sondern für das Gameplay. Geräusche sind essentiell. Ich hab's schon versucht mit Sound nebenher und den aber gleich wieder abgestellt.

Wie soll eine dauerhafte Internetverbindung ein Problem sein? Technisch ja wohl nicht mehr in 2011. Jeder Abschuss kann theoretisch für ein entsprechendes Turnier gewertet werden. Das geht nur wenn er auch gleich an den Server übermittelt wird. Bei dauerhaft online ist zudem den Cheatern ein Riegel geschoben.

@savier_23: Die Tiere werden nicht "vom Server berechnet", sondern vom installierten Client.

Bei bestimmten Missionen (z.B. "schiesse 2 Fasane unter der Hängebrücke") wird zudem dem Client mitgeteilt, diese Tiere beim Start mit zu generieren. Jeder Abschuss wird an den Server übermittelt. Die Statistik ist sehr umfangreich, ich kann auch die von anderen Spielern (z.B. Freunden) einsehen.

Diese Woche wurden gerade erst Armbrust und Zelt eingeführt. Das Zelt kann beliebig aufgestellt werden, danach kann ich meine Jagd dort starten.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...die "dauerhafte Inet Anbindung" ist ja auch kein "Problem" als solches, jedenfalls kein Wertungsrelevantes, weswegen es ja auch unter "Sonstiges" steht und somit nicht in die Wertung einfließt ;-)

Erwähnt werden muss es aber...und da man es technisch auch durchaus anders hätte lösen können (und wenn man bspws. das Online Spiel für die Besitzer der Boxed Version "Optional" angeboten hätte) habe ich es als sonstigen Kritikpunkt aufgeführt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

lenymo hat geschrieben:Ich finde es es widerwärtig auf wehrlose Tiere zu schießen, sowas gehört auf den Index!
cool story bro. :roll:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

lenymo hat geschrieben:Ich finde es es widerwärtig auf wehrlose Tiere zu schießen, sowas gehört auf den Index!
Ich find es widerwärtig was auf RTL so läuft, aber da kann mir halt auch keiner helfen. Ich finde es auch widerwärtig das wir 2 Kriegsnationen gegenseitig Waffen verkaufen und wir uns gleichzeitig als "die guten" bezeichnen. Oder wie sich die Bankster mit unseren Steuergeldern die Taschen vollstopfen. Da wirds noch so einiges geben was Dich auf dieser Welt anwidern wird ;)

Back to Topic: Also manche Coments zu dem Spiel klingen wirklich komisch oder krank, aber ich glaub ich werds mir auch mal anschauen :lol: Mal sehen ob ich da die Ruhe für hab 2 Std hinter einem Vieh herzuziehen ^^
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Ja dem Spiel fehlt auf jeden Fall ein Coop-Modus.:D
Dann wäre ich auf jeden Fall mit dabei. :wink:

Naja, aber trotzdem meiner Meinung nach ein Spiel, was man nicht unbedingt braucht. Ist zwar vielleicht mal eine tolle Abwechslung und schaut auch ganz interessant aus...wenn ich allerdings Tiere Jagen möchte, spiele ich lieber Far Cry 2. :D :wink: