Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Iconoclast hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Fahrzeugmodelle von FM4 können qualitativ locker mit denen von GT5 mithalten? Das ist totaler Quatsch.
Es läßt sich lediglich darüber streiten, ob die Abstriche im Detailreichtum der Wagen im Hinblick auf die Quantität eine bessere Entscheidung ist.
Hast du die Demo von F4 gespielt? Die sehen um einiges besser aus als bei GT5. Habe hier mal aus Spaß die F4 Demo und GT5 gleichzeitig laufen lassen und die Unterschiede sind doch recht deutlich.
Generell muss ich sagen, dass mir F3 schon damals viel mehr Spaß gemacht hat als GT5. Immer wieder Amüsant finde ich das Geräusch einer Karambolage bei GT5. *ploooooonnnnnggggg*
GT5 bietet zwar mehr Rennklassen, aber gespielt davon wird doch sowieso kaum was. Rylle ist einfach für den Popo und sowas wie Kartrennen braucht auch kein Mensch.
Dann lieber 500-600 Autos, die absolut top modelliert sind und nicht aus Forza 1 übernommen wurden.
Das ist schmarn. Die Autos sehen in Forza 4 immer noch nach Plastik aus, nur halt nun mit mehr Bling Bling Effekten, auf die alle reinfallen. Aber wirklich realistisch wie die Autos in GT5 (Premium-Modelle wohlgemerkt) sehen die Bolliden aus FM4 (nur Demo bisher gespielt) nicht mal ansatzweise aus.

Und schön, daß Ihnen Forza 3 mehr Spaß gemacht hat. Wenn Sie sich an Soundgeräuschen gestört fühlen, ist das natürlich Ihr gutes Recht. Ich fand aber das Streckenangebot sowie die Karriere in Forza 3 einfach nur langweilig. Nicht nur langweilig, sondern schon fast beschämend wie wenig Strecken Forza 3 hatte. Aber okay, hat halt den besseren Sound. Wie oberflächig muss man sein, um auf den Sound rumzureiten? Das geht mir echt nicht in den Kopf. Gerade Forza 3 hat soviele Schwächen, aber okay. Man hackt schön brav auf den Sound rum. Anscheinend gibt es nichts anderes.

Zum Thema:
Ich werde mit das Fanatec Lenkrad bestellen und dann mir erstmal ein "richtigen" Eindruck von Forza 4 machen. Mit Pad spielt sich Forza 4 (die Demo) doch zu wischiwaschi.
No5master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No5master »

Beide Spiele haben ihre vor und nachteile.
Mir persönlich gefällt F3 /F4 besser, ist aber halt mein Geschmack.
Sound ist mir z.B. sehr wichtig, da er doch nen großen Anteil zum Fahrspaß beiträgt.
Hatte auch schohn früher immer die Soundfiles bei GTR2 und Co gewechselt.
Spaß machen beide Spiele, davon bin ich überzeugt, und die Verkaufszahlen bestätigen das ja!

Zocke die Konsolen Spiele eher zum Fun, deswegen begrüße ich die neuen Modis von F4. Wenn ich eine echte Sim zocken will greife ich zum G25 und spiele GTR2 oder die anderen Sims auf dem PC.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

KOK hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Fahrzeugmodelle von FM4 können qualitativ locker mit denen von GT5 mithalten? Das ist totaler Quatsch.
Es läßt sich lediglich darüber streiten, ob die Abstriche im Detailreichtum der Wagen im Hinblick auf die Quantität eine bessere Entscheidung ist.
Hast du die Demo von F4 gespielt? Die sehen um einiges besser aus als bei GT5. Habe hier mal aus Spaß die F4 Demo und GT5 gleichzeitig laufen lassen und die Unterschiede sind doch recht deutlich.
Generell muss ich sagen, dass mir F3 schon damals viel mehr Spaß gemacht hat als GT5. Immer wieder Amüsant finde ich das Geräusch einer Karambolage bei GT5. *ploooooonnnnnggggg*
GT5 bietet zwar mehr Rennklassen, aber gespielt davon wird doch sowieso kaum was. Rylle ist einfach für den Popo und sowas wie Kartrennen braucht auch kein Mensch.
Dann lieber 500-600 Autos, die absolut top modelliert sind und nicht aus Forza 1 übernommen wurden.
Das ist schmarn. Die Autos sehen in Forza 4 immer noch nach Plastik aus, nur halt nun mit mehr Bling Bling Effekten, auf die alle reinfallen. Aber wirklich realistisch wie die Autos in GT5 (Premium-Modelle wohlgemerkt) sehen die Bolliden aus FM4 (nur Demo bisher gespielt) nicht mal ansatzweise aus.

Und schön, daß Ihnen Forza 3 mehr Spaß gemacht hat. Wenn Sie sich an Soundgeräuschen gestört fühlen, ist das natürlich Ihr gutes Recht. Ich fand aber das Streckenangebot sowie die Karriere in Forza 3 einfach nur langweilig. Nicht nur langweilig, sondern schon fast beschämend wie wenig Strecken Forza 3 hatte. Aber okay, hat halt den besseren Sound. Wie oberflächig muss man sein, um auf den Sound rumzureiten? Das geht mir echt nicht in den Kopf. Gerade Forza 3 hat soviele Schwächen, aber okay. Man hackt schön brav auf den Sound rum. Anscheinend gibt es nichts anderes.

Zum Thema:
Ich werde mit das Fanatec Lenkrad bestellen und dann mir erstmal ein "richtigen" Eindruck von Forza 4 machen. Mit Pad spielt sich Forza 4 (die Demo) doch zu wischiwaschi.
Sound ist nunmal das Wichtigste, um das Gefühl zu haben, in einem "echten" Wagen zu sitzen. Du würdest auch keinen Shooter spielen, bei dem sich die Waffen anhören wie Wasserpistolen, Stichwort Staubsauger und GT5.
Das die Autos nach "Plastik" aussehen, höre und lese ich seit Jahren das erste Mal. Was sich aber nicht bestreiten lässt ist, dass in GT5 80% der Autos nach hingeschmiertem Müll aussehen. Alte Textur aus GT4 genommen, einmal neu berechnet in anderer Aufslöung und fertig.

Unterm Strich kann man sagen: GT5 Quantität, Forza Qualität. So sieht es auch die große Mehrheit aller GT und F Spieler. ;)
Die Glanzjahre von GT sind vorbei.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Zack McKracken hat geschrieben:und hier mein Argument für GT5
http://www.youtube.com/watch?v=CYPtTq6D ... grec_index
wer Simulationen liebt, der wird mich verstehen :wink:
(der letzte Wagen sei hiervon DEUTLICH ausgenommen!)

Forza 4 ist aber vermutlich der markttauglichste Mix zwischen GT und NFS.
Beim einen steht der Spaß im Vordergrund, das andere ist eher der Nasstraum für Autofetischisten und Leser von Fachmagazinen. Der Vergleich hinkt also so was von. :roll:
Leser von Fachmagazinen.... Autofetischisten.....Ah ja......So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.......GT5 ist das Mainstream Produkt schlechthin, welches jede Rennsparte wie Kart, Rally usw. bedienen will...Eine eierlegende Wollmilchsau quasi. Nur hat dieses mit einer ernsten Simulation nicht viel am Hut, da alles nur angeschnitten wird. Das "Drivingsimulator" auf der Verpackung halte ich eh für einen schlechten Witz. Wingcommander war damals auch ein 3d Weltraumkampfsimulator :D.....Also bleib aufm Teppich. GT und Forza sind höchstens Simulatoren mit gefährlichen Halbwissen....
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Völlig unnötig dieses Thema nochmal aufzurollen...

Außerde, ich kann zwar nur nach den Gameplayvideos urteilen aber wenn die Autos bei Forza mit den Premiummodellen bei GT5 mithalten können (vor allem auch in der detaillierten Innenausstattung), dann müssen die Premiumautos bei GT hässlicher sein als ich gedacht habe...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Am 14. bekomm ich meine LCE und gut ist.... hab sowieso keine PS3 zum vor Ort zu vergleichen. Nur das was ich von GT5 gesehen habe (und auch mal gespielt habe), war nicht so schön wie F3.
Wenn F4 eben noch besser ist, ist es doch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, also muss sich Poly bei GT6 noch mehr Mühe geben...

Peace.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Iconoclast hat geschrieben: Sound ist nunmal das Wichtigste, um das Gefühl zu haben, in einem "echten" Wagen zu sitzen.
also meiner Meinung nach, wäre es das Lenkrad .....

ich kann einfach nicht widerstehen :( ... grml ... es geht nicht ... ich verachte die Mehrheit hier für ihr dämliches Schwarz-Weiß Denken .... fehlenden Einsicht ... und sonstwas ....

nur irgendwo würde ich am liebsten direkt mitmachen .... aber damit würde ich mich selbst verachten ... ARGHHH ... und wer ist schuld ... genau .... die schweizer ....
Zuletzt geändert von Levi  am 11.10.2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

Jetzt mal ganz objektiv gesehen, da ich mich sowieso nicht für Rennspiele interessiere:
Ist es nicht irgendwo "unfair", bzw. auch sinnlos ein aktuelles Spiel, mit einem Spiel zu vergleichen, welches 1 Jahr alt ist?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Levi hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Sound ist nunmal das Wichtigste, um das Gefühl zu haben, in einem "echten" Wagen zu sitzen.
also meiner Meinung nach, wäre es das Lenkrad .....

ich kann einfach nicht widerstehen :( ... grml ... es geht nicht ... ich verachte die Mehrheit hier für ihr dämliches Schwarz-Weiß Denken .... fehlenden Einsicht ... und sonstwas ....

nur irgendwo würde ich am liebsten direkt mitmachen .... aber damit würde ich mich selbst verachten ... ARGHHH ... und wer ist schuld ... genau .... die schweizer ....
Sicher, aber das gehört ja nicht zum direkten Lieferumfang des Spiels, kann sich ja jeder optional kaufen.
Alexdinho hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv gesehen, da ich mich sowieso nicht für Rennspiele interessiere:
Ist es nicht irgendwo "unfair", bzw. auch sinnlos ein aktuelles Spiel, mit einem Spiel zu vergleichen, welches 1 Jahr alt ist?
Finde ich gar nicht mal so unangebracht, da GT5 jetzt ja offiziell auf den Stand 2.0 gebracht wird.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: im Ernst? :-))

Beitrag von King Rosi »

Zack McKracken hat geschrieben:und Krosta "360" Michael kann`s nicht lassen. :roll:
Wann legt dem Forza-Fanboy mal jemand das Handwerk?
Für`s Forum O.K., aber als offizieller 4P-Artikel mit "unbestimmten Ausgang"?
wo ist denn das problem solange die vergleiche objektiv und ehrlich begutachtet und verglichen werden?
Alexdinho hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv gesehen, da ich mich sowieso nicht für Rennspiele interessiere:
Finde ich gar nicht mal so unangebracht, da GT5 jetzt ja offiziell auf den Stand 2.0 gebracht wird.
außerdem ist GT5 nunmal das aktuelle renspielzugpferd der PS3, genauso wie es forza 4 bald ist.
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.10.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sry für doppelpost.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alexdinho hat geschrieben:Ist es nicht irgendwo "unfair", bzw. auch sinnlos ein aktuelles Spiel, mit einem Spiel zu vergleichen, welches 1 Jahr alt ist?
für wen jetzt unfair?

:lol:

greetingz
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

fm4 gewinnt. und ja ich bin neidisch! aber nur auf den fuhrpark (inkl. cockpits usw.) und den lackiereditor!
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

kann allem übereinstimmen, aber forza nur 2 sterne für die kariere??? das entäuscht mich aber sehr....

ich hoffe wenigstens der online modus ist nicht für die katz wie im 3....wenn ja werde ich einfach aus protest nicht aufs 4 wechseln....
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

Okay. Das mit dem 2.0 wusste ich nicht, da ich mich nicht für Rennspiele interessiere.

Hab mir mal den Text in der Grafik angesehen und noch ne weitere Frage:

Wenn Forza 3 besser als GT5 ist, warum dann kein Vergleich Forza 3 und Forza 4.
Man muss ja nicht immer künstlich dieses PS3 vs. xBox360-Ding pushen?