Hard Reset

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

absolutely. Ich werd auch niemals auf 4 Stunden kommen. Ich hab auf hard angefangen, weil ich die momentane Egoshooter-ich f*cke-alles-und-scheiße mit einer Hand noch um 4 uhr nachts im Halbschlaf auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspiele und musste erstmal brutal schlucken. Ich muss beinahe jeden Checkpoint zweimal oder mehr angehen, weil diese Dinger mich fertigmachen. Um ein Level zum completen hab ich schon gefühlt Stunden gebraucht.
Das Teil ist absolut hardcore, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es auf höchster Schwierigkeitsstufe ist.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich fand die Demo auch ganz nett. Das endzeitliche Design konnte mich in den vereinzelten stillen Momenten durchaus in seinen Bann ziehen, der Shooter-Rabatz fordert. Für 4,99 € würd ich als Gelegenheitsspieler des Genres zuschlagen.
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Ich finde man hätte wirklich berücksichtigen müssen das es ein Indietittel ist!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Maldito hat geschrieben: War das Ironie?
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-h ... 60660.html
Nein, das war keine Ironie, belegt das Spiel doch bei Steam und anderen Download-Diensten seit dem Release und bereits als Pre-Order vordere Chartplätze. Steht doch auch im Artikel, dass hier nur Retail-Verkaufe gezählt werden und man keine Zahlen von den digitalen Umsätzen hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Nein, Kajetan. Er ist immer so. Bei ihm ist alles schlecht, ausser es ist 20 Jahre alt und hat höchstens 16bit.
Schlecht finde ich nur Leute, die meine Postings nicht lesen können :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sicherlich interessanter Titel, meiner Meinung nach aber für das gebotene 15-20 Euro zu teuer. Ich fürchte mit dem Preisschild wird das Spiel auf die Nase fallen.
Ich schätze, der Titel wird sich auch demnächst auf etwa 4-8 € einpendeln - Flying Wild Hog wollte sich mit Hard Reset wohl erst einmal einen Namen bei PC-Only-Shooterfans machen, damit dann auch genügend Aufmerksamkeit für nachfolgende (teurere und größere) Projekte geschaffen wird. Freuen wir uns also auf weitere OS-Shooter in Painkiller-Manier von den Jungs, denn auch die Verkaufszahlen sollen bislang ja ganz gut sein. :D
Und das dürfte immer wieder mal passieren, denn »normal« ist in HR das, was »schwer« in jedem anderen Shooter ist - eine echte Herausforderung!
Sogar noch wesentlich happiger, wie ich aus der Demo entnehmen konnte. HR, ich komme!
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

red23 hat geschrieben:test ist ok.

ABER: wie überall anders auch dieses gelaber von wegen 4-5 stunden. verdammt TESTET das spiel mal! ihr soll keinen halben speedrun auf leicht oder normal machen.

ich wette der tester hier ist einfach auf leicht oder normal durch-gerannt.

Wenn man das spiel RICHTIG spielt dann spielt mal auf hart und sucht auch hier und da mal nach nen paar secrets.
dazu hier nen offizielles statement

und ich plapper nicht einfach nach ich hab mir genau das gedacht als in nen anderen test vorher irgendwo gelesen hab wo von 4 Stunden die rede war.

also ich spiel hab heute den 3. tag and dem spiel gespielt. ich spiel natürlich nicht den ganzen tag dran nur so zwischendurch. ich spiel auf hart. hab die zeit nicht gestoppt aber gefühlt bin ich bei 6+ stunden und ich hab bei weitem nicht alle secrets gefunden, ich nehm ja nut die mit die ich recht schnell finde. und es gab ne stelle an der ich über 10 mal gestorben bin. ab da aber grundsätzlich 5+ tode pro level, wird ja am ende angezeigt. nachdem ich nen rocket laucher hatte gings schon leichter. bin jetzt bei nem boss ich nehme wohl an der das dann wohl der endgegner ist.

mich erinnert das nen bissl an sigularty war auch nen linearer shooter aber mit besserer story.

die story fängt das mittendrin an so richtig wird man da garnicht reingeführt und der die comic seqenzen haben bei mir tearing ^^ das spiel nicht. naja irgendwie war ich mal bei der sequenz nen brot machen und die nächste hab ich dann weggekickt. ich brauch keine story aber wäre schon gewesen wenns irgendwie mehr intresse wecken würde... ich weiß irgendwie nicht wirklich worums überhaupt geht.#

ansonsten find ich test und wertung ok.

ach nochwas also ich find die ladezeiten nicht lang. auch nicht kurz. ich würd sagen mittelmäßig.
lol ich dachte atlas wäre der endboss weil überall die rede von kurz ist. hard is echt verdammt schwer! ich beiß mir auch die zähne aus an dem spiel. bin für atlas 100 mal gestorben bis ich ihn geschafft hab und jetzt vergeht kein chackpoint den ich mal so durchlaufe ich bin nur noch am sterben. brings irgendwie dennoch nicht fertig die schwierigkeit rumter zu stellen. schade das das spiel nicht anzeigt bei den savegames wie lange man dran gespielt hat. auf jeden fall bestimmt schon 8-10 stunden. nun gut das es einfach verdammt schwer ist auf hart ist jetzt kein argument für das spiel aber im offizielle thread steaht das es keiner der 40 tester den sie hatten in unter 7 stunden auf normal durch hatte. insofern ist wie gesagt der tester hier leider auf leicht durchgesprintet. ich finds schade. ich mal 4players eingentlich. scheint darum zu gehen schnell durch zu sein damit man schnell nen test schreiben kann oder wie? denn jeder erfahrenen ego schooter spieler spielt doch in der regel auf normal+ außer man will wirklich mal chillig just for fun was zocken.
bountybob49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Stimme den beiden vorgenannten Autoren zu 100% zu!

Ich bin wahrlich kein Shooter-Neuling (seit "Doom" + "Quark" ;-)) dabei .. aber selbst auf dem normalen Level wird man extrem heftig gefordert! *

.. von daher möchte ich mal ein "Speed-Run (?)" unter 7 Stunden selbst auf "Normal" gern mal sehen! :-)

Unabhängig dessen: Sehr, sehr cooles & sehr empfehlenswertes Game!!!

* "(un)Dank sehr cleverer Gegner-KI!"

und

* "und taktischer Entscheidungen! ("Was rüste ich auf?" oder "Welche Waffe und/oder welches "frei gesprengtes Versteck" nutze ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt"?)"
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

bountybob49 hat geschrieben:

.. von daher möchte ich mal ein "Speed-Run (?)" unter 7 Stunden selbst auf "Normal" gern mal sehen! :-)

Hello,

Ich bin jemand der eigentlich immer eine viel längere Spielzeit hat, als in den Reviews angegeben wird, einfach weil ich die Levels wirklich gut absuche und alles sehen will. Bei dem Spiel kam ich im ersten Anlauf auf "Normal" trotzdem mit einer Zeit von knapp 6h davon. Alles unter 5h wäre für mich aber "hastig gespielt" und sowas mag ich nicht. Nur da hat wohl jeder eine andere Herangehensweise.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig und das ist auch gut so.
Wem es zu schwer ist, der soll einfach auf Easy spielen. Entspricht wohl heutigem Normal. Man tut sich durch den FX-Modus (New Game+) auf den höheren Graden dann wesentlich leichter. (Kann man nutzen sobald man das Spiel 1x durch hat, egal auf welchem Grad.)

Gerade wenn man mal die Levels kennt, weis wie die Gegner agieren und die Waffen mehr Power haben, hat macht das auch viel mehr Spaß.

Bin jetzt mit allen Upgrades versorgt und auf Hard bspw. in den ersten 3 Leveln kein einziges Mal gestorben. Richtig eingesetzt kann man mit dem Waffensystem auch die schwereren Räume recht einfach meistern. (Je nach Spielerskill vermutlich gg)

Find das Game auf jeden Fall durchwegs gelungen. Optisch sehr nett, guter Sound und durch den FX-Modus auch hoher Wiederspielwert. (Ähnlich Dead Space 2). Meine Wertung pendelt sich so ca bei 77% ein.

Also wem die Demo gefällt, ruhig zuschlagen.
In dem Sektor erscheinen nicht mehr wirklich oft gute Spiele. (Zumindest nicht derart Fordernde & Old-School Feeling gg)

Regards, Schnitzl
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also wem die Demo gefällt, ruhig zuschlagen.
In dem Sektor erscheinen nicht mehr wirklich oft gute Spiele. (Zumindest nicht derart Fordernde & Old-School Feeling gg)
Jupp, und vor allem muss man dieses Entwicklerteam auch fördern, finde ich.
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Und ich dachte immer, solche Spiele bräuchten 13 Jahre Entwicklungszeit und einen rattigen Amerikaner mit einer G-Gun.
bountybob49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Hey Wiener Schinitzl!

Danke Dir für Deine Infos! :)

Btw: Wirklich selten so eine clevere Gegner-KI erlebt, Beispiel:

Ende des 2. Levels werde ich von den kleinen (aber schnellen) Robotern angegriffen .. also (so war meine clevere Idee ;-)) rolle ich einfach ein explosives Fass zu einem Durchgang, wo ich die Roboter erwarte .. dann einfach auf das Fass draufhalten .. und alle Gegner explodieren!

Der Plan lief auch anfänglich ganz gut: Die ersten Gegner kamen tatsächlich .. aber: Der allererste davon schmiß das Fass einfach mal (für mich und meine "Knarren") unerreichbar weg!!! .. und danach war für mich alle Mühe umsonst! :-(

Obwohl ich danach "draufging´": Absolut cooles Spieleerlebnis! :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hab bisher nur die Demo gespielt und war angenehm überrascht . Bin kein Fan vom Ultra schnellen Quake usw. aber Hard Reset ist aufjedenfall super, die Level schauen toll aus und das angesprochene Blade Runner Szenario passt total. Allein das man schon auf mittleren Schwierigkeitsgrad öfters mal stirbt ist klasse , ein echter Oldschoolshooter der aber auch neue Elemente beinhaltet . Werde die Vollversion wenn sie bisschen billiger ist kaufen :D
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Da hat Hard Reset aber nochmal Schwein gehabt dass der Jörg es nicht testen musste, weil dann hätte es verdammtnocheins die Zeche dafür gezahlt dass es nicht das "Doom" des einunzwanzigsten Jahrhunderts ist.
8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
Maldito hat geschrieben: War das Ironie?
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-h ... 60660.html
Nein, das war keine Ironie, belegt das Spiel doch bei Steam und anderen Download-Diensten seit dem Release und bereits als Pre-Order vordere Chartplätze. Steht doch auch im Artikel, dass hier nur Retail-Verkaufe gezählt werden und man keine Zahlen von den digitalen Umsätzen hat.
Zumal die elitären PC Spieler derzeit wohl lieber EYE bevorzugen wegen Exklusivität und wähh wähh wähh