To the Moon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: inception the game

Beitrag von Wulgaru »

just_Edu hat geschrieben:war ja nur ne frage der zeit, bis wer "inception" aufgreift und darauf basierend was nettes auf die beine stemmt.. wobei die themen und genrewahl auserordentlich interessant gewählt wurden.
Ich glaube diese Ideen haben Dick, Gibson, Stephenson uvm. schon ein paar Jahrzehnte vor Nolan gehabt...aber war ja nach Matrix auch immer so, das diesem Film alles zugeschrieben wurde.

@Game
Scheint sehr cool zu werden, wird beobachtet.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich halt die Idee gerade ein Adventure mit einer so alten Engine zu programmieren für sehr ehrgeizig. Gerade bei Rätsellastigen Spielen die einen starken Storyfokus haben, steht für mich eine stimmungsvolle Präsentation schon im Vordergrund. Da muss spielerisch und erzählerisch schon sehr viel dahinter sein um bei dieser Technik Athmospäre zu erzeugen. Bei Strategiespielen oder RPGs kann ich schlechte Grafik verschmerzen.....bei einem Adventure gibt mir das reine Gameplay zu wenig her.
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Der Hauptgrund liegt denke ich vor allem darin, dass mit diesem Programm praktisch jeder arbeiten kann, da keine Programmierkenntnisse erforderlich sind. Sprites lassen sich pixeln, Grafiken können einfach aus SNES-Spielen extrahiert werden und sind vor allem schnell erstellt. Nichtsdestotrotz bleibt ja ein unheimlicher Aufwand, wenn die Musiken auch noch selbst komponiert werden müssen.

Jeder kann sein Spiel erstellen, wie er es möchte. Natürlich nicht gleich gut und es sieht auch sicherlich nicht jedes Spiel so gut wie To the Moon aus. Ich denke aber gerade für junge Leute ist so ein Projekt eine gute Erfahrung, um eben mal ein Blick für das Ganze zu bekommen, um ein kleines Projektmanagement zu betreiben.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

mich hat's auch an den rpg maker erinnert. viele tilesets davon kenne ich, viele davon wurden in VD verwendet.

scheint interessant zu werden und selbst dieser kleine trailer hat mich schon eine gewisse traurigkeit spüren lassen, die ich in letzter zeit selten bei games erlebt hab. so ein... mitfühlen.

btw: UiD fand ich meilen besser als vampires dawn^^ zumal man UiD durchspielen kann, ohne grinden zu müssen.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Weiss zwar nicht warum, aber ich hätte jetzt gerade vielmehr Bock dieses Spiel zB auf meinem Handy zu zocken, als so manch aktuellen und grafisch aufwendigen Titel ^^
MF90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF90 »

Sieht doch mal richtig n1 aus laut entwickler wird das Spiel mit dem Rpg Maker Xp gemacht.

Einige meiner liebsten Spiele wurden mit dem Maker gemacht siehe
Vampires Dawn 1 und 2 Unterwegs in Düsterburg, Alone Eternal Nightmare,
Reise ins All mal gespannt wies wird.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

bittesaubermachen hat geschrieben: Ich habe auch mittlerweile acht bis neun Jahre an Eternal Legends 2 gearbeitet (falls es hier überhaupt jemanden etwas sagt)
Natürlich sagt es mir etwas! Der erste Teil war ein geniales Spiel (glaub sogar das einzige größere RPG-Maker-Game dass ich jemals durchgespielt habe... sollt vllt. mal wieder anfangen, die Saves liegen hier noch irgendwo). Sehe auch noch öfters mal auf'm Blog nach 'nem Status-Update. Hoffe dass es irgendwann mal fertig wird (Ich werd's zocken, auch wenn wir dann schon 4D-Bildschirme, Raytracing und Windows 12 haben :wink: )

@topic:
Definitiv im Auge behalten. Wird wahrscheinlich ein recht nettes Adventure. Wobei mir der RPGMaker XP noch nie so gefallen konnte. Mir gefiel damals eher der 2003'er. Heute spiel ich dann lieber mit XNA rum. :wink:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Sieht interessant aus und danke, dass ihr jetzt auch mal kleinen Titeln viel Platz einräumt.

Auch wenn es jetzt kein JRPG ist :D

Ich liebe auch den Retro-Flair. Bin grad an Tales of Eternia, das richtig gut ist und Legend of Heroes: Trails in the Sky hat diesen Charme auch versprüht :)

Ein Secret of Mana Nachfolger brauch ich nicht wie Chibiterasu, da gabs ja Nachfolger und die waren meiner Meinung nach nicht so großartig. Und ich vergöttere das Original und habs erst wieder durchgezockt vor nem Jahr auf nem 40" LCD xD

Auch wenn du "Mehrspieler"-Nachfolger schreibst.

Finde den Ansatz interessant, dass es keine Kämpfe geben soll. Ich bin gespannt, wie das bei Laune halten kann, wenn doch viele Spiele um Gewalt nicht rumkommen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

I love TitS hat geschrieben:Ein Secret of Mana Nachfolger brauch ich nicht wie Chibiterasu, da gabs ja Nachfolger und die waren meiner Meinung nach nicht so großartig.
Das ist ja der Punkt. :wink:
Bis auf den japan-only Teil 3 waren die ja alle scheiße. Deswegen hätt ich gern einen guten Nachfolger. Nicht unbedingt in der gleichen Welt aber vom Spielprinzip her.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ein Secret of Mana Nachfolger brauch ich nicht wie Chibiterasu, da gabs ja Nachfolger und die waren meiner Meinung nach nicht so großartig.
Das ist ja der Punkt. :wink:
Bis auf den japan-only Teil 3 waren die ja alle scheiße. Deswegen hätt ich gern einen guten Nachfolger. Nicht unbedingt in der gleichen Welt aber vom Spielprinzip her.
Hehe ok, dann sind wir ja doch mal einer Meinung :D
Ich trauere auch diesem Spielprinzip hinterher. Gab ja nur Secret of Mana, Evermore und evtl Terranigma, die so waren. Illusion of Time zähl ich mal nicht dazu, das war nochmal ne Ecke anders.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terranigma und Secret of Mana waren ja auch nicht vergleichbar. Terranigma ist ja viel präziser und flüssiger im Kampf. Secret of Mana ist da ja wirklich eher der Vorläufer von so Games wie FFXII. Übrigens ist Crystal Chronicles eigentlich ein geistiger Nachfolger von Mana...nur das Square-Enix ja bekannterweise so freundlich war, es möglichst unmöglich zu machen den MP-Modus zu benutzen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Terranigma und Secret of Mana waren ja auch nicht vergleichbar. Terranigma ist ja viel präziser und flüssiger im Kampf. Secret of Mana ist da ja wirklich eher der Vorläufer von so Games wie FFXII. Übrigens ist Crystal Chronicles eigentlich ein geistiger Nachfolger von Mana...nur das Square-Enix ja bekannterweise so freundlich war, es möglichst unmöglich zu machen den MP-Modus zu benutzen.
Stimmt schon, auch Terranigma passt da nicht ganz rein. Waren wohl doch nur die 2 Spiele. Vor allem ist interessant, dass Secret of Evermore nie in Japan rauskam (war speziell für den Westen gemacht) und Terranigma hats nie nach Nord Amerika geschafft :roll:

Crystal Chronicles war furchtbar. Meine Schwester hats mit meinem Bruder gezockt. Das war nix für mich. Immer diesen dämlichen Topf tragen und man brauchte noch den GBA Advanced wenn ich mich richtig erinner? Das war echt ein Griff ins Klo, aber so komische Spiele kommen dann in den Westen, verkaufen sich evtl. nicht und schon denken sich die dicken Bosse wieder: Verkauft sich nicht... argh ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CC ist aber zu viert genial. Eines der besten MP-Spiele aller Zeiten sogar. Nur kann man es nicht zu viert spielen, weil niemand vier GBAs mit diesen Kabeln zusammenkriegt. Wir haben das ein einziges Wochenende mal geschafft....weiß der Himmel was die da geritten hat.
Wahrscheinlich Abmachung mit Nintendo dieses dumme Kabel durchzubringen. FF sells usw.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zumindest die DS Ableger haben mich nie sehr begeistert, was den Charme anging. Da finde ich SoM weit vorne.

Aber den GC-Teil kenn ich eben nicht.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

mr.digge hat geschrieben:Scheint tatsächlich ein RPG-Maker Spiel zu sein. Aber sowas zu kommerzialisieren? Hm... Wenns profesionell gemacht wurde, dann gerne (im Sonderangebot) :P.
Wie mich Leute nerven die am besten entweder alles billig oder umsonst haben wollen....