The Last Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
"mehr Story"? ... jetzt so im nachhinein gelesen ..... kann ich das irgendwie nicht ganz glauben ... PS: Sephiroth, was kramst du den alten Thread hier aus XDOzwell hat geschrieben:Die Charaktere wiederum sehen bei TLS 'ne Ecke besser aus, was ja auch für den ein oder anderen nicht unwichtig ist.Chigai hat geschrieben: Gegen Xenoblade Chronicles sieht TLS dem derzeitigen Material nach alt aus.![]()
Im Allgemeinen kommt das Spiel bei diesem Preview zu schlecht weg, mir hat es jedenfalls ebenso viel Spaß gemacht wie Xenoblade, auch wenn es vom Grundkonzept sehr verschiedene Spiele sind.
TLS bietet jedenfalls mehr Story (mehr ≠ besser), dafür natürlich weniger Freiraum.. aber welches JRPG dieser Generation bietet schon mehr Freiraum als Xenoblade.
Ein Vergleich ist sehr schwer, da beide Spiele in verschiedenen Bereichen punkten, aber um es mal grob zusammen zu fassen:
TLS hat mehr Story, ein (imo) auf Dauer tiefgreifenderes Kampfsystem und geht detaillierter auf einzelne Charaktere ein.
XC ist dafür unverbraucht, bietet massenhaft Entscheidungsfreiheit sowie Explorationsmöglichkeiten und Sidequests ohne Ende, und schafft es, den Spieler lange Zeit im Dunkeln zu lassen, ohne in irgendeiner Weise langweilig zu werden.
Es kommt also stark darauf an, in welchen Bereichen der Einzelne seine Prioritäten setzt aber im Endeffekt sind es 2 sehr verschiedene Spiele, die trotzdem sogut wie jeden JRPG-Fan begeistern können/werden.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ff12 als urgenial zu bezeichnen find ich weit hergeholt. Fand das Gameplay gut, aber story und teilweise charaktäre schlimm.
last story sieht gut aus, nur leider haben sie bissl mit den farben gespart. Wenns ein bestimmten effekt haben sollte, kommt das mit den bräunlichen tönen nicht gut rüber aufen ersten blick. Werds aufjedenfall noch im auge behalten.
last story sieht gut aus, nur leider haben sie bissl mit den farben gespart. Wenns ein bestimmten effekt haben sollte, kommt das mit den bräunlichen tönen nicht gut rüber aufen ersten blick. Werds aufjedenfall noch im auge behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade hat einen genialen Plot, lässt einen aber sehr lange im Dunkeln, sodass etwa die Hälfte der Spielzeit nur einen simplen Rachefeldzug darstellt.Levi hat geschrieben:"mehr Story"? ... jetzt so im nachhinein gelesen ..... kann ich das irgendwie nicht ganz glauben ...
Auch der vorhandene Text ist nicht grad überwältigend, sodass Xenoblade für ein JRPG durchaus "wenig" Story hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich ... knapp 50 h hauptstory ... die zwar wirklich in der ersten hälfte vorwiegend auf dem Rachemotiv basiert, aber trotzdem deswegen nicht weniger gehaltvoll ist.Ozwell hat geschrieben:Xenoblade hat einen genialen Plot, lässt einen aber sehr lange im Dunkeln, sodass etwa die Hälfte der Spielzeit nur einen simplen Rachefeldzug darstellt.Levi hat geschrieben:"mehr Story"? ... jetzt so im nachhinein gelesen ..... kann ich das irgendwie nicht ganz glauben ...
Auch der vorhandene Text ist nicht grad überwältigend, sodass Xenoblade für ein JRPG durchaus "wenig" Story hat.
vielleicht schafft es TLS ja wirklich mehr Story zu bieten, aber nachdem was man bisher so hört, wage ich das doch ganz stark zu bezweifeln ...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spielzeit hat in diesem Fall recht wenig mit dem Umfang der Story ansich zutun. Xenoblade bietet von Anfang an riesige und offene Gebiete + sehr viele Kämpfe - zieh von den 50 Stunden (die man nicht einmal braucht, wenn man sich wirklich nur mit der Hauptquest beschäftigt) mal das Gameplay ab.Levi hat geschrieben: ganz ehrlich ... knapp 50 h hauptstory ... die zwar wirklich in der ersten hälfte vorwiegend auf dem Rachemotiv basiert, aber trotzdem deswegen nicht weniger gehaltvoll ist.
Wie gesagt, die Handlung ansich ist genial, aber "sparsam".
-
- Persönliche Nachricht:
Signed.Chigai hat geschrieben:Ja! Ein hoch auf die chilligen rundenbasierten Spiele mit epischer Story zu Feierabend nach einen ätzenden Arbeitstag!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich dachte retro sei angesagt wie nie zuvor!?Wulgaru hat geschrieben:Sonst ist das veraltet und rückständig habe ich irgendwo gelesen.
Bei so spielen will ich mich auffe couch lümmeln und halbliegend die story geniessen und hier und da ein paar kämpfe machen bei denen ich nicht mehr machen muss als in aller ruhe nachzudenken. Diese unnötige hektik bei den kämpfen macht das alles kaputt.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Story
Irgendwie verstehe ich das Kampfsystem nicht. Ist das jetzt richtige Action (mit zusätzlichen taktischen Elementen) oder Taktik ??. Und mit Action meine ich nicht hektische Taktik mit pseudo Action wie da2, wie es irgendwie im Gamepro Test herausklingt.
Und auch hier wird ja gesagt, dass es sich nicht direkt anfühlt.
Also für dieses Spiel bräuchte ich wohl ne Demo...bevor ich mir es und den Controller hole.......
Und auch hier wird ja gesagt, dass es sich nicht direkt anfühlt.
Also für dieses Spiel bräuchte ich wohl ne Demo...bevor ich mir es und den Controller hole.......