Charlatan hat geschrieben:Billie_the_man hat geschrieben:Es wird also keine Unfälle in F1 2011 geben, damit niemandem auffällt, dass es kein Safety Car gibt, weshalb die Autos auch größtenteils funktionsfähig bleiben? Dieser Aufwand wird betrieben, damit die Formel 1 ihr Image behält als ... ja was eigentlich?
So richtig verstehe ich dich - wurde glaube ich ersichtlich - noch nicht wirklich.
Aber ich bin mir sicher, Charlatan ehemals Crewmate, was man nur noch an deiner PSN-ID erkennt Namensänderungen sind sowieso eine Unart, dass du mir das noch erklärst.
Mag sich da eventuell auch irgendwo ein wenig Ironie verstecken?
Ich meine das relativ Ernst, das die F1 ein korrupter Haufen Scheiße ist. Familenfreundliche Unterhaltung. Welcher Grund sollte es sonst dafür ggeben, das die Formel 3(?) Rennen in GRID eine Schadensphysik und optik haben, während F1 nicht. Faulheit? War das zu F1 Sonyzeiten auch so? Das gleiche gilt auch für Sylvester Stalons Film Driven, der eigentlich auf der Formel1 aufbauen sollte, von der FIA aber abgelehnt wurde (was auch am miesen Drehbuch liegen könnte, aber das passt nicht zur Verschwörungstheorie).
ich muss dazu sagen, das ich die Formel1 selbst als Motorsportfan nicht leiden kann. Allein die verantwortlichen wie Max "Hitlerficker" Mosley oder Berny "Adolfpower" Eclestone sind unerträglich. Ich weiß, das dass eine undifferenzierte und teilweise paranoide Sicht auf diesen Verband ist, aber so ist es im Profisport oft zu. Es geht eben ums Geld und um Prestige.
Ich denke Fehltritte gibt es überall da wo Menschen am Werk sind, bleiben wir bei Sport trifft das ebenso auf die Tour de France, Fussball, Tennis, ja sogar Golf zu. Klar bleibt auch die Formel 1 nicht von Skandalen befreit.
Ich will auch gar nicht gegen deine Meinung gegen die Formel 1 argumentieren, entweder man mag den Motorsport F1 oder nicht, daran finde ich nichts Verwerfliches.
Ich habe den persönlichen Eindruck, wenn es wirklich ein Problem mit der FIA bezüglich des Schadensmodells geben würde, dann würde Codemasters das auch so offen sagen, um gleich allen Spielern zu zeigen "hey Leute, wir können ordentliche Schadensmodelle entwerfen, bitte macht uns keine Vorwürfe. Es ist nur so das es da noch Probleme mit der FIA gibt"
-> So wie es z.Z. auch mit dem SC ist. Codemasters sagt ganz klar, technisch ist alles soweit vorbereitet und wir würden gerne ein SC für unsere Kunden einbauen, es gibt nur noch ein Lizenzproblem.
Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, auf die Frage ob Codemasters das Schadensmodell für F1 2011 überarbeitet hätte antwortete Steve Hood, seineszeichens Chief Game Designer of F1 2011:
We’re balancing the damage so the cars are more fragile but as for an overhaul of the damage system, we’d like to, but feel there are bigger things to tackle first.
Quelle:
http://blog.eu.playstation.com/2011/08/ ... 0-of-them/
Mit anderen Worten, Codemasters hält das Schadensmodell gegenwärtig nicht für die größte Baustelle des Spiels und will es deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt runderneuern.