F1 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Pyoro-2 hat geschrieben:F1 2012 werd ich mir wieder genauer anschaun, solang kann ich auch ab und zu 'ne Runde F1 2010 drehn und mich da über verschenktes Potential ärgern als mir noch ein game zu holen, bei dem ich mich über das selbe aufregen darf ^^

Scheint 'ne allgemeine Krankheit von CM games derzeit zu sein: guter Ansatz, aber der letzte Schliff fehlt.
Ich fand F1 2010 gar nicht schlecht. Die Rennen waren einfach intensiver und man konnte es immer spannend machen. Für mich war die KI zum Beispiel selbst auf der höchsten Stufe zu schwach, jedoch kann ich einfach mit einem falschen Setup (z.B. zu wenig Flügel) dem entgegen wirken und dennoch für spannende Rennen sorgen. Dass ist das einzige Spiel bei dem wirklich F1 feeling hoch kommt. Zumindestens für mich.

Ich hab gehört das CM vielleicht DLC macht, bei denen man klassische Szenen nachspielt. Sowas würde mich wirklich freuen! Und ich hoffe man bearbeitet den Sound, in F1 CE haben sie es perfekt hingekriegt.

Übrigens, ich find es lustig dass der Redakteur bis zum Deutschland GP noch nie bei einem F1 Rennen gewesen ist. Und genau solche Leute sind es die dann Dinge wie Sound/Atmosphäre bewerten/kritisieren.
Genau deshalb mein rat: Wenn ihr euch für ein Rennspiel interessiert, verlasst euch NIEMALS auf Artikel/Kritiken von solchen Spiele Seiten, sondern versucht über die Community oder Motorsport Foren Meinungen von anderen zu finden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Im Übrigen gibt es aktuell weder ein Nein noch ein Ja zum Saftycar. ;)

Peace.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

buergerkneifer hat geschrieben:Meint ihr, Codemasters schafft es endlich, ein Spiel mit DX11 Suppport unter NVidia Karten zu releasen, das nichtabstürzt ?
Vielleicht einfach mal ein vernünftiges System zusammenbauen? :D
Mir ist mit meiner GTX480AMP noch kein einziges Spiel von CM abgeschissen, egal ob DX9,DX10 oder DX11.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

SHARK5000bf2 hat geschrieben: Und ich habe noch nie einen einzigen fahren gesehen dem das Benzien ausgegangen war.
holen
Ist heutzutage auch ziemlich schwer zu sehen, da es verboten ist.
Aber Weber musste mal in der Ehrenrunde "umsteigen" da er an der Grenze war.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

es wurde ja schon von einigen Vorredner erwähnt. Wichtig ist doch, das die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
Vorallem dieses unkontrolierte Wegbrechen der Hinterachse. Kann vorkommen, ist aber in dem Fall ein ganz Klarer Buck, weil es erstens ohne Not vorkam und auch einfach zu häufig!
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Also dafür das die rumgetönt haben das es nicht nur ein Update, sondern ein rundum erneuertes Spiel werden sollte ist die Vorstellung echt erbärmlich. Amazon war bei F1 2010 so freundlich und nahm das Spiel zurück, und die 2011er Version kann von mir aus auch verrotten wenn es denn so bleibt. Von einem Unternehmen welches eigentlich schon ewig Erfahrung im Rennspielgenre hat könnte man doch nun wirklich Dinge erwarten die vor 20 Jahren schon auf dem Amiga funktionierten und in etlichen anderen Games zum Standart gehören.
Das Beste an der Sache ist das scheinbar keine Energie in einen vernünftigen Patch floss, und ebenso wenig Elan in den Nachfolger des Spiels.
Peinlich, einfach nur peinlich.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://blog.de.playstation.com/2011/08/ ... antworten/

wenn ich mir das alles durchlese, bin ich recht zufrieden mit dem neuen F1.
bleibt aber nur zu hoffen, dass auch alles stimmt!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zum Thema Saftycar:
Kurz, es ist definitiv ein Safety Car integriert, denn in meiner Gelbphase (während eines Unfalls) fuhren die Autos vor mir sehr langsam und in Schlangenlinien.
Dies kennt man immer aus dem Fernsehen, wenn die Piloten ihre Reifen auf Temperatur bringen wollen. Zudem blinkten am Streckenrand LED Lichter mit der Aufschrift "SC", das für das Safety Car steht. Da Codemasters die Safety Car Phasen bereits technisch integriert hat, konnte man dies gut erkennen, nur das Safety Car selbst war noch nicht zu sehen, denn es gab noch Probleme mit der Lizenz.
Quelle: http://keyfm.net/game_check/codemasters_f1_2011.html

Peace.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

DARK-THREAT hat geschrieben:Zum Thema Saftycar:
Kurz, es ist definitiv ein Safety Car integriert, denn in meiner Gelbphase (während eines Unfalls) fuhren die Autos vor mir sehr langsam und in Schlangenlinien.
Dies kennt man immer aus dem Fernsehen, wenn die Piloten ihre Reifen auf Temperatur bringen wollen. Zudem blinkten am Streckenrand LED Lichter mit der Aufschrift "SC", das für das Safety Car steht. Da Codemasters die Safety Car Phasen bereits technisch integriert hat, konnte man dies gut erkennen, nur das Safety Car selbst war noch nicht zu sehen, denn es gab noch Probleme mit der Lizenz.

Peace.

Kann aber auch genauso gut später in einem kostenpflichtigen DLC nachgeliefert werden, was sie ja auch schon angedeutet haben. Deswegen drucksen sie auch immer so rum, wenn sie darauf angesprochen werden. Es gibt zwar ein Safety Car in f1 2011, aber dafür muss man selbstverständlich extra zahlen ... sag ich euch :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Zum Thema Saftycar:

Peace.

Kann aber auch genauso gut später in einem kostenpflichtigen DLC nachgeliefert werden, was sie ja auch schon angedeutet haben. Deswegen drucksen sie auch immer so rum, wenn sie darauf angesprochen werden. Es gibt zwar ein Safety Car in f1 2011, aber dafür muss man selbstverständlich extra zahlen ... sag ich euch :wink:
Das Safety Car rückt ja nur bei Unfällen aus und genau das soll ja nicht passieren. Das ist ja auch der Grund Billy, das es fast kein Schadensmodell bei den F1 Spielen gibt, obwohl Codemasters bei Dirt und Grid sehr wohl zeigen, das ihre Teams das können. SIE DÜRFEN ES EINFACH NICHT! Verträge sind das verdammt noch mal, Billy.
Der F1 geht es um irgendwelche Imagedarstellungen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Es wird also keine Unfälle in F1 2011 geben, damit niemandem auffällt, dass es kein Safety Car gibt, weshalb die Autos auch größtenteils funktionsfähig bleiben? Dieser Aufwand wird betrieben, damit die Formel 1 ihr Image behält als ... ja was eigentlich?
So richtig verstehe ich dich - wurde glaube ich ersichtlich - noch nicht wirklich.
Aber ich bin mir sicher, Charlatan ehemals Crewmate, was man nur noch an deiner PSN-ID erkennt Namensänderungen sind sowieso eine Unart, dass du mir das noch erklärst.
Mag sich da eventuell auch irgendwo ein wenig Ironie verstecken?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:Es wird also keine Unfälle in F1 2011 geben, damit niemandem auffällt, dass es kein Safety Car gibt, weshalb die Autos auch größtenteils funktionsfähig bleiben? Dieser Aufwand wird betrieben, damit die Formel 1 ihr Image behält als ... ja was eigentlich?
So richtig verstehe ich dich - wurde glaube ich ersichtlich - noch nicht wirklich.
Aber ich bin mir sicher, Charlatan ehemals Crewmate, was man nur noch an deiner PSN-ID erkennt Namensänderungen sind sowieso eine Unart, dass du mir das noch erklärst.
Ich meine das relativ Ernst, das die F1 ein korrupter Haufen Scheiße ist. Familenfreundliche Unterhaltung. Welcher Grund sollte es sonst dafür ggeben, das die Formel 3(?) Rennen in GRID eine Schadensphysik und optik haben, während F1 nicht. Faulheit? War das zu F1 Sonyzeiten auch so? Das gleiche gilt auch für Sylvester Stalons Film Driven, der eigentlich auf der Formel1 aufbauen sollte, von der FIA aber abgelehnt wurde (was auch am miesen Drehbuch liegen könnte, aber das passt nicht zur Verschwörungstheorie).

ich muss dazu sagen, das ich die Formel1 selbst als Motorsportfan nicht leiden kann. Allein die verantwortlichen wie Max "Hitlerficker" Mosley oder Berny "Adolfpower" Eclestone sind unerträglich. Ich weiß, das dass eine undifferenzierte und teilweise paranoide Sicht auf diesen Verband ist, aber so ist es im Profisport oft zu. Es geht eben ums Geld und um Prestige.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Charlatan hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Es wird also keine Unfälle in F1 2011 geben, damit niemandem auffällt, dass es kein Safety Car gibt, weshalb die Autos auch größtenteils funktionsfähig bleiben? Dieser Aufwand wird betrieben, damit die Formel 1 ihr Image behält als ... ja was eigentlich?
Ich meine das relativ Ernst, das die F1 ein korrupter Haufen Scheiße ist. Familenfreundliche Unterhaltung. Welcher Grund sollte es sonst dafür ggeben, das die Formel 3(?) Rennen in GRID eine Schadensphysik und optik haben, während F1 nicht. Faulheit? War das zu F1 Sonyzeiten auch so? Das gleiche gilt auch für Sylvester Stalons Film Driven, der eigentlich auf der Formel1 aufbauen sollte, von der FIA aber abgelehnt wurde (was auch am miesen Drehbuch liegen könnte, aber das passt nicht zur Verschwörungstheorie).

ich muss dazu sagen, das ich die Formel1 selbst als Motorsportfan nicht leiden kann. Allein die verantwortlichen wie Max "Hitlerficker" Mosley oder Berny "Adolfpower" Eclestone sind unerträglich. Ich weiß, das dass eine undifferenzierte und teilweise paranoide Sicht auf diesen Verband ist, aber so ist es im Profisport oft zu. Es geht eben ums Geld und um Prestige.
Ich denke Fehltritte gibt es überall da wo Menschen am Werk sind, bleiben wir bei Sport trifft das ebenso auf die Tour de France, Fussball, Tennis, ja sogar Golf zu. Klar bleibt auch die Formel 1 nicht von Skandalen befreit.
Ich will auch gar nicht gegen deine Meinung gegen die Formel 1 argumentieren, entweder man mag den Motorsport F1 oder nicht, daran finde ich nichts Verwerfliches.

Ich habe den persönlichen Eindruck, wenn es wirklich ein Problem mit der FIA bezüglich des Schadensmodells geben würde, dann würde Codemasters das auch so offen sagen, um gleich allen Spielern zu zeigen "hey Leute, wir können ordentliche Schadensmodelle entwerfen, bitte macht uns keine Vorwürfe. Es ist nur so das es da noch Probleme mit der FIA gibt"
-> So wie es z.Z. auch mit dem SC ist. Codemasters sagt ganz klar, technisch ist alles soweit vorbereitet und wir würden gerne ein SC für unsere Kunden einbauen, es gibt nur noch ein Lizenzproblem.

Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, auf die Frage ob Codemasters das Schadensmodell für F1 2011 überarbeitet hätte antwortete Steve Hood, seineszeichens Chief Game Designer of F1 2011:
We’re balancing the damage so the cars are more fragile but as for an overhaul of the damage system, we’d like to, but feel there are bigger things to tackle first.
Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2011/08/ ... 0-of-them/

Mit anderen Worten, Codemasters hält das Schadensmodell gegenwärtig nicht für die größte Baustelle des Spiels und will es deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt runderneuern.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ach, ich glaube du schreibst der FIA da mehr Kompetenzen zu, als sie in der Entwicklung von F1 2011 hat.
Imo schiebt Codemasters den Lizenz-Kram immer dann vor, wenn sie irgendetwas noch nicht eingebaut haben und es erst in der übernächsten Version von f1 vorhanden sein wird.
Die nutzen einfach schamlos aus, dass sie das Monopol auf Formel1-Spiele haben und es keine Mitbewerber gibt.
Wir Formel1-Liebhaber werden sowieso zu f1 2011 greifen, egal was in dieser Ausgabe noch nicht richtig funktioniert und was noch nicht implementiert ist - das wäre anders, würde ein anderer Publisher die Rechte auch haben und ein weiteres F1-Spiele um die Gunst der Käufer buhlen.
Das würde den Entwickler-Büros von CM mal ein wenig Leben und Geschäftigkeit einhauchen ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die Schwierigkeit mit einem SC ist aber auch zu entscheiden wann es wirklich raus soll.

RFactor hat ja bspw. schon seit Release glaube ich also 2005 ein SC, es wird aber praktisch bei online Rennen fast immer ausgeschaltet vom Serverbetreiber, da es einfach dazu führte das Leute die mal eben von der Strecke abkamen ein SC verursachten und wieder alle brav 2-3 Runden hinterm SC herfahren mussten.

Jetzt gibt es fast immer einen online der einen Fehler macht, somit verkommt das Rennen dann zu einer reinen SC Prozedur, das will ja auch keiner.

Wenn man aber es schaffen würde das SC richtig gut umzusetzen, was ja auch wiederum nur mit einem richtig guten Schadensmodell in Kombination funktionieren kann, dann wäre es richtig cool.