Und da Dexter ja unbedingt will, dass ich auch mal konstruktiv auf seine PES12 Liste eingehe:
1. Nicht wichtig, aber auch nicht schlimm (kein grund zu furzen)1 verbesserte Emotionen und Mimik
2 "Aktive KI": antizipiert das Spielerverhalten und nutzt offene Räume
3 überarbeite Defensiv-KI: Raumdeckung optimiert, Spieler werden besser übergeben
4 neue Kontrollmöglichkeiten für den rechten Stick, die sowohl offensiv als auch defensiv nutzbar sind
5 ruhende Bälle bekommen dadurch eine neue Dynamik (ein aktiv steuerbarer Spieler wählbar)
6 auszuwählender Defensiv-Spieler kann über rechten Stick ausgewählt werden
7 Schiedsrichter pfeifen nicht mehr so penibel, lassen mehr Vorteil gelten
8 überarbeitete(s) Kollsionssystem/Tacklingerkennung
9 umfangreiche Optionen (Pass-Unterstützung z.B. in fünf Stufen einstellbar)
10 Elfmeter wurde wieder vereinfacht
11 die Matches wirken schnell und dynamisch, spiegeln damit den modernen Angriffsfußball wieder
12 Lizenzen: u.a. Primera Division, Champions League, Europa League, diverse Nationalmannschaften (u.a. Spanien, Deutschland, England, Holland, Italien)
2. War früher scheiße. Wenn es wirklich besser ist, dann freue ich mich (war übrigens auch in PES6 scheiße)
3. siehe 2.
4. Könnte eine gute Neuerung sein die viele Möglichkeit eröffnen könnte
5. Eine der größten schwächen die PES schon imemr hatte. Vielleicht wirds so ja besser...habe aber die befürchtung, dass man z.B. mit Ibrahimovic und anderen topstürmern asoziale standardvarianten einüben kann die immer funzen...aber man wird sehen.
6. lange überfällig
7. Schiris fand ich beim 11er schon nicht sooo schlimm. Hier und da schwachsinnsentscheidungen, aber finds nicht so tragisch. Da würden mir 100 Sachen einfallen die ich eher ändern würde. Hoffentlich sind aber die Karten logischer. Beim 11er gibt es ja mal für ein Foul gar nix und 2 minuten später für das gleiche ne rote karte.
8. Da hat Dexter geschrieben: "Neue Zweikampfroutinen lassen schonmal Böses erahnen. In PES 2011 gab es genau 2, höchstens. Gibts jetzt bald 3 oder sogar 4? Ich wäre ja für ca. 100 verschiedene Animationen, allein dafür ... mindestens. " Tut mir leid...aber das ist doch wirklich das was ich mit rumgefurze meine. Du nimmst den Satz aus dem dingen und gehst halt direkt wieder vom schlimmsten aus, statt einfach zu hoffen, dass es richtig geregelt wird. Wenns dann scheiße geregelt wurde kannste immer noch furzen.
9. Halte ich eigentlich nix von. Finde ich z.B. auch bei Fifa doof, dass im Grunde alle ein anderes Spiel spielen. Ein einheitliches System ist mir da sehr viel lieber
10. das war wirklich eine beschissene neuerung. Aber naja. Bei jährlichen updates kann es halt schonmal vorkommen, dass Neuerungen sich als scheiße entpuppen. Hätte man im nachhinein ruhig wieder patchen können.
11.naja...irgendwie so dahergesagt. hat für mich keinen wert diese aussage^^
12.mir egal. Hoffe allerdings, dass endlich ALLE CL und EL Teams dabei sind. Wenn nich...auch egal.