Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 8 (Benjamin)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

clorophyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clorophyll »

Thief war storymässig eine Erweckung für mich. Das Spiel, dessen Inhalt bei mir am längsten nachgehallt hat ...

NIEDER MIT DEN HAMMERITEN!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sollte mal wieder das spiel spielen bei so viel lobpreisungen, hab kaum erinnerung dran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:sollte mal wieder das spiel spielen bei so viel lobpreisungen, hab kaum erinnerung dran.
Du solltest wohl weniger Saufen!

Wer Thief durchgespielt hat und sich nicht dran erinnert, muss sich irgendwann mal ins Koma gesoffen haben :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:sollte mal wieder das spiel spielen bei so viel lobpreisungen, hab kaum erinnerung dran.
Du solltest wohl weniger Saufen!

Wer Thief durchgespielt hat und sich nicht dran erinnert, muss sich irgendwann mal ins Koma gesoffen haben :wink:
Oder er hat ein paar mal zu oft in den dunklen Winkeln der nächtlichen Stadt einen mit dem Prügel über den Detz bekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ebenfalls ein schlüssiges Szenario!

Ach, Thief ist bei mir wie Deus Ex "Everytime you mention it, somebody will reinstall it". Bekomm echt immer Bock drauf. Muss mich mal weiter durch die Fanmissions graben.
Hab zB noch nicht die Endversion von Thief2x gespielt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben: Hab zB noch nicht die Endversion von Thief2x gespielt.
Habe ich gerade erst letzte Woche getan. Insgesamt einer der besten Mods, den ich kenne. Beeindruckende Level, die überhaupt nicht einfach nur mit dem Baukasten zusammengestückelt sind, wie man das sonst so häufig erlebt. Richtig gut. Und noch dazu ein sehr langes Spiel.
Einziger Kritikpunkt war die Gegner-KI, die für mein Gefühl ein bisschen "schwerhöriger" war, als in den Originalspielen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich inzwischen knüppeltechnisch einfach zu professionell bin. Der reinste Prügelbulle.

Die Dark Mod-Sachen muss ich mir bei Gelegenheit auch mal in Ruhe anschauen.

"Thief" ist einfach wie ein guter Film. So was wie "Fargo". Oder "Black Velvet". Hundertmal gesehen. Und trotzdem jedes Mal wieder ein Erlebnis. Das Spiel reift mit den Jahren, ohne dabei schlechter zu werden. Zusammen mit Deus Ex und System Shock 2. Für diese Spiele zünde ich regelmäßig Looking Glass ein Kerzchen in meinem Entwickler-Für-Die-Ewigkeit - Schrein ein.

Und für Troika Games.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

ich sehe kein fallout in der liste. wo ist fallout?