Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 6 (Marcel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:also ich hab noch nicht wirklich verstanden was viele so herausragend an den seiken densetsu titeln fanden. Das "Echtzeit" im System wurde kaum ausgenutzt und es war völlig egal wo man stand, man wurde sowieso immer getroffen von den boss moves, blocken gabs auch nicht. Mir kams immer recht simpel vor. Schlecht ist das spiel aber nicht. für mich gilt aber Terranigma>SoM
Im Single-Player wird das schon so Fall stimmen (auch wenn ich selber die beiden da gleichauf sehe) aber es war eben der Multiplayer, der das Spiel auf den Thron hievte. Falls du das nie mit Kumpels zu dritt vor einer Konsole gespielt hast, wirst du das auch nicht ganz nachvollziehen können.
Sonderlich schwer war es sicher nicht, aber es war nicht egal was man gemacht hat oder wo man stand (imho) und gemeinsam so ein doch großes Abenteuer zu bestreiten hatte einfach was.

Sowas gab's vorher nicht und eigentlich auch nicht danach. Der Nachfolger war ja wieder Japan only und nur mehr 2Player anstatt 3 und die anderen Mana Spiele waren imho anders oder scheiße.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Muramasa hat geschrieben: für mich gilt aber Terranigma>SoM

Sonst insgesamt ne gute Liste ^.^
Jep. Terranigma ist von der Story alleine schon bis heute unerreicht.

Aber Secret of Evermore sollte man auch nicht außer acht lassen.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wegen Platz 3: Steam hat alle X-Com-Teile(ausser ein paar der After*****-Teile), und ich zocke imo Ufo:Extraterrestrials, welches meiner Meinung nach, das beste Remake des Originals ist.

Zu Platz1: habe ich gerne mit meinem Bruder gezockt, obwohl wir beim ersten mal noch nicht den LevelUp-Trick für die Waffen kannten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Chibiterasu hat geschrieben:Der Nachfolger war ja wieder Japan only und nur mehr 2Player anstatt 3 und die anderen Mana Spiele waren imho anders oder scheiße.
gibt en deutsch patch + 3 player hack ^^ hab die letzten jahre erst "secret of mana 2" zu dritt gespielt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Der Nachfolger war ja wieder Japan only und nur mehr 2Player anstatt 3 und die anderen Mana Spiele waren imho anders oder scheiße.
gibt en deutsch patch + 3 player hack ^^ hab die letzten jahre erst "secret of mana 2" zu dritt gespielt.
wirklich, dachte immer das wäre ein Gerücht mit dem 3 Spieler Modus.

Ich hab's vor Jahren mal zu zweit auf Englisch gezockt.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Secret of Mana war aber wirklich leicht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass man die Zaubersprüche schnell aneinanderreihen konnte, solange Mana ( oder Nüsse) ausgereicht haben. Ab da war jeder Gegner und Boss sehr einfach. Der Trick ging nur nicht mehr, wenn man die Zauber auf maxium geskillt hatte, da kam immer ne besondere Animation die das verhindert hat.
Da hat Coop nicht gerade viel Spass gemacht ;)