Resident Evil: Operation Raccoon City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

WAS ZUM HENKER?

Noch ein shooter? Und dann noch auf den Plattformen die sich gerade daran ergötzen am austretenden Blut und quellenden Gehirnmassen. Was hat diese Spielwelt nur mit den verfluchten Knarren. Warum sind dieser shoter so einseitig und unproduktiv?

Mal im Ernst man versucht mit voller Gewalt eine realitsächte spielwelt an den Mann zu bringen mit physik und dem Tod. Wo ist die Angst des protagonisten wenn ihm die kugeln um die ohren fliegen. Wieso muss man sich in fast jedem shooter in deckung bringen um zu regenerieren.....ohh warte der protagonist hat chirurgie praktiziert

Aber hey wie ein tester hier bei der neuen wii-minispielsammlung schrieb dass das die gefühlte 4597654te ist dann kann man hier 8 nullen noch dranhängen.

Und wer ist schuld? die konsumenten selbst. Perlen wie Okami verkaufen sich wie blei in den Regalen. Aber hauptsache capcom vergisst seinen weißen Wolf und zieht mit der masse.

Und die Oger die sich dieses Spiel dann kaufen laufen dann in den wii-foren und reviews und erklären die welt von nintendo als kitschig und albern oder beschweren sich darüber das das neue Zelda "keinen erwachsenen Eindruck" macht.

Was ist mit eine rriesigen Fantasiewelt? Einem Rätsel? Einem Strategiespiel? Einer Simulation wo man ein Königreich aufbaut und Untertanen trainiert? Einem Spiel wo man böse und gut sein kann ohne Knarren?
DesMoines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

Ich finds sehr traurig was aus RE geworden ist, Teil IV war ja noch entfernt zu ertragen aber Teil V und das jetzt....naja die Serie verfällt wohl genauso wie Silent Hill.....Wobei die mit Origins nochmal richtig schön gezeigt haben, das man auch heutzutage Mut zur Tradition zeigen kann..sehr schönes Spiel, auch wenn recht kurz. Und wenn das hier nurn Spin-Off wird kann man nur hoffen, das die Hauptserie so fortgesetzt wird das man sich wie in RE 1/2/3 fühlt...
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

Ach wie gerne hätte ich die Zeit nochmal gehabt als RE 1 auf dem Markt kamm

au man hab ich mir vor Angst in die Hose gemacht als sich der Zombie umdrete ^^
oder der Hund durch die Scheibe sprang

abern seht auch an was daraus geworden ist, einfach nur schade
daran ist nur Justin Bibber schuld :-)
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich weiß garnicht was alle haben. Ich habe wirklich alle Teile von 0 - 5, das Remake sowie die beiden Rail Shooter gespielt. Die ersten 4 Teile waren vom Horror her mehr als die letzten Teile keine frage, aber jetzt mal ehrlich. Die feste Kamera war fürn Arsch. Warum sind denn Teil 4 und 5 so anders. Wir Spieler wollten doch damals was anderes als wie immer das Gleiche. Ich bin froh das Capcom diesen Weg gegangen ist. Mir gefallen Teil 4 und 5 besser als die ersten 3 Teile. Wie gesagt sie sind nicht schlecht aber nicht so gut wie die letzten beiden Teile. Ist zumindest meine Meinung.

Ich werde dieses Spiel auch genau beobachten weil es schon Interessant aussieht. Das einzige was wirklich blöd ist das mit dem Ninja. Da hätte Capcom Konsequent sein sollen und sagen wir nehmen einfach normale Umbrella Soldaten und natürlich auch die Waffen die damals Aktuell waren.

Und alle die sagen damals war alles besser. Ok dann verkauft eure Aktuelle Konsole und spielt dann nur noch die alten Schinken. Ich spiele seit 1990 Spiele und es waren viele sehr gute Spiele dabei aber der Markt hat sich geändert und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man macht damit oder gibt sein Hobby auf. Ich habe mir gesagt ich mache es mit weil einfach auch heutzutage sehr viele gute Spiele raus kommen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und wie kommst du auf die Idee das hier jemand an der staren Kamera von anno duzemal festhält? Survival Horror ist genauso gut in der frei schwenkbaren Ego- und Third person Ansicht möglich. Und darum geht es hier.
Schön wenn sich Spiele weinterentwickeln. Weniger schön wenn sich Spiele in ein anders Gerne hinein entwickeln und so die eigentliche Ausrichtung vollkommen den Bach runtergeht - und zudem das Ergebnis im neuen Genre bestenfalls (von Gears of War geklaute) Durchschnittsware ist.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Ich seh jetzt das Problem irgendwie nicht.

Das hier ist doch wie Castlevania. Besser gut geklaut als irgend ein Murks selbst erfunden.
Und Neues "Left4Dead" Futter ist nicht verkehrt, ich hatte das viel Spaß mit.

Und man sollte nicht vergessen das es zu Castlevania einen vorteil hat:
Das ist wie die Railshooter kein vollwertiger RE Nachfolger! Das wird gerne vergessen.
Warum nicht ein Spinoffsequellgedöns machen? Die Railshooter hatten auch nicht viel von Horror. Da hat sich aber keiner beklagt.

Da finde ich die Entwicklungen das Hauptspiele vermurkst werden viel schlimmer. Denn die sind doch das Herz. Nicht irgendwelche Spin offs.
Mir ists egal welche Wii Ware Titel den Namen Final Fantasy tragen, doch Final Fantasy XIII tut mir in der Seele weh.
Mir ists egal welche Onlineshotter Fear bringt, doch F3AR ist ein schlag ins Gesicht.

Hier ists mir egal was die Sideshowgames bringen, das Resi 5 nichts mehr mit der Serie zu tun hatte beunruhigt mich mehr als Franchise Verwertungen.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Xchris

Wenn jemand Schreibt er hätte gerne das dass so ist wie die ersten 3 Teile dann gehört die feste Kamera dazu. Dann muss man das dazu Schreiben das man aber die Kameraansicht anders haben möchte. Dann kommt aber wieder das gejammere das es dann ein anderes Resident Evil ist. Man kann es nie allen Recht machen. Was war denn an den anderen Teilen Horror? Es gab ein paar Szenen wo man mal zusammen gezuckt ist aber das war es dann. Ganz ehrlich. Bei Teil 1 war man aufgrund von knapper Munition viel am Weglaufen. Bei Teil 2 und 3 hatte man schon soviel Munition das man da nicht mehr soviel Weglaufen musste.

Natürlich waren die Railshooter kein vollwertiges Resident Evil. Aber es war schön in besserer Grafik Abschnitte von einzelnen Teilen nochmal zu Spielen.

Ich mag die Teile von 1 - 3 aber wenn so Teil 6 wäre dann wäre es ein falscher Schritt zurück. Wenn schon Horror dann so wie in Dead Space. Nur auf der Erde. Von mir aus in der Ansicht. Nur man sollte dann entweder Laufen oder Schiessen. Zum Glück war das bis jetzt immer der Fall.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bei Resident Evil gings seit dem ersten Teil vor allem um große Waffen, Rätsel und Zombies killen. Dazu coole Charaktere, ein wenig Grusel und tolle Atmosphäre. Seh ich alles auch in Racoon City, von den Rätseln mal abgesehen. Als freu ich mich schon mal drauf!
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

"Große Waffen"? :Kratz:

IMO ging es immer um das Überleben durch taktisches haushalten mit Munition und Heilmitteln, eine allgegenwärtige bedrohliche Atmosphäre und eine geniale Story mit facettenreichen und glaubwürdigen Charakteren (in Teil 0-3 zumindest).

Und das alles seh ich bei ORC nicht...
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich weiß nicht ob ich mich irre, aber ist das Spiel nicht eher so eine Art "COD-Zombie Modus Full Complete Story-Edition"?

Versteht mich nicht falsch, solange es sich nur um ein Spin-Off handelt und eine umfangreiche Kampagne vorweisen kann, ist mir das egal und es wäre eine Überlegung wert hier reinzuschnuppern. Der einzige Trost, den ich hier sehe ist, dass das Spiel womöglich in der Dunkelheit spielt und in einer Stadt, die Resident Evil sozusagen "repräsentiert hat. Wäre cool wenn das Ganze noch ein bisschen in Richtung "F.E.A.R" geht, damit wenigstens noch ein bisschen Horror vorhanden wäre.

Ich lasse mich einfach mal überraschen....
DesMoines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

Neophyte000 hat geschrieben:Ich weiß garnicht was alle haben. Ich habe wirklich alle Teile von 0 - 5, das Remake sowie die beiden Rail Shooter gespielt. Die ersten 4 Teile waren vom Horror her mehr als die letzten Teile keine frage, aber jetzt mal ehrlich. Die feste Kamera war fürn Arsch. Warum sind denn Teil 4 und 5 so anders. Wir Spieler wollten doch damals was anderes als wie immer das Gleiche. Ich bin froh das Capcom diesen Weg gegangen ist. Mir gefallen Teil 4 und 5 besser als die ersten 3 Teile. Wie gesagt sie sind nicht schlecht aber nicht so gut wie die letzten beiden Teile. Ist zumindest meine Meinung.

Ich werde dieses Spiel auch genau beobachten weil es schon Interessant aussieht. Das einzige was wirklich blöd ist das mit dem Ninja. Da hätte Capcom Konsequent sein sollen und sagen wir nehmen einfach normale Umbrella Soldaten und natürlich auch die Waffen die damals Aktuell waren.

Und alle die sagen damals war alles besser. Ok dann verkauft eure Aktuelle Konsole und spielt dann nur noch die alten Schinken. Ich spiele seit 1990 Spiele und es waren viele sehr gute Spiele dabei aber der Markt hat sich geändert und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man macht damit oder gibt sein Hobby auf. Ich habe mir gesagt ich mache es mit weil einfach auch heutzutage sehr viele gute Spiele raus kommen.
Naja du musst ja jetzt auch nicht übertreiben, nur weil viele Teil 1-3 besser fanden und alles was danach kam als Fehlentwicklung sehen (ob Spin-Off hin oder her), heißt das nicht das man gleich aufhören sollte zu zocken. Ich mag auch aktuelle Titel, das steht ja auch garnicht zur Debatte. Es sagt hier ja auch niemand grundsätzlich alt = immer und in jedem Punkt besser. Sorry das nicht alle den 08/15-Mainstream mitschwimmen so wie du. Und wenn dir Teil 4 und 5 besser gefallen, dann ist das ja auch okay, denk nur dran das du damit ganz, ganz alleine da stehst (was dich auch nicht weiter kratzen sollte).
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich warte erstmal Revelations ab. Das sieht atmosphärisch auf jeden Fall deutlich besser aus.
Oder mal schauen, wie das neue Silent Hill wird.

Und warum regen sich alle auf, dass RE damit angeblich tot ist?
Ist das für den Großteil der RE-Fans nicht schon seit Teil 4 gestorben? Also warum ORC als Untergang bezeichnen? :roll:

Da Capcom gesagt hat, dass RE6 wieder mehr in Richtung Horror gehen soll, würde ich mich erst da stören, falls dem nicht so sein sollte, aber doch nicht (wie es hier schon hieß) bei einem Spin-Off.

edit: Und tut euch selbst einen Gefallen und fordert nicht die alte Kamera...
So gut RE 1-2 und vor allem REmake waren.. wenn man nicht sieht, was vor einem ist und man dadurch in nen Zombie reinrennt, hat das nichts mit Horror zu tun.. damals mag das ja noch technische Gründe gehabt haben, aber heute würd ich das schlechtes Gamedesign nennen.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Xchris hat geschrieben:Weniger schön wenn sich Spiele in ein anders Gerne hinein entwickeln und so die eigentliche Ausrichtung vollkommen den Bach runtergeht - und zudem das Ergebnis im neuen Genre bestenfalls (von Gears of War geklaute) Durchschnittsware ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Finger weg von der Tastatur. Man muss nicht überall mitreden. :wink:

Resident Evil 4 ist Anfang 2005, Gears of War Ende 2006 erschienen. Zudem hat Epic selbst gesagt, dass Resident Evil 4 eine Inspirationsquelle für Gears war.

Und ein Spiel, das das gesamte Third-Person-Genre definiert bzw. revolutioniert hat (ja, Resident Evil 4 hat die Schulterperspektive eingeführt, die heute in nahzu jedem TPS zum Einsatz kommt), das etliche Game of the Year-Awards und sogar Game of the Decade-Awards gewonnen hat, das bei fast allen "bestes Spiel aller Zeiten"-Listen ganz vorne dabei ist und das eine Metacritic von 96% hat, als "Durchschnittsware" zu betiteln, grenzt einfach an Dummheit.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

shooter? zombies? verschiedene klassen?

her damit!
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Roebb hat geschrieben:Ich warte erstmal Revelations ab. Das sieht atmosphärisch auf jeden Fall deutlich besser aus.
Oder mal schauen, wie das neue Silent Hill wird.

Und warum regen sich alle auf, dass RE damit angeblich tot ist?
Ist das für den Großteil der RE-Fans nicht schon seit Teil 4 gestorben? Also warum ORC als Untergang bezeichnen? :roll:

Da Capcom gesagt hat, dass RE6 wieder mehr in Richtung Horror gehen soll, würde ich mich erst da stören, falls dem nicht so sein sollte, aber doch nicht (wie es hier schon hieß) bei einem Spin-Off.

edit: Und tut euch selbst einen Gefallen und fordert nicht die alte Kamera...
So gut RE 1-2 und vor allem REmake waren.. wenn man nicht sieht, was vor einem ist und man dadurch in nen Zombie reinrennt, hat das nichts mit Horror zu tun.. damals mag das ja noch technische Gründe gehabt haben, aber heute würd ich das schlechtes Gamedesign nennen.
Ich würde nicht sagen, dass die Reihe mit RE4 unterging, da es von allem etwas hatte (Action, Atmo, Schreibmaschine zum Speichern und einen kleinen Hauch von Horror), RE5 dagegen war nur auf Action ausgerichtet und hatte auch noch Checkpoints :( Fehlt nur noch dieser Regeneration-Trend, dann kann man die Reihe gleich umbenennen. Und von Railshootern will ich erst gar nicht anfangen, auch wenn Umbrella Chronicles alle Infos der Serie übersichtlich aufgefasst hatte. An deinem Beitrag "statische Kamera hat nichts mit Horror zutun" sieht man wie wenig Ahnung du in Sachen Horror hast, Remake hat das hervorragend in Szene gesetzt :roll: