Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 2 (Jan)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Shivalah hat geschrieben:Kein Zelda OoT => Fail
Kein Final Fantasy 7 => Fail
Kein TETRIS => Fail
(Super) Metroid wird wenigstens erwähnt...
Kein Monkey Island => Fail

Naja, geschmäcker sind verschieden ...
Ja, vielleicht...

Zelda OoT ist doch langweilig. Mag ich überhaupt nicht. Altbackene Rätsel, öde Level, brauch ich nicht!
Monkey Island ist witzig, na und?
Metroid... Toll: Waffe finden, Türen öffnen, neue Waffen finden, neue Türen öffnen etc.
Tetris mag ich, aber da kann man ja nicht mal speichern!
FF7 hab ich niemals gezockt. Vielleicht sollt ichs mal anspielen...

Ach ja, wirklich gute Spiele: Siehe Sig :D
AlphaScream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlphaScream »

TaylorThePower hat geschrieben:Ich habe nur kurz Halo und BF gelesen, dann einmal kurz bitter gelacht und aufgehört weiter zu lesen.
Komisch das gleiche passiert mir auch wenn ich deinen Post lese?!
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

AlphaScream hat geschrieben:
TaylorThePower hat geschrieben:Ich habe nur kurz Halo und BF gelesen, dann einmal kurz bitter gelacht und aufgehört weiter zu lesen.
Komisch das gleiche passiert mir auch wenn ich deinen Post lese?!
genauso dachte ich eben auch :)

nun also mit probotector haste bei mir ja echt kindheitserinnerungen wiederauferleben lassen :)

der snes glanzstück der 16 bit ära. nintendo auf dem siegertreppchen ohne fast nur casual anzubieten.....
egal

kennt noch einer super aleste? das hatte noch einen anderen namen space megaforce glaube ich. war ja nie ein scroll chooter fan aber diese cartridge hatte soviel pew pew das da sogar stellenweise der snes geruckelt hatte :)

top schöne zeit gehabt mit dem snes
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Schöne Liste!
Daredevil Dennis muss ich mir mal anschaun, das kenne ich noch garnicht.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Final Final Fantasy 7 und Zelda Ocarina of Time sind völlig überbewertet.Zelda ist gut, aber mehr nicht;auch bei FF7 versteh ich den ganzen Hype nicht.Hatte sicher seine Highlights wie am Anfang wo man Aerith trifft oder ihr Ableben.Auch das Substanz System war gut.Aber find die meisten Charaktere eher langweilig und die Story ist meiner Meinung nach nicht besonders.

Terranigma ist mein persönliches Lieblingsspiel.Story,Charaktere,Soundtrack...gibt halt nichts was mich an dem Game stört. <3 Die Musik im Dorf Krysta.Könnt ich stundenlang hören ^^

Suikoden 2 gehört für mich auch in die Top Ten.Ist für mich eines der besten Spiele was die Story angeht.Und ein Spiel das trotz alter Grafik viel Charme hat.Fand auch viele Charaktere interessant.

Final Fantasy 9 hab ich geliebt ^^ Ich mag das Fantasy Setting,die Charaktere,die Story auch technisch wars damals ein Highlight.Tetra Masters hatte nen großen Suchtfaktor.Auch die anderen Nebenaufgaben waren gut,z.B. das Quiz.Yadis der Stärkste Gegner im Spiel :) Und das Ende des Spiels.Hat mich so fasziniert das ich auch Jahre später noch Sachen wie das Artbook und co. gesucht hab und mir alles gekauft hab,was ich finden konnte xD

Dragon Quest 8:Ich mag die Grafik sehr,die Hauptcharaktere sind sehr symphatisch,die Welt an sich,das Setting,die Nebenquests z.b. die Arena,das Sammeln der Monster,die Drachenkämpfe.Mein Highlight auf der PS2 :)

Tales of Vesperia:Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Anti Charaktere;für mich ein absolutes Highlight.Gute Story und der Grafikstil find ich sehr gelungen

Gibt noch viele gute andere Spiele die aber gleichzeitig auch die ein oder andere Schwäche haben:Zelda a Link to the past,Uncharted 2,Alan Wake,Heavy Rain,Super Mario Yoshis Island und viele mehr ^^ ist halt alles Geschmackssache
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Also bei mir wären ohne reihenfolge: Starcraft 2, FF7 Crisis Core (Ja, genau ;)), Beyond Good and Evil, Demons Souls, Ratchet and Clank 1, Jak and Daxter 2 und Star Wars Battlefront :lol:
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Uncharted 2
Das hätte eigentlich auch mit rein gemusst! Und noch mindestens fünf weitere Marios. Gar nicht so einfach, sich auf zehn Titel zu beschränken... Oder man macht's wie Dieter und cheatet, indem man im Text noch ein paar andere Titel erwähnt. ;)
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 08.07.2011 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Also meine Top10 wären vermutlich:
10. DiRT-2
9. Resident Evil 4
8. Final Fantasy VII
7. GTR²: Meine Lieblingsrennsimu auch heute noch :)
6. Paper Mario 2: Mochte das Spiel und hab viel Zeit damit verbracht :)
5. IL-2 1946...Fesselndste Flugsim für mich mit gigantischem Umfang. Zock ich auch heute gerne noch :)
4. Burnout3...leider von keinem der Nachfolger erreicht wobei Revenge noch gut war...
3. Pokemon Gold/Silber...Ach die gute alte Zeit auf dem Schulhof :]
2. Persona4: Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und ich mag die Charaktere und das Spielprinzip
1. Super Mario 64...klasse Spiel und gleichzeitig mein Einstieg ins Gaming :)

mir fällt gerade auf wie dürftig das Angebot an Titeln, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und mit denen man sich lang beschäftig, auf der PS360 zurzeit ist
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

schöne liste, verstehe nicht wieso hier einige so rummäulern das es nicht nach ihrem geschmack geht =)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Herr Wöbbeking hat offenbar einen anderen Geschmack als ich. Aber dat is ja okay. :-)
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoo44 »

Und wo ist Illusion of Time/Gaia ?
Das vermisse ich ganz schön - so ist das höchstens eine Top 20 bis Top 11 Liste ;)
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Eigentlich hätten die Top-Ten-Listen der User ja eine eigenes Topic verdient oder man sollte nicht zu jedem Redakteur ein eigenes Topic eröffnen. Wie dem auch sei ...

Zusätzlich zur folgenden Liste gäbe sicherlich noch so einige Games zu nennen, die mir in guter Erinnerung geblieben sind (z.B. Falcon, International Karate, Adventures von den Infocom-Titeln bis hin zu Whispered World) oder jene, die in den Bereich "Ach Mist, wie konnte ich das nur vergessen" fallen. Und es gibt sicher einige Kandidaten, die mangels Plattform, Zeit und/oder Geld an mir vorbeigegangen sind (z.B. Freelancer, Shadows of Colossus, Heavy Rain, Super Mario was auch immer, SNES komplett), aber irgendwann muß ja auch mal gut sein und so entsteht halt eine persönliche Liste. Hier also mal meine.

Platz 10:
Command & Conquer - PC, 1995

Echtzeitstrategie ist nicht mein Genre. Dass es letztendlich doch ein Vertreter in die Top 10 geschafft hat, ist dem festverkabelten Netzwerk zu verdanken, dass wir damals an der Uni hatten.

Knapp gescheitert: Mechcommander 2 (ansehnlich; ohne nervigen Basisbau, dafür mit lustigem Mech-Basteln)

Platz 9:
North&South - Amiga, 1989
Spielprinzip und Design unglaublich einfach, Spielspaß - insbesondere zu zweit - unglaublich hoch.

Platz 8:
Guild Wars - PC, 2005
Mein MMO (auch wenn man sich über das erste M streiten kann). Stichworte sind hier Grafik, Balancing, PvP (auch wenn ich es nur sehr wenig spiele) und natürlich muß auch die Abo-Freiheit erwähnt werden. Dass die Welt instanziert ist, kommt mir ein ums andere Mal sogar entgegen, da ich gerne mal alleine losziehe und dann für ein Päuschen in der Landschaft stehen bleibe.

Platz 7:
Missile Command - Automat, 1980
Meine "Einstiegsdroge", da der entsprechende Automat damals in unserem Bahnhof stand, und damit der Gewinner in der Kategorie Highscore-Jagd, der natürlich dann auch auf der heimischen 2600 dann nicht fehlen durfte.

Knapp gescheitert:
Asteroids, Space Invaders, Zaxxon, Donkey Kong und Decathlon

Platz 6:
Mafia - PC, 2002
Auch Shooter sind nicht so wirklich mein Genre, aber alleine das Ende - wow. Das Game legt einfach die Messlatte, wie man eine Story atmosphärisch rüberbringt, unglaublich hoch und sieht zudem schick aus.

Knapp gescheitert:
Max Payne 2

Platz 5:
Jedi Knight - PC, 1995
Sagte ich, Shooter sind nicht mein Genre? Naja, dass es mit Jedi Knight ein zweiter Vertreter auf die Liste geschafft hat, liegt wohl daran, dass es für mich nicht so wirklich ein Shooter ist, eher ein Action-Adventure oder so. Als SW-Fan ging auf jeden Fall kein Weg dran vorbei.

Knapp gescheitert:
Atic Atac, Lego SW und PotC

Platz 4:
Wing Commander IV - PC, 1996
Perfekte Kombination aus interaktivem Film und Weltraumballerei, für damalige Verhältnisse unglaublich aufwendig produziert und technisch top. Nur schade, dass sich Origins mit dieser rundum gelungenen Umsetzung einer Vision quasi ruiniert hat.

Knapp gescheitert:
X-Wing vs Tie-Fighter, Wing Commander V

Platz 3:
Baldur's Gate 2 - PC, 2000
Teil 2 der Saga ist mein Gewinner in der Kategorie Rollenspiel, vor allem, weil es mich dazu gebracht hat, meinen PC wochenlang für eine LAN-Partie bei einem Kumpel zu parken.

Knapp gescheitert:
DSA 1&2, Baldur's Gate 1, Star Wars KotoR, Fallout 3

Platz 2:
Panzer General - PC, 1994
Einfach und doch komplex, unterschiedliche Kampagnenverläufe, motivierendes Core-Einheiten-System, spürbar unterschiedliche Schwierigkeitsgrade - PG befindet sich dank Dosbox auch heute noch auf meiner Platte.

Knapp gescheitert:
Master of Orion 2, Heroes III, Civ IV

Platz 1:
Elite - BBC Micro, 1984
Das Spiel erreichte mich 1985 auf dem Schneider CPC. Eigentlich gab es in diesem riesigen Universum nicht viel zu tun, ein bisschen Handeln, ein bisschen Ballern und nur ganz wenige Story-Elemente/Missionen (Tarnschiff, explodierende Sonne ...). Und trotzdem konnte mich kein anderes Spiel dermaßen am Bildschirm fesseln. Und selbst Jahre später auf dem Amiga war es genauso.

Knapp gescheitert:
Privateer 1&2
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

xbox 1 rulez :D
sowohl halo 2 als auch project gotham racing 2 wären auf alle fälle bei meinen top 10 xbox games dabei.
halo 1 und ninja gaiden soger in meiner allgemeinen top 20 8)
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ Dragondeal

elute ^^ herlich, ich hatte es seinerzeit auf dem NES gespielt. aber noch mehr faszinierte mich elite II.

mensch ich hab noch soviel gute alte spiele auch von der ps1 aber ic h will nicht alles wieder anbauen, meine puppe würde mich erschlagen :)

gibt es nicht einen gescheiten ps1 emulator der die originalen ps cd´s benutzen kann?!
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

SonicSuperfast hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Kein Zelda OoT => Fail
Kein Final Fantasy 7 => Fail
Kein TETRIS => Fail
(Super) Metroid wird wenigstens erwähnt...
Kein Monkey Island => Fail

Naja, geschmäcker sind verschieden ...
Müssen alle Leute auf dieselben fünf Spiele stehen? Das ist echt peinlich...
Ich fand z.B. Zelda:MM besser als OoT und Castlevania besser als Metroid. Tetris würde nicht einmal in meine Top50 kommen.

Da gibt es so viele hochkarätige Spiele und irgendwie loben alle immer nur FFVII und Zelda:OoT.
Oft gehts doch eh nur darum wieviele andere Leute etwas gut finden und fühlt sich daher bestätigt und sieht diese Titel automatisch in jeder persönlichen Hitlist anderer Leute integriert.
Der einzige Zeldateil der mich nachhaltig angesprochen hat war Twillight Princess aufgrund seiner tollen Wii-Steuerung. Der beste Mario Teil ist für mich Super Mario auf dem SNES. Final Fantasy 7? Langweilig. Teil 8 ist noch heute mein absolutes Lieblingsspiel - Sehr gute Summons, Triple Triad, damals famose Grafik, toller Soundtrack (Eyes on me) und so vieles mehr.

Es ist schon gut, dass es in 10 pers. Hitlisten ~80 verschiedene Titel schaffen.