Dead Island
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- crashcrush
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sagt ma, hat sich hier keiner das video mit den kommentierten spielszenen angeschaut? das ist schon seit nem monat draussen, und man konnte schon da sehr gut erkennen wie das gameplay aussehen wird.
ich verstehe die bedenken am open world konzept, was den wiederspielwert im vergleich zu left angeht, allerdings nur teilweise.
na klar kann man left immer wieder spielen und einiges variiert auch bei jedem durchzocken, aber irgendwann ist da trotzdem die luft raus. ich spiel es eigentlich nur deshalb immernoch gerne weil man geschickt als team zusammen arbeiten muss. und gerade das wird bei einem open world setting noch verstärkt! man muss eine route wählen, und die gemeinsame vorgehensweise festlegen. vor allem da sich jede figur anders spielt und alle verschieden ausgerüstet sind. ausserdem dürfte die suche nach blaupausen und bauteilen auch sehr motivierend sein. stellt sich nur die frage wie umfangreich das alles ausfallen wird. aber für mich klingts schonmal sehr vielversprechend.
ich verstehe die bedenken am open world konzept, was den wiederspielwert im vergleich zu left angeht, allerdings nur teilweise.
na klar kann man left immer wieder spielen und einiges variiert auch bei jedem durchzocken, aber irgendwann ist da trotzdem die luft raus. ich spiel es eigentlich nur deshalb immernoch gerne weil man geschickt als team zusammen arbeiten muss. und gerade das wird bei einem open world setting noch verstärkt! man muss eine route wählen, und die gemeinsame vorgehensweise festlegen. vor allem da sich jede figur anders spielt und alle verschieden ausgerüstet sind. ausserdem dürfte die suche nach blaupausen und bauteilen auch sehr motivierend sein. stellt sich nur die frage wie umfangreich das alles ausfallen wird. aber für mich klingts schonmal sehr vielversprechend.
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[quote="saxxon.de"]Auch wenn meine Vorposter Left 4 Dead nicht viel abgewinnen können, denke ich, dass das Open World-Konzept sich bei Dead Island als Fehler herausstellen könnte. Left 4 Dead (2) spielt man immer wieder, weil man viele verschiedene Kampagnen, Mutators und die Versus-Modi hat, nicht zu vergessen den KI-Director, der zumindest dafür sorgt, dass das Waffenarsenal und die Position und Anzahl der Medikits immer variiert.
Ein Open World-Spiel mit einer Art Questsystem (sprich: Leute verteilen Aufträge) wird spätestens beim zweiten Durchspielen sicher recht langweilig, weil durch die enge Struktur, die durch Quests mit klaren Zielen entsteht der Ablauf immer der Gleiche ist.
Wie in einem MMO - Du kannst 50 Chars hochspielen, es ist jedes Mal das Selbe, du skillst nur anders.
Vielleicht ist das auch nur eine Art Kriegs(-kunst)neurose, aber ich bin skeptisch, was den Langzeitspaß angeht. Davon lebt Multiplayer aber.[/quote0]
ich sehe es genaus andersrum wie Du..
L4D1,2 fand ich so mies mit den Medipacks usw.... für mich null wiederspielwert,geschweige denn überhaupt durchgespielt.
Der lächerliche KI Director ist völlig überbewertet, aber das is ja ein anderes Thema/Spiel...
was is so tolle wenn ein medipack dann mal woanders liegt? nix! flacher Geschmack find ich.
Nun ob DI auch nen Reiz hat es normal zu spielen kann man doch jetz nich beurteilen, erst dann wenn man es spielen konnte!
Ein Open World-Spiel mit einer Art Questsystem (sprich: Leute verteilen Aufträge) wird spätestens beim zweiten Durchspielen sicher recht langweilig, weil durch die enge Struktur, die durch Quests mit klaren Zielen entsteht der Ablauf immer der Gleiche ist.
Wie in einem MMO - Du kannst 50 Chars hochspielen, es ist jedes Mal das Selbe, du skillst nur anders.
Vielleicht ist das auch nur eine Art Kriegs(-kunst)neurose, aber ich bin skeptisch, was den Langzeitspaß angeht. Davon lebt Multiplayer aber.[/quote0]
ich sehe es genaus andersrum wie Du..
L4D1,2 fand ich so mies mit den Medipacks usw.... für mich null wiederspielwert,geschweige denn überhaupt durchgespielt.
Der lächerliche KI Director ist völlig überbewertet, aber das is ja ein anderes Thema/Spiel...
was is so tolle wenn ein medipack dann mal woanders liegt? nix! flacher Geschmack find ich.
Nun ob DI auch nen Reiz hat es normal zu spielen kann man doch jetz nich beurteilen, erst dann wenn man es spielen konnte!
- Superkuma
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Also ich fand sowohl Left 4 Dead als auch Dead Rising ziemlich bescheiden, ich kanns generell nicht leiden wenn in Games die Gegner dauernd neu spawnen., sowas endet dann irgendwie immer in stupidem Gemetzel und Rumgehetze. Hoffentlich werden auf Dead Island nicht auch ständig neue Gegner aus dem Nichts herbei gezaubert.
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- The Flower Maiden
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Genau das ist mein Gedanke wenn ich wieder ein neues Zombie Spiel sehe.Techland hätten mal "World War Z" von Max Brooks lesen sollen.
DAS als Spiel würde alle anderen Zombigames in die Tonne kloppen.
Die sollten einfach mal ein richtig schönes Game mit der Stimmung aus WWZ machen. Das würde die Verkaufszahlen von CoD toppen.

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Ich wollte glauben dass Dead Island anders wird, insgeheim hab ichs aber gewusst.
Ich hoffte auf ein storyorientiertes Zombiespiel mit echtem Survival-Horror, das versucht die menschlichen Tragödien und eine Atmosphäre der Verzweiflung wie World War Z oder ein guter Zombiefilm rüberzubringen, also genau das was der Teaser-Trailer versprochen hat.
Stattdessen langweiliges austauschbares Dauergekloppe mit klischeehaften Charakteren, in der jeder Rest von Atmosphäre mit ständigen XP-Einblendungen und vom lächerlichen Wut-Modus gnadenlos vernichtet wird! Die Shooter-Kiddies wirds freuen, alle anderen können das Spiel abschreiben...
Ich hoffte auf ein storyorientiertes Zombiespiel mit echtem Survival-Horror, das versucht die menschlichen Tragödien und eine Atmosphäre der Verzweiflung wie World War Z oder ein guter Zombiefilm rüberzubringen, also genau das was der Teaser-Trailer versprochen hat.
Stattdessen langweiliges austauschbares Dauergekloppe mit klischeehaften Charakteren, in der jeder Rest von Atmosphäre mit ständigen XP-Einblendungen und vom lächerlichen Wut-Modus gnadenlos vernichtet wird! Die Shooter-Kiddies wirds freuen, alle anderen können das Spiel abschreiben...
- DeadPool HL
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Seh ich genau so. Professionelle Tests, Previews und Reviews sollte man hier nicht suchen.Dunkeliz hat geschrieben:Die Preview stammt von meinem "Lieblingstester" Paul Kautz.
Die gewählte Figur ist gerade zu Spielbeginn sehr schwach: Jeder Angriff, jeder Sprint, ja, jeder Sprung kostet Energie - die sich zwar sehr schnell regeneriert, aber das bedeutet trotzdem, dass man nicht wie ein Wilder auf den Angriffsknopf einhämmern darf.Ich würde gerne wissen, wie nicht-hohles Zombie Geschnetzel aussieht. Das sieht mir eher nach hohlem Geschreibsel aus.stattdessen hohles Zombie-Geschnetzel![]()
Echte Kritikpunkte - bsw. nervige, sich ständige wiederholende Kommentare des Protagonisten bei jedem zweiten Kill - sucht man vergebens.
Aber als Infoportal ist 4Players aber durchaus zu gebrauchen. :wink:
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nunja. ich habe deinen post schon heute nachmittag gelesen und eigentlich beschlossen, nicht zu antworten. du hast deine meinung ohnehin schon zementfest im boden verankert. die art und weise wie du das spiel verteidigst, lohnt es sich eigtl nicht wirklich, auf deinen post zu antworten. aber ich habe heute abend nach bier und kirmesbesuch ohnehin nix zu tun.Dunkeliz hat geschrieben:Ich weiss nicht, welche Erwartungen du hattest (weisst du wahrscheinlich selber nicht), aber ich habe genau das erwartet. Spielt auf Paradiesinsel, RPG-Anteil, überwiegend Melee.Angroth hat geschrieben:ich war nachdem ich das erste gameplay gesehen hab ähnlich enttäuscht. der angesprochene geniale trailer hat ganz andere erwartungen geweckt. seien wir realistisch: mit den voraussetzungen kann es nicht mehr das werden, was der cgi trailer hat erhoffen lassen .. schade eigentlich.
Auf die Frage hätte ich echt gerne mal ne Antwort: Was hat der Trailer erhoffen lassen?

um erst einmal missverständnisse zu vermeiden: ich rede von dem cgi trailer der mit melancholischer pianomusik unterlegt ist.
So. Was zeigt der Trailer? Eine Familie im verzweifelten Überlebenskampf. Eine Familie, die dem Tod geweiht ist. Eine Familie, die mit dem Anfang und dem Ende des Trailers ihre Tochter verliert. Eine Familie, die keinen Ausweg vor dem unaufhaltsamen Tod hat. Der Tod, der mit Unbeirrbarkeit in ihren letzten Zufluchtsort eindringt.
Was für Emotionen weckt der Trailer? Melancholie, Verzweiflung, Trauer, Angst, Resignation, Schock.
Nun zum wichtigsten. Aber das wirst Du dann auch selbst beantworten können. Welche Erwartungen erweckt ein solcher Trailer bei mir? Kleiner Tipp: Er hatte nichts mit plumpem Arcadegemetzel von Zombies zu tun. So. Ich hoffe, dass du das überhaupt noch liest. Am besten vorm Einschlafen. Dann hast Du was, worüber Du Dir heut nacht den Kopf zerbrechen kannst

- GamePrince
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Dead Island
Hm ... Insel + Zombies + FPS klingt absolut cool ... aber Open World?
Open World hat für mich schon so manchen Spielspaß getrübt und ich glaube auch hier wird es mich eher langweilen als unterhalten.
Aber wenn der Rest stimmt, geb ich dem Spiel eine Chance!!!
Open World hat für mich schon so manchen Spielspaß getrübt und ich glaube auch hier wird es mich eher langweilen als unterhalten.
Aber wenn der Rest stimmt, geb ich dem Spiel eine Chance!!!
- DeadPool HL
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