Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

"grenzgenialer erster Trailer"

Habe ich was verpasst?
Das war einer der nichtssagendsten Trailer die ich je gesehen habe untermalt mit kitschiger Klaviermusik
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

sagt ma, hat sich hier keiner das video mit den kommentierten spielszenen angeschaut? das ist schon seit nem monat draussen, und man konnte schon da sehr gut erkennen wie das gameplay aussehen wird.
ich verstehe die bedenken am open world konzept, was den wiederspielwert im vergleich zu left angeht, allerdings nur teilweise.
na klar kann man left immer wieder spielen und einiges variiert auch bei jedem durchzocken, aber irgendwann ist da trotzdem die luft raus. ich spiel es eigentlich nur deshalb immernoch gerne weil man geschickt als team zusammen arbeiten muss. und gerade das wird bei einem open world setting noch verstärkt! man muss eine route wählen, und die gemeinsame vorgehensweise festlegen. vor allem da sich jede figur anders spielt und alle verschieden ausgerüstet sind. ausserdem dürfte die suche nach blaupausen und bauteilen auch sehr motivierend sein. stellt sich nur die frage wie umfangreich das alles ausfallen wird. aber für mich klingts schonmal sehr vielversprechend.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

[quote="saxxon.de"]Auch wenn meine Vorposter Left 4 Dead nicht viel abgewinnen können, denke ich, dass das Open World-Konzept sich bei Dead Island als Fehler herausstellen könnte. Left 4 Dead (2) spielt man immer wieder, weil man viele verschiedene Kampagnen, Mutators und die Versus-Modi hat, nicht zu vergessen den KI-Director, der zumindest dafür sorgt, dass das Waffenarsenal und die Position und Anzahl der Medikits immer variiert.

Ein Open World-Spiel mit einer Art Questsystem (sprich: Leute verteilen Aufträge) wird spätestens beim zweiten Durchspielen sicher recht langweilig, weil durch die enge Struktur, die durch Quests mit klaren Zielen entsteht der Ablauf immer der Gleiche ist.
Wie in einem MMO - Du kannst 50 Chars hochspielen, es ist jedes Mal das Selbe, du skillst nur anders.

Vielleicht ist das auch nur eine Art Kriegs(-kunst)neurose, aber ich bin skeptisch, was den Langzeitspaß angeht. Davon lebt Multiplayer aber.[/quote0]

ich sehe es genaus andersrum wie Du..

L4D1,2 fand ich so mies mit den Medipacks usw.... für mich null wiederspielwert,geschweige denn überhaupt durchgespielt.
Der lächerliche KI Director ist völlig überbewertet, aber das is ja ein anderes Thema/Spiel...
was is so tolle wenn ein medipack dann mal woanders liegt? nix! flacher Geschmack find ich.

Nun ob DI auch nen Reiz hat es normal zu spielen kann man doch jetz nich beurteilen, erst dann wenn man es spielen konnte!
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Also ich fand sowohl Left 4 Dead als auch Dead Rising ziemlich bescheiden, ich kanns generell nicht leiden wenn in Games die Gegner dauernd neu spawnen., sowas endet dann irgendwie immer in stupidem Gemetzel und Rumgehetze. Hoffentlich werden auf Dead Island nicht auch ständig neue Gegner aus dem Nichts herbei gezaubert.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Gibt es eig. irgendwelche Infos über Releaseplattformen/kommt das Spiel auf Steam?
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4a-Shadow »

Der Chris hat geschrieben:klingt irgendwie ziemlich überflüssig...ich hab eigentlich den eindruck als gäbe es mehr als genug derartige spiele. :roll:
Wie kann man...
Es kann NIE genug Zombiespiele geben!!

Eher gibt es derzeit zuviele CoDs und Battlefields.....
Frevel.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Open World Survival mit abnutzbare Waffen - wer meinen Comment zur 4P Diskussion betreffend Open Worlds kennt wird wissen, was ich davon halte, erwarte & erhoffe...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Das Spiel hätte mal richtig gut werden können, schade echt :/
johndoe1082031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Techland hätten mal "World War Z" von Max Brooks lesen sollen.
DAS als Spiel würde alle anderen Zombigames in die Tonne kloppen.
Genau das ist mein Gedanke wenn ich wieder ein neues Zombie Spiel sehe.
Die sollten einfach mal ein richtig schönes Game mit der Stimmung aus WWZ machen. Das würde die Verkaufszahlen von CoD toppen. :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Worst familiy fun vacation ever!
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Ich wollte glauben dass Dead Island anders wird, insgeheim hab ichs aber gewusst.

Ich hoffte auf ein storyorientiertes Zombiespiel mit echtem Survival-Horror, das versucht die menschlichen Tragödien und eine Atmosphäre der Verzweiflung wie World War Z oder ein guter Zombiefilm rüberzubringen, also genau das was der Teaser-Trailer versprochen hat.

Stattdessen langweiliges austauschbares Dauergekloppe mit klischeehaften Charakteren, in der jeder Rest von Atmosphäre mit ständigen XP-Einblendungen und vom lächerlichen Wut-Modus gnadenlos vernichtet wird! Die Shooter-Kiddies wirds freuen, alle anderen können das Spiel abschreiben...
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Dunkeliz hat geschrieben:Die Preview stammt von meinem "Lieblingstester" Paul Kautz.
Die gewählte Figur ist gerade zu Spielbeginn sehr schwach: Jeder Angriff, jeder Sprint, ja, jeder Sprung kostet Energie - die sich zwar sehr schnell regeneriert, aber das bedeutet trotzdem, dass man nicht wie ein Wilder auf den Angriffsknopf einhämmern darf.
stattdessen hohles Zombie-Geschnetzel
Ich würde gerne wissen, wie nicht-hohles Zombie Geschnetzel aussieht. Das sieht mir eher nach hohlem Geschreibsel aus. :roll:

Echte Kritikpunkte - bsw. nervige, sich ständige wiederholende Kommentare des Protagonisten bei jedem zweiten Kill - sucht man vergebens.
Seh ich genau so. Professionelle Tests, Previews und Reviews sollte man hier nicht suchen.

Aber als Infoportal ist 4Players aber durchaus zu gebrauchen. :wink:
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

Dunkeliz hat geschrieben:
Angroth hat geschrieben:ich war nachdem ich das erste gameplay gesehen hab ähnlich enttäuscht. der angesprochene geniale trailer hat ganz andere erwartungen geweckt. seien wir realistisch: mit den voraussetzungen kann es nicht mehr das werden, was der cgi trailer hat erhoffen lassen .. schade eigentlich.
Ich weiss nicht, welche Erwartungen du hattest (weisst du wahrscheinlich selber nicht), aber ich habe genau das erwartet. Spielt auf Paradiesinsel, RPG-Anteil, überwiegend Melee.

Auf die Frage hätte ich echt gerne mal ne Antwort: Was hat der Trailer erhoffen lassen?
nunja. ich habe deinen post schon heute nachmittag gelesen und eigentlich beschlossen, nicht zu antworten. du hast deine meinung ohnehin schon zementfest im boden verankert. die art und weise wie du das spiel verteidigst, lohnt es sich eigtl nicht wirklich, auf deinen post zu antworten. aber ich habe heute abend nach bier und kirmesbesuch ohnehin nix zu tun. :)

um erst einmal missverständnisse zu vermeiden: ich rede von dem cgi trailer der mit melancholischer pianomusik unterlegt ist.
So. Was zeigt der Trailer? Eine Familie im verzweifelten Überlebenskampf. Eine Familie, die dem Tod geweiht ist. Eine Familie, die mit dem Anfang und dem Ende des Trailers ihre Tochter verliert. Eine Familie, die keinen Ausweg vor dem unaufhaltsamen Tod hat. Der Tod, der mit Unbeirrbarkeit in ihren letzten Zufluchtsort eindringt.
Was für Emotionen weckt der Trailer? Melancholie, Verzweiflung, Trauer, Angst, Resignation, Schock.
Nun zum wichtigsten. Aber das wirst Du dann auch selbst beantworten können. Welche Erwartungen erweckt ein solcher Trailer bei mir? Kleiner Tipp: Er hatte nichts mit plumpem Arcadegemetzel von Zombies zu tun. So. Ich hoffe, dass du das überhaupt noch liest. Am besten vorm Einschlafen. Dann hast Du was, worüber Du Dir heut nacht den Kopf zerbrechen kannst :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dead Island

Beitrag von GamePrince »

Hm ... Insel + Zombies + FPS klingt absolut cool ... aber Open World?
Open World hat für mich schon so manchen Spielspaß getrübt und ich glaube auch hier wird es mich eher langweilen als unterhalten.

Aber wenn der Rest stimmt, geb ich dem Spiel eine Chance!!!
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Dead Rising 1+2 haben bewiesen, das es den Wiederspielwert bzw. die Abwechslung und Langzeitmotivation deutlich erhöht wenn es in einer offenen und frei begehbaren Welt spielt.

Spiele DR2 jetzt grad zum 2. mal durch und plane schon den 3. Run um alles gesehen und erlebt zu haben. :ugly: