Metro: Last Light

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Dannyman hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Wurde nun eigentlich gesagt ob man sich den bei der Story auf ein Buch stützt oder handelt es sich hier um eine Eigeninterpretation?
Lies die 1. (oder 2.?) News... ;)
Hat nichts mit Metro 2034 zutun, daher auch die Umbenennung in "Last Light".
Na zum Glück....das zweite Buch ist für ein Spiel einfach unbrauchba. Wobei andere Autoren ja mitterweile fleißig das Universum benutzen, muss endlich mal dazu kommen "Die Reise ins Licht" zu lesen.

Thx for Info
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

kann mir mal jemand sagen was es mit der anomalie auf sich hat?(jemand der das buch gelesen hat)

freue mich schon auf den 2. teil.der 1. teil hat mich schon extrem gefesselt.hab selten ein spiel gehabt wo die story mich so sehr gefesselt hat.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Echt, du hattest noch nie eine Story wo böse finstere Wesen (in diesem Fall sogar wörtlich so genannt) die Menschheit bedrohen und du der wackere Held dich aufmachst sie zu erledigen?

²Topic Freu mich drauf, das erste Spiel hatte eine geniale Atmosphäre. Aber auch wenn ich die Bücher nicht kenne kam es mir so vor als hätte man alles nur sehr grob erzählt und auch einiges weggelassen. Wie eine komplette Handlung kams mir jedenfalls nicht vor. Ich hoffe das wo sie nun eine eigene Story passend zum Spiel entwickeln den Knackpunkt besser hinbekommen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Für Last Light wäre es vielleicht besser, für diese "finsteren Wesen" eine andere deutsche Übersetzung als "die Schwarzen" zu finden. Ich muss jedes Mal grinsen wenn die das sagen... :lol:
"Die Schwarzen dringen immer weiter in die Metro vor, wir müssen sie aufhalten!" :lol:
Ich fände es auch schöner, wenn die Dämonen (ich hoffe die gibt es wieder, aber man sah sie ja im Trailer) tödlicher, aber dafür einfacher zu besiegen sind. 3 Magazine sind übertrieben, dann sollen die´s lieber so machen, dass 1 gelungener Angriff von ihnen bereits tötet, aber man nicht soviel Munition braucht. Genauso mit den Bibliothekaren, die haben auch mächtig Ammo verschlungen und wirklich bedrohlich fand ich die letztenendes auch nicht.
Dennoch ist es ein unglaublich atmosphärisches Spiel und mit dem Ranger Modus werde ich bald nochmal eine Herrausforderung haben ... und 2 neue Waffen. :)
Freu mich riesig auf Last Light...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

rekuzar hat geschrieben:Echt, du hattest noch nie eine Story wo böse finstere Wesen (in diesem Fall sogar wörtlich so genannt) die Menschheit bedrohen und du der wackere Held dich aufmachst sie zu erledigen?

²Topic Freu mich drauf, das erste Spiel hatte eine geniale Atmosphäre. Aber auch wenn ich die Bücher nicht kenne kam es mir so vor als hätte man alles nur sehr grob erzählt und auch einiges weggelassen. Wie eine komplette Handlung kams mir jedenfalls nicht vor. Ich hoffe das wo sie nun eine eigene Story passend zum Spiel entwickeln den Knackpunkt besser hinbekommen.
Gerade das fand ich gut am ersten Teil, er lässt viel Platz für die eigene Fantasie. Viele Sachen werden nur angedeutet und man hört nur broken darüber von den Zivilisten. Die Atmo war auf jeden fall zu jeder Zeit Super
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nightfire123456 hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Echt, du hattest noch nie eine Story wo böse finstere Wesen (in diesem Fall sogar wörtlich so genannt) die Menschheit bedrohen und du der wackere Held dich aufmachst sie zu erledigen?

Gerade das fand ich gut am ersten Teil, er lässt viel Platz für die eigene Fantasie. Viele Sachen werden nur angedeutet und man hört nur broken darüber von den Zivilisten. Die Atmo war auf jeden fall zu jeder Zeit Super
So arbeiten auch viele Horrorfilme, die unblutig sind, aber trotzdem eine gute Atmosphäre haben - bei denen nennt man es auch "implied Gore" als Beispiel. Man sieht wie jemand auf einen anderen mit der Axt einschlägt, sieht aber nur die Axt fliegen aber kein Blut und keine grausamen Szenen. Was wirklich passiert, ist der Fantasie überlassen. Ein Beispiel was mir grade einfällt ist "John Carpenters Mouth of Madness" (sehr geiler Film übrigens mit Sam Neill und Jürgen Prochnow).
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Da ich jetzt auch das alternative, gute Ende von 2033 kenne, hoffe ich darauf, dass die "Schwarzen" (wenn auch hoffentlich unter anderem Namen :lol:) auch in LL vorkommen, denn durch das Alternativende haben sie es mir jetzt doch angetan, sodass ich doch noch gerne mehr über sie erfahren würde. Hoffe von daher es wird in LL nicht vom Standard-Ende in 2033 ausgegangen. Das gute Ende setzt nämlich auch auf die Art und Weise wie man es erlangt viel Eigeninterpretation und Menschenverständnis vorraus und lässt sich logisch und durchaus interessant erklären, hab dazu einen englischen Guide gelesen den ich wirklich super fande, wo auch auf die Hintergründe des Erfolges / Endes eingegangen wurde.
Aber egal, wäre schade wenn es eine komplett neue Story wäre ohne Bezug auf 2033.
btw weis jetzt nicht inwiefern im Buch darauf eingegangen wurde, aber ich will zocken und nicht lesen... :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich freu mich schon tierisch auf das nächste Metro!

2033 war einfach grandios und sah spektakulär aus.
Mein Rechner stemmt das gerade noch so auf Maximum.
Bin schon gespannt, was LL hier zu bieten haben wird.

Meine größte Sorge ist, dass die Entwickler storytechnisch einen müden Aufguss präsentieren werden...

Bei S.T.A.L.K.E.R. war es das gleiche, nach dem fantastischen SoC kam nur noch Schrott.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich finds sehr cool, dass dieser Titel auch für die PS3 kommen soll. Metro 2033 hätte ich nämlich sehr gerne gezockt...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich fand den Vorgänger ganz ok, aber mehr als Mittelmaß, war es dann doch nicht.
Es hatte einfach hier und da Macken, die einfach sehr gestört haben.
Was ich jetzt über den Nachfolger lese, hört sich aber wieder ganz gut an.
Ich werds im Auge behalten.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Ich freue mich auf den nächsten Teil! Hoffentlich gibt es wieder alternative Storystränge :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon. Ich hoffe es kann an den Vorgänger anknüpfen.
Gut wäre wenn Kämpfe mit den Faschisten und Kommunisten noch ausgeprägter wären als in Metro 2033. Die Kämpfe mit den Nosalis waren nämlich eher nervig.
Aber was man bis jetzt gesehen hat sah schon ganz geil aus. Das Stealth System wurde ja wohl auch überarbeitet. Bei Metro 2033 war es irgendwie einfach zu schwer leise vorzugehen weil man zu schnell entdeckt wurde. Aber im Video sah man ja welche neue Möglichkeiten man jetzt hat, und die Gegner haben darauf auch nicht so empfindlich reagiert.
Ich bin auch mal gespannt wie sich die Sachen mit den "Schwarzen" (echt ne scheiß Übersetzung, muss ich Dannyman zustimmen :ugly: ) weiter entwickelt.
Weiß man eigentlich schon ob Artjom immernoch kein Wort mit anderen spricht ? das fand ich nämlich einen der großen Kritikpunkte an Metro 2033. Ich fand es einfach seltsam dass Artjom kein Wort mit anderen spricht, dabei hat er ja ne Stimme, nur erzählt er halt nur was im Ladebildschirm. Hätte er besser mit der Umgebung interagiert wäre das wirklich viel atmosphärischer.
Naja ich wart mal ab, is ja noch n bischen bis dahin