Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab was feines uraltes gefunden ^^
http://www.youtube.com/watch?v=bru1kjuz2H0

Und nein ich bin kein Fanboy von Forza oder GT :P
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bonte01 hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:wenn ich das so lese fühle ich mich immer mehr bestätigt gt5 wieder zu verscherbeln. das, was turn 10 schaffen tut mit fm4, hätte ich mir von PD gewünscht, aber yamagotchi sollte dringendst entlassen werden, ein nächstes gran turismo nur, wenn es so wird wie fm - demnach wird fm der neue standard sein! gruß, ein saurer, wütender gt5-fahrer -.- RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Dafür ist GT5 aber auch das maß aller Dinge, diese Qualität die GT5 bietet hat forza nicht, entwicklungszeit hin oder her, es hat 500 wagen mehr und garantiert mehr strecken, sowie NASCAR und ralley... Also forza 2 und 3 fand ich bei weitem nicht so gut wie GT4 und GT 5... Is aber hält auch nur meine Meinung...
Äh, nein. Selbst Forza 3 hat GT5 schon geschlagen. Ein Rennspiel vollgestopft mit halbgaren features und Automodellen von stark schwankender Qualität ist keine Referenz. Was bringen 1000 Autos wenn man sich nur 200 davon ohne Augenkrebs-Gefahr angucken kann? Von den GT4-Strecken will ich garnicht erst anfangen. Rennserien wie Rally, Nascar und Formel 1 sind einfach nur lächerlich oberflächlich umgesetzt. Da hätten sie mal lieber ein paar der halbgaren features gestrichen und lieber auf die Qualität des eigentlichen Spiels geachtet, damit man den Spielern nicht so abartige Mega-Aliasing-Rauch/Schnee/Staub-Effekte und Pixelschatten vorsetzen muss.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:gran turismo 6 wird alles zerstören !
ja ich zittere noch vor 5 :roll: nach gefühlten 10 jahren kamm es raus und war für die zeit totaller schrot,PS3 bei release gekauft und warte noch immer auf spiele die seit PS3 release ständig verschoben wurden und werden.*glasskugel on*GT6 wird also frühestens mit der ps4 erscheinen *glaskugel off* lag wohl daran das ich nach der ps2 zu große erwartungen in die 3er gesteckt hatte :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen, wenn es auf der GC präsentiert wird und antesten kann. Ich erhoffe von F4 eine noch bessere Graphik (das gerenderte Bild mit dem Rasen im Hintergund ist amazing!), Tag/Nacht und Regen... evtl noch Windberechnungen, aber das wird wohl erst bei der nächsten Konsolengeneration kommen.

Wird n gutes Spiel und zu 100% gekauft.

Peace.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Auf wie vielen DVDs wird das Spiel denn nun gepresst? 5? :D

Also das Bild mit dem Rasen wäre doch einfach zu realisieren, einfach ein reales Foto in sehr hoher Auflösung als Tapete nehmen. Hatte doch GT5 schon für manche Strecken vorgemacht (Eiger Nordwand??).

Das Auto davor lässt sich bestimmt auch so im Spiel wiederfinden... aber vllt. sind das auch nur Bilder aus dem neuen Modus, in dem die Autos so extrem detailliert sind... wenn man genau hinschaut, sieht man leichtes Alliasing... könnte also aus dem Spiel direkt stammen...

Schaun wir mal^^
KevinL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KevinL »

DARK-THREAT hat geschrieben:(das gerenderte Bild mit dem Rasen im Hintergund ist amazing!).
Naja was heisst gerendert. Das Bild stammt aus dem Autovista Mode und dieser läuft in Echtzeit auf der 360. Somit ist das Bild schon direkt aus dem Spiel, nur eben aus dem Autovista Modus (in dem man die Autos erkunden kann).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Immer noch kein Logitech-Support? Das war´s dann.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Das Spiel kommt wieder auf 2 DVDs, eine Haupt-Disc und eine installierbare Zusatzdisc. Wahrscheinlich ists wie bei F3, dass man die Zusatzdisc nicht zwingend braucht, weil nur weitere Autos und die extrem großen varianten bestimmter Strecken drauf sind.

Und ich schließe mich der Aussage meiner Vorredner an. GT5 hat bereits gegen Forza 3 verloren. Noch heute, über ein halbes Jahr nach Veröffentlichung, sind unsaubere Bildrate samt Tearing bei GT 5 standard. Ich hatte GT 5 erst vorgestern wieder in meiner PS3 und es sieht technisch kein stück besser aus, als noch im Release-Monat. Sollte da nicht ordentlich gepatcht werden? WOzu hab ich da über ein GB an Updates runtergeladen?!?

Es stehen Pappschachtel-Bäume und Pappkameraden-Publikum am Straßenrand, die selbst auf der PS2 peinlich gewesen wären. Sobald Regen einsetzt, verzahnt die Innenseite des Cockpits durch einen schlechten Overlay-Effekt. Die Nordschleife bei Unwetter ist unspielbar, weil sie auf gefühlte 15 Bilder die Sekunde fällt, Schneetexturen auf den Scheiben sehen noch immer aus wie aufgeklebte Tapeten, wie man sie zum letzten Mal 2001 bei Spielgrafik fand usw.....

Gran Turismo 5 hat so viel Scheiße am Schuh, da braucht Turn 10 gar nicht viel machen. Wenn das ding flüssig läuft und die versprochenen Features bereithält, kann GT 5 bereits einpacken.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das mit dem headtracking ist eine sehr gute idee.
solangsam begreifen die spiele entwickler das imense potenzial von kinect.
und das auch noch in einem AAA+ game
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Alles schrott und unnütze Spielerei was ich da lese, die sollen lieber mal interessante Autos, Rallye, Schnee, Regen und Nacht zeigen !!!!

Wenn das nicht drin ist kann ich auch einfach Forza 3 und GT5 weiterspielen. Leicht bessere Grafik und bisschen Kinect-Gezappel überzeugen mich nicht.

Ganz ehrlich:
DER E3-AUFTRITT VON FORZA 4 WAR NICHTS ANDERES ALS SCHWACH.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Klingt doch super, das wird die neue Referenz im Rennsim Sektor. Herrlich wie schick dieser Showroom designed ist. Top!
AnkH82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnkH82 »

Mich fasziniert eigentlich nur immer wieder wie ein Game, welches auf einer einzigen Plattform erscheint, so viel Wellen schlagen kann (darf?). Genau so wie GT5 usw. müssten solche Spiele zwangsweise Wertungsabzug erhalten, da immer noch nicht JEDER eine PS3 UND eine Box zu Hause stehen hat (zb ich). Deshalb werde ich FM4 nie spielen KÖNNEN, ganz egal wie super das Game wird. Ich finde das schlicht ne Frechheit, dieses ganze alberne Single-Konsole-Getue und noch schlimmer finde ich, dass die Game-Community diesen Fakt so mir nichts dir nichts hinnimmt. Sonst wird ja auch immer rumgeheult, dass Spiele nicht fertig auf den Markt kommen, dass Konsolen Abstriche gegenüber der PC Fassung haben, dass Spiel X auf PS3 mehr ruckelt als auf Box usw. Seitenfüllende Beschwerden bei Crossplatform Games aber kaum EINEN Kommentar über die Spiele, welche PS3 oder Box Exklusivtitel sind und bleiben, wobei genau diese Spiele eigentlich die grösstmögliche Kundenverarsche sind. Aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung alleine und (zu?) viele Leute haben genügend Knete und Musse, beide Konsolen zu Hause zu haben... Ich habe fertig.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

AnkH82 hat geschrieben:Mich fasziniert eigentlich nur immer wieder wie ein Game, welches auf einer einzigen Plattform erscheint, so viel Wellen schlagen kann (darf?). Genau so wie GT5 usw. müssten solche Spiele zwangsweise Wertungsabzug erhalten, da immer noch nicht JEDER eine PS3 UND eine Box zu Hause stehen hat (zb ich). Deshalb werde ich FM4 nie spielen KÖNNEN, ganz egal wie super das Game wird. Ich finde das schlicht ne Frechheit, dieses ganze alberne Single-Konsole-Getue und noch schlimmer finde ich, dass die Game-Community diesen Fakt so mir nichts dir nichts hinnimmt. Sonst wird ja auch immer rumgeheult, dass Spiele nicht fertig auf den Markt kommen, dass Konsolen Abstriche gegenüber der PC Fassung haben, dass Spiel X auf PS3 mehr ruckelt als auf Box usw. Seitenfüllende Beschwerden bei Crossplatform Games aber kaum EINEN Kommentar über die Spiele, welche PS3 oder Box Exklusivtitel sind und bleiben, wobei genau diese Spiele eigentlich die grösstmögliche Kundenverarsche sind. Aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung alleine und (zu?) viele Leute haben genügend Knete und Musse, beide Konsolen zu Hause zu haben... Ich habe fertig.
Microsoft und Sony konkurieren mit einander, also brauchen sie Mittel um ihre eigene Konsole besser zu verkaufen, da aber beide etwa die selbe Leistung haben, die Xbox billiger, jedoch auch etwas anfälliger für

Hard-/Softwareprobleme ist, die PS3 einen kostenlosen Onlineservices, dafür aber einen schlechteren bietet, sind es letztendlich die Spiele, die das regeln müssen. Da ist es ganz normal, dass es plattformexklusive

Spiele gibt um die eigene Konsole zu pushen und es funktioniert auch. Abseits der Games für alle, kauft sich jeder die Konsole, die ihm (oft wegen der Exklusivtitel) am meisten zusagt. Ich persönlich bin froh eine Xbox

zuhaben, wenn mir auch das XBL Gold-Bezahle mächtig gegen den Strich geht. Dennoch war das einzige Spiel, weswegen ich mir eine PS3 kaufen wollte Little Big Planet, dies habe ich durch diese PSN-Aktion bei einem

Kumpel spielen können und fand es doch nicht so toll. Hingegen gehört Splinter Cell Conviction zu meinen Lieblingsspielen, welches es nicht auf der PS3 gibt. Also war es die richtige Wahl zur 360 zugreifen, auch wenn es

zu Beginn nur der billigere Preis war (und letztendlich auch mein obercooles XCM Chameleon Case :))

Aber ich finde es richtig, dass es Exklusivtitel gibt, um die eigene Konsole zu fördern, zumal es ja nur zu den wenigsten Spielen keine Alternative gibt, wir haben Forza, ihr GT, was besser ist ist mir egal, da ich

Rennsimulationen eh nicht spiele... :)

Und wer unbedingt ein Spiel spielen möchte, was es für seine Plattform nicht gibt, wird sich auf kurz oder lang diese Konsole kaufen und so hat der jeweilige Hersteller damit sein Ziel erreicht, hätten die Entwickler

es für alle Plattformen rausgehauen, hätte der Hersteller eine Konsole weniger verkauft, das im Großen gesehen, da kommen schon einige Modelle zusammen.

Letztendlich haben auch die Entwickler was davon, da sie ja enorme Summen dafür kriegen es exklusiv zumachen und so auch mehr Mittel für das Spiel oder die kommenden Games zur Verfügung haben.

Also ich find´s okay, wohl aber auch nur, weil es bisher keinen Exklusivtitel auf der PS3 gibt, der mich interessiert (obwohl Resistance 3 ganz interessant aussah :oops:).
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

AnkH82 hat geschrieben:Mich fasziniert eigentlich nur immer wieder wie ein Game, welches auf einer einzigen Plattform erscheint, so viel Wellen schlagen kann (darf?). Genau so wie GT5 usw. müssten solche Spiele zwangsweise Wertungsabzug erhalten, da immer noch nicht JEDER eine PS3 UND eine Box zu Hause stehen hat (zb ich). Deshalb werde ich FM4 nie spielen KÖNNEN, ganz egal wie super das Game wird. Ich finde das schlicht ne Frechheit, dieses ganze alberne Single-Konsole-Getue und noch schlimmer finde ich, dass die Game-Community diesen Fakt so mir nichts dir nichts hinnimmt. Sonst wird ja auch immer rumgeheult, dass Spiele nicht fertig auf den Markt kommen, dass Konsolen Abstriche gegenüber der PC Fassung haben, dass Spiel X auf PS3 mehr ruckelt als auf Box usw. Seitenfüllende Beschwerden bei Crossplatform Games aber kaum EINEN Kommentar über die Spiele, welche PS3 oder Box Exklusivtitel sind und bleiben, wobei genau diese Spiele eigentlich die grösstmögliche Kundenverarsche sind. Aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung alleine und (zu?) viele Leute haben genügend Knete und Musse, beide Konsolen zu Hause zu haben... Ich habe fertig.

Hä? Seit wann hast du ein staatliches Recht darauf, alle Spiele zu genießen? Wo ist das denn bitte Kundenverarsche? Warum sollte eine Firma ein Spiel bei der Konkurrenz herausgeben? Aus Gutmütigkeit? Weil du das SPiel unbedingt brauchst? Glaub mir, du wirst es überleben, Spiel XY nicht zu zocken...

Videospiele sind kein Grundrecht, sie sind eine Unterhaltungsindustrie mit mehreren Anbietern. Genauso gut könntest du fragen, warum es beim Mercedes-Händler keine Corsas gibt. Oder warum die ARD ihre eigens produzierten Filme nicht auf RTL zeigt...
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Mit "albernem Single-Konsole-Getue" hat das relativ wenig zu tun.

Sowohl das zuständige Entwicklerstudio "Turn 10" als auch die Marke "Forza Motorsport" befinden sich seit jeher im Besitz von Microsoft. Von daher ist es ziemlich logisch, dass neben der Xbox 360 keine anderen Plattformen bedient werden...