inFamous 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
HerrFrisch hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum der Editor nur eine Erwähnung in einem Nebensatz und im Fazit wert war?
Der Editor ist ein netter Zusatz, der ja unter Pro steht. Aber ein Editor bedeutet auch erstmal Arbeit, die man investieren muss. Und das hat mit dem Spielerlebnis nicht viel zu tun. Klar könnte man ihn ausführlicher beschreiben, aber das müsste in einem Special geschehen, für das ich angesichts der E3 gerade zu wenig Zeit habe.
Okay, danke für die schnelle und verständliche Antwort.
Kann natürlich verstehen, dass momentan die Zeit dazu nicht da ist.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Danke für den Test!
Somit habe ich mal wieder Geld gespart - ein PS3 Exclusiv Titel weniger, der kaufenswert ist.

Achja im Übrigen: Sly 4 wird nicht von Suker Punch produziert ;)
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@M_Coaster
1. Beleidige hier nicht die Spielegemeinschaft!!!, vor allem nicht die neuere Generation!!
2. Wäre ich hier der Admit würdest du fette Verwarnung von mir kriegen.

@DextersKomplize
Wieso Story kacke?? Ich finde sie in Ordnung, es gibt genug Spiele mit noch schlimmerer Stroy und die werden in den Himmel gelobt, sogar bei 4players!!!!

@Satus
Spiel ausleihen, dich nicht von denn Tests zu stark leiten lassen. Spiele es erstmal und dann entscheide ob du es kaufst oder nicht. Ob es scheiße ist oder nicht. :)

@4P|T@xtchef
Guter Test, jedoch finde ich es auch bissle schade, das du dich wenig oder garnicht mit dem Editor befasst hast. Naja. E3!!!! ;) :D 8)

@topic
Also mir ist die Wertung egal, ich finde sogar Spiele mit ner Bewertung von 65 sogar gut!!! XD, war ja klar das es mehr aktion geben wird, war bei infamous so kacke wenn man des durchgezockt hatte, hatte man keine feinde mehr und dann war es stink langweilig -.- . Ein Spiel das ich mir irgendwann mal ausleihen werde.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja es ist das jahr der ps3 exclusives ... :D
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
HerrFrisch hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum der Editor nur eine Erwähnung in einem Nebensatz und im Fazit wert war?
Aber ein Editor bedeutet auch erstmal Arbeit, die man investieren muss. Und das hat mit dem Spielerlebnis nicht viel zu tun.
Zieht nicht.
Der Kern von Little Big Planet ist es, mit dem Editor Level zu bauen. ModNation hat ebenfalls die Option.

Kreativ zu sein heißt nicht gleich das es Arbeit ist, es kann durchauch Spielspaß bringen und ein zentraler Kern des Gameplays sein.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

PsychoDad84 hat geschrieben:jaja es ist das jahr der ps3 exclusives ... :D
Man muss eben erst auf den Grund des Bodens, um mit voller Wucht in die Höhe schiessen zu können. :D

Die letzten 3 Jahre hats ja schließlich auch geklappt.
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Ich fand Teil 1 eher langweilig. Teil 2 hat mich bei den Trailern usw. garnicht überzeugt von daher naja....

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

Bild
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Hmmm, erst 74% für das wunderbar detallierte und bahnbrechend filmische L.A. Noir, jetzt dasselbe wieder mit dem sehr unterhaltsammen und außergewöhnlichen Infamous 2. Was ist den auf einmal mit Jörg los, dessen Wertungen zumindest für mich in der Vergangenheit immer recht nachvollziehbar waren? Er ist schwer dabei die Glaubwürdigkeit seiner reviews zu demontieren. Das nimmt ja schon EDGE-mäßige Formen an. Tut mir Leid, aber zwei befriedigend Wertung für zwei Titel, die so viel richtig machen und sich sogar offensichtlich vom Spieleeinheitsbrei der letzten Zeit abheben, kommt einer kindischen Provokation gleich im Sinne: "Ey schaut euch all die guten reviews da draußen an, ich schwimm koplett gegen den Strom und deswegen ist meine Meinung was Besonderes!" Also langsam reichts Mal mit dem Veriss von sehr guten Spielen hier...Befriedigend bedeutet mittlerer Durchschnitt und das sind L.A. Noire und Infamous 2 weis Gott nich...
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:@M_Coaster
1. Beleidige hier nicht die Spielegemeinschaft!!!, vor allem nicht die neuere Generation!!
2. Wäre ich hier der Admit würdest du fette Verwarnung von mir kriegen.
Beleidigen?! Wie lange bist du bei 4Players wenn du das als Beleidigung auffasst?

Es war eine Feststellung von mir. Es mag viele Spieler geben die erst kurz spielen und eine andere Einstellung haben, aber ich kenne selber genug Spieler die noch nicht so lange dabei sein - was nichts mit dem Alter zu tun hat - die leider genau darauf abfahren. Titel X (X=größer als 1) und fette Action und gut is. Ob derjenige erst 12 ist und seit einem Jahr spielt oder 35 und jetzt meint weil CoD in ist zocken zu müssen. Es ist nunmal mehr und mehr Massenprodukt und viele Spiele die heute auf den Markt geworfen werden, wo die "Fans" alle mind. ihren Goldaward fordern, sorry, die kennen dann halt qualitativ hochwertige Spiele nicht oder sind irgendwelchen Hypes verfallen.

Wenn ich mir Spielzeit, Einarbeitungszeit etc. von früheren Rollenspielen angucke, und den Kram heute - dann hätten diese Spiele teilweise ohne ihr Grafikgewand nicht mal 50% verdient. Das mag drastisch klingen, aber ich kriege das kotzen wenn ich lese das die Entwickler von Skyrim das Spiel so zugänglich wie möglich und möglichst ohne irgendwelche Zahlenwerte desigenen, damit auch ein, wie sie sagen, ein völliger EInsteiger damit klar kommt - ja dann könnte ich als Morrowind-Fan KOTZEN! Meine Facebook-"Freunde", die auch eher mal farmville spielen, höchstens CoD, weil BF schon zu kompliziert ist, finden das natürlich megageil.

Darum bleibe ich dabei - das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Ich mag Jörgs Wertungen, weil sie aufzeigen, was möglich wäre! Was man erwarten könnte! Das dann dabei eine 70 - 80% mal rausspringt ist völlig in Ordnung!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Open World mit viel Bombast?? Werd ich mir sicherlich noch holen. Ich muss es ja nicht durchspielen.....
jmKeynes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jmKeynes »

Man 4players... das darf doch nicht wahr sein... Ich habe mir "ernsthaft" eine Entscheidungshilfe erhofft. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich mir Infamous 2 (74%) oder den London Underground Simulator (73%) zulegen soll. ... Ich mag Schienen!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Lost_Timelord hat geschrieben:Ui ... 74% .... :? Teil 1 wurde besser bewertet und es IST besser als Teil 1.

Ich hab ehr ne gute Wertung erwartet :/ Aber am Ende muss der Käufer sich sein eigenes Urteil dazu bilden :-)
hehe, wozu braucht man dann noch spielemagazine, die einem sagen, was potenziel gut ist und was net? wenn man sich das so anschaut, dann werden gerade in letzter zeit solche bewertungen zunehmend überflüssiger.

vielleicht sollten die magazine vom veralteten prozentsatz abweichen und nur noch auf das macht spaß / das macht keinen spaß (ausnahmsweise hat die industrie mal recht) bechränken, technische vor- und nachteile kann man ja beiläufig erwähnen aber dieses prozent getue wird langsam albern.. oder warum wie erklärt man sich, das ein london simulator genau so spaßig is, wie ein la noire? oder ein gta 4 und ein little big planet?

jemand der das eine spiel mag und auf die prozente des anderen guckt, wird pauschal feststellen, dass andere unter umständen dreck is.. außer er mag es zufällig auch.. aber letzten endes sind es 2 völlig verschiede dinge, die mit einander nix gemein haben, trotzdem machen sie laut zahl gleich viel spaß..

seltsam.. (das is jetzt mal n kleiner grübel anstoß, bitte nicht mit "das is doch so und so kommen" .. das weiß ich selbst)
Bild
Don Veto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Veto »

sehr schade. können sie behalten!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kritik auf hohem Niveau.
Klar setzt inFamous keine dramaturgischen Zeichen wie Heavy Rain. Das Game ist nunmal aufgezogen wie ein Comic und da gibt es nur Gut und Böse in ihren Extremen. Hier hab ich vorher schon gewusst, dass Jörg einges zu kritisieren haben wird.

Mit etwas Fantasie könnte man auch einige Kritikpunkte positiv darstellen. Beispielsweise werden laut Test einige Fähigkeiten über Aktionen wie Stunts hochgestuft. Klar gibt es Spieler, die hier nicht alles schaffen, aber man hätte genausogut positiv hervorheben können, dass das Spiel nicht nur auf das stupide Sammeln von Erfahrungspunkten setzt sondern die wirklichen Skills des Spielers belohnt.

Wenn man sich nur den Test durchließt (also ohne Fazit-Seite), wären 95 % genauso möglcih wie 50 % - war bei Mass Effect 2 eigentlich genauso. Wenn ich jedoch zwischen den Zeilen lese, finde ich viele Punkte, die mir gefallen und viele Kritikpunkte, mit denen ich klar komme.

Was mir aber wirklich negativ bei dem Test aufgefallen ist, der Editor wird nur extrem kurz erwähnt und gleich ziemlich runtergemacht.
"Aber das hilft dem Spiel nicht und bedeutet Arbeit, die die Entwickler nicht gut genug gemacht haben"
in Little Big Planet hochgelobt, schlägt es hier ins völlige Gegenteil um. LBP ist ein super Spiel und ich will es jetzt garnicht schlecht machen, aber mit der Argumentation müsste man LBP gut und gerne 10 % abziehen.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass der Editor auf Dauer noch einiges reißen wird.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Satus hat geschrieben:Danke für den Test!
Somit habe ich mal wieder Geld gespart - ein PS3 Exclusiv Titel weniger, der kaufenswert ist.

Achja im Übrigen: Sly 4 wird nicht von Suker Punch produziert ;)

arm ist, wer seine (kauf-)entscheidungen zu 100% an den meinungen und geschmäckern anderer festlegen muss.
aber naja, jeder wie er will.
Antworten