Far Cry 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Joar das liest sich doch erstmal gar nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen extrem grell, bunt und "über-tropisch" das ganze auf den Sceenshots. Auf der anderen Seite hab ich den ersten Teil aber auch knallig bunt in Erinnerung, von daher ist das vielleicht auch einfach ein Back-to-the-Roots-Versuch mit dem tropischen Inselsetting. Dass sie beim Open-World Ansatz bleiben finde ich begrüßenswert. Erstens gibt es nicht viele Open World Shooter im Gegensatz zu der linearen Variante, und zweitens gehöre ich zu den wenigen Leuten, die mit dem zweiten Teil mehr Spaß hatten als mit dem ersten, was in wesentlichen Teilen an der Abwesenheit von irgendwelchen Drecks-Mutantenviechern (der Typ der das zu verantworten hat gehört nach wie vor erschossen) und eben diesem enorm atmosphärischen, offenen Afrika lag. Sollten sie die eklatanten Schwächen des zweiten Teils ausbügeln, könnte das ein richtig gutes Spiel werden. Aber klar, Open-World bedeuted auch immer jede Menge Stolpersteine, von daher denke ich auch, dass da vom totalen Flop bis zum Hit noch alles drin ist. Aber macht zumindest schon etwas neugierig das ganze.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ja nur besser werden in Teil 3. Teil 1 war grossartig und Teil 2? Naja, nach wenigen Stunden Ernuechterung und Gewissheit, dass man nur ne Tech-Demo spielt. Das duemmste Respawn und Missionssystem ueberhaupt. Fuer mich ein Fehlkauf damals....sowas von uninspiriert.
Mal abwarten und dann gebraucht kaufen vielleicht...Ich will ein gutes Spiel und kein Wow-Effekt, der 15 min anhaelt und danach die pure Enttaeuschung einsetzt. Finde als Far Cry 2 Kaeufer sollte man den 3. Teil als Entschaedigung bekommen
Mal abwarten und dann gebraucht kaufen vielleicht...Ich will ein gutes Spiel und kein Wow-Effekt, der 15 min anhaelt und danach die pure Enttaeuschung einsetzt. Finde als Far Cry 2 Kaeufer sollte man den 3. Teil als Entschaedigung bekommen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ugh, was soll der ganze takedown Scheiß?
Ich will einen dreckigen shooter, keinen Kinofilm zum abspielen.
Dieser ganze Trend gefällt mir überhaupt nicht, vor allem da irgendwie noch kein Shooterspiel das richtig umzusetzen vermochte (siehe letzten avp Teil).
Ich will ballern, ich will, wenn ich einen Gegner sehe, ihn mit einem Stich der zwei Sekunden dauert von hinten massakrieren können, keine Kinovorstellung.
Und wenn noch ein Gegner daneben steht, dann geht der halt auf mich los, dann kill ich sie halt aus der Ferne mit meiner Schallgedämpften um so keine anderen Gegner zu warnen oder ich locke einen weg indem ich einen Stein in eine Ecke werfe.
Ich geh da net rein, drück einen Knopf, und plötzlich stirbt alles um mich herum, das ist für mich einfach kein Ego-shooter Spiel mehr...
Naja, die Ambitionen sind ja halbwegs gut, mehr stealth und so gefällt schonmal, endlich wieder mal alà Far Cry 1 sich ins Gras legen und herumkriechen.
Setting ist auch gut, das africa setting von Far Cry 2 war aber net das Problem, sondern einfach das scheiß-gameplay, sieht so aus als wäre der settingwechsel zum Dschungel ein verzweifelter Versuch, entäuschte Fans wiederzugewinnen...
Die Farbgebung find auch net soo toll, kann zwar damit leben, aber es sieht alles viel unrealistischer aus.
Levelsystem...naja, da sag ich mal kaum was dazu...
Mal schauen was es wird, viel schlimmer als Far Cry 2 kann es ja net werden...oder? ....ODER?
(Ach und wenn schon nen "Promi" als Endgegner, dann bitte Uwe Boll, der hätts wirklich verdient^^)
Ich will einen dreckigen shooter, keinen Kinofilm zum abspielen.
Dieser ganze Trend gefällt mir überhaupt nicht, vor allem da irgendwie noch kein Shooterspiel das richtig umzusetzen vermochte (siehe letzten avp Teil).
Ich will ballern, ich will, wenn ich einen Gegner sehe, ihn mit einem Stich der zwei Sekunden dauert von hinten massakrieren können, keine Kinovorstellung.
Und wenn noch ein Gegner daneben steht, dann geht der halt auf mich los, dann kill ich sie halt aus der Ferne mit meiner Schallgedämpften um so keine anderen Gegner zu warnen oder ich locke einen weg indem ich einen Stein in eine Ecke werfe.
Ich geh da net rein, drück einen Knopf, und plötzlich stirbt alles um mich herum, das ist für mich einfach kein Ego-shooter Spiel mehr...
Naja, die Ambitionen sind ja halbwegs gut, mehr stealth und so gefällt schonmal, endlich wieder mal alà Far Cry 1 sich ins Gras legen und herumkriechen.
Setting ist auch gut, das africa setting von Far Cry 2 war aber net das Problem, sondern einfach das scheiß-gameplay, sieht so aus als wäre der settingwechsel zum Dschungel ein verzweifelter Versuch, entäuschte Fans wiederzugewinnen...
Die Farbgebung find auch net soo toll, kann zwar damit leben, aber es sieht alles viel unrealistischer aus.
Levelsystem...naja, da sag ich mal kaum was dazu...
Mal schauen was es wird, viel schlimmer als Far Cry 2 kann es ja net werden...oder? ....ODER?
(Ach und wenn schon nen "Promi" als Endgegner, dann bitte Uwe Boll, der hätts wirklich verdient^^)
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
1tens: Boll Bashing ist Out.SolidFake hat geschrieben: (Ach und wenn schon nen "Promi" als Endgegner, dann bitte Uwe Boll, der hätts wirklich verdient^^)
2tens: Boll ist cool und Rampage und Postal warn geile Filme. Darfur und Siegburg warn auch ok.
3tens: Wär er en scheiß endgegner weil keiner seiner Kritiker ihn besiegen konnte (er dreht immernoch Filme und im Boxring hat er sie vermöbelt.). Und ich will den Endgegner schon besiegen können. Wäre ja wie gegen Chuck Norris anzutreten.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Duke bekommt 10 mal den Arsch versohlt... Große Sprüche und nichts dainterSarnar hat geschrieben:Boa, ich will mal Chuck Norris vs. Duke Nukem im Ring sehen...bouncer19 hat geschrieben:Wäre ja wie gegen Chuck Norris anzutreten.

Ich finds lustig wie Leute sich aus ein paar Spielschnipseln schon eine Meinung bilden können.
Hab das ding Live im Stream angeschaut und es war kaum normales Gameplay. Eher eine große Openingscene...
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Piscatorcompos hat geschrieben:Kann ja nur besser werden in Teil 3. Teil 1 war grossartig und Teil 2? Naja, nach wenigen Stunden Ernuechterung und Gewissheit, dass man nur ne Tech-Demo spielt. Das duemmste Respawn und Missionssystem ueberhaupt. Fuer mich ein Fehlkauf damals....sowas von uninspiriert.
Ich kann das Geschimpfe auf Farcry2 nicht verstehen, für mich steht das Spiel unangefochten im Spieleolymp direkt neben MirrorsEdge und DarkMessiah.
Klar gibts ein paar Ungereimtheiten, daß Zellen beim laden immer im Neuzustand geladen werden ist schon nicht sehr elegant gelöst, aber speicherfreundlich. Mich persönlich ärgert am meisten ein fehlendes Aim-Toggle für die Maussteuerung, die Random-Nebenmission sind wirklich nervtötend und die KI-Milizen kriegen, einmal alarmiert, plötzlich den Röntgenblick. Auch mit den Buddies wär viel mehr an Interaktion möglich und nötig gewesen. Trotzdem verblassen für mich all diese Probleme angesichts der Vorzüge des Spiels:
- konsquente Einhaltung der First-Person-Perspektive, für die meisten unwichtig, für mich jedoch schon
- einzigartiges Afrikafeeling, wunderschön gestaltete Savannen, Wüsten, sumpfige Felsschluchten; glaubwürdige Tierwelt (realistische Populationsdichte; zudem ist der Wow-Effekt viel größer, wenn man in einem entlegenen Winkel plötzlich eine Herde Zebras aufscheucht als wenn man auf der Straße die Gazellen im Sekundentakt wie die Frösche totfährt); unübertroffen schöner Tag/Nacht-Wechsel
- glaubwürdiges Konfliktszenario, Wegposten an Kreuzungen und Brücken, die Siedlungen, die industriellen Anlagen und Flughäfen, alles scheint sinnvoll positioniert und aufgebaut
- taktisches Gameplay, die Ausrüstungsgegenstände lassen sehr viele Möglichkeiten offen, Feuer kann mittels Brandlegung gezielt im Kampf eingesetzt werden, Leuchtkugeln locken Gegner an, ein feindlicher Fuhrpark läßt sich heimlich verminen um die eigene Flucht zu decken u.s.w. (im Gegensatz zur landläufigen Meinung gibt es nämlich sehr wohl ein recht vernünftiges Stealth-Gameplay in FarCry2, man kann eben nur nicht ein ganzes Milizenlager mit der Machete zerstückeln ohne daß irgendeinem irgendwas auffallen würde)
- innovatives und durchdachtes Gesundheitssystem, das geschickt die Vorteile von regenerativer Heilug und Heilung durch Medipacks miteinander verbindet
- die Story! weil sie wie die literarische Vorlage zwar die Erlebnisse des Erzählers/Spielers beschreibt, aber eigentlich die Geschichte eines anderen Mannes erzählt. Die den Endzustand der Metamorphose dieses Mannes beschreibt, der sinnbildlich steht für die Zerissenheit eines ganzen Kontinets. Der Protagonist selbst ist nur einer von zwölf in diesem Winkel der Erde gestrandeten Glücksrittern, vom Schakal selbst dazu bestimmt, in seinem großen Schicksalsspiel die Würfel rollen zu lassen.
Vielleicht ist die literarische Vorbildung ja dabei ausschlaggebend, aber ich finde es fantastisch, wie es den Entwicklern tatsächlich gelungen ist, einen Hauch vom Geiste der Romane JosephConrads einzufangen.
Also von der Geschichte eines Mannes, der sozusagen, am bröckeligen Rande der Zivilisation stehend, zu lange in den Abrund blickte, hin zu: Da ist diese Insel und die sind da alle einfach total crazy verrückt, klar? - okaaayyyy.......Ich bin jetzt schon enttäuscht von Teil3, allein dieses tolle Afrikasetting aufzugeben zugunsten dieses Karibikeinerleis, ganz traurig. Zurück zu Wurzeln die es gar nicht gibt, Farcry2 den geklauten Markennamen aufzudrücken war überhaupt eine marktstrategische Dummheit erster Größenordnung. Abgesehen vom Namen und der bleihaltigen Luft haben FarCry 1 und 2 ja nicht viel gemein, dementsprechend haben beide Spiele auch keine identische Fangemeinde, mit dem dritten Teil wird Ubisoft wenn, dann auch nur eine von beiden zufriedenstellen können, den Spagat trau ich denen nicht zu.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
In Far Cry 2 hat mir irgendwas gefehlt damit ich sage: "Wow, was für ein geiles Spiel!" Far Cry 3 hingegen scheint das zu haben, was mir gefehlt hat. Die Umgebung ist natürlich wieder wunderschön anzusehen, die Gefechte sind intensiv und es gibt jetzt auch Charakter- und Waffenentwicklung. Ich freue mich jetzt schon drauf.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: