ANNO 2070
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: genau was wir gebraucht haben
Das darf nicht wahr sein. Kann man heutzutage noch irgendetwas produzieren, ohne (SCHEINBAR) in irgendeiner Weise Stellung zu beziehen?Hadik hat geschrieben:klar, aber die offensichtliche "Grüne Fraktion" mit all den Windrädern und der blühenden Natur gegen die "Ausbeuter Fraktion" wo alles mit Industrie zugepflastert wird, ist dann doch ziemlich offensichtichMcCoother hat geschrieben:Wieso? Du kannst doch auch auf Öl setzten, das hat alles Vor- und Nachteile..Hadik hat geschrieben:Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen
Danke Bild-Zeitung für Volksverhetzungen, Rufmorde und geschürten Massenpaniken, da kommt dann sowas bei raus!
@ topic: Ich finds auch ne gute Idee, mal nen Komplettwechsel im Szenario in Betracht zu ziehen. Hat ja damals bei Battlefield auch nicht geschadetet.
Zumal man sich in Zukunftsszenarien immer mehr kreativen Freiraum lassen kann, was in einem Anno bisher so nicht möglich war (auch wenn natürlich keine Geschichtshistorie betrieben wurde).
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Re: genau was wir gebraucht haben
Ja, das ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Die bei den Industriellen wirkt es so, als würde die Kamera über Isengard 2.0 schweben.Hadik hat geschrieben:klar, aber die offensichtliche "Grüne Fraktion" mit all den Windrädern und der blühenden Natur gegen die "Ausbeuter Fraktion" wo alles mit Industrie zugepflastert wird, ist dann doch ziemlich offensichtichMcCoother hat geschrieben:Wieso? Du kannst doch auch auf Öl setzten, das hat alles Vor- und Nachteile..Hadik hat geschrieben:Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen

Ich hoffe mal, dass man dann wenigstens einen massiven Wirtschafts Bonus hat, sonst wäre das ja witzlos. In anderen Aufbau spielen wie Alpha Centauri floss ja auch Umweltverschmutzung ein. Als friedfertiger Öko konnte es leicht geschehen, dass man von seinen Nachbar mit seinen schnell und schmutzig produzierten Einheiten überrannt wird. Der hat zwar später Probleme mit den Langzeitschäden, aber was bringt DIR das wenn Du schon weg von der Karte bist? So wird Umweltschutz zur eine interessanten, das Gewissen ansprechende, Komponente.
Ein so überzeichnetes schwarz/weiß denken kann ich garnicht ernst nehmen. Also : Fuck the Earth!

Als Spieler finde ich das neue Setting aber sehr erfrischend.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 16.04.2011 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Hübsche Optik, wie immer bei ANNO.
Was mich aber an der Wirksamkeit der verschiedenen und unterschiedlichen Fraktionen zweifeln läßt, ist die Befürchtung das man regelrecht dazu verdammt wird entweder industriell effektiv aber umweltschädlich sich zu entwickeln bzw. umweltfreundlich aber dafür industriell langsam. Und man kann daran überhaupt nix ändern.
Logisch wäre für mich, wenn ich als Tycoon - der massive Probleme mit Abgasen und klimatischen Beeinträchtigungen habe, aufgrund meiner ausbeuterischen Lebensweise - von den Eco's umweltfreundliche Technologien ankaufe. Diese Windräder und Ozonballons würden sich bei mir ganz gut machen.
Zumal verpestete Luft ja nicht nur auf meinen Inseln verbleibt. Andere Mitspieler würden ebenfalls von meinen Abgasen nachhaltig betroffen werden.
mal schauen..........
Was mich aber an der Wirksamkeit der verschiedenen und unterschiedlichen Fraktionen zweifeln läßt, ist die Befürchtung das man regelrecht dazu verdammt wird entweder industriell effektiv aber umweltschädlich sich zu entwickeln bzw. umweltfreundlich aber dafür industriell langsam. Und man kann daran überhaupt nix ändern.
Logisch wäre für mich, wenn ich als Tycoon - der massive Probleme mit Abgasen und klimatischen Beeinträchtigungen habe, aufgrund meiner ausbeuterischen Lebensweise - von den Eco's umweltfreundliche Technologien ankaufe. Diese Windräder und Ozonballons würden sich bei mir ganz gut machen.
Zumal verpestete Luft ja nicht nur auf meinen Inseln verbleibt. Andere Mitspieler würden ebenfalls von meinen Abgasen nachhaltig betroffen werden.
mal schauen..........
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den meinst, der dafür gesorgt hat, dass die Spiele die ganze Zeit abschmieren kann man dich beruhigen. Den hat Ubisoft über Bord geschmissen bzw. abgewandeltTenguWarrior hat geschrieben:Ja, doch, da schau ich genauer hin. Ich habe die anderen Annoteile verkauft weil ich mich mit dem Zeitalter nicht anfreunden konnte. SciFi? Her damit!
Aber: wenn das Game den üblichen Ubisoft-DRM-Kopierschutz hat, wars das. Da könnte das das beste SciFi Spiel aller Zeiten sein.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- NoGreenCloud
- Persönliche Nachricht: