El Shaddai: Ascension of the Metatron

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrunkenLee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

Och komm immer diese Japan-Basher...
Japano-Spiele haben nunmal diesen Flair das ist schon Tradition.
Kitsch, übertriebene Darstellung,viel stereotypische Emotionen ect.... da sollte man nach Jahrzehnten japanische Spieleindustrie langsam daran gewöhnt sein.
Und feminin ist nunmal das Idealbild eines japanischen Mannes.
Also ich liebe diesen Stil und hoffe jeden Tag dass sich die japanische Spieleindustrie nicht zu stark an die westliche orientiert.

@Topic: Das Spiel sieht wirklich sehr intressant aus vor allem das Artdesign (wie zu erwarten).... bei dem PS3-Exclusive line-up dieses Jahr bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir Spiel leisten werde...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sieht ganz arg nach Pflichtkauf aus.
eingabemedium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

Schoen zu sehen, dass es noch visuell anspruchsvolle Perlen gibt, wie El Shaddai. Fuer einen Spieler, der im Westen lebt, ist die Kunst des Herrn Sawaki schon fast eine kleine Offenbarung.
Meine einzige Sorge: hoffentlich wird es kein Devil May Cry-Klon und bietet auch spielerisch Neues.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

schön endlich auch hier was von dem spiel zu höhren. habe letzetns erst in einem printmagazin für 360 eien kurze prewview zu dem game gelesen(ind er nicht mehr steht als hier) aber trtzdem. damals interessant und jetzt wieder interessant. werde es auf dem radar halten.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hmmm...
Liest sich schonmal recht interessant.
Und vom Design her, habe ich sowas vorher auch noch nicht gesehen.
Naja, ich werds im Auge behalten.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Also das grafikdesign spricht für sich, sowas sieht man nicht alle Tage. Wenn die Story nur genauso einzigartig wäre wie dieser grafikstil. Ich mein Story errinnert mich leicht an... Castlevania: Lords of Shadow? Oder Dantes Inferno? Ich bin auch start der Meinung das es am ende darauf hinausläuft das man von dem Herr Luzifer betrogen wird. Aber ich habs ja noch nicht gespielt. Mal schauen, kaufen werde ich es mir nicht, aber es mir aus der Videothek leihen? Da komm ich wohl nicht drum.

Dazu das der Protagonist feminin aussieht... Hmm ist halt so, finds auch ein bisschen schade weil das iwie zum stil des spiels nicht passt (wegen bible geschichte), aber vllt ist es wie bei NIER? War das nicht so das die Figur in dem Spiel für europäer umgeändert wurde?

Abwarten und Tee trinken... :Buch:
godofgods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godofgods »

Stimmt schon, es schaut schon erfrischend anders aus, aber die Protagonisten, vorallem die Hauptfigur wirken irgendwie sehr abschreckend auf mich.
Muss da direkt an Tokyo Hotel denken, wären die Haare schwarz, es könnte der Bill Kaulitz sein...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

erinnert mich an Another World, ist also nicht wirklich was Neues.

http://www.youtube.com/watch?v=LoOsXCDyASE&NR=1
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich bin gespannt wie die Kampfsteuerung funktioniert.
Da wird ja viel von Timing gesprochen... wie bei Demons Souls auch.
Wobei bei DS ja auch das Schild ne große Rolle gespielt hat.
Mal sehen wie das bei El Shaddai umgesetzt wird.....

Das Setting ansich gefällt mir aber.
Hoffentlich wird der Rest kein 0815 Titel.....
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

DrunkenLee hat geschrieben:Och komm immer diese Japan-Basher...
Kitsch, übertriebene Darstellung,viel stereotypische Emotionen ect.... da sollte man nach Jahrzehnten japanische Spieleindustrie langsam daran gewöhnt sein.
Das sehe ich auch so. Genau das machen ja die Japanischen Spiele so interessant. Auf Krieger schlägt Ork (vieleicht bissle krasser vergleich, aber West Fantasy sieht doch im grunde so aus) hatte ich noch nie bock, da kann ich auch HDR anschauen. Die Japaner machen wenigstens mal was anderes. Das Spiel ist schon Quasi gekauft, sofern es wenigstens mit de Sub erscheint. Mir gefällt der Tüpi auch nicht wirklich, aber damit kann ich leben. Aleine wegen dieser Grafik Mischung usw, muss ich das Spielen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

CloudAC hat geschrieben:
DrunkenLee hat geschrieben:Och komm immer diese Japan-Basher...
Das sehe ich auch so. Genau das machen ja die Japanischen Spiele so interessant. Auf Krieger schlägt Ork (vieleicht bissle krasser vergleich, aber West Fantasy sieht doch im grunde so aus) hatte ich noch nie bock, da kann ich auch HDR anschauen. Die Japaner machen wenigstens mal was anderes. Das Spiel ist schon Quasi gekauft, sofern es wenigstens mit de Sub erscheint. Mir gefällt der Tüpi auch nicht wirklich, aber damit kann ich leben. Aleine wegen dieser Grafik Mischung usw, muss ich das Spielen.

Was machen die denn anders? >_>

Charakterdesign sucks big time. Jawohl, das machen sie anders. Devil May Cry5, El Shaddai, FFXIII etc. Die sehen allesamt aus, als wären die Vorlagen einem J-Pop/J-Rock/Visual Gay Magazin entnommen. Ich will echte Helden/innen steuern und keine androgynen, dünnärmige, zugeschminkte Weichfratzen.

http://www.youtube.com/watch?v=rRhCOO9g7eI

Was machen die Japaner anders? Sie machen vieles anders... aber es is auch jedsmal das selbe.
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

Demo im PSN erhältlich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

.. und sieht zwar toll aus, fühlt sich aber so an als wäre es noch ziemlich unrund. Mich hat's nicht überzeugt.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich fands ziemlich nett....bo es jetzt ein Vollpreisspiel für mich wird bezweifele ich wegen meines begrenzten Zeitbudgets und vieler ungespielter Titel aufm PC aber ich werde das Spiel jedenfalls im Auge behalten.
Jedenfalls wirkt das Szenario frischer als der nächstbeste Blockbustershooter.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nach der Demo kann ich nur sagen: Präsentationsblender

Ist alles toll gemacht. Aber am Ende zählt für mich dann doch eher das Gameplay und das ist...absolut durchschnittlich. Vielleicht leihe ich es mir mal in der Videothek aus.