The Age of Decadence

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

22 Orte von der Stadt über Ruinen bis zu Katakomben
Ist das besonders viel, dass es als Besonderheit aufgeführt wird? Hört sich für mich nur etwas überdurschnittlich an.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

WOOOOOOW. DAS ISSSST JAAAA IIIIIIIIIRRREEEE!!! Mensch, Jörg, da haste vollkommen recht - SOWAS gabs in keinem anderen Spiel zuvor. Dieses Spiel MUSS einfach der Knaller werden.

made my day :D

ich werds mir sicherlich mal angucken wenns draußen ist
ich hab ähnlich wie MiSee auch noch keine Zeit für die Klassiker gefunden.
Ich hab immer das Gefühl die wollen auch gar net mehr gespielt werden, so sperrig wie die sind. oder ich wurde von dragon age und co schon weichgespült ^^ kann auch sein
Und dann steh noch das Steam Konto hinter mir, das sich nach dem Xmax Sale fett gefuttert hat und beachtet werden will :D
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Dunkeliz hat geschrieben:
22 Orte von der Stadt über Ruinen bis zu Katakomben
Ist das besonders viel, dass es als Besonderheit aufgeführt wird? Hört sich für mich nur etwas überdurschnittlich an.
Die First Facts sind ja auch nur Fakten, und keine Besonderheiten. Hier werden lediglich in Stichpunkten reine Informationen zum Spiel zusammengetragen, die bisher bekannt sind.

EDIT: Ha, ich seh gerade, dass da tatsächlich "Besonderheiten" drüber steht.
Ist natürlich wirklich Blödsinn, da bspw. "Charaktererschaffung" als Punkt dann auch überflüssig ist :)
Saveus_Jericho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

Für ein Indie Titel wären 22 Orte trotzdem sehr viel! :P
Klingt auf jeden Fall gut, auch wenn mich das Szenario von ihrem Dead State mehr interessiert. :)
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Hmm die Steuerung im Demo ist irgendwie nervig. Vor allem das Scrollen. Außerdem hab ich nicht gewußt wo ich hinlaufen muss. :-D Mal den Test abwarten...
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

da ist der Arenameister vor dir, den musst du ansprechen. Rechts daneben ist der Händler, bei dem versorgst du dich mit Waffen vor/nach den einzelnen Arenakämpfen.

Es ist übrigens nur eine Combat Demo. Und sie ist hart. Mach dich darauf gefasst, dass du ohne die richtige Taktik kaum/überhaupt nicht an den Ordu vorbeikommen wirst und frustriert aufgeben wirst. :wink:
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Re: The Age of Decadence

Beitrag von Soliloquist »

Scorcher24 hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Keine Magie ist jetzt halt nicht so toll als Magier-Fan^^. Aber nunja, den Titel werde ich mal beobachten, mal schauen was dabei rauskommt.
Wieso? Weil Magie in solchen Spielen immer dazu neigt, overpowered zu sein? Ich mein, bei Dragon Age, Two World, Gothic etc. war es ja zum Glück nicht so ... :roll:

Viele solcher Spiele lassen sich dank Magie ja beinahe im Schlaf einfach so durchlatschen. Da ist man schon gezwungen den Schwierigkeitsgrad bis zum Maximum aufzudrehen, da man wenigstens das Gefühl von Herausforderung hat.
Nicht zwangsläufig. Aber manche von uns spielen nunmal gerne Magier. Liegt auch daran, dass ich sehr viel Tee trinke.. ja haut mich, aber nen Krieger spielen und dabei Tee? Neee, da brauchts nen Bier dazu. Und ich trink nicht gerne so viel Alkohol :P.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Erst letztens lag ich wieder mal besoffen unterm Tisch, weil ich zu lange mit meinem Krieger in TW2 unterwegs war.
(Den Spruch konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P)

Topic:
Sieht ziemlich gut aus, ohne die News hätt ich wohl auch nie was von dem Spiel erfahren. Werd mir morgen mal die Demo anschauen.

Ich sollte wohl öfter nen Blick in die Indieszene wagen, da solls ja einige gute Rollenspiele geben.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wenn es in der Indie-Szene gute Rollenspiele mit einer recht großen, offenen Welt gibt, die keine MMORPGs sind, wage ich mich auch dahin vor.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also, wenn es in der Indie-Szene gute Rollenspiele mit einer recht großen, offenen Welt gibt, die keine MMORPGs sind, wage ich mich auch dahin vor.
Wenn dich das interessiert, empfehle ich dir die Avernum Saga.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

seelenflug hat geschrieben:
was in den letzten Jahren entwickelt wurde: Ich soll jede Quests auf mehrere Arten lösen können und die ausführlichen Dialoge lassen sich über Fähigkeiten beeinflussen -
WOOOOOOW. DAS ISSSST JAAAA IIIIIIIIIRRREEEE!!! Mensch, Jörg, da haste vollkommen recht - SOWAS gabs in keinem anderen Spiel zuvor. Dieses Spiel MUSS einfach der Knaller werden.

Und, weil du so gerne gegen den Mainstream schwimmst, rechne ich mit einer Wertung von über 90% und mehreren Awards + dem schon vorab gegebenen Game-of-the-Year-Award.
xD Als ich den Satz gelesen habe, dachte ich auch erst, hä? Das gibts doch schon seid Urzeiten. Mir persönlich spricht das Spiel jetzt nicht so an. Bin weder Fan von Baldurs Gate noch von Rundenbasierte Spiele.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Clint hat geschrieben:Zitat: "Es wirkt wie eine ambitionierte Mischung aus Arcanum und Planescape Torment."

Hallelujah!
Okay, das war vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben. Frage mich ausserdem woher Jörg diesen Eindruck hat, von der Demo jedenfalls nicht, die gibt nicht allzuviel her.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ist irgendwem aufgefallen, dass die Engine scheinbar von Neverwinter Nights 1 stammt, sehr gut an den Kisten zu erkennen?

Ich hoffe, dass steht jetzt nit im Artikel, denn ich muss gestehen ich hab ihn nit gelesen.

Auf jeden Fall ist selbst mir dies zu altgebacken, weil ich doch genauso gut NWN spielen kann, wenn ich so ne Grafik sehen will (was ich auch durchaus alle paar Jahre wieder mache). Außerdem fehlt mir das D&D-Regelsystem.