4Players: Spiele des Jahres 2010 (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant... ich hab Bayonetta wohl auch nicht verstanden, weil ich das Spiel von der Story her wirklich nicht gelungen fand. Besonders toll aussehen tut es (sogar auf der Box) auch nicht, worüber ich aber hinweg sehen kann. Das Kampfsystem und Art-Design sind über jeden Zweifel erhaben.
In Summe hat mir Vanquish aber mehr Spaß gemacht.
Schätze es gibt einen bestimmten Grund, warum Bayonetta zu den Action-Spielen gehört und nicht zu den Action-Adventuren:
Game of the Year wird hier HeavyRain, GodOfWar3, Bayonetta oder DeamonSouls.
Würden wir Bayonetta zu den Action-Adventuren zählen, wäre der Kampf zwischen Kratos und Bayonetta schon entschieden.
So gibt es zuerst einen Kampf zwischen HeavyRain, GodOfWar3 und DeamonSouls als bestes PS3-Game, während Bayonetta das beste X-Box-Game wird (die PS3-Version von Bayonetta war nicht so gelungen und GranTurismo wird wohl auch nicht GotY).
So bleibt die Wahl bis zum Ende spannend.
In Summe hat mir Vanquish aber mehr Spaß gemacht.
Schätze es gibt einen bestimmten Grund, warum Bayonetta zu den Action-Spielen gehört und nicht zu den Action-Adventuren:
Game of the Year wird hier HeavyRain, GodOfWar3, Bayonetta oder DeamonSouls.
Würden wir Bayonetta zu den Action-Adventuren zählen, wäre der Kampf zwischen Kratos und Bayonetta schon entschieden.
So gibt es zuerst einen Kampf zwischen HeavyRain, GodOfWar3 und DeamonSouls als bestes PS3-Game, während Bayonetta das beste X-Box-Game wird (die PS3-Version von Bayonetta war nicht so gelungen und GranTurismo wird wohl auch nicht GotY).
So bleibt die Wahl bis zum Ende spannend.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, ich bins nochmal.
Asche auf mein Haupt: Ich habe das doch ziemlich komplexe Ende von Bayonetta stroymäßig wirklich nicht verstanden (was, um meine Ehre zu verteidigen, mir nicht oft passiert). Der Wiki-Artikel im Bereich Handlung erklärt einige Details, bei denen ich Probleme hatte sie richtig zu deuten. Jedem, der da ähnlichen Klärungsbedarf sieht, würde ich vor allem die letzten Absätze ans Herz legen (natürlich nach Beenden der Kampagne). So muss ich zugeben, dass die Story wirklich um einiges fordernder ist, als es bei den meisten Spielen der Fall ist.
Asche auf mein Haupt: Ich habe das doch ziemlich komplexe Ende von Bayonetta stroymäßig wirklich nicht verstanden (was, um meine Ehre zu verteidigen, mir nicht oft passiert). Der Wiki-Artikel im Bereich Handlung erklärt einige Details, bei denen ich Probleme hatte sie richtig zu deuten. Jedem, der da ähnlichen Klärungsbedarf sieht, würde ich vor allem die letzten Absätze ans Herz legen (natürlich nach Beenden der Kampagne). So muss ich zugeben, dass die Story wirklich um einiges fordernder ist, als es bei den meisten Spielen der Fall ist.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich find das echt ganz toll. Du scheißt mich im Sportspiel des Jahres Thread an wegen meiner Aussage und tätigst eine ähnliche in 'nem anderen Thread. Ganz großes Kino.silverarrow hat geschrieben:Wow, die erste Kategorie in der ich 4P tatsächlich mal totalen wahnsinn vorwerfen muss, GOW3 war euch wohl nicht actionreich genug? Bayonetta war halt total "crazy" und das finden natürlich alle so super und naja, war so gar nicht mein Fall das spiel ... ( weiss auch nich was denn an bayonetta am spielprinzip so anders sein soll, dass es nur im action bereich ist und GOW3 im action-adventure.. hm )
-
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta mag zwar jedes andere spiel in den Schatten stellen wen es um Style geht, aber da wir hier nun mal von Action reden würde ich God of War den Vorzug geben.
Und der Grund das ich Bayonetta nur ein mal durchgezogt habe und nicht mal für die Trophäen ( hol mir eigentlich immer Platin....) wieder ausgegraben habe ist das es für mich zu überdreht ist. Klar der junge in mir findet Bayonetta an sich schon wegen der Frau toll, aber diese Musik und dann noch diese (in meinen Augen) merkwürden Moves (Riesige aus Haare bestehenden High-Heels die horizontal aus einem Portal kommen-geht`s noch??????) gefallen mir ganz und gar nicht.
Für manche mag genau der Grund sein warum Bayonetta so gut ist. Bei stößt es damit auf Ablehnung und reicht in keinster Weise an God of War III ran.
BFBC:2 war für mich (neben Heavy Rain) eine gigantische Enttäuschung.
Der Singleplayer mehr schlecht als recht und der Multiplayer war bis Level 25 spassig dann hat ich alle Waffen und absolut keinen Grund mehr weiterzuspielen. Das macht Call of duty Black Ops viel besser.
Wo wir gerade mal bei Call of Duty sind:
Auf der einen Seite verflucht der CoD-fanboy in mir 4Players da es nicht in den Top 3 auftaucht. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen das mich Black Ops nicht so ganz überzeugen konnte wie Modern Warfare 2 im Jahr davor weshalb ich es auch nicht unbedingt in dei Top 3 setzen würde.
Vanquish hab ich bis jetzt nur die Demo gezockt darum geb ich darüber kein Urteil ab, denn in meinen Augen sollte man nur ganze Spiele bewerten und nicht nach der Demo urteilen.
Eine Demo soll einen Einblick in das Spiel geben und nicht eine Bewertungsgrunglage bilden.
Aber am Ende ist es immer noch Geschmackssache.
Und der Grund das ich Bayonetta nur ein mal durchgezogt habe und nicht mal für die Trophäen ( hol mir eigentlich immer Platin....) wieder ausgegraben habe ist das es für mich zu überdreht ist. Klar der junge in mir findet Bayonetta an sich schon wegen der Frau toll, aber diese Musik und dann noch diese (in meinen Augen) merkwürden Moves (Riesige aus Haare bestehenden High-Heels die horizontal aus einem Portal kommen-geht`s noch??????) gefallen mir ganz und gar nicht.
Für manche mag genau der Grund sein warum Bayonetta so gut ist. Bei stößt es damit auf Ablehnung und reicht in keinster Weise an God of War III ran.
BFBC:2 war für mich (neben Heavy Rain) eine gigantische Enttäuschung.
Der Singleplayer mehr schlecht als recht und der Multiplayer war bis Level 25 spassig dann hat ich alle Waffen und absolut keinen Grund mehr weiterzuspielen. Das macht Call of duty Black Ops viel besser.
Wo wir gerade mal bei Call of Duty sind:
Auf der einen Seite verflucht der CoD-fanboy in mir 4Players da es nicht in den Top 3 auftaucht. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen das mich Black Ops nicht so ganz überzeugen konnte wie Modern Warfare 2 im Jahr davor weshalb ich es auch nicht unbedingt in dei Top 3 setzen würde.
Vanquish hab ich bis jetzt nur die Demo gezockt darum geb ich darüber kein Urteil ab, denn in meinen Augen sollte man nur ganze Spiele bewerten und nicht nach der Demo urteilen.
Eine Demo soll einen Einblick in das Spiel geben und nicht eine Bewertungsgrunglage bilden.
Aber am Ende ist es immer noch Geschmackssache.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja... du hast Recht.Coconutpete84 hat geschrieben:Naja wie man an deinem Ava und co sieht bist du der pure Bayonetta fanboy, war klar, dass du so reagierst.Krustentier7 hat geschrieben: @Coconutpete: Ehm... lol.
Optik ist Ansichtssache, ich kotz mich an wenn ichs sehe, dabei bin ich grafisch anspruchslose Spiele gewohnt, habe lange Zeit PS1 gezockt.

Das Artdesign ist tatsächlich streitbar, aber technisch gibt's (auf der Xbox) eigentlich wenig zu meckern... vor allem, wenn man sich die teilweise sehr krassen Szenen (der fallende Uhrenturm direkt im Prolog, z.B.) in Bayonetta näher betrachtet.
Falls ich dir mit meinem deplaziertem "lol" auf den Schlips getreten sein sollte, tut's mir jedenfalls ernsthaft Leid. :wink:
@nawar1: Die Story scheine ich noch gerade so überrissen zu haben, aber selbst in Anbetracht ihrer Komplexität... die Cutscenes sind extrem geil, aber alles wirkt sehr zusammenhanglos - Bayonetta reist von einer Location in die nächste, ohne irgendeinen roten Faden oder Spannungsbogen. Am Ende lichtet sich zwar der Nebel und alles ergibt schon irgendwie Sinn, aber im Gesamtbild war Bayonetta aus erzählerischer Hinsicht nicht ganz das Wahre.
Trotzdem ein fantastisches Spiel.
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich jetzt sicher hart und wird dem Spiel in seiner Gänze vermutlich auch nicht gerecht. Aber bei mir zählt der erste Eindruck sehr - und durch das Anspielen der Demo wie Sichtung sonstigen Materials im Internet verdichtete sich bei mir die Überlegung, daß das Spiel in erster Linie männliche Nerds anspricht, die schon zu Hochzeiten von Lara Croft zu Pixelbrüsten masturbiert haben.
Ganz und gar nicht meine Richtung.
Ganz und gar nicht meine Richtung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest... was du sogar selbst zugibst... dann halte doch einfach bitte den Mund und belasse es bei diesem hier:youyousensen hat geschrieben:Das liest sich jetzt sicher hart und wird dem Spiel in seiner Gänze vermutlich auch nicht gerecht. Aber bei mir zählt der erste Eindruck sehr - und durch das Anspielen der Demo wie Sichtung sonstigen Materials im Internet verdichtete sich bei mir die Überlegung, daß das Spiel in erster Linie männliche Nerds anspricht, die schon zu Hochzeiten von Lara Croft zu Pixelbrüsten masturbiert haben.
Du magst das Spiel nicht weil es nicht deine Art Spiel ist bzw weil das Spiel etwas hat was nicht deinem Geschmack entspricht... fertig, Thema erledigt und alle verstehen es, mehr braucht es doch nicht.Ganz und gar nicht meine Richtung.
Also warum versuchst du dann noch jedem mit einer anderen Meinung irgendwie zu "beleidigen ? Muss solch ein Blödsinn wirklich sein ?
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Wo habe ich jemanden beleidigt? Bayonetta hat in mir _genau_ o.a. Überlegung hervorgebracht. Ein Protagonist, der mit der Marke Holzhammer erotische Gefühle beim spielenden Publikum bewirken soll. Dazu paßt auch ein Teil der Inszenierung. Deswegen habe ich weiland auch keinen(!) Tomb Raider - Titel mehr als angespielt. beide Protagonistinnen sind meiner Meinung nach auf einen infantilen Sexismus ausgerichtet, der für mich so überbordend ist, daß die sehr guten spielerischen Grundgerüste vollkommen in den Hintergrund treten und ich das Produkt nicht anrühre. Selbst Barb Wire hatte mehr Charaktertiefe. Da ist es mir dann auch egal, wenn das Genre keine tiefzeichnenden Charakter zuläßtArmoran hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest... was du sogar selbst zugibst... dann halte doch einfach bitte den Mund und belasse es bei diesem hier:youyousensen hat geschrieben:Das liest sich jetzt sicher hart und wird dem Spiel in seiner Gänze vermutlich auch nicht gerecht. Aber bei mir zählt der erste Eindruck sehr - und durch das Anspielen der Demo wie Sichtung sonstigen Materials im Internet verdichtete sich bei mir die Überlegung, daß das Spiel in erster Linie männliche Nerds anspricht, die schon zu Hochzeiten von Lara Croft zu Pixelbrüsten masturbiert haben.
Du magst das Spiel nicht weil es nicht deine Art Spiel ist bzw weil das Spiel etwas hat was nicht deinem Geschmack entspricht... fertig, Thema erledigt und alle verstehen es, mehr braucht es doch nicht.Ganz und gar nicht meine Richtung.
Also warum versuchst du dann noch jedem mit einer anderen Meinung irgendwie zu "beleidigen ? Muss solch ein Blödsinn wirklich sein ?
Das hat auch nichts mit "Ahnung" oder "keine Ahnung" zu tun - es ist der subjektive Eindruck. Und weil er eben nicht beleidigt und erst recht keinen Absolutheitsanspruch erheben will, werde ich selbstverständlich _nicht_ den -virtuellen- Mund halten.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- cryo
- Persönliche Nachricht: