Hab das Spiel zwar erst seit gestern, aber bisher ist das nett, mehr aber auch nicht (imho).Levi hat geschrieben:stimmt, das wäre nen potentieller dritten platzrubi m. hat geschrieben:Mir fehlt Super Meatboy, sonst bin ich aber einverstanden....
4Players: Spiele des Jahres 2010 (Geschicklichkeit)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Es gab einst ein Zeitalter, da konnte Sony doch tatsächlich Nintendo in sachen JnR Nintendo paroli bieten, als noch Crash, Gex, ja sogar Bugs Bunny über Den TV hüpften, aber inzwischen vergammelt alles in die Richtung "Hauptssache brutale Shooteraction und viel Blut in einer trostlosen Umgebung, statt grandioses Design, charmate Figuren und bunte Farben" Was zur Hölle ist denn nur los.. bin ich der einzige dem CoD Battlefield, Killzone & Co. sowas von am Arsch vorbei geht und der lieber wieder ein kniffliges JnR zocken würde -.- manman, das kann doch nicht sein -.- (zocke übrigens zurzeit wieder CB 3 Warped, weil seitdem kein besseres JnR für die PS/2/3 rauskam....
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mal ein wenig erbsen zählen:silverarrow hat geschrieben:Es gab einst ein Zeitalter, da konnte Sony doch tatsächlich Nintendo in sachen JnR Nintendo paroli bieten, als noch Crash, Gex, ja sogar Bugs Bunny über Den TV hüpften,
denn nicht sony hat damals nintendo paroli geboten, sondern das unabhängige studio naughty dog mit crash, das unabhängige eidos mit gex, und das unabhängige infogrammes mit bugs bunny...
also wenn mans genau nimmt hat sich nichts geändert, da sony selbst noch nie ein j&r hatte... das kam immer alles von 3rd partys, wobei die spielequalität nicht von der plattform abhängig war.
im grunde hat sich die situation sogar ein wenig verbessert, immerhin hat man ja jetz rachet&clank, welches man entfernt als j&r bezeichnen könnte... (wenn auch eher als action adventure...). wundert mich eigentlich dass da dieses jahr keins rausgekommen is... dachte der sequel marathon geht fröhlich so weiter wie bisher. kann man wohl nix machen
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Solange sowas nicht zur Gewohnheit wird...denn solche Art Fortsetzung gibt es heute viel zu oft...gerade auf den "HD-Konsolen" findet man sie mittlerweile zu Hauf.Wulgaru hat geschrieben:Und weil bisher jeder Mario-Teil auf den großen Konsolen entweder ein eindeutiger Fortschritt oder ein völlig anderes Spielerlebnis innerhalb der Reihe war.Paranoia Agent hat geschrieben: Bei Mario fällt es noch etwas mehr auf, weil Story usw. fehlen.
Das trifft auf G2 eben nur teilweise zu und fällt daher ziemlich stark auf.
Jede große Serie ist mittlerweile quasi das gleiche Spielprinzip nur mit neuem Leveldesign. Sprich: Aufguss...
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-.- da wollte ich mich mal Kurz fassen und schon wird trozdem gemeckert, ich weiss von wem die spiele kommen, gezockt habe ich sie auf SONYS Playstation,danke bitte tschüss... und R&C ist vielleicht eine merkwürdige Mutation eines JnR.... da hat sich gar nichts verbessert, von wem die spiele kommen is schnuppe, wichtig is, dass man sie doch bitte auf SONYS PS spielen kann...E-G hat geschrieben:mal ein wenig erbsen zählen:silverarrow hat geschrieben:Es gab einst ein Zeitalter, da konnte Sony doch tatsächlich Nintendo in sachen JnR Nintendo paroli bieten, als noch Crash, Gex, ja sogar Bugs Bunny über Den TV hüpften,
denn nicht sony hat damals nintendo paroli geboten, sondern das unabhängige studio naughty dog mit crash, das unabhängige eidos mit gex, und das unabhängige infogrammes mit bugs bunny...
also wenn mans genau nimmt hat sich nichts geändert, da sony selbst noch nie ein j&r hatte... das kam immer alles von 3rd partys, wobei die spielequalität nicht von der plattform abhängig war.
im grunde hat sich die situation sogar ein wenig verbessert, immerhin hat man ja jetz rachet&clank, welches man entfernt als j&r bezeichnen könnte... (wenn auch eher als action adventure...). wundert mich eigentlich dass da dieses jahr keins rausgekommen is... dachte der sequel marathon geht fröhlich so weiter wie bisher. kann man wohl nix machen
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch irgendwie kurios, dass es auf der PS3 eigentlich gar keine richtigen Jump&Runs mehr gibt. Zum Glück habe ich auch eine Wii, auf der ich mich dann mit New Super Mario Bros. und Donkey Kong austoben kann...Oder Super Mario Galaxy halt.silverarrow hat geschrieben:-.- da wollte ich mich mal Kurz fassen und schon wird trozdem gemeckert, ich weiss von wem die spiele kommen, gezockt habe ich sie auf SONYS Playstation,danke bitte tschüss... und R&C ist vielleicht eine merkwürdige Mutation eines JnR.... da hat sich gar nichts verbessert, von wem die spiele kommen is schnuppe, wichtig is, dass man sie doch bitte auf SONYS PS spielen kann...E-G hat geschrieben:mal ein wenig erbsen zählen:silverarrow hat geschrieben:Es gab einst ein Zeitalter, da konnte Sony doch tatsächlich Nintendo in sachen JnR Nintendo paroli bieten, als noch Crash, Gex, ja sogar Bugs Bunny über Den TV hüpften,
Ich war aber auch großer Fan von Crash Bandicoot 1-3; sowas wird quasi gar nicht mehr produziert. Stattdessen werden nur noch "Ballerspiele" entwickelt (siehe Uncharted und Ratchet&Clank). Scheint wohl leider an der Zielgruppe die die Entwickler bezüglich der PS3 vor Augen haben, liegen.
Man, was würde ich mich auch über einen neuen Oddworld-Teil freuen...
- Cuberde
- Persönliche Nachricht:
Warum diese beiden unterschiedlichen Genre unter einem Begriff zusammenfassen, wenn sie auch gut für sich selbst stehen könnten?4P|Jan hat geschrieben:Jump&Runs und Puzzlegames sind bei uns Subgenres von Geschicklichkeit, daher ist auch Picross 3D dabei.
Zumal man unter "Geschicklichkeit" auch Sachen wie Action-Adventure, Action-, Sport-, oder Rennspiele zusammenfassen könnte.
Toller Baukasten, aber in der Kategorie "Geschicklichkeit" (bzw. Jump'n'run) hat's nichts zu suchen.4P|Jan hat geschrieben:Nicht verzagen, am 21. Januar kommt schon LittleBig Planet 2.

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn es genauso wir wie der 1. Teil (und das wird es!), dann rollen sich bei mir jetzt schon die Zehennägel auf...4P|Jan hat geschrieben:Nicht verzagen, am 21. Januar kommt schon LittleBig Planet 2.
Diese träge Steuerung hatte mich damals wirklich aggressiv gemacht.
Nee, da spiele ich lieber noch einmal Donkey Kong oder New Super Mario Bros....
Und der Kirby-EU-Release ist ja auch nicht mehr weit

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Machen wir's kurz: Nintendo ist Jump'n Run König und wird es auch auf ewig bleiben. Abgesehen von den Nintendo-Serien wie Mario, DK, Kirby & Co. kenne ich keine einzige so gute J&R-Reihe..
LittleBigPlanet ist ja kein klassisches Jump'n Run. Ohne den Baukasten wäre es auch nur halb so interessant. Und Gex, Spyro, Crash Bandicoot und die ganzen anderen sind leider tot. Da macht niemand mehr was. Rayman? Gut, da kommt irgendwann Rayman Origins - in 2D. Das ist aktuell der einzige Hoffnungsträger, was NICHT-Wii-Jump'n Runs angeht.
Darum bin ich gottfroh, eine Wii zu besitzen - nirgends sonst bekommt man dermaßen geile Jump'n Runs. Naughty Dog könnte aber wieder mal ein Crash Bandicoot entwickeln.. und Crystal Dynamics kein Tomb Raider, sondern ein Gex 4.. das wäre toll. Passiert aber leider nicht. Schade.
LittleBigPlanet ist ja kein klassisches Jump'n Run. Ohne den Baukasten wäre es auch nur halb so interessant. Und Gex, Spyro, Crash Bandicoot und die ganzen anderen sind leider tot. Da macht niemand mehr was. Rayman? Gut, da kommt irgendwann Rayman Origins - in 2D. Das ist aktuell der einzige Hoffnungsträger, was NICHT-Wii-Jump'n Runs angeht.
Darum bin ich gottfroh, eine Wii zu besitzen - nirgends sonst bekommt man dermaßen geile Jump'n Runs. Naughty Dog könnte aber wieder mal ein Crash Bandicoot entwickeln.. und Crystal Dynamics kein Tomb Raider, sondern ein Gex 4.. das wäre toll. Passiert aber leider nicht. Schade.
- gL1x
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
super meat boy war nicht nur das beste jump and run des jahres für mich, sondern das beste seit minderstens 5 jahren
zuminderst auf dem pc hab ich seit ewigkeiten nichts vergleichbares mehr zocken können
zu mario kann ich nichts sagen.. ich hab aber seit mario sunshine irgendwie ne abneigung dagegen weil ich das absolut missraten fand. vor allem die komische wasserkanone fand ich völlig deplaziert. aber vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren... nicht falsch verstehen! bin absoluter fan der alten teile
zuminderst auf dem pc hab ich seit ewigkeiten nichts vergleichbares mehr zocken können
zu mario kann ich nichts sagen.. ich hab aber seit mario sunshine irgendwie ne abneigung dagegen weil ich das absolut missraten fand. vor allem die komische wasserkanone fand ich völlig deplaziert. aber vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren... nicht falsch verstehen! bin absoluter fan der alten teile
Zuletzt geändert von gL1x am 29.12.2010 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- gL1x
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch mal echt gut an. Hab sowieso vor mir das alles irgendwann mal zu holen. Vielleicht sogar erst wenns die neue Konsolen Generationen gibt und ich die alten Wii Sachen hinterhergeworfen krieg.. 
Würds mir gern jetz schon holen aber ich hab schon so viel games aufm Pc und DS, für die ich auch schon massig Geld ausgebe, da wäre eine weitere Konsole einfach zuviel des Guten.
Hab kein Problem später mal alte Spiele zu zocken, mir macht auch jetzt das gute alte super mario bros oder mario world noch einen Heidenspass!
Fand leider das Mario auf dem DS auch nicht so prickelnd, weil es meiner Meinung nach viel zu leicht und viel zu schnell vorbei war, auch wenns an sich gut gemacht is.
Vielleicht ist Galaxy ja ein neuer Lichtblick! =) Wie siehts denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus?

Würds mir gern jetz schon holen aber ich hab schon so viel games aufm Pc und DS, für die ich auch schon massig Geld ausgebe, da wäre eine weitere Konsole einfach zuviel des Guten.
Hab kein Problem später mal alte Spiele zu zocken, mir macht auch jetzt das gute alte super mario bros oder mario world noch einen Heidenspass!
Fand leider das Mario auf dem DS auch nicht so prickelnd, weil es meiner Meinung nach viel zu leicht und viel zu schnell vorbei war, auch wenns an sich gut gemacht is.
Vielleicht ist Galaxy ja ein neuer Lichtblick! =) Wie siehts denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus?