4Players: Spiele des Jahres 2010 (Story-Sonderpreis)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was denn genau war denn dran langweilig?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Game&Watch hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: also habe Black Ops nicht durchgespielt (nur so zur hälfte)und Heavy Rain garnicht gespielt. Aber ich habe schon weitaus schlechtere Stories erlebt als bei Black Ops. Vor allem für Shooterverhältnisse ist die wirklich gut. Wenn das Spiel nicht so mies wäre hätte ich mich nur für die Story dadurch gequält...vielleicht mach ichs auch noch.
Es gibt selbstverständlich wesentlich schlimmere erzählerische Ergüsse als bei Black Ops, keine Frage. Um es zu verdeutlichen: Der Vergleich ist in ungefähr genauso schlecht wie die Behauptung, Black Ops wäre strategischer als StarCraft 2. :wink:

Pass auf, ich erklärs dir gerne nochmal: Heavy Rain hat eine der LANGWEILIGSTEN Stories des letzten Jahres.
Es ist EGAL wie schlecht die Story von Black Ops ist, da sie automatisch besser ist als die von HR.
Mir ist auch klar dass sie nich zum besten gehört was die Welt je gesehen hat, aber alles is besser als Scheiße verstehst ?? :wink:
Wenn sie deinen Geschmack nicht getroffen hat, stellt das schlichtweg kein Problem dar. Aber zwischen "gefällt mir nicht" und "scheiße" sehe ich einen Unterschied.
Heavy Rain ist erzählerisch auf einer Stufe mit Filmen wie Sieben. Das dieses Genre nicht jeden vor Freude aufschreien lässt, heisst nicht gleich das es völlig unbrauchbar wäre. :wink:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Game&Watch hat geschrieben:Spiel du nur dein dämliches HR ich hab sowas nich nötig. Ich spiele nur games mit guter Story und fertig :!:

Dann reden wir hier ja mit einer wahrlich elitären Persönlichkeit, was? ;)
Immer wieder goldig, wenn Leute ihr Selbstwertgefühl über Videospiele definieren und sich tatsächlich sowas wie Erhabenheit andichten.

Ich würde ja eigentlich gerne nach Gründen fragen, warum die Story von HR deiner Ansicht nach so schlecht ist, um das Niveau etwas zu heben, aber du hast es schon derart tief angesetzt, das ich da keine Hoffnung habe, dass es noch eine normale Diskussion werden könnte.

Na ja, Niveau auf dieser Seite am Jahresende bei diesen Wahlen... ne.
Zitat Hennes Bender:
''Das ist, wie wenn ich auf ein Rammstein-Konzert gehe und hinterher sage: Hm, das war mir zu wenig Jazz.''
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Game&Watch hat geschrieben:Das is jetz 'n Witz oder ?? HEAVY RAIN ??? Wie kann so eine stinklangweilige Story auch noch nen Preis bekommen ?????????

Hallo ?? Mass Effect 2, StarCraft 2, Assassin's Creed Brotherhood, Alan Wake, von mir aus auch Halo Reach wenn man die anderen Teile und die Bücher kennt aber Heavy Rain ??

Bild
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ponte hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Es gibt selbstverständlich wesentlich schlimmere erzählerische Ergüsse als bei Black Ops, keine Frage. Um es zu verdeutlichen: Der Vergleich ist in ungefähr genauso schlecht wie die Behauptung, Black Ops wäre strategischer als StarCraft 2. :wink:

Pass auf, ich erklärs dir gerne nochmal: Heavy Rain hat eine der LANGWEILIGSTEN Stories des letzten Jahres.
Es ist EGAL wie schlecht die Story von Black Ops ist, da sie automatisch besser ist als die von HR.
Mir ist auch klar dass sie nich zum besten gehört was die Welt je gesehen hat, aber alles is besser als Scheiße verstehst ?? :wink:
Wenn sie deinen Geschmack nicht getroffen hat, stellt das schlichtweg kein Problem dar. Aber zwischen "gefällt mir nicht" und "scheiße" sehe ich einen Unterschied.
Heavy Rain ist erzählerisch auf einer Stufe mit Filmen wie Sieben. Das dieses Genre nicht jeden vor Freude aufschreien lässt, heisst nicht gleich das es völlig unbrauchbar wäre. :wink:
Sag das dem Typen der erzählt hat die Story von AC wär bescheuert :wink:

ICH PERSÖNLICH fand die Story von Black Ops besser, genau wie von allen anderen aufgezählten Spielen, einfach weil mich die Story von Heavy Rain total gelangweilt hat.
Bin ich deswegen jetz dümmer oder sozial miderwertiger, weil mir die Story von nem Shooter besser gefällt ?? Warum muss man deswegen andere beleidigen ?

Finds einfach schade wie manche Leute denken sie müssen andere deswegen immer gleich als inkompetent und minderwertig darstellen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ponte hat geschrieben:Heavy Rain ist erzählerisch auf einer Stufe mit Filmen wie Sieben
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Ponte hat geschrieben:
Sag das dem Typen der erzählt hat die Story von AC wär bescheuert :wink:

ICH PERSÖNLICH fand die Story von Black Ops besser, genau wie von allen anderen aufgezählten Spielen, einfach weil mich die Story von Heavy Rain total gelangweilt hat.
Bin ich deswegen jetz dümmer oder sozial miderwertiger, weil mir die Story von nem Shooter besser gefällt ?? Warum muss man deswegen andere beleidigen ?

Finds einfach schade wie manche Leute denken sie müssen andere deswegen immer gleich als inkompetent und minderwertig darstellen...
Also argumentier mal bitte mehr!! Warum ist die Story so langweilig!??! Und warum zum Henker soll die Story von AC gut sein!? ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Warum macht 4players überhaupt solche Wahlen ?? Is doch von vornherein klar das dann geflame bei rauskommt.

Bushido auf ein Heavy-Metal Konzert zu bekommen is einfacher als einen Thread bei 4players zu öffnen in dem nicht geflamed wird...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Heavy Rain den Storyaward bekommt war vorherzusehen. Aber wo ist Mafia 2? Diese Story finde ich persönlich auch richtig gut.

Peace.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich finde generell, dass man spielestorys nielmals mit filmen/büchern vergleichen sollte, denn dort ist einfach vieles "intelligenter" dargestellt/besser gemacht (ohne jetzt genau darauf einzugehen...)
filme mit guter story sind auf jeden viel mehr und in besserer quali vorhanden als spiele :wink:

die story für heavy rain ist (wenn man bedenkt, was man alles für die entscheidungsfreiheit des spielers berücksichtigen muss) sehr gut.

sie ist nicht so kompliziert, dass man im endeffekt 100+ enden konzipieren hätte müssen, aber auch nicht zu durchsichtig.
zwar hätte man manche sachen nicht so plump machen/inszinieren müssen (wer ist der mörder?, was bedeutet das origami in ethans hand???), aber alles in allem ist es wegen mangelnder vergleichsmöglichkeiten mMn immernoch "freakin awesome"

die entwickler hätten sich auch wieder wie bei fahrenheit total in der story "verrennen" können.
sie haben sich aber für eine simple geschichte mit vielen "entkoppelten"/nicht story-weiterführenden szenen entschieden
sie haben sehr vieles schlüssig erzählt, weswegen mich die plotholes auch gar nicht mehr stören.

die story von hr ist nat. "billig", aber wenn man bedenkt, was man alles in diesem spiel kreieren wollte, nur in der form auch gut.
sie war einfach nicht zu kompliziert, als dass man nicht noch genung epische momente einbauen konnte, die wenig zur vortführung beitragen.

und die meist sehr guten dialoge dürften warscheinlich den ausschlag für den ersten platz von hr gewesen sein.
wem das ganze nicht gefällt, kann ja hoffen, dass irgendwann ein inception in spielform und wahnsinnig vielen freiheiten erscheint :wink: :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So, dafür das du die Story von Assassin's Creed als bescheuert einstufst hast du dich grad selber zu einer gewissen Personengruppe geoutet.
Mit solchen Leute wie dir hab ichs nich nötig zu reden. Lebwohl.

Spiel du nur dein dämliches HR ich hab sowas nich nötig. Ich spiele nur games mit guter Story und fertig :!:
Sie wäre gut gewesen, wenn sie am Ende von Teil 2 nicht aufeinmal mit [/spoiler]Minerva gekommen wären, die Sülze labert
Spoiler
Show

Ab da hat sich AC alles verspielt bei mir.
Ich verteidige HR nicht einmal, ich habe nur der 2 platzierten gespielt: Shattered Memories .
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

HR story-des Jahres?
Wer das entschieden hat muß in einen dunkelen Keller eingesperrt sein und wenn er raus kommt und zum ersten mal Law&Order sieht muß er die Drehbuchautoren für Götter halten!
BluestoneJumper1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BluestoneJumper1 »

ich dachte eigentlich, dass mass effect 2 auf den oberen plätzen landen wird...

das spiel wurde meiner meinung nach von 4players sowieso unterbewertet...

,aber ansonsten bin ich mit dem ergebnis soweit zufrieden...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Habe eigentlich nicht HR auf Platz 1 erwartet, allerdings auch keinen anderen.
Die Story von Alan Wake war aber so weit ich weiß auch nicht schlecht.
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Game&Watch hat geschrieben:Warum macht 4players überhaupt solche Wahlen ?? Is doch von vornherein klar das dann geflame bei rauskommt.

Bushido auf ein Heavy-Metal Konzert zu bekommen is einfacher als einen Thread bei 4players zu öffnen in dem nicht geflamed wird...
und das ausgerechnet von einem der Flamer :lol: