Runewars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentOpera
- Beiträge: 228
- Registriert: 04.05.2009 12:12
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal auf das Feedback gespannt. Denke mal nicht das die Anderen sich einen Abbrechen werden an dem Spiel. Aber eine Herausforderung stellt es dar. Kann es kaum abwarten mal wieder den Pinsel zu schwingen und dann das Regelbuch zu verspeisen. Gegenüber dem Warhammer-Regelschinken ist das ja leicht verdauliche Kost =)
- axel-sohn
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.07.2010 22:55
- Persönliche Nachricht:
Hi,
zu den Fragen von Mc K.
Ja darfst du. Steht allerdings nicht in den Spielregeln sondern nur im offiziellen FAQ.
Bei Regelfragen kann ich echt das Heidelberger Spieleverlag Forum empfehlen.
Grüße, axel-sohn
zu den Fragen von Mc K.
a) Darf ich mit meinen Einheiten durch ein aktiviertes Gebiet hindurch ziehen? Eigentlich dürfen Einheiten (außer bei Rückzug) ja keine aktivierten Gebiete verlassen...?
Ja darfst du. Steht allerdings nicht in den Spielregeln sondern nur im offiziellen FAQ.
Dazu habe ich nirgends was gefunden. Wir spielen das aber so, dass der Gegner nicht in das Gebiet darf. Ansonsten hätte die Karte ja nicht so großen Nutzen, oder?b) Darf ein gegnerischer Spieler mit seinen Einheiten via "Mobilisieren" oder "Eroberung" in ein Gebiet hinein, dass ich zuvor mit seinem Aktivierungsmarker aktiviert habe (es gibt eine entsprechende Taktikkarte)? Er müsste bei "Mobilisieren" und "Erobern" das Gebiet ja zunächst aktivieren. Ein bereits aktiviertes Gebiet kann jedoch kein zweites Mal aktiviert werden...?
Bei Regelfragen kann ich echt das Heidelberger Spieleverlag Forum empfehlen.
Grüße, axel-sohn
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 23.11.2007 19:59
- Persönliche Nachricht:
Hi,
vielen Dank für die prompte Antwort!
Diesen Hinweis habe ich in dem unten von dir erwähnten Forum (ich glaube, da war es) schon einmal gelesen. Allerdings konnte ich die "Offizielle FAQ", in der dies erwähnt wird, bislang nicht finden.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise!
Mc K
vielen Dank für die prompte Antwort!
Ja darfst du. Steht allerdings nicht in den Spielregeln sondern nur im offiziellen FAQ.
Diesen Hinweis habe ich in dem unten von dir erwähnten Forum (ich glaube, da war es) schon einmal gelesen. Allerdings konnte ich die "Offizielle FAQ", in der dies erwähnt wird, bislang nicht finden.
Genau so sehe ich das auch.Ansonsten hätte die Karte ja nicht so großen Nutzen, oder?
Nochmals vielen Dank für die Hinweise!
Mc K
- axel-sohn
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.07.2010 22:55
- Persönliche Nachricht:
Hi,
hier findest du die FAQ als pdf: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... aq-1-2.pdf
axel-sohn
hier findest du die FAQ als pdf: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... aq-1-2.pdf
Grüße,Q: Can units move through areas containing friendly activation tokens?
A: Yes.
axel-sohn
- SilentOpera
- Beiträge: 228
- Registriert: 04.05.2009 12:12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber auch noch 'ne Frage. Ich seh schon Steine und Schmärufe hageln.
Also... Wenn ich einen Helden anwerben will (3 sind ja je Fraktion möglich). Wann darf ich das tun und was kostet mich der Held. Irgendwie find ich da nichts. Vielleicht überlese ich das auch aber ich hab die Seiten (glaub 25-28 im Regelbuch) mehrmals abgeklappert ohne etwas entsprechendes zu finden. Die können doch nicht kostenlos sein.
Edit: Oh ich Eumel... Richtig lesen soll bekanntlich ja auch helfen. Befehlskarte Nr. 6 Unterstützung. Die Bonusfunktion. Da kann ich ja lange suchen. Nach den Klausuren können wir das Game jetzt endlich mal spielen. Theoretisch haben wir die Regeln ja drauf =)
Also... Wenn ich einen Helden anwerben will (3 sind ja je Fraktion möglich). Wann darf ich das tun und was kostet mich der Held. Irgendwie find ich da nichts. Vielleicht überlese ich das auch aber ich hab die Seiten (glaub 25-28 im Regelbuch) mehrmals abgeklappert ohne etwas entsprechendes zu finden. Die können doch nicht kostenlos sein.
Edit: Oh ich Eumel... Richtig lesen soll bekanntlich ja auch helfen. Befehlskarte Nr. 6 Unterstützung. Die Bonusfunktion. Da kann ich ja lange suchen. Nach den Klausuren können wir das Game jetzt endlich mal spielen. Theoretisch haben wir die Regeln ja drauf =)
- SilentOpera
- Beiträge: 228
- Registriert: 04.05.2009 12:12
- Persönliche Nachricht:
So nachdem ich am Wochenende ENDLICH auch mal gewonnen habe (war eine wirklich harte Schlacht) sind einige Fragen in unserer Runde aufgetaucht, die wir nicht zufriedenstellend beantworten konnten.
- Wenn ich mit neutralen Einheiten diplomatische Verhandlungen aufnehme und ein graues Symbol ziehe dann flüchten die neutralen Einheiten ja. Wie ist das bei dem roten Symbol. Da steht meine Einheiten müssten kämpfen oder sich zurückziehen (ensprechend der Rückzugsregeln). Werden die dann wie bei einer Flucht behandelt, also hingelegt?
- Wenn in einem Gefecht jemand eine Taktikkarte spielt oder eine Fähigkeit anwendet, die besagt das sich feindliche Einheiten aus dem Kampf zurückziehen, ist dann gemeint das sie einfach flüchten (wie bei einem Fluchtsymbol) oder verlassen betroffene Einheiten direkt das Gebiet und nehmen die alte Position ein?
Wir haben uns zwar selbst was ausgedacht wie wir das behandeln aber vielleicht kennt jemand die entsprechende Regel besser.
- Wenn ich mit neutralen Einheiten diplomatische Verhandlungen aufnehme und ein graues Symbol ziehe dann flüchten die neutralen Einheiten ja. Wie ist das bei dem roten Symbol. Da steht meine Einheiten müssten kämpfen oder sich zurückziehen (ensprechend der Rückzugsregeln). Werden die dann wie bei einer Flucht behandelt, also hingelegt?
- Wenn in einem Gefecht jemand eine Taktikkarte spielt oder eine Fähigkeit anwendet, die besagt das sich feindliche Einheiten aus dem Kampf zurückziehen, ist dann gemeint das sie einfach flüchten (wie bei einem Fluchtsymbol) oder verlassen betroffene Einheiten direkt das Gebiet und nehmen die alte Position ein?
Wir haben uns zwar selbst was ausgedacht wie wir das behandeln aber vielleicht kennt jemand die entsprechende Regel besser.
- gracjanski
- Beiträge: 2020
- Registriert: 27.08.2004 23:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schön... wenn ihr die dt. ausgaben der Descent Erweiterungen zu humanen Preisen bekommt, dann kaufe ich auch da ein. Aber 100%ig schafft ihr das nicht :p4P|T@xtchef hat geschrieben:Es kann sein, dass unser Store demnächst sein Angebot um Brettspiele erweitert. :wink:
@Spiel: freue mich schon auf das Game, nächste Woche ist das grosse Paket angekommen
