Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Chump hat geschrieben:Früher war alles besser.

Früher haben sie nur zwei Ziele verfolgt:

gute Spielqualität und zufriedene Kunden

und Heute:

sie wollen nur noch dein Geld und zwar so schnell wie möglich
außerdem schlechte Spielqualität und schnell durchgespielt
Grafik spielt keine Rolle

wie Call of Duty, Need for Speed

Ausgenommen sind Uncharted 2, Heavy Rain, Little Big Planet, Assassin's Creed sie machen immer noch wie früher

Aber heute sind alle blind und kaufen wie hypnosiert Call of Duty-scheißdreck
So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

"Damals" gab es genausoviel Mist wie heute. Ich möchte mich noch an meinen Atari 2600 erinnern, oder meinen C64 oder meinen NES. Damals gab es Spiele, die konnte man nicht zu Ende spielen, so viel Bugs hatten die.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ahh wieder ein lustiger TEst! :D
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich bin jetzt persönlich kein Harry Potter Fan und verstehe das manche Leute, Harry Potter allein wegen dem Hype einfach nervig finden.
Genau wie die Bücher und Filme lieferten sie zwar keine Meilensteine der Unterhaltung, aber dennoch genug Spaß für (idealerweise nicht zu) Groß und Klein

Aber bei dem Kommentar hat man sich vieleichtm ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn das Spiel offensichtlich crap ist. Sollten vieleicht Fans des jeweiligen Franchaises solche Lizensspiele testen. Im endeffekt, sind die käufer solche Spiele zu 95% fans von dem jeweiligen Film/Buch oder whatever. Daher wäre es für einen Spieler wahrscheinlich interessanter, wenn die subjektive meinung von einem Tester kommt, der genauso wie die Zielgruppe, fan des jeweiligen franchaises ist =) Aber immerhin hat der Tester Ahnung vom Harry Potter universum. Sehr schön geschriebener und unterhaltsamer test.

Und zum "früher war alles besser gerede": Ich spiele seit über 20 jahren. Früher gab es genauso viel mist wie heute, früher wurde er nur nicht so gut vermarktet. Wenn ich die wahl hätte, ob ich gamer 2010 sein könnte, oder noch mal gamer im jahr 1990.... tja ich würde 2010 nehmen.
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Das Problem bei solchen Umsetzungen ist: "Was willst du für ne Art Spiel sonst draus machen?" Der Film war zwar angenehm düster, aber alle Actionszenen waren aufgesetztes Alibi-Gedöhns, welche die Story sogut wie gar nicht weitergebracht haben. Stichwort: Hermine findet Buch. Und da steht nun alles weitere was wichtig ist drin. Langweilig.

Sich die, im Film schon nur B-Action, rauszupicken und das als Spiel zu verwursten war eine schlechte Idee. Aber es zählt halt nur die Kohle. Leider.

Aber selbst wenn die Programmierer ein wenig Anspruch an den Tag legen würden. Ein Rollenspiel draus bauen? Mal ehrlich. Die Geschichte des Films plätschert eigentlich immer im mäßigen Bereich vor sich hin und es läuft immer darauf hinaus, dass HP und Co. von Legende X, Gegenständen Y oder mysteriöser Person Z erfahren. Anstatt dem Auserwählten gleich mal alle wichtigen Infos zu geben behalten es alle solange für sich bis es für die Geschichte relevant wird. Das ist einfach nur miese Dramatik. Und daraus dann ein Spiel programmieren bringt auch nix. Die Story nachspielen als RPG braucht man nicht wirklich.

Nichtmal für n RTS eignet es sich, das hatte Herr Tolkien viel besser eingefädelt .-)

Also man kann eigentlich nicht wirklich ein gutes Spiel draus machen, ausser man parodiert es. Oder man setzt sich mit 20 HP-Intensiv-Kennern an einen Tisch und baut eine komplett eigene Geschichte, die sich dann in keinster Weise mit den Büchern "beissen" darf.

Aber ich denke für die schnelle Mark wird sich da keiner mehr ein Bein ausreissen. Weihnachten steht vor der Türe und HP auf der Verpackung.

Und die Begründung, dass man sich ja vorher belesen könnte um diesen Müll zu vermeiden. Der zieht leider nicht. Ich habe meiner achtjährigen Tochter das Gameplay als Video gezeigt. Während mir das Entsetzen auf dem Gesicht stand, hat sie sich die Seele aus dem Leib gebettelt dass ich das kaufe und das sie sich nichts anderes wünschen würde. Nicht alle Eltern bleiben da so eisern wie ich :-)

Grüße
Sarabi
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Meine Güte, Leute, hört doch mal auf so dermaßen auf den einen Post von Chump rumzuhacken. Vielleicht war seine Formulierung etwas unglücklich gewählt. Auch wird nicht klar, welche Zeit in seinem Post als 'früher' bezeichnet wird.

Fakt ist jedoch: Das derzeitige, allgemeine Spieleangebot ist extrem dürftig. Nicht in der Masse, sondern in der Klasse. Ehemals große Namen, wie 'Call of Duty', 'Medal of Honor' und 'Gothic' verhuren sich für´s schnelle Geld bestenfalls dem Durchschnitt oder erleben einen Totalausfall. Innovationen, Tiefgang und Seele? Fehlanzeige.
Ja, es gab auch früher viel Mist, doch ragten auch immer wieder eine Vielzahl an Meisterwerken heraus. Dafür braucht man gar nicht zu weit zurückzugehen. Man halte sich nur ´mal die PS2-Ära vor Augen.

Ich will nicht sagen, dass es derzeit keine echten Toptitel mehr gibt, doch die Anzahl hält sich ziemlich in Grenzen und die vermeintlich großen (erfolgreichen) Titel, die ihren, nach aktuellem Auftreten, Zenit schon längst überschritten haben, sind bestenfalls ein Abklatsch dessen, was Spieler einst begeisterte. Es mag an den Marketingmaschinen der großen Herausgeber liegen, doch ich habe zudem den Eindruck, dass so manchem Spieler der Anspruch vollkommen abgeht. Das Ergebnis ist eine jährliche Flut an sich immer wiederholendem, inhaltslosem Dauergeballer. Hinzu kommen noch gekaufte Medien, die solche Titel mit Pseudo-Traumwertungen hochpushen.

Dass nun auch ein Spiel, wie 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1', diese billige Masche fährt, spiegelt den Stand der Dinge wider.
johndoe798735
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798735 »

@Sarabi: Sie hat das Buch nicht gefunden, sondern von Dumbledore geerbt. ^^

Und als filmische Umsetzung des Buches fand ich den siebten Teil gegenüber den anderen Teilen (die teilweise doch deutlich verändert wurden) sehr gelungen.

Teil 1 war ordentlich bis gut, Teil 2 mochte ich als Buch schon nicht, der Film war auch eher mäßig, Teil 3 war gut, Teil 4 neben dem zweiten Teil absolut enttäuschend (hier wurden unsinnig zu viele Sachen weggelassen und verändert), ab Teil 5 waren die Filme sehr gut.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber bei dem Kommentar hat man sich vieleichtm ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn das Spiel offensichtlich crap ist. Sollten vieleicht Fans des jeweiligen Franchaises solche Lizensspiele testen. Im endeffekt, sind die käufer solche Spiele zu 95% fans von dem jeweiligen Film/Buch oder whatever. Daher wäre es für einen Spieler wahrscheinlich interessanter, wenn die subjektive meinung von einem Tester kommt, der genauso wie die Zielgruppe, fan des jeweiligen franchaises ist =) Aber immerhin hat der Tester Ahnung vom Harry Potter universum. Sehr schön geschriebener und unterhaltsamer test.
Moin,

1.) Danke.
2.) Überleg mal: Wenn ich, wie du selbst schreibst, Ahnung vom Potterversum habe - liegt dann nicht der Gedanke nahe, dass ich ein Fan bin? Denn, das musst du mir jetzt einfach mal glauben, das bin ich: Ich habe alle Bücher verschlungen, habe alle Filme gesehen - und habe so ziemlich alle Spiele durchgespielt (mit Ausnahme von Quidditch World Cup). Damit dürfte ich doch hoffentlich für weitere Potter-Tests qualifiziert sein, oder? :)

Cheers
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

soul-stylez hat geschrieben:Komisch. Ich hab zwar nur die ersten 15 Minuten gespielt (danach meiner Freundin bei zugesehen), aber ich fand die Grafik jetzt gar nicht mal so schlecht. Auch die Präsentation des ersten Abschnitts (Erste Spielstunde ca.) war eigentlich echt klasse und meine Freundin hat sich schlagartig in dieses Spiel verliebt.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass hier ein Harry-Potter-Frustrierter seinen Dampf ablassen wollte.
Meine Bewertung nach der ersten Spielstunde: knapp 65%
Für einen wahren Potter-Fan sicher über 70%
also mir wurde schon vom trailer und den screenshots schlecht xD
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Soso...für diese eine Seite Test habt ihr also zwei (!) Wochen gebraucht? Tstststs...^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:
Dieses ganze HP-Phänomen lässt mich immer nur mit dem Kopf schütteln. Vermutlich haben die "Fans" damals nichtmal mitbekommen, dass das dritte Buch gleich 28,50€ gekostet hat, anstatt 20 bzw. 15 bei Band 1 und 2. Mündige Konsumenten sehen anders aus.
Und wie sehen mündige Konsumenten deiner Meinung nach aus?
Merke, nur weil man persönlich etwas nicht nachvollziehen kann, ist es noch lange nicht dumm (oder eben unmündig).
haihoo
Persönliche Nachricht:

Re: Harry potter

Beitrag von haihoo »

againstdead hat geschrieben:Typisch Lizenzspiele :roll:
schade das die meisten unbrauchbar sind
Die beiden vorherigen Potter-Spiele waren in der Wii Version ganz ordentlich.

Bezüglich Kinect-Steuerung: Das Kinect für schnelle Actionspiele zu träge und ungenau ist, ist doch nichts Neues. Ich denke da werden noch mehr Katastrophen auf die Kinect-Besitzer zukommen.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

Die Bücher sind maximal mittelprächtig
nein,sind sie nicht. jedenfalls nicht, wenn man belletristik-maßstäbe anlegt. wenn man "tolstois krieg und frieden"-maäßstäbe anlegt, dann sind sie natürlich nich gut. aber wer würde so etwas beklopptes auch tun wollen?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich finde, ihr solltet das spiel nicht in eurem store anbieten.
Kloppski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kloppski »

Schade is es schon, aber eigentlich war es halt sooooo klar dass es schlecht wird. Ich mein wie kann man nur so DUMM sein(oh mann WIE KANN MAN NUR SO DUUMM SEIN) HP wie nen Shooter aufzumachen??????????
Kann mir das mal einer erklären... die spinnen die Leutchen von EA...
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Chump hat geschrieben:Früher war alles besser.

Früher haben sie nur zwei Ziele verfolgt:

gute Spielqualität und zufriedene Kunden
Den Angry Video Game Nerd kennst du oder?